Zum Inhalt springen

Ich bin gerade so fertig!:(

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Also Mädels, ich weiß echt nicht was mit mir los ist.

Ich ertrage gerade absolut nix.

Wir haben gerade besuch, (o.k. die leute kann ich eh nicht so leiden), und ich ertrag das alles nicht!

Gestern war mein mann zum fotografieren auf einem hotelevent (war ne einweihung) von 8 bis um halb 6 morgens. Natürlich gut getrunken;)

Der kleine hat dann von 20 bis um 21 und dann nochmal von 12 bis halb drei geschrien:( hat sich halt zimlich reingesteigert ging aber noch.

Aber ich war nur am heulen. Ich hab gerade für nix nerven. Alles was nicht dem normalen tagesrytmus inspricht macht mich schon fertig.

Heute abend muss mein mann wieder weg fotos machen.

Ich mein ich verstehs nicht. Ich hab nen tollen mann der eigentlich den ganzen tag da ist und mir den kleinen auch super abnimmt. Konnte mich heut mittag auch nochmal für 2-3std hinlegen und er nimmt ihn auch so sehr viel.

Ansonsten ich auch alles bestens..also was will ich mehr???

Warum fühl ich mich dann so fertig! Mir tut der kleine immer sooo leid wenn er schreit, und ich ihm nicht helfen kann:(

Ich mein ich hab ihr warscheinlich den coolsten mann von der hilfe her.Er ist den ganzen tag hier, koch für mich und trägt mir den ***** nach!!

Warum bin ich dann gestresst?? Ich ertrage keine leute (obwohl wir eh sehr selten gäste haben) keine termine nix! *großesheul* ich wusste garnicht das ich sone mimose bin.

Sorry für´s zuheulen;((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße *drück dich ganz doll*

Das ist sicherlich ganz normal, überleg mal was du für eine Zeit hinter dir hast, 10 Monate indem deine Hormone verrückt spielten :o

Auch wenn es dir gut ging in der SS, dein Körper musste einiges mitmachen und das du jetzt einfach nur Ruhe haben möchtest,ist doch völlig verständlich.

Ausserdem ist es jetzt erstmal alles Neuland für dich mit deinem Krümelchen,ich glaube wenn es bei mir soweit ist möchte ich auch erstmal keinen Besuch haben,sondern einfach nur Ruhe.

Ich finde überhaupt nicht das du wehleidig oder sonstiges bist, so eine SS zu leisten ist ganzschöne Arbeit und ich finde du hast einfach Recht drauf erstmal alles in Ruhe zu verarbeiten ohne fullhouse oder sonstiges und du erstmal wieder einen Rythmus bekommst.

Kopf hoch,das wird sich sicherlich bald ändern...du hast die Geburt ja auch gerade erst hinter dir.:petals: *dich mal aufmunter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das. Mir gehts genau so. Und dass, obwohl Lukas schon 5 Monate alt ist.

Ich brauche einen ganz normalen Tagesablauf - ohne irgendwelche Abweichungen. Das macht mich verrückt.

Es gibt Tage, da läufts ganz gut und es gibt Tage, da hab ich das Gefühl, es wächst mir alles über den Kopf. Da sind die normalen Sachen schon so große Berge wie der Mount Everest.

Aber Kopf hoch, das wird wieder. Es braucht alles seine Zeit und Ihr seid noch in der Eingewöhungsphase.

Schreib uns, wenn Du einen schlechten Tag hast, wir trösten Dich.

Und du wirst sehen, in 2-3 Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hey lass dich mal drücken, mir ging es am Anfang auch so, es war schlimm, da ich ziemliche Despressionen hatte und auf keinen Fall mit meiner Kleinen allein sein wollte. Ich hab geheult, wenn mein Schatz irgendwo hin musste und erst recht als er nach seinem Urlaub wieder arbeiten musste. Besuch konnte ich auch nicht leiden und hab auch lange keinen gewollt. Das ist alles ganz normal Süße, dass muss sich doch alles erstmal einpendeln und deine Hormone spielen dazu auch verrückt! Mach dir also keinen Kopf und lass deinen Tränen freien Lauf und wenn du halt niemanden sehen willst sag es ruhig, dass wird sicher jeder verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch,lass dich mal trösten!!

du musst dich bestimmt einfach noch an deinen fganz veränderten tagesablauf gewöhnen! Denn mirt kind ists schon viel anders,eigentlcih ist ab nu erstmal dein ganzes leben auf den kopf gestellt und manche brauchen länger sich daran zu gewöhnen und manche haben es sofort raus...aber das ist kein problem! Jeder sollte sich die zteit nehmen die er für sich und das mäuschen braucht...kenn das selbst nur zu gut!

wenn irgendwas außerplan mäßiges ansteht,wie arzttermine oder so,dann nimm deinen mann mit. Es ist nicht alles leicht mit kind,auch wenn die werdenden mamis sich das so wünschen. Ein kind ist mehr wie schlafen,ab und an schreien,essen,wickeln und spazieren gehen..ich glaube manche sehen erst was ein kind ist wenn sie es haben.. und das ist ja auch überhaupt nicht schlimm,aber leider muss man da wohl oder übel durch... hast du keine hebamme mit der du mal reden könntest?? Ich mein du musst auch bedenken dass sich vieles in deinem leben schnell geändert hat...du hast geheiratet,bist ausgewandert und nu bekommst du in einem fremden land in der du nicht 100% die sprache sprichst ein kind..im endeffekt hast du wenige leute die dir mal zur hand gehen können,dann kommt noch dazu das du dich so "vernachlässiogt" fühlst was deine mutter angeht,du hast ja schion so oft geschrieben,dass sie sich nicht gejug interesssiert...und ich denke das sind einfach sachen die neben den überschwemmenden hormonen auch auf deine psyche knallen...also gib euch beiden zeit,rede mit deinem mann so viel du kannst.. vielleicht suchst du dir ein hobby,das du ohne kind machen kannst um einen audgleich zum tag zu bekommen?!

ich wünmsche dir auf jeden fall alles glück der welt dass sich das bald einpendelt!!!

Lieben gruß corinna:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit so süß vielen dank!!

Ja ich hatte gestern wieder ne "nette" Diskussion mit meiner mutter..weil ich nur noch abpumpe und ihm dann die flasche gebe und nicht normal stille. Aber das stillen ist einfach zu schmerhaft und mein kleiner kommt da auch nicht richtig zurecht!!

und ich hätte ja echt schnell aufgegeben, und wenn nicht jetzt in afrika leben würde:rolleyes: was hat das denn damit zu tun?? Ausserdem, bekommt er ja muttermilch...ob druch die brust oder flasche ist ja wohl egal!!!

Und ich würde das kind ja jetzt schon verwöhnen weil´s immer rumgetragen wird (im tragetuch" und auch mal auf der brust schläft.

nicht das sie es jetzt böse gesagt hätte, aber das hat mich dann doch fertig gemacht;((

Gott sei dank kann ich wirklich jederzeit zu unseren nachbarn und vermieter wenn was ist, und dann hab ich noch ne sehr gute bekannte die ich auch immer anrufen!!!

Und mit meinem mann hab ich auch schon geredet...er hilft mir da auch voll....

Aber ich denke auch die letzten 1 1/2 waren wirklich heftig, und mit kind kommt eh die eigene kindheit hoch!!:o

Aber vielen dank für eure antworten *knuddel* das hilft echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das mit dem stillen ist wirklich so eine sache. Viele können es einfach nicht "nachvollziehen" wenn man schnell "aufgibt". Aber wenn es für dich nur noch belastend war,ist es definitiv die beste entscheidung!! Ich habe jetzt bei felix nicht mal versucht zu stillen. Mich hat es bei Luca so fertig gemacht,dass ich so schnell abstillen musste,dass für mich wirklich die wld untergegengen ist und aus dem grund wollte ich es nicht noch mal versuchen. Es wäre diesmal so oder so auch in die hose gegangen,weil ich die ersten paar tage nach der geburt wieder beta-blocker nehmen musste..zu dem hatte ich ja auch keinen milcheinschuss:rolleyes:

es ist deine entscheidung und es ist das beste für euch! Und ich finde dass man sich an dem "still-thema" auch nicht ständig so hochziehen muss!

Und wieso verwöhnen,wenn man den kleinen sonst nicht zur ruhe bekommt,ist das doch das beste in ins tragetuch zu packen oder ihn auch mal auf dem bauch schlafen zu lassen,warum auch nicht??!!:rolleyes:

lass dir da nicht rein reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Linda...

Mir gehts momentan ganz ähnlich wie dir. Ich versteh dich also richtig gut. Meine Mutter sagt mir auch, mein Kind sei verwöhnt und ich eine Übermutter und mittlerweile bekomme ich echt zweifel, ob das nicht sogar stimmt. Das ständige Tragen und ihr Schreien, das geht auf keine Kuhhaut mehr, ich bin nervlich total am Ende.

Was deine Mutter zu dir sagt ist wirklich nicht nett. Du hast recht, du gibst deinem Kleinen schon das beste, was du ihm geben kannst und di Nähe bekommt er doch so oder so. Und was das beste für dein Kind ist und wie du am besten mit Leon umgehst, dass wissen du und dein Mann doch wirklich am besten! Also nimm es dir nicht so zu Herzen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan.

Du bist keine Mimose! Du bist frische Mutter, in ein Leben geworfen, dass sich um 360° gedreht hat und auch wenn du es dir so ausgesucht hast, kein Mensch weiß vorher, wie es sich tatsächlich anfühlt, Mutter zu sein! Außerdem hast du gerade ein Hormonchaos in dir, dass es dir bestimmt nicht leichter macht.

Lass dich drücken!

Heul ruhig, wenn dir danach ist. Und lass dich von deinem Schatz ruhig noch etwas verwöhnen. Geh viel spatzieren, mir hilft das zumindest sehr, wenns hier in den letzten Tagen nicht ständig geregne hätte, wäre ich bestimmt Stunden draußen gewesen, um mich abzureagieren.

Und Süße, ich freu mich schon ganz dolle auf Malle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lilli,

diese gefühle kenn ich noch zu gut. die vergisst man auch nicht o schnell. mein FA und meine hebi haben damals gesagt, das es daher kommt, das sich der körper und die hormone ja erstmal wieder umstellen müßen, und das könnte ne zeit dauern. ausserdem würde der körper auch so reagieren, weil er das leben in sich drin vermisst.

also..kopf hoch..du schaffst das schon. alles wird wieder besser.

alles liebe. jaz

P.S.: ich fand das erste halbe jahr mit baby am ansträngensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir gehts nur drum das er die muttermilch bekommt, ob durch flasche oder brust sch.. egal;)

Arrg jetzt fängt auch noch meine tante an mit lass ihn ruhig schreien wenn er satt und frisch gewickelt ist...das muss er lernen, und lass ihn ja nicht im elternbett schlafen sonste bekommste ihn die nächsten 10jahre nicht mehr raus:rolleyes:

Bitte was soll es bringen ein 2 wochen altes babys schreien zu lassen??? grrrr:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ists richtig. Lass sie reden. Mir sagt auch jeder, lass dein Kind doch mal schreien, du verwöhnst es ja...

Aber das mach ich nicht. Wenn ich sie mal schreien lasse, dann nur, weil alles andere wirklich nichts bringt und ich kurz vorm Platzen bin

Heute Nacht hatte Helena übrigens die glorreiche Idee, von 12 bis um 2 wach sein zu wollen. Ich bin fast ausgetickt denn meine Nerven liegen mittlerweile blank und ich brauch einfach mal ne Auszeit. Macht Leon sowas auch? Helena hat das die ganze Zeit nicht mehrgemacht, sie hat immer nach ihrer Flasche geschlafen, so nach der 2. Woche etwa.

Ach Linda, gönn dir ruhig auch mal eine Babyauszeit, geh mal für eine Stunde raus, ganz allein ohne Kind und Mann, vielleicht nur mti einer Bekannten. Das tut sooo gut, sag ich dir, bis jetzt hatte ich einmal die Möglichkeit und ich habe es sooo genossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist zimlich oft von 12 bis 1 oder 2 wach:o manchmal dann nochmal um 4 oder 5.

Ich bin sooo froh das ich ihm im notfall wirklich meinem mann in den arm drücken kann, Ausser die letzten zwei tage...das musste er am tag arbeiten und abends war er auf events:(( gott bin ich k.o....seit heute nacht weiß ich das er auf dem sofa schläft weil er dann nicht mehr merkt wenn er dem baby im bett zu nah kommt;((

Bin immer froh wenn er ihn nimmt und ich mittags ein bisschen schlafen kann!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das baby bloss nicht schreien, denn das zerstört das Urvertrauen. höre nicht auf das Geschwätz anderer...

du hast den instinkt, es ist deine entscheidung

@unwirklich

man merkt in deinen Beiträgen wirklich sehr, dass du sehr agressiv bist, das ist nicht gut. lerne deine kleine so zu akzeptieren wie sie ist und denke dran diese zeit geht vorbei. jedes baby entwickelt irgendweann einen superv tag nacht rythmus...

Kevin hat sagenhafte 4 Wochen Nachts von 12 bis 4 Uhr geweint

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch der meinung, der kleine brauch einfach die gewissheit, das jemand da ist und auch auf die bedürfnisse eingeht!!

Ich könnte es auch garnicht...

Ich meine ich habe als baby so geschrien das ich mit 3 wochen einen leistenbruch hatte:(( Warscheinlich hatte ich mir irgendeinen nerv oder eingeklemmt als baby..ich muss geschrien haben wie doof.

Aber ich versteh nicht wie einem Mütter sagen können lass dein kind schrein:(( Ich mein meine Tante hat pädagogig studiert (war nur angefangen aber egal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja manche Leute...ohne Worte...

Hauptsache du kommst klar. ich habe es immer genauso gemacht wie ichs gut fand...

Und mein kleiner weint so gut wie nie mehr, lächelt echt jeden an und ich dichte mir jetzt einfach mal ein Gutes Muttersein an und das nur weil ich alles nach meinem gefühl gemacht habe und nicht nach jemand anderer nase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die ersten 6 Wochen bis 3-4 Monate sind einfach stressig.

Man muss das Kind und den rytmus kennen lernen, das Kind muss sich zurecht finden.

Aber ich hab ein Kind gewollt, und es ist klar das es anstrengend ist, und es dir mehr oder weniger seinen Tagesablauf aufzwingt!

Aber wer hat je gesagt das Kinder haben entspannend ist;)

Aber ich hab auch das Glück einen man zu haben der eigentlich immer da ist, und ihn mir im Notfall abnimmt!

Und ansosnten macht meine maus ein recht entpannten eindruck..also kann´s ja net so falsch sein was ich machen;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt in deinen Beiträgen wirklich sehr, dass du sehr agressiv bist, das ist nicht gut.

LG

Ja ich weiß, und es erschreckt mich, denn bisher waren Agressionen bei mir immer der Vorreiter für etwa noch schlimmeres- Depressionen. Und davor habe ich Angst. Eigentlich weiß ich garnicht mehr wohin mit mir, ich verdränge einfach nur noch alles, denn wo soll ich es rauslassen?

Ich hoffe, niemand denkt ich wäre auch aggressiv im Umgang mit meiner tochter. Das überhaupt nicht, ich wache morgens gutgelaunt auf und ich denke auch, dass ich das ziemlcih gut hinbekomme. Hier im Forum ist halt der einzige Ort, wo ich mal meine Emotionen rauslassen kann- und selbst das nur zu einem kleinen Teil.

Ich bin einfach nur noch fertig- und das liegt nicht nur an Helena selbst, sondern auch ganz viel an meinem Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe eben, meiner pupst heute auch wie ein wilder:D

Hoffentlich machen wir endlich bald nen termin beim Osteropahten, damit er wenn was nicht stimmt alles zurecht rückt.

Unwirklich: Also wenn ich von jemanden sicher bin das jemand gut mit seinem kind umgeht dann du!!! Und das du hier frust ablassen musst, und auch erlich schreiben kannst ich gut...irgendwo muss es halt raus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UNWIRKLICH

wie gesgt frage deine Hebi, sie kann die bestimmt erstmal globulis geben oder evtl Bachblüten. ich weiss mit depressionen ist nicht zu scherzen und gerade dann nicht wenn du eigentlich weisst wie sie anfangen...

ich glaube auch net, dass du agressiev mit helena umgehst, aber ich glaube es kann nicht schaden dass du dir hilfe holst. deine geschihcte ist auch nicht gerade wie im bilderbuch verlaufen, das trägt bestimmt auch dazu bei. rede vor allem mit rene, wenn er noch etwas "durchhält, dann wird bestimmt wieder alles besser und vor allem sage was dich bedrängt. sage ihm wenn du ihn küssen willst dass du es dann schon machst. da muss er ducrh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.