Zum Inhalt springen

Mir geht es nicht gut

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr,

ich weiß garnicht so Recht wie ich anfangen soll.Leider geraten mein Mann und ich seit dem Umzug im letzten November immer wieder aneinander.Ralf hört mir nicht mehr richtig zu, weiß immer alles besser, und wird laut wenn man seine Meinung nicht annimmt.Auch ich habe mich verändert, durch diesen ganzen Frust mit Ralf, kann ich nicht mehr ich sein.Wenig Fröhlichkeit wenn er da ist.Ausserdem bin auch ich schneller gereizt, ich versuche dann gerade wegen Ronja ruhig zu bleiben, was mir jetzt auch wieder gelingt.Auch kann ich zum Teil keine eigenen Entscheidungen mehr treffen, ich fühle mich irgendwie so klein.Freue mich jeden Tag, wenn ich weiß er kommt gleich heim, und dann kommt er mit einer Miene nach hause, wo einem echt die Lust vergeht.Ich weiß, das die Schule anstrengend ist, aber das Kind auch, und ich laufe auch nicht so rum.Wenn ich dann etwas anspreche, was mir vielleicht nicht so gefallen hat, geht er gleich an die Decke, und ist gereizt.Ich spreche schon fast nichts mehr an.Wenn wir es dann doch schaffen, über das vorgefallenen zu reden, sieht er Dinge ein, und entschuldigt sich, was mich sehr freut.Das Problem ist nur, das er dann oft, nach ein paar Tagen sagt, das er nur eingelenkt hat, damit wir nicht weiter streiten.Mir geht es total bescheiden mit der jetzigen Situation, und denke auch schon über Trennung nach.Dann wiederrum genieße ich auch Situationen mit ihm, und plötzlich können wir so lange es nicht um uns geht, ganz normal miteinander reden. Ich habe im Moment soviel Trauer in mir, die ich nicht weg bekomme.Man soll ja auch nicht rumjammern, aber mir gehts echt nicht gut. :help:

Vielleicht habt ihr einen Rat.

Danke fürs zuhören.

Nicole mit Ronja

Geschrieben

Weia,

ich weiß gar nicht was ich dir raten soll :o

Aber ich kann dich einmal virtuel in den Arm nehmen.

Was sind denn die Themen an denen ihr euch reibt? Ich würde das allerdings auch nicht so einfach hinnehmen, wenn mein Partner laut wird oder immer recht haben möchte.

Du triffst keine Entscheidungen mehr? Um nicht Streit zu provozieren oder weil du so ausgelastet bist?

Mehr Fragen als Antworten...

Fühl dich lieb gedrückt.

Geschrieben

Moin Samuela,

danke für deine Antwort.Ich weiß, das das alles ziemlich verwirrend klingt.Ich kann weniger Entscheidungen treffen, aus Angst ihm passt es nicht, und ausserdem weil er mich, glaube ich mit seinem Verhalten unterbuttert, eil er immer meint, das er alles richtig macht,kannst du das etwas nachvollziehen?

Meissens reiben wir uns daran, das der eine von dem anderen nicht die Meinung aktzeptiert, auch ich mache das zum Teil schon, da sein Verhalten irgendwie leider auf mich abfärbt oder so.Ein anderes meiner Probleme ist, das ich Angst kriege, wenn er laut wird, und ziehe mich zurück.Das ist wie eine Mauer vor mir, ich bekomme dann kurzzeitig nichts mehr raus.Auch habe ich Angst davor ihn länger mit Ronja alleine zu lassen, weil es schon Situationen gab, wenn sie nicht so wollte wie er, das er auch ihr gegenüber laut wird, und das geht nicht.

Darf ich mal fragen, was dein Kind hat.Ich habe nur ein paar Details gelesen.Schön das es ihr besser geht.Gute besserung für sie

Viele Grüsse und sei gedrückt

Nicole mit Ronja

Geschrieben

Moin kleiner Engel,

danke für die netten Worte.Ich wünsche dir alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft, und für die Geburt.Wenn du irgendwelche Fragen diesbezüglich hast, stell sie ruhig, ich versuche dir gern, wo ich kann, zu helfen.

Ich drück dich auch

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Geschrieben

Ja ich kann mir gut vorstellen wie du das meinst. Und auch gerade das Alleinelassen mit Ronja, also deine Bedenken verstehe ich. Die hätte ich auch. Aber wie!

Jetzt mal von Ralf abgesehen, würde dir vielleicht nicht eine kleine Auszeit gut tun? Du, deine Kleine und einmal ordentlich entspannen. Freundin oder Großeltern? Oder ihn dorthin ausquartieren *g*.

Du hast Zeit über alles nachzudenken und kannst auch mal wieder frei nach Wunsch das machen/entscheiden was du willst und wie du willst (ich denk das ist der springende Punkt).

Vielleicht denkt dein Mann dann auch in Ruhe über alles nach und kommt selber zu einigen Erkenntnissen, die er vielleicht ohne Pause nicht eingestehen würde.

Mein Kleiner kam leider mit mehreren Herz- und Gefäßfehlern auf die Welt, aber nun befinden wir uns endlich (hoffen wir) auf dem Weg zur Besserung.

Lieben Gruß

Geschrieben

Moin Samuela,

danke für deine netten Worte.Das mit deinem Engelchen tut mir echt leid, und wwir wünschen euch alles Gute, und das er gesund wird.Ja, das mit der Auszeit habe ich auch schon überlegt, ich werde jetzt wahrscheinlich mit der kleinen für ein paar Tage zu meinen Eltern fahren.Und danach ist Ralf für 6 Wochen weg, er kommt nur am Wochenende nachhause, mal schauen, ob das etwas bringt.Hoffentlich.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Geschrieben

hallo prinzessinnicole ,

uns ging es auch so am anfang als wir zusammen gezogen sind. (ca ein halbes jahr lang. ich kann nur sagen, was uns geholfen hat. mein freund hat nun sein eigenes reich bei uns (ein kleines zimmer, was er abschliessen kann). dahin verkriecht er sich wenn er schlecht gelaunt ist. somit haben wir alle mehr ruhe und nölen nicht immer aneinander rum. wenn ihr aus platz mangel das nicht so könnt, dann macht ihm doch ne eigene ausruh ecke oder so. wo er nicht gestört werden darf. vielleicht im schlafzimmer..kleiner sessel oder so rein, mit tisch für getränke und zeitung oder für den pc... hilft wunder wenn man sich zurückziehen kann. auch wenns nur mal n paar minuten sind.

ich wünsch euch viel glück und das bekommt ihr schon hin, L.G. Jaz

Geschrieben

Hallo Nicole!

Erstmal möchte ich dich drücken und versuchen etwas aufzumuntern :o

Was macht dein Freund denn beruflich?Kann es sein das er unzufrieden mit seinem Job ist,vielleicht blöde Arbeitskollegen hat,viel gestresst ist oder ähnliches und es denn an dir auslässt?

Wielange geht das schon so?Seitdem das Würmchen da ist oder war es vorher auch schon so?Denk nicht gleich an Trennung :(

Wie wäre es wenn du ihm mal einen Brief schreibst,indem du deine Gefühle reinschreibst?Meistens wirkt sowas mehr als persönliches reden,weil er denn gleich abblocken kann oder sich angegriffen fühlt,beim Brief denkt er erstmal nach und kann es sacken lassen.Erwähne einfach mal das du traurig über die Situation bist und ob es irgendwas gibt,woran das liegen könnte etc.

Geschrieben

Hallo Krümelchen,

danke für deine netten Worte.Er ist ziemlich mit seinem Job ausgelastet, er macht eine Ausbildun bei der Marine, zum Nautiker.Das mitdem Brief finde ich eine gute Idee, obwohl wir vieles echt schon so oft beredet haben. Im Moment läuft es auch gerade wieder ganz gut mit uns, das WE war echt schön.Vielleicht geht es ja wieder ein bisschen bergauf, wäre schön.

Drück dich

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Geschrieben

Hallo Nicole, mir gings mit meinem Mann genauso. Ich trau mich auch nicht mehr, irgendwelche Entscheidungen zu treffen, weil ich ja eh immer alles falsch mache.

Ich hab mich auch überhaupt nicht mehr freuen können, wenn er heim gekommen ist, weil er jedesmal angefangen hat, rumzumotzen, was ich alles nicht gemacht habe und warum das Essen noch nicht fertig ist etc.

Seit wir eine grössere Wohnung haben, können wir uns wenigstens besser aus dem Weg gehen, das macht zwar nicht alles besser, aber man sitzt sich nicht mehr so auf der Pelle. Könnt ihr Euch denn keine grössere Wohnung suchen oder reicht euch das Geld dafür nicht? Ich denke, mehr Platz nimmt auf jeden Fall etwas Spannung raus. Und such Dir vielleicht Hilfe bei der Diakonie oder der Caritas oder Pro Familia, die bieten oft Kurztherapien an zum Ausquatschen, das kostet nix und hilft Dir, über einiges klar zu werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Geschrieben

Hallo ricarda,

damke für deine Antwort.Mitdem umziehen ist das etwas schwierig, mein Mann ist bei der Marine, und wir müssen eventuell sowieso in 2 Jahren wieder umziehen, da ziehen wir bestimmt jetzt nicht auch noch um.Allerdings haben wir uns am WE mal richtig ausgesprochen, und ich habe das Gefühl, das es bergauf geht.Und er hat sich doch wieder dazu bereit erklärt, in die Paarberatung zu gehen, weil er wohl gemerkt hat, dass ich auch gehen würde, wenn sich nichts ändert.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.