Zum Inhalt springen

Rückenlage/Bauchlage

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser kleiner Cillian schläft nur sehr schlecht alleine ein. Und wenn dann eher auf dem Bauch! Man soll ja die kleinen nicht auf den Bauch legen, aber was machen wenn es gar net geht? Nachts schläft er problemlos auf dem Rücken, wohl weil er da sehr müde ist und es ja auch dunkel ist!

Wie schlafen denn eure kleinen?

gruss

katt

Geschrieben

Also ich hab zwar noch kein Kind, aber ich weiß von meiner Mutter das ich reiner Bauchschläfer war. Auf dem Rücken hab ich nie ruhe gegeben. Soll man ja nicht, wie du schon sagtest, aber wenn es nicht anders geht. Ist bei mir heute noch so, auf dem Rücken kann ich nicht schlafen. Aber müssen die kleinen später nicht eh ab und an auf dem Bauch liegen um zu lernen den Kopf zu heben?

Geschrieben

Ja unser großer schläft seit dem, er sich alleine drehen kann auf dem Bauch und ich auch(jetzt wieder):P

Ja habe ihn auf dem Bauch liegen im Wohnzimmer am Tage, er ist ja da nicht alleine, nachts wie gesagt schläft er schon auf dem Rücken! Versuch ihn auch ab und an auf den Rücken zu legen am Tag, geht aber meistens in die Hose und er wird wach und weint!:(

gruss

katt

Geschrieben

Naja, zwingen kannst du ihn ja schlecht das er die ganze zeit auf dem Rücken liegt. Weiß net was man dir da raten soll, also mir hat es nix ausgemacht auf dem Bauch zu liegen als Baby. Und wenn du deinen Kinderarzt mal frägst was der dazu meint.

Geschrieben

Hi,

Also Alessia wollte seid sie ca drei monate ist auch nicht mehr auf dem rücken schlafen (kann ich aber auch verstehen ich mein wer schläft denn schon gerne kerzengerade auf dem rücken) habe dann geguckt dass keine stofftiere, kissen, lammfell etc im bett liegt wo sie ihr gesicht drinnen vergradebn kann sodass "eigentlich" nix passieren dürfte und seid dem liegt sie auf dem bauch lasse sie aber abends bei mir im bett schlafen, fühle mich da sicherer auch weil ich weiss dass ich es sofort merken würde wenn was is, bekomm da immer einen sehr leichten schlaf und man muss nicht aufstehen wenn sie weint ;)

Geschrieben

Ja wir haben den kleinen auch im Schlafzimmer neben meinem Bett. Bin auch immer direkt wach wenn er nen laut von sich gibt!

gruss

katt

Gast Sabbele23
Geschrieben

Also unsere Maus schläft seit dem 4Tag auf dem Bauch, denn in Rückenlage hat sie nur gebrüllt, zumindest Nachts. Wir wussten gar nicht wie uns geschieht, sie hat die ganze Nacht nur gebrüllt. Erst ist sie bei uns auf dem Bauch an Bauch eingeschlafen, dann in den Stubenwagen auf den Rücken gelegt. Es hat nicht lange gedauert, da hat sie wieder gebrüllt.

Wir haben dann mit der Hebi gesprochen, die hat sie auf den Bauch gelegt und seitdem schläft sie auch so. Ich probiere es zwar immer wieder sie auf den Rücken zu legen, aber das klappt leider nur im Kinderwagen. Auch auf der Seite mag sie nicht, da schläft sie selten ein, nur wenn sie tierisch müde ist.

Wenn du deinen Arzt darauf anspricht wird er dir wahrscheinlich sagen, das man die Kinder nicht auf dem Bauch schlafen lassen soll. So hat es mir meiner gesagt und auch ein bisschen versucht auszureden. Aber wie gesagt was soll ich machen, wenn die Kleine lieber auf dem Bauch schläft.

Wir(Eltern) sind auch beide Bauchschläfer und meine Mama auch, das ist wohl irgendwie vererbbar.

Geschrieben

Ja heute Nacht hat es auch erwischt, nur gebrüll. Ist dann auf meinem Bauch eingeschlafen, hat aber nicht lange gedauert bis er im Bett (Rückenlage) wieder am brüllen war!

Tja, mit der Arder, das habe ich auch noch nicht gehört, werde es am Freitag mal den Doc fragen!

gruss

katt

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

also mein Kleiner ist beim Stillen meist ohne Probleme eingeschlafen und hab ihn dann auch meist in dieser Position in sein Bett gelegt (Seitenlage) und er schlief weiter. Im Stillkissen kann Leo auch auf dem Rücken einschlafen, nur bedarf es meist meinen kleinen Finger. Sobald er auf dem Rücken liegt kann er nur einschlafen wenn er an meinem Finger saugen kann. Leider ist diese Sache sehr zeitaufwendig! Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich dieses "Problem" lösen kann ohne meinen Finger aufgeben zu müssen oder einen Schnuller zu verwenden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.