Zum Inhalt springen

Wer kann mir helfen? Clomifen oder nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (der letzte ist jetzt ca 100 Tage lang) und auch keine besonders schönen Eier habe(so mein FA) soll ich am 2.,3.,4.,5. und 6. Tag meiner Periode je eine Tablette Clomifen nehmen. So, nun ist heute Nacht der Fall eingetrrten, dass ich auf der Toilette etwas Blut (aber sehr dunkel) am Papier hatte. Dachte es wäre meine Periode und habe ein Tampon benutzt. Da war dann aber nur eine Minispur dran und dann hat es aufgehört. Habe auch nur leichtes Ziehen und nicht Schmerzen wie sonst, auch meine Brust tut nicht weh. Da Wochenende ist, kann ich meinen FA nicht erreichen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Tablette morgen nehmen soll. Vielleicht sind es ja Einnistungsblutungen? Was meint ihr? Antwortet bitte schnell, da ich morgen früh die Clomifen nehmen muss (oder eben nicht)

Danke,

Kaschu

Geschrieben

Hallo Kaschu

mal die Frage wie kommst du darauf das es Einnistungsblutungen seien?Wenn du deine Mens hast und mit Clomi angefangen hast war ja evtl. nicht mal dein ES und eine Einnistung bzw.Einistungsblutung findet erst einige Tage nach erfolgreicher Befruchtung statt.Kann es sein das es einfach noch deine Mens ist?Wieviele Tage nimmst du Clomi schon?Unter Clomi kann es schon mal zu einer kleinen Bltung kommen hast du denn nicht den Beipackzettel durchgelesen?

LG Jaqueline

Geschrieben

Ich habe wohl nicht deutlich genug geschrieben. Nehme schon im dritten Zyklus Clomifen. Dieser Zyklus dauert noch immer an, ein Eisprung müsste also stattgefunden haben. Meine letzte Blutung war vor ca. 100 Tagen. Darum weiß ich eben nicht, ob es nun eine Einnistungsblutung sein könnte oder es doch meine Regel ist. Habe aber nicht die üblichen Anzeichen, die ich sonst vor bzw. während meiner Regel habe. UNd nun muss ich entscheiden, ob es meine Regel ist und ich morgen die erste Tablette nehmen m uss oder eben nicht.

Geschrieben

Hallo,

also 1. denk ich nicht, dass du bei so nem langen Zyklus davon ausgehen kannst, dass du nen ES hast. Es besteht ein ZUsammenhang zwischen überlangen Zyklen und ausbleibenden Eisprüngen!

2. Von einer Blutung spricht man nur dann, wenn es richtig blutet. Das heißt, eine Schmierblutung bzw ein Tropfen Blut zählt da nicht. Auch zählt man erst dann den Zt 1, wenn die Blutung vor 20h begonnen hat. Ich denke nicht, dass du diesen Tag als ersten Zyklustag zählen kannst!

Irgendwie wundert mich schon, dass manche Ärzte Clomifen geben, ohne ihre Patientinnen gut über die Einnahme aufgeklärt haben ;)! Oder ass man einfach Hormone nimmt, ohne sich selber gut zu informieren!

Lg, Smilla

Geschrieben

OK, also wohl keine Einnistungsblutung. Schade. Aber wenn das nicht als Blutung zählt, was mache ich denn dann? Warten, bis eine richtige Blutung eintritt oder trotzdem die Tablette nehmen? Danke für eure schnellen Antworten

Geschrieben

Öhm, ich hatte doch geschrieben, dass man erst von einer Blutung spricht, wenn es richtig blutet!

Folglich nimmst du die Tabletten auch erst am 2. Tag einer richtigen Blutung!

Aber: Ich bin keine Ärztin und wenn du dir so unsicher bist, dann ruf in der Praxis deines FAs an und hör, wer Notdienst hat an diesem We und wende dich an ihn!

Darf ich fragen, wie alt du bist und was vor Clomi versucht wurde?

Geschrieben

Also ich würde auch erstmal warten, bevor Du Clomi nimmst!

Ich hatte auch schon mal so, dass ich Schmier hatte, hab dann meinen persona-Computer schön umgestellt, und n Tag später war nix mehr! War schon doof!

Also lieber warten, bis es richtig blutet!

Kenn das Problem mit dem langen Zyklus!

Drück Dir die Daumen, dass es bald auch bei Dir klappt! Denn bei mir hats direkt im 1.Zyklus mit Clomi geklappt :o

Gruß sugar82

Geschrieben

Danke, Sugar, das ist nett. Ich hoffe auch, dass es bald klappt. Ist nur etwas schwierig, da ich meinen Eisprung nicht merke und wir jetzt nicht ganz so regelmäßig üben können. Aber das macht ja Hoffnung, dass es bei dir so schnell geklappt hat.

Geschrieben

Ja, man muss immer positiv denken, aber das Problem ist halt, dass man positiv denken mit Einbildung oft verwechselt :o

Aber nun ja...die weibliche Intuition ist aber oft besser...Im Moment gehts mir auch wieder so, dass ich hoffe, es mir nicht nur einzubilden!

Mein Zyklus war ja eher sehr unregelmäßig, teilweise hatte ich etliche Monate keine Mens etc.

ES ganz zu schweigen.

Dann hatte meine FÄ damals 2005 mir Clomi aufgeschrieben, und KEINER hat gedacht, dass es so schnell klappt!

Und da wir uns dringend ein Geschwisterchen wünschen für unsern Süßen, üben wir schon lange.

Es folgten wieder etliche Monate mit Problemen,ich hatte dann lange Gallenprobleme, die dann bis zur OP hinführten.

Muss dazu sagen, dass ich in der Zeit ss war, einfach so hats geklappt, ohne dass wir was genommen haben oder so!

Hab gedacht, irgendwann wird die Natur schon wieder stärker sein! Und sie war es auch!

Doch leider hat das Kleine die heftigen Gallenprobleme nicht überstanden, habs leider verloren in der 6.Woche.

Aber es gab mir Aufschwung, dass ich sicher sein kann, dass es wieder klappt, auch ohne Nachhilfe!

Tja, und was soll ich sagen? Seit der FG und der OP habe ich regelmäßig einen Zyklus! Und wie schon erwähnt, momentan warte ich halt, obs nicht schon wieder geklappt hat ;)

Werde mich, wenn ich darf, bei Gelegenheit melden :D

Alles LIebe und Kopf hoch! Alles wird gut!!!

Gruß sugar82

Geschrieben

Du arme, das hört sich ja schlimm an. Da kann man ja nur hoffen, dass es nach so schwerer Zeit bald bei dir klappt. Ja, bitte halte mich auf dem laufenden. Bin in unsererm Bekanntenkreis die einzige mit Kinderwunsch. Ich habe also keinen, mit dem ich mich austauschen kann (und auch mitfiebern). Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst.

Ich habe meine Mens noch immer nicht. DIeser braune Schleim (sorry) uns das starke ziehen im Unterleib hat aber auch noch nicht aufgehört. bin echt ratlos, was das nun sein könnte.

Gruß, kaschu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.