Zum Inhalt springen

17Jähriger Deutscher in der Türkei im Knast...

Dieses Thema bewerten

Mamilie

Empfohlene Beiträge

Soweit ich die Geschichte verfolgt habe, haben die beiden ja schon 3 Tage geflirtet und miteinander verbracht. Also muss er ihr ja auch irgendwie gefallen haben. Angeblich hat sie geschlafen und er hat sich im Schlaf auf die gelegt. Mal ehrlich, ich schlafe nicht neben jemanden ein, bei dem ich Angst habe, das ich sexuell belästigt werde. Gehen wir davon aus, das sie ihn nett fand, küssen ok war, aber das sie mehr halt einfach nicht wollte. Gut, aber wache ich nicht auf, wenn jemand im Schlaf an mir rumfummelt? Vom Alter her find ich auch alles sehr schwierig. Vielleicht haltet ihr mich für Frühreif, keine Ahnung. Mein erstes mal hatte ich mit 13 und mein Freund war damals 18 Jahre (!) alt. Wir haben zwar schon länger als 3 Tage damit gewartet (4 Monate, insgeammt waren wir dann 1,5 Jahre zusammen), aber abgehalten hätte mich damals auch keiner davon. Meine Mum fand die ganze Geschichte auch nicht gut. Aber was hätte sie tun sollen, außer mit mir zu reden. Verbieten kann man das auch als Eltern nicht, und wenn wir uns das noch so sehr wünschen. Aufklärung finde ich da wirklich viel wichtiger. Lieber nimmt meine Tochter mit 13 die Pille und weiß wie alles funktioniert, als das sie in dem Alter mit einem Kind nach Hause kommt. Zum Thema Aufsichtspflicht bin ich auch geteilter Meinung! Sex kann man wie wir alles wissen nicht nur Nachts haben. Als Eltern kann ich nicht 24 h mit meiner (Jugendlichen)Tochter verbringen. Teenis finden schon einen Weg, glaubt mir...

Im großen und ganzen ein schwieriges Thema, und da wir, wie von vielen auch schon geschrieben wurde, nicht dabei waren, schwer zu beurteilen!

LG Jasmin

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Vom Alter her find ich auch alles sehr schwierig. Vielleicht haltet ihr mich für Frühreif, keine Ahnung. Mein erstes mal hatte ich mit 13 und mein Freund war damals 18 Jahre (!) alt. Wir haben zwar schon länger als 3 Tage damit gewartet (4 Monate, insgeammt waren wir dann 1,5 Jahre zusammen), aber abgehalten hätte mich damals auch keiner davon. Meine Mum fand die ganze Geschichte auch nicht gut. Aber was hätte sie tun sollen, außer mit mir zu reden. Verbieten kann man das auch als Eltern nicht, und wenn wir uns das noch so sehr wünschen. Aufklärung finde ich da wirklich viel wichtiger. Lieber nimmt meine Tochter mit 13 die Pille und weiß wie alles funktioniert, als das sie in dem Alter mit einem Kind nach Hause kommt. Zum Thema Aufsichtspflicht bin ich auch geteilter Meinung! Sex kann man wie wir alles wissen nicht nur Nachts haben. Als Eltern kann ich nicht 24 h mit meiner (Jugendlichen)Tochter verbringen. Teenis finden schon einen Weg, glaubt mir...

Danke Danke Danke ...

Außerdem hatten sie keinen Sex .. dass hat das Mädchen inzwischen Ausgesagt, sie zeigten ihn wegen sexueller Nötigung an. Ich meine, die Geschichte von ihr klingt unglaubwürdig: "Ich habe geschlafen, da hat er sich an mich ran gemacht..plötzlich spürte ich Flüssigkeit auf meinem Oberschenkel" 1. heißt es plötzlich, sie war mit einer Freundin im Zimmer, 2. die Ärzte sagten das Sperma war auf dem Bauch... ergo ergibt sich daraus das Problem was den Fall immer belasten wird, in der Türkei wird anders ermittelt, anders gerichtet, beide sind keine Türken (sprechen ergo die Sprache nicht) Und wir wissen alle, wie durch Übersetzungen Sinn verfremdet werden kann. Vll hatte die junge Dame von Anfang an genau das ausgesagt? Das eigt. ärgerliche ist, dass jmd. 11 Wochen im Gefängniss sitzt, und das NUR weil er warten muss, dem Untersuchungsrichter vorgeführt zu werden.... (und wenn ein Staat wenig Geld hat, ist das lange keine Entschuldigung für miserable Haftbedingungen die unter jeder Menschenwürde sind, und damit meine ich nicht die größe der Zelle sondern den Rest^^)

lg

wenn ein staat kein geld hat, dann ist das doch schonmal total schlecht.

für die verbrecher wird dieser staat dann doch bestimmt nicht das meiste geld aufwenden, das er überhaupt noch hat.

das wäre absolut unlogisch.

wieso, was meinst du mit rest??

das gefängnis ist doch eine abteilung für die der staat zuständig ist...das gerichtswesen ist auch eine abteilung für die der staat zuständig ist, wenn dieser kein geld hat, dann kann er sich eben auch nicht die schnellsten richter leisten.

und der satz mit der menschenwürde, das ist doch schwachsinn.

in afghanistan sind doch auch alle arm oder im irak, und da sind haftbedingungen auch schlimm

ich find schon das das eine entschuldigung ist, denn wo kein geld ist, kann auch nix für z.b. gefängnisse "investiert" werden.

ich verstehe auch nicht, warum sie ihn nicht nach deutschland bringen, vllcht haben ja da die engländer was dagegen.

ich glaub, auch nicht, dass jemand von uns die wahren hintergründe kennt... das wissen nur die beiden beteiligten.

achso, und selbst in amerika wo es geld gibt, zumindest mehr als in der türkei, sind die haftbedingungen sch*** bzw. es gibt dort korruption, etc. und siehe mal nach guantanamo, das hat mit menschenwürde nix zu tun, obwohl sie soviel geld haben...

ich glaub nicht, dass es einen staat gibt, der wenig geld für gefängnisse zur verfügung hat und dieser sich trotzdem durch schnelligkeit der urteilssprüche, gute haftbedingungen etc. auszeichnet.

@ Ciarachen, das der Staat kein Geld für Luxus Gefängnisse hat, ist glaube ich schon eine Entschuldigung...du musst bedenken das es nicht nur die Räume etc sind sondern auch das Essen etc was ja irgendwie finanziert wird..! Der Junge meint zwar selbst das Essen ist ok, inwieweit weiss keiner nur sollte man das nicht alles so pauschalisieren...was passiert ist, ist sch*** für den Jungen und seiner Familie! Und hoffentlich kommt er auch bald raus!

Nur gibts da so viele Punkte, und das Thema driftet immer mehr ab, gerade Della spricht dieses Thema auch an, Amerika das Stärkste Land der Welt, Haftbedingungen miserabel, Menschenrecht/Würde lässt zu Wünschen ürbig und Guantanamo spricht wirklich für sich!!!

Also jedem so wie sie will....jeder hat seine freie Meinung und ich verteidige hier niemand, nicht die Türkei und auch nicht den Jungen oder das Mädchen oder oder oder, es ist und bleibt ein heikles Thema, nur ist es krass das es so abdriftet und jeder sofort irgendjamendem die Schuld zuspricht....!

LG

hey missy

die erste die mir recht gibt...ah tut das gut:):)

zum thema amerika und menschenrechte fällt mir ein:

ich hab mal gelesen, ein 12-jähriger wurde in den knast gesteckt weil er ein 9-jähriges mädchen geküsst hat...

soviel zum thema menschenrechte...

da gab es ja hier in deutschland auch keine aufstand..

ich glaub, dass die medien und die leute hier so einen aufstand machen, hat damit zu tun, dass eben hier viele türken leben, dass es eben irgendwie auch um den eu-beitritt bei so politischen fragen geht..

tja und dass hier viele einfach eine feindliche haltung gegenüber der türkei haben, wegen der anderen kultur, wegen der anderen religion (siehe csu/cdu) und einfach weil viele leute sich schwer tun, andersdenkende (von der mentalität her) in ihrem land zu akkzeptieren.

so krass es klingen mag, aber das musste mal raus und ich will euch gar nicht provozieren oder angreifen....aber ich denk mir das hier immer wieder...wenn ich berichte in der zeitung lese, im umgang mit menschen, von erzählungen von meinem schwiegerpapa und meinem freund, die beide türken sind (bzw. ist halber deutscher, halber türke).

Hallo Daniela,

na super endlich jemand der das alles so versteht wie es auch meine...ich moechte hier auch niemanden angreifen etc nur leider hast du vollkommens Recht, was die Denkensweise, Mentalität und Religion betrifft!

Ich bin aber auch nicht der Meinung das man alles darauf abwälzen kann, nur gibt es immer einen Buhhh Mann und immer einen der an irgendwas dranschuld ist...ah übrigens nach dem was ich so mitbekommen habe, darf die Türkei den Marco nicht an Deutschland aushändigen wegen England!

Und wie es meistens der Fall ist, sitzt die Türkei zwischen zwei Ländern, ich sag nur Amerika - Irak...nun ja so viel dazu...

wünsche jedem einen schönen Abend

Liebe Gruesse

• 2 Monate später...

Der arme Kerl muss jetzt noch mal bis Ende Oktober ausharren :(

ich denke der wird Weihnachten wohl auch dort verbringen!

Solangsam finde ich es eine Schweinerei mit welcher Willkür da vorgegangen wird, und ich kann dem Vorwurf der dem Jungen gemacht wird immer weniger glauben schenken :(

ich find es echt krass, wie die das ganze rauszögern.. anscheinend kann man nicht mal was machen, dabie sprechen doch alle Indizien dafür ,das er relativ unschuldig ist. Wenn das Mädel sich älter ausgibt, als sie ist und auch freiwillig mit ihm eingeht, finde ich es schon dreist, auf die art dun weise einen jungen Mann in die Petrullie zu bringen.. der muss dort ja die Hölle erleben... udn wer weiß, wie es in dne Gefängnissen dort zu geht...

Hört mir auf mit diesem Thema, sonst werde ich zum Werwolf. Ich habe mich schon so aufgeregt über diese Mutter.

Beim Amiland möchte ich gar nicht anfangen. Der härteste Fall den ich gelesen habe:

Ein Mann bringt sein Kind um, während die Frau einen Weiberabend bei einer Freundin macht. Sie kommt für 20 Jahre in den Knast, weil sie ja hätte wissen müssen, dass ihr Mann das gemeinsame Kind umbringen will.Das ****e ist, dass die Schwiegereltern nur ihr die Schuld geben und ihrem Sohn nicht. Echt klasse oder ?

der krasseste fall von dem ich jemals gehört habe, finde ich ist der wo ein kleiner junge seiner schwester beim pipi machen geholfen hat und der musste in den knast wegen sexuellen missbrauchs...

zum fall mirko. da ist für mich die mutter des mädchens dran schuld... :(die wird das mädel garantiert unterdrücken und zu einer unwahren aussage drängen. ich bitte euch.... wie kann man einem JUNGEN sowas nur antun. klar sind die gesetze in der türkei anders aber sooo hart. wenn der junge ein türke gewesen wäre würde ich sagen andere länder andere sitten aber sooo, wenn sie meinen der soll vors gericht dann doch aber bitte vors deutsche und hier würde der arme kerl evtl. nen paar sozialstunden bekommen der sowas

Noch schöner:

Das Mädchen hat mittlerweile in England soooo viele Pressekonferenzen und Interviews gegeben, in denen sie zugegeben hat, daß der Anklagevorwurf NICHT STIMMT..... In einem Interview sagte sie, die habe mit ihren Freunden gewettet, daß sie es schafft, mit einer erfundenen Geschichte berühmt zu werden.... und vor kurzem soll sie - nach Aussage zweier der Freunde - den Gewinn eingefordert haben.....

Auf die Frage, wieso sie dann nicht endlich die ganze Farce beendet:

Mama will nicht, daß wir als Lügner dastehen, deswegen muß ich das sagen.

Die Interviews und Aussagen wurden vir Gericht nicht zugelassen, da das Mädchen - laut Aussage der Anklagevertretung - dazu gezwungen worden sein soll.... auch, wenn das im Fernsehen so überhaupt nicht so aussah....

.... aber wer kann da schon in die Hirne der Menschen hineinsehen???

...Achja... das erste Gutachten über ihre noch bestehende Jungfräulichkeit wurde ja angefochten..... das zweite kommt allerdings zu gleichen Ergebnis.... nun überlegen sie, noch ein drittes Gutachten einzufordern.....

Da fragt man sich doch wirklich, wer da noch mit offenen Karten spielt!!!

Ich bin wirklich dafür, Mißbrauch auf das schärfste zu bestrafen.....

Aber wenn sooo viele Zweifel und Ungereimtheiten bleiben, soll doch bitte - zwar im Rahmen, aber - die Relation gewahrt bleiben!!!

Noch schöner:

Das Mädchen hat mittlerweile in England soooo viele Pressekonferenzen und Interviews gegeben, in denen sie zugegeben hat, daß der Anklagevorwurf NICHT STIMMT..... In einem Interview sagte sie, die habe mit ihren Freunden gewettet, daß sie es schafft, mit einer erfundenen Geschichte berühmt zu werden.... und vor kurzem soll sie - nach Aussage zweier der Freunde - den Gewinn eingefordert haben.....

Auf die Frage, wieso sie dann nicht endlich die ganze Farce beendet:

Mama will nicht, daß wir als Lügner dastehen, deswegen muß ich das sagen.

Die Interviews und Aussagen wurden vir Gericht nicht zugelassen, da das Mädchen - laut Aussage der Anklagevertretung - dazu gezwungen worden sein soll.... auch, wenn das im Fernsehen so überhaupt nicht so aussah....

.... aber wer kann da schon in die Hirne der Menschen hineinsehen???

...Achja... das erste Gutachten über ihre noch bestehende Jungfräulichkeit wurde ja angefochten..... das zweite kommt allerdings zu gleichen Ergebnis.... nun überlegen sie, noch ein drittes Gutachten einzufordern.....

Da fragt man sich doch wirklich, wer da noch mit offenen Karten spielt!!!

Ich bin wirklich dafür, Mißbrauch auf das schärfste zu bestrafen.....

Aber wenn sooo viele Zweifel und Ungereimtheiten bleiben, soll doch bitte - zwar im Rahmen, aber - die Relation gewahrt bleiben!!!

Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, dann gehört die Mutter angezeigt!

Mir platzt echt noch der Kragen bei der Sache :mad:

mir Tut der Jung echt leid, der macht da sicher die Hölle mit udn das völlig unschuldig...

Das schlimsmte ist ja, das sei sowas rauszögern udn das mit einem Ausländischem Jungen, würden wir das hier in Deutschland mit nem Türkischen Jung machen, hätten die Türken ihn sofort rausgeholt...

die sollen den Endlich frei geben.. zumal in dne Medien ja nun öffters zum vorschein kam, das an der Sache nix dran ist... ist ja echt unglaublihc.. 2 Gutachten udn die geben sich immer noch ncith zufrieden... das ist die Grausamkeit hoch 10, für dne Jung, als auch für seine Familie...

Das Mädchen udn vor allem Die Mutter gehören dafür gehörig bestraft, wegen Falschaussage...

• 2 Monate später...

Das wurde auch Zeit nach diesem ewigen Hin und Her!

Sieben oder Acht mal stand er ja nun mittlerweile vor Gericht,oftmals wurde er nur hingefahren um dort zu erfahren,dass die Verhandlung vertagt wird,weil irgendwas fehlt,Übersetzung ins Türkische oder ähnliches,echt reine Schikane!:mad:

Bin froh,dass der Arme nun erstmal nach Hause darf!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.