Zum Inhalt springen

den ganzen Tag geschrei!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man Leute, ich bin fast am Ende!

Unser Cillian ist den ganzen Tag am schreien, fast den ganzen Tag jedenfalls!:(

Haben ganz schnell auf 1 er Milch umgestellt, denn von der Pre war er überhaupt nicht satt! Schon im KH war ihm die Menge im Fertigfläschen schnell zu wenig, und die Schwestern meinten immer, es muss reichen, und er schrie schon dort!

Meine Hebi meint, weil er nach fast jeder Flasche weint, er hat ein verdauungsproblem, normal halt, haben jetzt Sab tropfen und (Kümmelzäpfchen, die ich aber noch nicht probiert habe!)

Er schläft bei der Flasche auch immer ein, doch lege ich ihn dann hin, zack wach! Und alleine einschlafen ist eher selten bis gar nicht dert Fall!:(

Nur Nachts, da ist es besser, er schläft einmal 5-6 Stunden und dann nochmal 3-4 Stunden nach Flasche! Ohne schreien, also da kein Problem mit Verdauung? :confused:

Wer hat da nen Rat für mich?

Habe zwar noch einen 2 Jährigen Sohn der auch starke Koliken hatte, kann mich aber zum verrecken nicht mehr errinnern wie es war!:o

gruss

katt

Geschrieben

Unsere Große hatte auch Koliken, da fing das Weinen aber nicht sofort nach dem Stillen an, sondern eine halbe Stunde später. Wie es bei der Kleinen wird, weiß ich noch nicht, das zeigen wohl die nächsten Wochen. Ob Kümmelzäpfchen helfen, weiß ich auch nicht.

Also wenn er gleich nach dem Trinken weint, klingt das für mich auch eher so, als wenn er noch Hunger hätte. Bei 1er Milch soll man sich ja schon an die Vorgaben zur Trinkmenge halten, soweit ich weiß. Aber mit Pre kannst du doch nicht überfüttern, davon dürfte er soviel haben, wie er will. Ich lege jetzt auch an, wann immer sie Hunger hat, und wenn es jede Stunde ist. Das regelt sich schon noch mit der Zeit.

Gute Besserung an deinen kleinen Mann!!

LG,

Melanie

Geschrieben

Ja danke dir, haben ja ab heute eine größere Menge, mal abwarten wie er jetzt damit zurecht kommt!

Die Pre sollte ich ihm auch nicht zu oft geben??? Oder zu viel, da große Mengen auch Bauchweh machen, tja da hatte jede schwester im KH ihre eigene Meinung!:mad:

Da er halt sehr groß und schwer war bein der Geburt meinte meine Hebi, dass die 1 er die bessere Wahl für ihn ist, war halt nur die ersten 2 Wochen jetzt von der Menge nicht so viel, da ich mich ja an den Angaben auf der Packung halten muss! deswegen muss ich jetzt mal abwarten wie es jetzt wird bekommt ja nun ein löffel mehr! Flüssigkeit kann ich ja noch bischen mehr reinmachen solange er die Flasche leer macht, bekommt er auch genug Nähstoffe!

Ja so ist das man macht sich schon verrückt! Und denkt immer gleich das schlimmste!

gruss

katt

Geschrieben

Ich hab zwar selber noch keine eigenen Kinder, aber etwas Erfahrung, da ich kleine Schwestern hab.

Meine Mutter hat sie aufgeweckt, wenn nicht genug getrunken wurde.

Hast du das schonmal versucht?

Und wenn er sich net beruhigt und du meinst er hat Bauchscherzen, dann leg ihn mit dem Bauch auf deinen Unterarm, so dass er auf dem Bauch liegt.

Oder bisschen über die Schulter, Hauptsache Druck auf den Bauch.

Meine größere von den Kleinen Schwestern hatte heftigst Koliken, so haben wir sie immer rumgetragen und es ging etwas besser.

Bei der ganz Kleinen wars schlimmer, aber das ist was anderes, da sie krank ist.

Warst du schonmal beim Kinderarzt deswegen??

Geschrieben

Hi Katt,

das Problem habe ich auch. Wollte immer mal dazu eine Frage reinstellen, aber bin nie dazu gekommen.

Nachts ist unsere Lütte ruhig und tagsüber gibts immer Gebrüll. Nun war gestern mal wieder meine Hebi da und meinte, es könnte ihr auch evtl. zu laut sein. Wir haben sie immer im Wohnzimmer im Stubenwagen liegen und den ganzen Tag habe ich das Radio an (als Hintergrund-dachte, dass würde meine Kleine mögen).

Anfangs hat sie abends angefangen, wie irre zu schreien (bis zur Heiserkeit). Dann fing das auch schon morgens an und ich hatte sie ständig auf dem Arm, um sie zu beruhigen. Hatte immer gedacht, ich habe zu wenig Milch (ich stille), aber sie hat mehr zugenommen, als notwendig.

Heute habe ich sie im eigentlichen Kinderzimmer stehen und es ist bis auf das Ticken der Uhr kein Geräusch, dass sie stört. Und siehe da, sie ist wesentlich ruhiger. Jetzt gerade schläft sie sogar (alleine, ohne dass ich sie mir auf den Bauch legen muss). Das würde auch erklären, warum wir immer so schöne Nächte haben (da ist es ja auch so schön still).

Hoffentlich irre ich nicht. Wir warten es mal ab, aber wie gesagt. Heute ist der Tag schon ein ganz anderer. Ich habe in Ruhe gefrühstückt und mir gerade Mittag + Nachtisch reingehaun. Das ging die ganze Zeit nicht.

Geschrieben

Hallo Katt,

zuerst einmal, solltest Du schon die Pre geben und die genau nach Anweisung zubereiten, Du kannst davon wirklich nach Bedarf geben, wenn er 200 ml will ist das okay, wenn er weniger oder mehr will auch. Bei der 1er kannst Du schon nicht mehr nach Bedarf geben.

Bei Koliken oder auch beim vielen Schreien (die Kleinen weinen ja auch viel, wenn sie einfach nur Nähe brauchen) hat sich bei uns ein Tragetuch super bewährt. Bei Koliken kannst Du die Fußmassage mal probieren. Allgemein Babymassage ist auch entspannend.

Die Frage ist, wie sieht Euer Tag aus, läuft ständig Radio oder Fernseher? Wird der Kleine zu sehr "bespielt"? Etc ... für das viele Schreien kann es ganz ganz viele Gründe geben. Ich würde mal zum Kinderarzt gehen und ihn mal untersuchen lassen, hab ich damals mit meiner Maus auch gemacht.

So alt ist der Kleine ja nun noch nicht, vielleicht braucht er wirklich einfach nur ganz ganz viel Nähe.

Fiona hat anfangs auch nicht alleine geschlafen, ging nur bei mir auf dem Arm das einschlafen und dann auch erst, wenn sie längere Zeit schlafend im Arm lag. Ich hab sie also nicht direkt nach dem Einschlafen ins Bett gelegt, sondern sie noch ganz lange so gehalten bis ich mir sicher war, dass sie tief schläft.

Geschrieben

Ja also danke für eure Beiträge:

Ich habe natürlich schon den Flieger griff gemacht! Mag er net!

Übers Knie legen hilft nicht immer, bespielt wird er nicht wirklich! Hat halt nen großen Bruder der auch nicht grade den ganzen Tag flüstert!:P

Denke werde morgen mal die Hebi anrufen! Und nochmal wegen der Nahrung sprechen!

Kann ich den so einfach wieder Pre geben?

Er wollte heute schon alle 3 Stunden ne Flasche, da ging auch keine Tee oder ein anderes ablenkungsmanöver!:( So das wir heute auf 7 Flaschen kommen!:eek:

Und bei der 1 er sind nur 5 vorgesehen! Aber was soll ich machen? Schreien kassen bis zit ist, dann schluckt er nen haufen luft und es wird noch schlimmer mit dem bauch!

:crying2:

gruss

katt

Geschrieben

Hallo Katt

meine freundin hatte genau das gleiche problem wie du mit der pre ist ihr kleiner nicht satt geworden mit de einer hatte er dauernd bauchweh.

jetzt mischt sie die pre mit der einer halbehalbe das ist jetzt echt super der kleine wird satt und die Bauchschmerzen sind auch weg Probirs doch mal aus.

LG Honny

Geschrieben
Hallo Katt

meine freundin hatte genau das gleiche problem wie du mit der pre ist ihr kleiner nicht satt geworden mit de einer hatte er dauernd bauchweh.

jetzt mischt sie die pre mit der einer halbehalbe das ist jetzt echt super der kleine wird satt und die Bauchschmerzen sind auch weg Probirs doch mal aus.

LG Honny

das soll man eigentlich nicht machen,dass kann zu viel unruhe im bauch führen und wenn der kleine eh schon öfters mit bauchschmerzen zu tun hat,dann würde ich es lieber lassen...

ich würde wieder auf die pre umstellen,denn da sind ja quasi so viele flaschen erlaubt wie nötig...und 7 am tag ist nicht zu viel;)

ansonsten würde ich auch immer mal wieder die fußmassage machen,das beruhigt und ist natürlich auch super bei blähungen:rolleyes:

Geschrieben

wievil ml sind denn in einer solchen flasche? Und trinkt er die immer komplett aus?? mein hase bekommt aptamil AR und trinkt alle 3 1/2 bis vier stunden (außer nachts da kommt er einmal oder auch manchmal kein mal mehr) und jedes mal trinkt er fast die ganze flasche..ca. 200-230 ml:rolleyes:

Geschrieben

Er schläft bei der Flasche auch immer ein, doch lege ich ihn dann hin, zack wach!

hallo!

zu deinem eigentlichen problem haben die mädels ja schon viele schöne sachen geschrieben. aber wegen dem hinlegen: ich hab mal gelesen, dass es bei manchen babys besonders wichtig ist, sie mit den füßen zuerst ins bett zulegen (also, dass der fuß als erstes die matraze berührt!), weil man einen augen-aufschlag-reflex hat, wenn der kopf mal der tiefste körperpunkt ist!

vielleicht helfe ich dir ja mit dem tipp...

Geschrieben

@chiyo das ist ja interessant, werde ich mal ausprobieren!

Also er trinkt wie empfohlen,120 ml Wasser mit 4 Löffeln Nahrung = 130 ml fertige Milch, ich tue noch 10 mehr wasser rein. Und leer macht er sie immer!

Heute alle 3 Stundenbis auf heute Nacht da hatte er 5 Stunden am Stück geschlafen!

Auf der Packung steht ab 3. Woche 130ml fertige Milch, davon 5 Flaschen

gruss

katt

Geschrieben

das sind aber auch alles nur "ungefähre" angaben:D jedes kind ist da verschieden...wir waren immer schon eine woche vorraus mit der ml angabe,also war er z.b. in der dritten woche,dann haben wir ihm die nahrung für die vierte zubereitet und er war gesättigt:D nun hat die milch ihn wieder eingeholt und er trinkt nach den "RICHTlinien"...wie gesagt es sind nur richtlinien...sein doch froh dass er vernünftig trinkt und nicht alle halbe stunde mal 20 ml!

Es ist weißgott nicht schlimm wenn er so viel trinkt,er nukkert ja nicht nur sondern trinkt anscheinend auch wirklich...also lass ihn ruhig! Ich würde allenfalls wieder umstellen auf die pre nahrung weil die in dem alter einfach besser verdaulich ist! Aber an sich hört es sich so an als wäre dein schatz ziiiiiemlich ok...:D und den tipp mit dem schlöafen würde ich auch mal ausprobieren,hab ich zwar noch nie gehört,aber wenns klappt!! Vielleicht braucht dein kleiner auch einfach nur sehr sehr viel nähe..was natürlich sehr schwer ist das mit dem "großen" kleine zu vereinbaren,dass kenne ich zur genüge...

Geschrieben

Also bei meiner freundin hilft das supper sie ihre habamme war auch dagegen

aber sie hat dann ihren kinder artzt gefragt und der hat das OK gageben ich muss sagen wenn ich ein kind hätte das mit pre nicht satt wird und mit der einer bauchschmerzen dann würde ich das auch so machen denn alles andere hat bei ihr nicht geholfen.und ich denke immer das was hilft das ist auch richtig schlisslich ist jedes kind anders und ausnahmen bestätigen ja bekantlich die regel.

LG Honny

Geschrieben

Ja ist das nicht schrecklich!!:o

Man könnte denken es sei mein erstes Kind!

Und dabei war Colin auch mit Koliken und Schreianfällen befallen!

Dennoch ist es anders! Naja, kann ja net schaden, lernt er den doc auch schon mal kennen!:confused:

gruss

katt

Geschrieben

Waren heute morgen beim Doc!

Er hat gesagt das alles ok ist, organisch!

Es ist halt so, der eine hat mehr der andere weniger Bauchweh! Klar weiss ich ja auch dennoch macht man sich ja nen Kopf wenn nur geweint wird!

Zum hunger sagt er: Nicht wieder Nahrung umstellen! Das würde er wieder mit schmerzen bezahlen. Und es braucht auch manchmal bis die Nahrung akzeptiert wird vom Körper. Hatte ja erst letzten Donnerstag auf 1 er umgestellt!

Er sagt auch ich soll ihm geben was er will! Hungern bringt ja nix! Und bei der 1 er ist es auch noch ok! Wird er halt schnell kräftig, das verliert sich dann schon wieder! Die Angaben sind ja nur Richtwerte und jedes Kind ist anders!

gruss

katt

Geschrieben

Die Angaben sind ja nur Richtwerte und jedes Kind ist anders!

hihi:D siehste sagte ich doch...na dann bleib mal bei der nahrung,stimmt schon...nochmal umstellen würde wahrscheinlich nochmal mehr bauchweh bedeuten... gott sei dank ists nichts schlimmes!!:)

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

wollte euch nur mitteilen das es wohl nur hunger war!:confused::P

Gebe ihm halt seit gestern mehr Nahrung, halt wie er verlangt, und siehe da so ein zufriedenes Kind habe ich plötzlich da liegen!:D

Er meckert zwar auch mal etwas, was er ja auch muss! Aber böses festest schreien wie die letzten Tage mit Krampfen und so, wie weg geblasen!

Hoffe es bleibt so, bin sooooo froh das der wurm endlich glücklich und zufrieden ist!

gruss

katt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.