Zum Inhalt springen

Wie fandet ihr eure Gebur??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Wie fandet ihr eure geburt?  

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallo, auch wenn die geburt von darius nun schon paar jährchen her ist, erinner ich mich sehr sehr gut.

ich schwanke zwischen absoluten horror..und einfach nur negative. weil die geburt wiklich ein blanker horror war. hatte 24 stunden lang starke wehen. war 4 wochen for termin und die ärzte erzählten mir, es währen nur senkwehen und wunderten sich warum mein muttermund immer weiter aufging. wollte meine beste freundin bei der geburt eigendlich dabei haben, aber die ärzte meinten ich bräuchte sie nicht anrufen, weil es noch keine geburt gibt. naja. nach 20 stunden bekam ich dann doch eine pda..die ich lange erbettelt habe. nach 22 einhalb stunden meinten die ärzte plötzlich.."och das ist ja doch schon die geburt..ihre freundin können sie nun nicht mehr anrufen..es geht ja schon los." nach knapp über 23 stunden merkten die ärzte dann plötzlich das sich mein kind mit dem kopf in meinem becken verhackt hatte und wollten einen KS machen. die pda wurde nachgespritzt (hatte bislang nicht wirklich geholfen..hatte immer noch schmerzen) und ich op fertig gemacht. im op angekommen..hat die pda immer noch nicht gewirkt, und die herztöne wurden schlechter. die ärzte konnten nicht länger warten und meinten nur, das sie ihn halt so rausholen müßten. haben einen dammschnitt gemacht (der sehr sehr schmerzhaft war..und das trotz der pda für nen kaiserschnitt) haben dann mit saugglocke versucht den kleinen rauszuziehen..und ein arzt hat mir von aussen ein teil meies beckens zertrümmert. man hab ich geheult und geschrien und geflucht. 2 ärzte haben dann auf meiner brust/bauch gelegen und von oben nach unten gedrückt um das kind rauszuschieben. wurde dauernt angeschrien ich solle atmen. haha..man wie lustig..ich wurde vor schmerzen fast ohnmächtig..hat ausserdem mal jemand versucht mit 2 erwachsenen männern auf der brust liegend zu atmen???? mit vereinten kräften hat man darius dann rausgeholt, und sofort weggebracht zu den kinderärzten. hab nix von ihm gesehn. als ich dann genäht wurde, brachten sie mir darius wieder..der drehte den kopf und streckte die zunge raus. (war alles ok) man da war ich wieder am fluchen. und das nähen tat ebenfalls weh. hab mir dann in meinen arm gebissen um net so laut zu schrein..wegen dem kleinen auf meinem arm. kaum war ich genähnt..kam plötzlich meine freundin im kreissaal an.."ich hatte son komisches gefühl" meinte sie..und war total verwundert das der kleine da war. da konnte ich das erte mal wieder lachen. ich glaub das ist so intuition bei meiner freundin und mir. :D.

einige stunden später wurde ich dann noch geröcht. (**** wie wird das geschrieben??) wegen dem beken bruch..zum glück brauchte ich nur eine schiene eine woche lang ums becken tragen..musste nix aufgemacht werden. heilte so. erst 3 ganze tage später bekam ich den schlauch der pda wieder raus..weil angeblich niemand der anestesisten vorher zeit hatte. mein rücken tat echt weh. musste ja auf dem immer liegen wegen meinem becken. von den ärzten hab ich später nur noch mitgeteilt bekommen, das sie noch niemals jemanden im kreissal hatten der so derbe geflucht hat wie ich. hat nen bleibenden eindruck hinterlassen.

so...all diese erlebnisse waren ja nun wirklich nicht schön..und trotzdem will ich nochmal ein kind bekommen. und auf jedenfall ohne kaiserschnitt. hab total panik das dann wieder die narkose nicht wirkt..oder ich alles merke. da lieber eine "normale" geburt.

sy ist lang geworden. liebe grüße, Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jaz24

oh gott das hört sich wirklich nach "nur negativ" an! haben sich die ärze wenigstens für dein becken entschuldigt?? das hätte ich verlangt!:mad:

Und wie kann man denn bitte einer frau nicht glauben,dass sie wehen hat:eek:

unbegreiflich!! wechselst du denn bei der nächsten geburt das Kh oder willst du wieder dort entbinden???

oh mein got!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburt von Leo war werden total negativ noch super positiv. Irgendwie mittendrin.

Wegen eines vorzeiten Blasensprungs 3 Wochen vor dem ET musste eingeleitet werden. Sie haben es 2x mit ner Tabeltte versucht. Das erste Mal hat garnix gebracht und die zweite hat dann mitten in der Nacht langsam zu wirken begonnen. Am nächten Morgen dann Wehentropf und dann zog es sich den ganzen Tag hin. Zwischendrin gab´s noch ne PDA "zur Entspannung" weil der Mumu nicht so recht wollte. Soweit war es eigentlich ziemlich relaxt. Heftig wurde es dann erst als gegen Abend die Pesswehen einsetzten. Die PDA ließ nach halbseitig nach und ich hatte auf einmal höllische Schmerzen auf der einen Seite. Zum Glück wurde relativ zügig nachgespritzt. Dann saß mein Sohnemann auch noch im Becken fest und kam nicht um die letzte Kurve. Wie sich nachher rausstellte war er ein kleiner Sternengucker. :rolleyes: Am Schuß drückte mein Mann von hinten, eine Hebamme hing auf meinem Bauch, eine drückte die Beine nach oben und die Ärztin hing an der Saugglocke und zog an meinem Sohn, weil ich so fertig war, dass ich garnicht mehr konnte. Komischerweise war das alles sofort vergessen als ich ihn dann auf dem Arm hatte.

Auch von der Nachgeburt und das Nähen (riesen Schnitt für die Saugglocke) hab ich kaum gespürt.

Am aller tollsten war aber das Team um mich herum. Eine Hebamme ist sogar noch extra länger geblieben um bei der Geburt dabei zu sein, obwohl sie schon längst Feierabend hatte. :D

Resume: Jeder Zeit wieder, aber den Streß mit vorzeitigem Blasensprung, ewig dauernde Einleitungsversuche und am Schuß ne Saugglocke brauch ich echt nicht nochmal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an MEINE Geburt kann ich mich echt nicht mehr erinnern :D

Aber Helenas Geburt habe ich einfach nur in schlechter Erinnerung.

Mit den Schmerzen kam ich garnicht klar, weil ich total die Kontrolle über meinem Körper verloren hatte (besonders die Hände), mir war bei jeder Wehe übel, hab mich zigfach übergeben, selbst bei den Presswehen. Ich konnte weder Geräusche noch Berührung ertragen und alles, was ich tat, machte die Schmerzen noch schlimmer. Außerdem war es draußen dunkel und als es endlich hell wurde, empfand ich das als die reinste Wohltat.

Dann war ich 2 Stunden lang in den Presswehen, war schon irgendwie total vernebelt. Zuguterletzt blieb Helena mit der Schulter stecken, der Arzt musste sich auf mich werfen, als sie draußen war stellte man fest dass die Nabelschnur um den halslag und sie wurde für 40 minuten weggebracht.. das Nähen tat teilweise auch weh.

Momentan dnke ich mir deshalb nur: Nie wieder. Dass es schlimm wird, das wusste ich, aber dass ich soo verdammt schlecht damit zurecht komme, hätte ich auch nicht gedacht. Zumal rein garnichts so lief wie ich das wollte und ich das Gefühl hatte, dass meine Wünsche (PDA und NICHT hinlegen) in keiner Weise respektiert worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also erstmal bin ich ja erleichtert, das ich wohl nicht die einzige bin, wo das kind stecken blieb, nur das mein sohn seitlich im becken steckte, und nicht wie sonst bei den sternenguckern. auch erleichtert bin ich darüber das auch andere frauen schon leute während der entbindung auf ihrem bauch liegen hatten. es beruhigt ungemein, das man mit sowas nicht alleine ist.

@ corinna86 ja ich werde das nächte mal (falls es irgendwann kommt) ein anderes KH suchen. hab mir ja damals mehrere angesehn. schlimmer als das mit meinem becken fand ich allerdings, das die pda so lange noch drin war, und das sie nicht mal wirkte. werde bei der KH suche aber darauf achten, das die auch bei evtl. schwereren fällen nicht gleich einen KS machen. davor hab ich horror.

ich hab in den ersten 2 bis 3 jahren gedacht :"nie wieder eine geburt"..naja..so kann man die meinung ändern :D. im großen und ganzen bin ich aber froh eine "normale" geburt gehabt zu haben. ich glaube einfach das das gefühl zwischen baby und mama ganz anders nach einem KS ist.

und immer dran denken..auch die schlimmste geburt, geht mal zuende.

L.G. Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich kann eigentlich nichts negatives berichten.

Morgens um 4Uhr gings los, um 12Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren, dort war ich dann fast 7Stunden in der Wanne. Die Schmerzen waren dort sehr erträglich. um 22.41Uhr war Alea dann da. Allerdings habe ich Alea nicht in der Wanne bekommen. Aber trotzdem war es schön.

Ich bin froh, das ich eine Beleghebamme hatte. Die war immer sofort da, wenn sich etwas getan hat oder sie hörte, das ich mehr Wehen bekommen habe. Die Ärztin war eigentlich nicht dabei, sie kam 2min bevor Alea kam. Eine gute und ruhige Stimmung herrschte im Kreißsaal. Zumal wir auch alleine im Kreißsaal waren, da hat keine andere Schwanger geschrien.

Sicherlich habe ich kurz vorher, mal keine Lust mehr gehabt und als Alea da war wollte ich erst mal kein zweites Kind, aber schon kurz danach war alles vergessen. Ich hatte keine PDA.

Alles in allem hatte ich eine wunderschöne Geburt, eine super tolle Hebi und Ärztin und ein Lieben Schatz der mir die Hand gehalten hat und fast die ganze Zeit kein Wort gesprochen hat. Ich würde auf jedenfall noch eines bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.