Zum Inhalt springen

silikonbackform

Dieses Thema bewerten


zimmi

Empfohlene Beiträge

Die Formen vor dem Benutzen immer sehr gut abwaschen. Vor dem Befüllen, mit kaltem Wasser ausspülen.

Da Silikon Fett aufnimmt und auch wieder abgibt, kann die Form nach dem Spülen (geht auch in der Spülmaschine) irgendwann wieder fettig werden. Deshalb vor jedem Benutzen nochmals spülen, daß kein Fettfilm vorhanden ist.

Die Silikonformen können auch in die Mikrowelle. Von der Plastikschüssel-Marke die mit T anfängt (hier darf man keine Werbung machen:D ) gibt es sogar Rezepte für die Mikrowelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa...voll toll...ist son leckerer schokokuchen mit kirschen...wenn man alles vermischt hat stellt man es einfach für ne bstimmte zeit in die mirkro und der ist fertig - also suuuuper kurze zubereitung (gut, man sollte dannach vielleicht puderzucker drüberstreuen damit er ein wenig hübscher aussieht - errinert irgendwie an den mutterkuchen :D) aber soooo legga...

kann ja das rezept mal reinstellen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauert aber noch ein wenig...muss erst mit nem rießen blumenstrauß zu meiner stiefmutter fahren, ihr huldigen und sagen wie toll sie doch ist, wie recht sie doch mit allem hat, sie weiß alles, andere haben keine ahnung, noch ein wenig mehr schleimen und dann darf ich mir das rezept abschreiben...:D

ach, meine holden maid´s, ich werde in den kampf ziehen und als glorreicher sieger zurückkehren :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa...voll toll...ist son leckerer schokokuchen mit kirschen...wenn man alles vermischt hat stellt man es einfach für ne bstimmte zeit in die mirkro und der ist fertig - also suuuuper kurze zubereitung (gut, man sollte dannach vielleicht puderzucker drüberstreuen damit er ein wenig hübscher aussieht - errinert irgendwie an den mutterkuchen :D) aber soooo legga...

kann ja das rezept mal reinstellen...:cool:

*gespanntbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hast du die winni puh form beim penny geholt??

da hab ich meine her, hab scon mal einen gemacht, ich hab ne backmischung Zitronenkuchen gemacht rein fertig:-)

dann mit zuckerguss verziert...

dein rezept klingt aber acuh toll

LG

huhu, das war ich mit der wini-puh-form.... rezept? wo ist ein rezept? das wollte doch zimmi von ihrer schwiegermutter erobern!:D

Ich will auch eine Winni Puuh Backform! :bawling::bawling:

Wo habt ihr die her, was hat die gekostet und wo bekomm ich die JETZT am besten noch HEUTE her?????

laloona...es gab sie in verschiedenen ausführungen beim penny für ca. 7 euro... verschiedene sets-entweder so sechs kleine für so törtchen, oder drei grössere, oder eine ganz grosse-alles in mickey maus, winni puh und dann wars glaub noch donald duck oder so... also ahbe ich zur winnie gegriffen*ggg*

ob diese billigdinger natürlich so gut sind wie die besagten teuren... keine ahnung, habe sie ja noch nie benutzt.

und wie schon oben jemand erwähnt hat: schau doch mal bei ebay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, da isses...

100g butter

100g zartbitterschokolade 2min bei 600W

(2 EL rum - geht auch ohne)

100g zucker

3 eier

100g mehl

1TL backpulver

kirschen (entweder aus dem glas oder aufgetaute - müssen nur richtig abgetropft sein) 600W ca 10min - kann sein das ihr ihn dann noch mal paar minuten anstellen müsst - aber man sieht ja wenn er fertig ist...

und zum schluß mit puderzucker bestäuben oder mit schoki glasieren...

viel spaß und guten hunger... :)

hab auch noch ein nettes rezept für zupfkuchen - wenn interesse besteht einfach melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

russ. zupfkuchen

teig:

400g mehl

200g zucker

200g fett

20g kakao

1x backpulver

1ei

Quarkmasse:

500g quark

250g zucker

250g butter

3eier

1x vanillezucker

1x puddingpulver

teig in zwei hälften teilen

quarkmasse verteilen

restl. teig mit kako mischen -> punkte draufzupfen

(den hab ich aber noch nicht gemacht - hab rezept nur mal abgeschrieben - soll lecker sein - mal sehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke

und der ist auch für die mikrowelle?

kann mir das ja irgendwie gar nicht vorstellen,dass das geht.

aber ich werds ausprobieren:cool:

der ist leider nicht mikrowelle...

aber ich fahr am we nochmal hin.meine stiefma hat son mikrowellenbuch...tu da die kuchen mal rausschreiben und hier reinsetzten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.