Zum Inhalt springen

Zweites Kind...???

Dieses Thema bewerten


84ziger.bine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

weiss nicht so recht wie ich anfangen soll aber in mir wächst jeden Tage der Wunsch nach einem Geschwisterchen für Lucas!

Lucas ist nun etwas über ein Jahr alt und ich komme super mit ihm klar. Hätte gerne zwei Kinder, die auch nicht so einen grossen Altersunterschied haben!

Ich fühle mich der Verantwortung auch gewachsen für zwei Knirpse da zu sein.

Das problem an der sache ist nur, dass mein Freund und ich viel Stress haben miteinander. Ich kann nicht mehr mit und nicht mehr ohne ihn!

OHHHHHHHH MMMMMMMAAAAANNNNNNNNNNNN......

Ich habe so viel im Kopf rum fliegen das ich gar nicht weiss was ich schreiben soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 84ziger.bine,

kann deinen wunsch gut verstehen, hatte mich auch für kurze zeit darauf eingestellt weil ich dachte schwanger zu sein, bin es aber doch nicht und nun geht mir der gedanke nicht mehr aus dem kopf.

Kenne das auch man kann nicht mit einander und nicht ohne... schwierig warum genau krieselt es denn gerade bei euch? Was großes oder immer wieder viele kleinigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also bei uns handelt es sich um kleinigkeiten. Es ist schon besser geworden als es mal war! Dennoch wird mindestens einmal am Tag gemotzt, ob ich oder er!

Beispiel:

-Er raucht und wirft mir vor, ich würde das Geld aus dem Fenster werfen...:joystick:

-Es wird überall alles liegen gelassen...:rolleyes:

-wir haben keine Sex mehr, weil ich dazu keine Lust mehr habe... (allgemein nicht wegen ihm)

- und und und....

Ich weiß irgendwo schon, das wir immer zusammen sein werden aber manchmal könnte ich mit dem Kerl echt ausrasten.

Gestern hat er gesagt, dass er Lucas und mich mal heiarten will, dass ging runer wie Öl. Aber bis dahin vergeht noch Zeit....

Alles nicht so leicht....

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Muss auch mal meinen Senf dazu geben!;)

Also in unserer Beziehung ist es nich anders als bei dir,vielleicht sogar noch ein wenig schlechter,denn wir sprechen manchmal schon von räumlicher Trennung bzw. das jeder ne eigene Wohnung hat und so!

Ich denke du musst dir selber im klaren sein ob du es auch alleine mit deinen Kindern schaffen würdest!

Ich hätte auch gerne noch ein Kind(gut nich gerade jetzt aber so in 2Jahren vielleicht)nur ich denke jetzt schon darüber nach wie es dann zwischen mir und meinem Freund laufen würde!:eek:

Da du ja schreibst das es sich schon wieder gebessert hat und ihr auch eigentlich für immer zusammen bleiben wollt finde ich solltet ihr versuchen Kompromisse zu schaffen und so eure Beziehung wieder ins rechte Licht bringen!Und dann könnte sich dein Wunsch auf ein 2.Kind ja verwirklichen!

Wie denkt dein Freund denn darüber?Will er auch noch ein Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 84iger.Bine,

tja also eines deiner Problemchen kann ich nachvollziehen, und kenne ich nur zu gut, das es kriselt mit dem Partner.Wir steiten uns seit letzten November immer wieder wegen demselben Kinderkram.Das du noch ein zweites Kind möchtest, ist schön, allerdings würde ich damit noch warten, und erst versuchen, die Konflikte mit deinem Partner zu klären, denn das ist nicht gut für die Kinder.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Bine!

Der Wunsch nach einem 2. Kind, welches nicht allzu viel älter ist als das 1. Kind kann wohl sicher jeder nachvollziehen aber ich denke, wenn ihr euer 2. Kind bekommt ohne vorher besser miteinander klar zu kommen, wird es nur schlimmer.

Wenn das 2. erstmal da ist habt noch weniger Zeit füreinander und mal allein zu sein und das führt dann auch wieder zu Stress. Könnt ihr zwei mal einen abend allein für euch sein? Vielleicht fehlt euch das ja mal (vielleicht auch um mal alles auszusprechen?)!?

Ich glaub es ist bei jedem mal so, dass ihn die kleinste Kleinigkeit am Partner stört aber wenn das so häufig bei euch ist muss es ja einen Grund geben? Ich denke ihr solltet erstmal an eurer Beziehung arbeiten, bevor ihr an ein 2. Kind denkt... Das ist auf keinen Fall böse gemeint!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, wollte auch mal kurz meine meinung sagen!

Ich kenne dich ja schon ne zeit lang jetzt bine und ich finde es wäre keine gute entscheidung wenn ihr noch ein Kind bekommen würdet.

Dein Freund hilft dir ja auch nicht gerade viel jetzt bei Lucas und ich glaube auch nicht das er dir etwas mehr helfen würde wenn ein zweites Kind da ist.

Es ist ja deine entscheidung aber du bist doch auch manchmal froh wenn Lucas im Bett ist und dann noch ein zweites???

Lass es dir mal durch den Kopf gehen.

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.