Zum Inhalt springen

*april 2001*


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

danke

es tut so gut deine worte zu lesen

heute war ein guter tag.... sie war wach und halbwegs fit....

sie hat sogar etwas suppe gegessen....

heute waren wir beim bestatter.... alles ist geregelt und wir haben so keine last mehr es dann zu machen...ein anruf genügt und alles geht seinen weg

ich weiß nun auch wie ich bestattet werden möchte ,wenn ich früh sterben sollte... es gibt nämlich einen weg, wie man nach einer verbrennung die urne in deutschland bei sich daheim bewahren darf... und zwar geht das über die schweiz....

externer Link entfernt

unter zurück in die heimat.... das gefällt mir sehr gut....

ich würde auch so meine ma gern bei mir haben ,aber mein papa kann sich damit nicht anfreunden....

das ist okay... sie bekommt einen grünen sarg... das ist ihre lieblingsfarbe

ich hoffe sehr das sie ,orgen wieder so gut drauf ist wie haute....

lg

Bearbeitet von Cassie
externer Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jasmin!

Ich wünsche Dir, daß Ihr einen sehr einfühlsamen Bestatter gefunden habt, der keine großen Worte macht, sondern Euch in Eurem Tun unterstützt.

Ich kann Dich verstehen, ich müßte auch alles genau geplant, und erledigt haben. Vielleicht ist es auch die Geschäftigkeit, in die ich mich in so einer Situation stürzen würde... nur um etwas zu tun haben.

So schöne Gedichte oder Liedverse fallen mir gerade nicht ein - ich bin in Gedanken bei Dir und sende Dir viel Kraft!

Sch.... auf die Verwandschaft - versuch sie aus Deinem Gedächnis zu streichen - so hast Du mehr Kraft etc. für Deine Ma.

So eine Sippe wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht!

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du denn auf diese Seite gekommen? Habe mir mal diese Bestattungen in freier Natur angesehen. Irgendwie komisch, wenn man bedenkt, dass dieses Häufchen Asche mal ein Mensch war. Und der wird zum Beispiel in einen Fluß geschüttet, und fließt einfach weg. Kein Ort mehr zum trauern und Abschied nehmen. Könnte ich so nicht. Und eine Urne zu Hause hinstellen würde ich mir glaube auch nicht. Das machen ja auch manche Amerikaner. Hab das mal im TV gesehen.

Aber keine Sorge deine Mama wird auch so bei dir sein. Finde das mit der Lieblingsfarbe vom Sarg ja schön. Wusste gar nicht, dass es auch grüne Särge gibt.

Schön, dass deine Ma auch noch wache und klare Momente hat. Was bekommt sie denn da noch mit?

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

also überwiegend standen dort die "normalen" särge.... aber ich wollte auf jeden fall einen hellen... denn sie mag dunkles holz nicht....

im ausstellungsraum war ein blaur sarg.... der sah gut aus, da fragte ich ihn, ob wir so einen in grün bekommen können und er sagte nur machbar ist alles... nun suchen wir nach dem passenden grün...

das mit der bestattung aus der shcweiz ,habe ich von "unserem" bestatter... er hatte so kugeln in dem saal stehen... sie sahen aus wie lichter.... einen sternenhimmel und ein sonnenaufgang.... wunderschön... als ich fragte sagte er , das es urnen sind....

darauf ich... schade das man die nicht mit heimnehmen darf...er grinst und meinte : doch kann man und erklärte es mir und gab mir die broschüre mit...

also für mich ist es klar.... so möchte ich bestattet werden, wenn mein lieber gatte dann die nase voll von mir hat;)

unser bestatter ist ein sehr lieber gewesen...

diese firma hat ein baby aus bremen geholt, weil es dort nicht beerdigt werden durfte... er hat es für die eltern kostenlos beigesetzt..... das war vor einiger zeit auch mal groß in der zeitung....

nein er ist supernett

----------------------

kurz zu mama....

sie ist sehr unruhig... den ganzen tag wach... erzählt ohne punkt und komma, aber immer noch total woanders...

sie isst und trinkt und lässt sich nur schwer waschen ....

ob es dioch nochmal besser wird?

meine gefühle fahren achterbahn

lg

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin!

Ich finde es toll das du die Kraft hast dich um das Begräbnis deiner Mama zu kümmern.

Ich konnte das bei meiner Mum nicht, ich wollte bis zum Schluss nicht war haben das der Krebs meine Mama besiegt hat.

Tut mir leid das ich nicht so oft hier Antworte, das ganze nimmt mich ziemlich mit, weil ich noch nicht ganz den Schmerz von Mamas Tod überwunden habe, jedoch weis ich nicht ob er jemals weggehen wird, aber eins kann ich sagen, der Schmerz wird leichter.

Ich denke oft an dich und eine Mum, ich finde es so unfäir das die Welt so grausam ist.

Alles liebe Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du klingst sehr ruhig.

Gelassener als die letzten Male.

Ich finde es gut, dass ihr einen schönen Sarg ausgesucht habt und dass ihr einen Bestatter gefunden habt, der so lieb auf euch eingeht.

Ich hätte meinen Schatz auch gerne beerdigt, doch ich wusste nicht, dass man das kann und im Krankenhaus hat man gesagt: "Er wird beigelegt oder?" Da ich nicht wusste, dass etwas anderes möglich ist habe ich ja gesagt. Außerdem war das unmittelbar nach der Geburt und ich war nicht recht bei mir. Ich würde es auch sehr schön finden ihn in einer Sternenurne bei mir zu haben, aber ich kann auch den Wunsch deines Vaters nach einem Grab an einem "neutralen" Ort verstehen.

Du bist stark und ich weiß, dass du deiner Mutter eine schöne letzte Zeit auf unserer Welt schenkst.

Kennst du das Buch "Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren. Dieses Buch hat mir den Abschied erleichtert. Vielleicht möchtest du es lesen.

ganz dicke Umarmung

Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

nun bin ich mal wieder zu hause.

danke euch

skara, ich glaube dir ,das es dir schwer fällt. so wirklich will ich es auch nicht wahrhaben,das wir sie bald gehen lassen müssen....aber wenn ich sie sehe, dann sagt mein verstand,lieber heute als morgen....nur mein herz fühlt anders...ich kann es ncht so recht beschreiben... der gedanke daran tut weh, verdammt weh

natürlich wird der shcmerz leichter, aber weh tut es immer.

karo, das tut mir leid. ich bin davon ausgegangen, das euer schatz beigesetzt wird. ich weiß das hilft dir jetzt nicht wenn ich das schreibe, aber ich finde es eine schweinerei , das das krankenhaus so leichtfertig war. eigendlich müßten sie eine weile warten bevor sie was machen.

oder kann es sein das es bei euch so etwas wie eine sammelbeerdigung gibt? vielleicht kannst du dich in der klinik erkundigen. denn sowas gibt es meist nur zweimal im jahr. vielleicht kann dir das dein mann abnehmen.

ich weiß ,ich komme immer auf die komischten sachen... sorry... überlege grad ob ich es wieder lösche....

du wirst ihn so einen ehrenplatz einrichten. und er wird für immer bei idr im herzen sein.

------------------------------------

im augenblick ist sie wieder sehr schwach....

jeden tag muß ein arzt kommen,da die braunüle nur so lange durchgängig ist wie sie benutzt wird... einmal eine pause und schon ist si edicht.

mittwoch wird ihr ein port gelegt.... wahrscheinlich unter vollnarkose.... da sie zur zeit unberechenbar ist....

heute musst eich echt schmeunzeln über sie...

ich wusch sie und wollte ihre fingernägel fein machen. dabei habe ich sie wohl gepikst... auf einmal hält sie meine hand fest und haut mi der freien darauf... ich mußte grinsen und fragte warum sie das mache... sie: na weil du mir weh getan hast.....

ich habe mich so gefreut, denn das heisst ja das sie das hier und jetzt doch noch mitbekommt....

nur hat es mich irritiert, das sie schmerz empfunden hat... sie wird so zugedröhnt mit morphium, cortison und tramadol.....

----------

nun habe ich irgendwie große angst das heute nacht was passiert....

aber ich muß ja auch mal heim...die kids brauchen mich ja auch...es hat kinen sinn mehr mit ihnen zu meiner ma zu fahren...wenn sie sich aufregt bekommt sie einen anfall...wir möchten das verhindern,da jeder anfall sie umbringen kann... wenn sie stirbt dann soll sie friedlich einschlafen und nicht so...

so nun muß ich mal zu den jungs die sind noch voll fit....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

Ich finde es schön, dass du in der ganzen traurigen Zeit, die schönen Momente erkennen kannst. Das du lächeln kannst ist gut. Und es ist schön, dass deine Mutter auf dich reagieren kann auch wenn sie sehr von Schmerzmitteln und anderen Medikamenten beeinflusst ist.

Du brauchst jedoch auch Zeit für deine Familie. Nimm sie dir, da es einen Ausgleich für dich bringt. Deine Mama ist in dieser Zeit ja nicht alleine und du musst auch wieder Kraft tanken.

Abschied schmerzt immer sehr. Nur darf man den Schmerz nicht unterdrücken sondern man muss sich damit auseinandersetzen. Es wird noch länger sehr sehr weh tun, doch wenn du deine Trauer teilst wird es einfacher werden.

Was meinen Kleinen anlangt, habe ich meinen Schatz gefragt ob er in der Klinik anruft und sich erkundigt. Mal sehen was sie mir dort sagen können. Es ist damals alles so schnell gegangen und keiner hat mich wirklich aufgeklärt oder mir für eine Entscheidung Zeit gelassen. Ich möchte aber auf jeden Fall zuindest so etwas ähnliches wie eine Grabstätte. habe mich deshalb mit dem Bestattungsunternehmen in Verbindung gesetzt. Mal schauen ob sie irgendwo einen Gedenkstein haben oder ob ich so etwas setzen darf oder so.

LG und ganz viel Kraft

Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben!

@Iana! In Hannover gibt es seit letztem Herbst so eine Gedenkecke für Frühstgeburten, die bis dahin im KH "entsorgt" wurden! Ich wußte nie´, was mit diesen Kindern (unter 500g) geschieht, habe mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken darüber gemacht...:o

Aber ich finde diese Sache sehr schön, man muß doch einen ort haben, wo man mal hingehen kann und in Stille dran denken kann.

Man kann das natürlich auch an jedem Ort zu Hause oder so, aber es ist doch etwas anderes.

Ich finde es eine Frechheit, wie man mit Dir umgesprungen ist. Es ist doch egal, wann man ein Kind verliert, es reist einem immer das Herz raus!

@Jasmin! Iana hat Recht, Du mußt Dir auf jeden Fall versuchen, ein wenig Freiraum auch nur ganz allein für Dich zu schaffen! Aber es ist schon schön, wenn Deine Ma in den hellen Momenten ganz "normal" reagiert!

Ich bewundere Dich eh, wie Du es schaffst, sie zu pfelgen und vor allem zu waschen!

Ich weiß nicht, ob ich das könnte! Meine Schwester (ist auf der Neurologischen Intensivstation Krankenschwester, muß also täglich Menschen waschen) sagt, unsere Mutter könnte sie nicht waschen, dafür würde sie Hilfe holen!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich habe früher auch immer gesagt ,das ich das nie tun könnte...

nun habe ich es angefangen zu machen, ich habe da nicht mehr drüber nachgedacht...

gut ihren intim bereichmache ich nur ungern...weiß nicht arum aber da scheint meine hemmschwelle sehr hoch zu sein. ich tu es trotzdem,aber habe immer panik, das sie einen klaren moment hat und ich sie grad fertig mache

heute hat sie den port bekommen

alles gut gegangen soweit

ich hoffe so sehr das das alles bald vorbei ist. dieses leiden kann ich mir nicht mehr lange ansehen...

es ist so schlimm... wir müssen warten bis der tumor etwas lebenswichtiges verlletzt...

oh man das hört sich so gemein an, aber iihr könnt euch nicht vorstellen ,wie sie sie da liegt...

oh man

ich möchte einfach aufwachen endlich und alles war einfach nur ein traum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

Ich möchte dir eine dicke Umarmung schenken, deine lieben Worte an mich haben mich sehr berührt.

Weißt du, ich finde die Situation in der du dich befindest nicht ein bisschen weniger schlimm als das was ich erleben musste. Wir müssen beide Abschied nehmen von einem geliebten Menschen. Und das tut mehr weh als man es sich als Außenstehender vorstellen kann. Und ich muss dir sagen, dass dein Warten auf das etwas passiert, dass man nicht haben will und irgendwie doch. Warten darauf, dass jemand stirbt, ist noch viel schwieriger, als den Tod zu verarbeiten.

Wenn man Husten hat, nimmt man Hustensaft und es wird wieder gut. Wenn man Halsweh hat, nimmt man Lutschtabletten und es wird wieder gut. Bei Bauchweh hilft oft eine Wärmeflasche. Aber was hilft gegen Trauer, Niedergeschlagenheit oder Verzweiflung? Es gibt leider nur wenige Sachen die in so einer Situation helfen. Zeit, etwas Geduld, Menschen die einen stützen. Und trotzdem ist es noch sehr sehr schwer.

Ich nehme die Kraft von den Menschen aus meiner Umgebung, die mir davon etwas abnehmen können. Aber auch ich schaffe es nicht immer.

Ich kann dir nur einen Rat geben. Such dir einen Ruhepol, an dem sich alles nur um dich dreht. Daraus kannst du Kraft schöpfen, für die zeit in der du für deine Mutter da bist.

Ich verstehe auch, dass du willst, dass sie von ihrem Leiden erlöst wird. Das bedeutet, dass du nicht egoistisch denkst sodern nur daran, was das beste für deine Mama ist. Und das ist schön.

Nimm all die Kraft die ich zur Zeit nicht brauche.

Umarmung

Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

danke

ihr seid echt lieb

ich sitze seit über 6std an ihrem bett. sie will sich immer das pflaster vom port abreißen...nun ist sie grad eingeschlafen und damit ich nicht schlafe bin ich noch an die alte mühle meines vaters gegangen...

gleich muß ich noch die infusion umstöpseln,dann wieder warten.... bis mein paps aufsteht und mich ablöst....

vermisse meine mäuse so...hier ist es so ruhig....

zu hause bin ich aber dann immer total überreizt. ich denk enur an mama. ich habe angst das sie stirbt und ich nicht bei ihr bin...

verdammt das ist eine schitt situation...

so langsam machen meine nerven wieder schlapp... ich möchte nur noch weinen......

wegen der pflegestufe haben wir nun einen rechtsanwalt eingeschaltet,der kümmert sich um alles, so haben wir nicht das gerenne... pflegestufe 2,ha das ich nicht lache... als wenn sie noch irgenwas machen kann....

24h am tag muß sie schon fast intensiv betreut werden.... und die sagen 210 minuten da ist alles geschafft... die haben echt einen an der waffel.... die 210 minuten habe ich schon lange abgesessen....

der port läuft gut.... **** ist nuuur das er immer laufen muß... deswegen muß halt immer einer bei ihr sein

ich danke euch

und drücke euch gaaaaaaanz fest

danke

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wieder mal typisch Krankenkasse und man könnte sich gleich wieder drüber aufregen. Haben diese Gutachter denn keine Augen im Kopf? Pflegestufe 2 ist ja wirklich eine Frechheit. Das ihr jetzt auch noch um euer Recht kämpfen müsst in dieser Situation ist unmöglich. Der Anwalt wird ja auch wieder kosten.

Wer macht denn bei deine Ma die Portversorgung? Das darf doch nur geschultes, medizinisches Fachpersonal. Was bekommt sie denn für Nahrung?

Wir machen ja auch paenterale Versorgung. Mussten uns noch extra schulen lassen diesbezüglich.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

wenn du wüßtest was wir hier für dumme ärzte haben, der eine weigert sich die nadel zu setzen, der andere kann es nicht.....?????

eine ganz liebe ärztin hat es dann übernommen.... sie kommt nach bedarf.und auch jederzet nachts und am wochenende...

der port läuft gut, nur das meine ma sich ständig versucht das ding abzumachen... sie zieht ja wenn nur die nadel heraus, aber dann muß wieder gepiekst werden. nun bekommt sie für die nacht melperon, damit wir nicht auch noch die ganze nacht bei ihr sitzen müssen....

die krankenkasse bekommt nun post von unserem anwalt, wir haben keine lust mehr irgendwas mit denen zu bereden.... wir bekommen keinen nachtschrank, der sehr praktisch wär schon alleine beim waschen...

keinen liegelifter damit man sie in ihrer wachen phase mal baden könnte... sie liebt es zu baden

die kk ist besch...... egal....

sie schlägt sich tapfer weiter durch.... sie ist echt wahnsinn. woher nimmt sie diese kraft??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

Bin froh, dass ihr jetzt wenigstens eine Ärztin habt, die für euch da ist.

Also das mit der KK ist ja die Höhe.

Aber gut, dass ihr das mit dem Anwalt regelt. Wäre schlimm wenn ihr euch damit jetzt auch noch direkt auseinander setzen müsstet.

Ich bewundere deine Mama auch. Und ich bewunder dich. Denn eure Situation ist auf jeden Fall sehr Kräftezehrend.

Ganz viel Kraft von mir

Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jasmin!

Es tut mir so leid für Euch, daß Ihr jetzt auch noch den Streß mit der KK habt! :(

Manchmal glaube ich, daß es immer die noch härter trifft, die eh schon genug zu knapsen haben! Es ist so ungerecht!!!:mad:

Ich hoffe so sehr für Euch, daß Ihr beide - Du und Dein Dad - noch viel Kraft habet, das alles zu überstehen!!!

Laß Dich mal von Deinem Mann schön verwöhnen und gönn Dir die Zeit! Du brauchst das jetzt!

Ich denke oft an Euch!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

es geht zu ende....

gestern haben wir sie ins kh einliefern müssen....sie hat eine fürchterliche darmverstopfung. sie wurde ausgeräumt.... seit gestern liegt sie wahrscheinlich im koma... also sie ist zumindest komatös.sie kommt nicht mehr zu bewusstsein. ihre atmung wird immer schwerfälliger und flacher....

die ärztin fragte uns ob sie sie wiederbeleben sollen,falls die atmung aussetzt. wir haben uns dagegen entschieden....

das geht nicht wir können sie nicht an maschinen stecken.es hat ja keinen sinn mehr....

wir werden sie gehen lassen müssen. auch wenn es weh tut......

es tut jetzt weh wenn es passiert und es tut uns auch nächste woche weh..... es ist egal wann ....

für sie ist es das beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh' nicht an meinem Grab und weine.

Ich bin nicht dort.

Ich bin nicht tot.

Ich bin in den tausend wehenden Winden.

Ich bin der Diamant, der im Schnee glitzert.

Ich bin das Sonnenlicht über dem reifen Korn.

Ich bin der sanfte Hebstregen.

Wenn du in der morgendlichen Stille erwachst, bin ich der Vogel, der sich schnell in die Lüfte erhebt.

Ich bin der Stern, der in der Nacht leuchtet.

Steh' nicht an meinem Grab und weine.

Ich bin nicht dort.

Ich bin nicht tot!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo das ist ein sehr schönes Gedicht und so wahr. Auch wenn wir es nicht begreifen, seit dem Tod meiner Freundin weiß ich dass es danach noch was gibt und das es ihr da wo sie jetzt ist gut geht. Habe Zeichen von ihr erhalten und das hat mir sehr geholfen über den Schmerz und die Trauer hinwegzukommen. Und meiner Freundin, die jetzt im Januar ihre Mutter verloren hat passieren auch solche Dinge. Nichts angsterregendes, sondern eher schöne Zeichen.

Ich hoffe das dich diese Zeilen etwas ermuntern können.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Karo!

Ja, das Gedicht ist wunderschön - wenn etwas in diesem Zusammenhang schön sein kann...

Woher hast Du das? Von wem ist es?

Moin Jasmin!

Ich weiß, es ist vielleicht der falsche Moment, DIch soetwas zu fragen... Antworte darauf wann du magst oder eben gar nicht...:

Wie gehen Deine Kinder damit um, wie weit wissen, bzw. begreifen sie, was mit Ihrer Oma vorgeht? (Die älteren)

Eine Freundin von mir hat Ihrer Tochter damals erzählt die Oma sei nun ein Stern und würde immer für sie leuchten und auf sie aufpassen! Sie war damals 1 1/2 - 2 Jahre. Jetzt mit 3 1/2 freut sie sich immer, wenn die Sterne leuchten, denn einer von denen ist ihre Oma die auf sie aufpaßt und sie schaut die Sterne an und erzählt denen etwas!

Ich finde das sehr schön, vor allem, daß sie den Tod nicht als etwas schreckliches emfindet, vor dem man sich fürchten muß!

Es bedeutet nur so viel Kraft, es den Kurzen so zu erzählen, aber man darf ja auch ruhig weinen!

Ich wünsche Dir die Kraft!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jasmin!

Habe gerade im anderen Thema gelesen, daß es vorbei ist und gestern die Beerdigung war, hoffe, Ihr habt alles einigermaßen hinter Euch gebracht!

Es tut mir so leid! Aber andererseits hat das Warten nun ein Ende und Deine Ma hat keine Schmerzen mehr.

Sie ist nun auf dem Stern und leuchtet für Euch alle! Sie wird immer bei Euch sein!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo,

unser großer war schlimm am weinen,das zerriss mir arg das herz, aber nach einem tag ging es schon wieder, er weiß halt das es für sie gut ist...

die kleinen nehmen es nicht so richtig wahr...domeniksagt immer ,das oma gestorben ist und sie nun im himmel wohnt....

es ist alles noch so unreal. auch wenn wir die beerdigung hinter uns haben, es ist als wenn sie jeden augenblick wieder heim kommt...

ich vermisse sie sehr.....

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.