Zum Inhalt springen

*april 2001*


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Hallo jasmin,

Es tut mir auch sehr leid das es jetzt doch so gekommen ist mit deiner Mutter!

Ich wünschte ich könnte dir helfen!

Weiß nicht genau was ich schreiben soll,es ist wahnsinnig schwer kann ich mir vorstellen aber gib nicht auf und geniesse es noch!

Deine Mama ist echt stark und.........ach keine ahnung ,das alles was ich hier schreibe hast du bestimmt schon tausendmal gehört!

Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen!

Ich denke an euch!

drückdichfest

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jasmin,

oh man, ich wußte gar nicht, daß es soweit ist! Du hattest im Frühlingsforum nur geschrieben, daß sie es nun weiß und daß es keine Hoffnung mehr gibt, aber nicht, wie hier, daß sie am Sterben ist. Das ist so wahnsinnig unfair, warum muß das bloß so sein? Hoffnung darfst du aber natürlich noch immer haben! Ein Wunder kann immer geschehen und selbst wenn das nicht eintritt, hoffe darauf, daß diese verbleibende Zeit eine möglichst schöne Zeit ist und daß sie möglichst wenig leiden muß! Ich weiß gar nicht was ich wirklich schreiben soll, denn ich sitze hier und weine, weil das so unsagbar traurig ist und es mir so leid tut. Ich hab eine Riesenangst davor, wenn das mir bevorsteht, aber es wird eines Tages kommen und wenn ich Pech habe, dann wird es ja auch bei meiner Mum der Krebs sein, der sie wieder einholt und sie dann himmelwärts schicken wird. Mensch, das ist furchtbar! Ich kann nichts mehr schreiben, ich weiß nichts mehr. Ich wünsche dir Kraft und würde dir auch gern zur Seite stehen, dennoch kann auch ich es nur hier im Forum. Wenn du willst, kannst du mir gerne mailen und dich auch mal privat ausheulen, soweit das möglich ist.

Viele Grüße

BlueBeast

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke blue....

deiner mama wird das nicht passieren, si emuß nur regelmäßig zur untersuchung gehen und beim kleinsten flauen gefühl sofort zum doc. sie muß unbedingt auf ihren körper hören, so werden sie den doofen krebs im griff haben... das wünsche ich ihr /euch sehr.

wenn man es genau nimmt , dann stirbt meine mama seit der diagnose jeden tag ein bissel mehr. aber nun ,wo man weiß das sie nicht mehr behandelt wird, ist es als wenn si ezum sterben heimkommt.

keiner weiß (gott sei dank) wie lange sie noch bei uns ist. ich werde versuchen jede minute mit ihr zu geniessen...

danke blue.... ihr helft mir wirklich sehr...

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

heute waren wir bei meiner mama.

sie schläft sehr viel... ich bin so ängstlich....

gestern war ich so deprimiert.... jeder wünschte mir einen guten rutsch

um 24h hat jeder gerufen :frohes neues jahr

auf was soll ich mich jetzt freuen?

ich hab so angst... ich kann nicht aktzeptieren ,was mir bevor steht....

verdammt .... ich will das sie lebt,

warum weckt mich niemand.... s kann doch nur ein alptraum sein....es muß einer sein...

alles ist so gemein und trotzdem geht alles seinen lauf...

mama, ich hoffe du weißt wie sehr ich dich liebe... ich würde alles dafür tun , um dein leben zu retten... ich kann mir nicht vorstellen, bald ohne dich sein zu müssen.... ich liebe dich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

es geht ihr jeden tag schlechter....

die chemo ist verschoben ,da sie nun auch noch durchfall bekam....

sie trägt windeln.... oh gott....sie wird immer mehr ein pflegefall und wir können nichts machen...

oh man, es ist so unfair....

ich habe so angst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für deine Mama nur hoffen, dass sie sich nicht zu lange rumquälen muss, wenn es doch keine Hoffnung mehr für sie gibt. Nichts ist schlimmer für alle Beteiligten, als ein ewiges Dahinsichen. Hat sie denn Schmerzen?

Dir wünsche ich auch weiterhin viel viel Kraft um das Ganze durchzustehen!

LG

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ja , der nacken fängt an weh zutun.... ich denke das sie die woche noch die schmerztherapie beginnen.... sie fällt wieder oft um....

wenn es so schnell eght wie im märz letzten jahres, dann sind es keine wochen mehr ....

das macht mir so angst.... ich denke immer nur , oh gott ich möchte noch soviel mit ihr machen... nichts geht mehr.... verdammt ....

nichts geht mehr.... sie stirbt jeden tag ein bisschen mehr....

ich ertrage es nicht.... könnte immerzu weinen... sind keine tränen mehr da....

oh gott es tut so wahnsinnig weh... so weh....

ich hänge zwei bilder an ...das sind mama domenik giuli und ich im august 2004

(schaut euch meine mama an... )(ich bin immer voll daneben auf bildern)

und das zweite is sie heute....

post-49-138456034012.jpg

post-49-13845603402851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jasmin!

Gut, Daß Dich wenigstens unsere Worte ein wenig trösten und vielleicht auch einen kleinen Moment aufhellen.

Ich bin von solchen Dingen immer sehr ergriffen, ich kriege ja schon Pipi in die Augen, wenn ich eine Todesanzeige in der Zeitung lese, wo junge Menschen betrauert werden und wenn dann noch daraus hervor geht, daß sie (kleine) Kinder haben...

Das ist bei mir auch schlimmer geworden, seit Amelie bei uns ist! Ich kann noch nicht mal normale Filme sehen, in denen ein Kind ein Elternteil verliert - auch wenn ich weiß, daß am Ende alles gut wird! Was ist schon gut, wenn ein Kleinkind seine Mama verliert????

Ich habe neulich in der HAZ von der Schmerztherapie gelesen, das hörte sich recht gut an, vor allem, weil die Schwestern und Ärzte noch mehr Zeit haben und zuhören können und einfach nur dasein können für den Patienten. Oft fehlt ihnen ja einfach die Zeit dazu!

Ich wünsche keinem so ein Dahinsiechen - das hat niemand verdient!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was soll ich noch sagen. Sie ist ja wirklich ganz übel von ihrer Krankheit gezeichnet. Wenn man wüsste seit wann dieser verd... Tumor in ihrem Kopf wächst.Das hätte ich bei meiner Freundin damals auch gerne gewusst. Und du siehst ihr so ähnlich.

Habe für euch gebetet.

LG

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ohje, wenn ihr nur sehen könntet was bei uns für ein chaos herrscht... habe seit tagen nur das nötigste gemacht..... nun aber habe ich mal wieder geputzt....

wir haben doch tatsächlich weiße fliesen im haus.... die sind gar nicht grau....;)

habe heute mit einer hyperthermie-klinik in bochum tel... habe dort dienstag einen termin für 12h.... gut mir wäre es sofort leber gewesen, aber so ist es auch gut....

meine stimmung ist etwas besser ,ich krieche langsam aus dem loch wieder hervor... noch immer treiben mir die belanglosesten sachen die tränen in die augen...... ich darf nicht soweit in die zukunft schauen und mir ausmalen wie es sein könnte.... ich muß endlich versuchen ein wenig positiv zu denken.... jetzt mit dem termin in bochum geht es mir besser...

dann war heute eine damevon der krankenkasse bei meinen eltern. mein vater hat soviele sachen beantragt ,das sie sich vor ort anschaen wollte ob das alles nötig ist... und was soll ich sagen.... sie ist überzeut das es so ist... und mehr noch , sie hat meinem vater noch tips für das eine oder andere gegeben... freiwillig????:confused:

manchmal kann ich nicht glauben was so geschieht... naja das mit der kk hat ja den hintergrund ,das sich mein papa dort übelst beschwert hatte.... und nun wird er vom chef betreut.... naja wenigstens eines sollte gut laufen.... bin gespannt wann der neue rollstuhl kommt, damit wir die wenige wache zeit mal mit ihr rausgehen können...

morgen früh werden wir zu ihr fahren... mal schauen was kommt....

ich danke euch wirklich sehr , ihr seid die liebsten internet bekanntschaften die ich je getroffen habe...

es tut mir leid wenn ich euch so manches mal sehr betroffen mache.... es wird auch sicher noch einige male passieren....

svenja , seid der geburt unseres ersten, habe ich sehr ausgeprägte verlustangst... manchmal bekomme ich schon panik, wenn marco nur mal eine halbe std länger einkauft.... gut das er immer sein handy mitnimmt....

kennst du den film uss charlston??? ein zweiteiler.... mega traurig... ich habe tage lang geheult, weil ich dachte das irgendwann einer eine atombombe zünden könnte....

also für schwache nerven nicht zu empfehlen....

astrid.... danke für dein gebet.....

es tut so gut....

danke an alle

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin!

Will man mit so einer Wärmetherapie versuchen die Krebszellen zu zerstören? Von so einer Methode habe ich auch schon mal gehört. Ich hoffe nur, sie können deiner Mam noch helfen und wenn es nur ein wenig ist.

Pflegt dein Papa deine Mama derzeit selbst, oder bekommen sie durch einen Pflegedienst Unterstützung? Habt ihr schon eine Pflegestufe beantragt? Wenn nicht, dann schleunigst tun. Darauf habt ihr ein Recht und ihr werdet die Pflegestufe auch durchbekommen. Ja, bei den Kassen muss man echt erst mit dem Kopf unterm Arm angekrochen kommen, bevor die bereit sind zu zahlen. Furchtbar sowas!

Das du alles andere im Kopf hast, nur nicht die Putzerei ist wohl verständlich. Das fände ich in deiner Situation auch völlig nebensächlich.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin,

Du bist sehr tapfer!! Ich hoffe fuer Deine Mama, dass sie nicht viel und lange leiden muss. Die Wuerde ist immer das wichtigste, die muss ihr gewaehrt bleiben. Sei ganz lieb gedrueckt und denke daran, dass Du nicht alleine bist. Ich denk an Dich und wuensche Dir das Beste.

Bassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke ihr zwei

ja sie hat pflegestufe 1 wird wohl aber auf 3 hochgestuft. eine dame von der krankenkasse war da...

ja die therapie nennt sich hyperthermie.... der tumor wird sozusagen überhitzt und somit zerstört... man hat sehr gute erfolge damit erzielt. nur haben wir zu spät davon erfahren.... bei ihr besteht lediglich die hoffnung das es etwas den hirndruck nimmt und somit das cortison verringert wird und sie etwas wasser verliert und sich vielleicht wieder etwas bewegen kann...

aber die kassen wollen es nicht übernehmen.... habe mir schon einiges als druckmittel ausgedruckt.... werde gleich den antrag an die kk schicken....

nun hat sie wahrscheinlich auch noch wasser in der lunge... sie soll deswegen zum mrt.... dort halten sie es wiedereinmal für nicht so nötig... und gaben uns einen termin für montag....

könnt ihr euch vorstellen, was ich für eine wut im bauch habe... ich möchte jeden einzelnen arzt , jeder arzthelferin in den hintern treten... ich möchte sie anbrüllen...

mal schauen was kommt....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jasmin,

fühl dich von mir ganz fest gedrückt, auch wenn wir uns nicht kennen.

ich weiss was du durchmachst, denn ich habe mit 16 meine beste freundin durch einen hirntumor verloren. auch meine tante mußte jahrelang durch krebs leiden. mein vater ist als ich 20 war gestorben. obwohl wir kein so inniges verhältnis zueinander hatten (er war beruflich sehr viel unterwegs) war es schlimm für mich zu wissen er kommt nie wieder.

ich hoffe für deine mama und für dich, dass sie nicht zu arg leiden muss.

dir und deiner familie wünsch ich ganz viel kraft diese schwere zeit durchzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke uschi....

es tut mir sehr leid ,das du schon soviel schlimmes mitmachen mußtest....

es ist einfach nur grausam, das erleben zu müssen...

drück dich lieb zurück....

lg jasmin

es gibt nichts neues, sie ist noch immer sehr schwach... noch hat sie keine nebenwirkungen wegen der chemo.... hoffe es bleibt auch so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo zusammen,

also das neue mrt war ok.... nichts dazukommen....

puh das heißt erstmal durchatmen......

morgen fahre ich mit marco nach bochum ins grönemeyer-institut....

ich hoffe sie führen die therapie dort durch, das wäre wenigstens ein kleiner hoffnungsschimmer....

im moment geht es ihr ganz gut... also zumindest nicht schlechter... sie freut sich sehr darauf, das sie morgen giuli da hat....

drückt uns die daumen....

es ist unsere letzte hoffnung es muß einfach klappen

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jasmin,

gut, daß Ihr wenigstens noch den ein oder anderen Hoffnungsschimmer bekommt - auch mit der KK - ist schon sehr wichtig!

Auch gut, daß Du Dich bei uns "ausheulen" kannst und weißt, daß Du hier wirkliche, echte Anteilnahme findest.

Ich hoffe, unsere Beiträge, Gebete und Gedanken helfen Dir und Deiner Familie wenigstens etwas!

Texte uns ruhig weiter zu! Dir kann es nur helfen, alles los zu werden!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jasmin.

Ich möchte dir nur sagen, dass du ein überaus starker Mensch bist. Mit einem riesengroßen Herz. Ich möchte dir danke sagen, dass du für mich da bist trotzdem auch du eine der vielen schwierigen Situationen im Leben durch machst. Ich möchte dich mir als Vorbild nehmen.

Und möchte auch für dich da sein wenn du etwas brauchst.

ganz ganz liebe Grüße Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jasmin wollt dir hier nur noch mal schnell sagen das ich feste an dich denk! Bist ganz tapfer!

Weißt ja hab meinen Papa vor 4 Jahren gehen lassen müssen! Weiß aber ganz genau das er bei mir ist und auf mich aufpasst! Stelle ihm seit 4 Jahren eine Kerze abends auf den Balkon...

*FÜHL DICH GANZ FEST GEDRÜCKT*

LIEBE GRÜSSE

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke ,

ihr seid echt lieb.... ihr helft mir wirklich sehr...

dieses forum ist eine sehr gute ablenkung für mich und es macht mir einfach spaß hier mit euch zu schreiben.

ihr macht mir immer wieder mut .... danke

also nun mal zu der therapie iin bochum....

die therapie an sich könnte durchgeführt werden. da es nun sehr spät ist, können sie leider nicht sehr viel dazu sagen ob es ihr helfen würde. aber ich denke der versuch ist es wert........

nur wirde die kasse die therapie höchstwahrscheinlich nicht übernehmen....

das ganze kostet für den ersten block 4000€. sie muß für drei wochen nach bochum, also kommt die unterbringung und der krankentransport noch dazu... der rest der therapie würde dann in hannover stattfinden, wo aber auch der transport dreimal pro woche dazu kommt und um den kommen wir zur zeit nicht rum....

wir haben heute mit der bildzeitung kontakt aufgenommen. eine sehr nette dame , möchte uns helfen,mal schauen was da kommt ,habe ihr heute eine mail mit allem was sie wissen wollte geschickt... mal schauen was nun passiert und wo der harken ist...

dann bin ich dabei einen spendenaufruf zu machen, denn wir werden es nicht schaffen soviel geld aufzubringen. nur weiß ich nicht wie ich das machen muß.... muß ich das irgendwo anmelden oder genehmigen lassen???

wenn jemand von euch etwas darüber weiß... bitte gebt mir bescheid....

ja seit gestern geht es wieder rapide bergab mit mamutschka.... sie hat wieder sehr starke dauerkopfschmerzen, das heisst der tumor wächst bzw das ödem nimmt zu.... der notarzt mußte kommen und ihr was spritzen... dann gingen die schmerzen weg und sie mußte sich übelst übergeben... oh man ihr bleibt aber auch nichts erspart...

seit heute morgen trägt sie nun ein morphiumpflaster....

und das kortison ist wieder erhöht wurden...

das war es erstmal von uns....

lg jasmin

und danke nochmal an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

so nun eine unglaubliche gechichte von meiner ma

geschichte deshalb, weil ich es selber nicht glauben kann:

gestern morgen um 10 vor 6 geht das tel bei mir.... panik.... ich ran, papa dran... er weint... ich versuche ihn zu beruhigen...um zuerfahren was ist... er stottert... notarzt da gewesen, sieht nicht gut aus.... ich: bin gleich bei dir....

20 nach6 war ich dort. es war grausam... ich konnte nur weinen... wir saßen am bett hielten ihre hand und weinten.... sie reagierte nicht mehr, war voll weg, die atmung sehr flach... ich betete mit jedem atemzug, das sie weiteratmen soll....

ca 7h sie macht die augen auf, kneift sie wieder zu und hält sich den kopf... sie hat schmerzen, wir riefen den hausarzt... er kommt spritzt ein mittel zusätzlich zum morphium....das war so gegen 9.

um 10 wurde sie immer öfter wach und fing an kurze fragen zustellen und gab auch antworten...

ich dachte nur , oh nein es geht zu ende....

dann merkten wir das sie immer klarer wurde...das kam uns komisch vor... so das wir im kh anriefen um zu fragen wie es mit den medis ist, sollen wir nun was geben oder nicht... die ärztin wollte sie sehen... wir sprachen mit mama und sie willigte ein... nun ist sie in hannover in der klinik....

und nun das beste: sie sitzt im cafe und trinkt eine heiße schokolade und isst ein eis.....

ich bin total verwirrt, erst sodann so... ich freue mich wahnsinnig, denn nun rückt die hoffnung der therapie wieder näher....

meine ma ist ein echtes steh-auf-männchen...

lg von einer noch immer nicht klardenkenden jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ihr geht es wieder ganz gut... heute war sie schon wieder am meckern ,da sie nach hause will... denke spätestens montag wird sie gehen...

ja in hannver in der medizinischen hochschule wurde sie op und bestrahlt... und im henriettenstift bekommt sie die chemo.... bzw wird eingestellt mit den medis...

ich hoffe sehr das sowas nicht nochmal passiert....

das war eccht ein höllenritt

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.