Zum Inhalt springen

Tragetuch?

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

hmm das ist eine wirklich gute frage, ich hab da tatsächlich noch nie einen Unterschied gesehen... aber sowas kannst du sehr gut deine Hebi fragen, die hat da sicherlich ahnung von! Also ich werd mir jedenfalls erst eines kaufen, wenn uns im GVK gezeigt wurde, wie man das bindet und welches man kaufen soll... sicher ist sicher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe ein Tragetuch von didymos geschenkt bekommen und ich glaube da, gibt es den Unterschied garnicht?:confused: Berichtigt mich, wenn ich falsch liege..

Habe jedenfalls eins mit dem man Säuglinge, sowie auch Babys und kleinkinder mit tragen kann und bin super zufrieden damit.. Die kleine schläft darin immer sooo schnell ein..:)

liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

Didymos hatte uns die Hebi im GebVK auch empfohlen... Hat dann auch zwei verschiedene Wickeltechniken demonstriert... Kann mich allerdings nicht mit den Tüchern anfreunden, kA warum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage erfahren, dass Hoppediz und Didiymos angeblich die gleiche Firma sei, nur das die günstigere Variante der beiden Tücher in Osteuropa hergestellt wird, ansonsten wären die Tücher gleich.

Naja im GVK war noch keine Rede davon, heute ist vorletzte Mal und ich wollte das Tuch ganz gern haben wenn die Hebamme dann zur Nachsorge hier ist damit sie mir beim Binden helfen kann. Ne Hebamme zur vorsorge hatte ich nicht.

Aber wie ich lese, kann ich auch für ein neugeborenes ein ganz normales nehmen und muss nicht das von hoppediz für neugeborene nehmen, dann werde ich wohl Didiymos nehmen, die sind ja günstiger.

Danke und lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich wohl Didiymos nehmen, die sind ja günstiger.

Süße, ich glaub, da irrst du, wenn ich mir die beiden Online-Shops betrachte, sind die von Didymos deutlich teurer

Didymos unterscheidet da preislich sehr nach dem Design, das du dir aussuchst

das 4,60m-Tuch bei Hoppediz kostet 53 €

das Tuch im Standard-Design 4,70 m liegt schon bei 74,90 €, kannst aber für ein anderes Design auch locker nen Hunni hinlegen

Qualitativ machen die aber nach allen Meinungen, die ich bisher gehört habe, keinen Unterschied.

Wie dem auch sei, ich hab eins von Hoppediz, ein "normales" festes, wegen der Wickeltechnik hatte ich es ja extra mal zum GVK mitgenommen, denn im Programm meines Kurses war das sonst nicht vorgesehen.

Mal gucken, wie es sich bewähren wird.

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße, ich glaub, da irrst du, wenn ich mir die beiden Online-Shops betrachte, sind die von Didymos deutlich teurer

Didymos unterscheidet da preislich sehr nach dem Design, das du dir aussuchst

das 4,60m-Tuch bei Hoppediz kostet 53 €

das Tuch im Standard-Design 4,70 m liegt schon bei 74,90 €, kannst aber für ein anderes Design auch locker nen Hunni hinlegen

oh ja stimmt, hab mich vertan, danke :o

ich würd ja gern ein schwarzes nehmen (ich sehne mich nach meiner schwarzen Kleidung), aber ich glaub das wäre für das baby nicht so schön....angeblich würden babys sich ja in den eher knalligen farben wohler fühlen und vielleicht findet sie es nicht so schön auf schwarz zu gucken wenn sie das tuch mal kurzzeitig vor der nase hat...*seufz*hm vielleicht ist es ihr auch einfach egal :cool:

schwarz würde besser zu meinem outfit passen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht wenn du doch gerne schwarz hättest

normal guckt sie doch eh auf deinen Körper erstmal, der wird dann ja eh vermutlich eher schwarz gekleidet sein und später guckt sie dann nach vorne raus, da ist ihr die Farbe auch schnuppe

geben tut es das bei beiden

Hoppediz mit kleinem braunen Rand (wenn ich das da richtig erkenne)

Didiymos gibt es das Jaquard-Tuch in schwarz mit weißen Ovalen (bei dem bist du dann aber tatsächlich bei über 100 € angekommen)

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht wenn du doch gerne schwarz hättest

normal guckt sie doch eh auf deinen Körper erstmal, der wird dann ja eh vermutlich eher schwarz gekleidet sein und später guckt sie dann nach vorne raus, da ist ihr die Farbe auch schnuppe

geben tut es das bei beiden

Hoppediz mit kleinem braunen Rand (wenn ich das da richtig erkenne)

Didiymos gibt es das Jaquard-Tuch in schwarz mit weißen Ovalen (bei dem bist du dann aber tatsächlich bei über 100 € angekommen)

Caillean

ach ja...sie sieht ja eh auf schwarz da ich ja dann wieder schwarz trage, stimmt :)

ich mag auch dieses rot-gelbe gut leiden, ist irgendwie hübsch. dann würden sich auch die Kommentare erübrigen die ich jetzt immer zum schwarzen Kinderwagen höre "das aaarme Kind MUSS im schwarzen Kinderwagen liegen" :D

hm muss ich noch überlegen, kann eh erst ab dem 20. bestellen wenn Geld da ist. Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Tragetuch ist genial.

Erwarte gerade meine 5.Tochter und kann nur allen sagen: probiert es aus. Es ist unglaublich praktisch.

Tja, mit den Unterschieden ist das so eine Sache, wie mit der Qual der Wahl: Firma , länge,ec.

Die Preise sind ja mittlerweile der Hammer! Für meine erste Tochter habe ich ein solches Tuch noch vor 18 jahren selbst genäht!

Ich denke, dass Familien und gerade die Neuankömmlinge mit Ihrer Sippe einfach nur ein riesen Markt = Geschäft sind. Na und wenn sie ein "Neugebohrenen "-Tuch kaufen, kaufen sie dann halt noch eines!

Aber was sollst, Geld muss halt verteilt werden.

Für mich als "Langzeitgebährende" ist es jedenfalls bei jeder SS wieder verblüffend, was in den letzten 18 Jahren so alles auf den Markt gekommen ist und was wir nun so alles für unser Baby brauchen sollen.

Fazit: "gesunden" menschenverstand einschalten und fragen: wem nützt es?

Alles Gute für Euch

Katy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für den anfang so ein mobywrap, das ist elaatisch und deshlab besonders anschmiegsam für die ganz kleinen.

nach den ersten monaten hätte ich gerne ein didymos. die kann man auch gebraucht kaufen, finde ich. und entgegen hoppediz sind alle tücher aus kbA-Baumwolle und in deutschland hergestellt. das kann man unterstützen!

die indios finde ich sehr schön bei den didymos oder die ninos! beide sind nicht so dick wie die standards, z.b. weil aus jacquard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an Hoppediz gut finde:

1. Die Mitte des Tuches ist extra gekennzeichnet, was das Binden erleichtert

2. Die beiden Tuch kannten sind unterschiedlich gekennzeichnet, sodass man sofort sieht, wo man das Tuch festziehen muss- extrem hilfreich

3. der Stoff ist schön fest und gibt Halt, ist aber auch anschmiegsam und angenehm auf der Haut

Achja, und ein langes Tuch ist doch gut. Je nachdem, ie man bindet, würde das Kurze niemals reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Didymos Nino und das ist auch in der Mitte gekennzeichnet!

Der Preis ist schon echt wucher, aber dafür sind die Bindetechniken gut erklärt mit DVD und so...

Wir haben uns noch einen BabyBjörn angeschaft, weil mein Mann das Tuch als weibisch und unsicher empfindet, tja die lieben Männer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Didymos Nino und das ist auch in der Mitte gekennzeichnet!

Der Preis ist schon echt wucher, aber dafür sind die Bindetechniken gut erklärt mit DVD und so...

Wir haben uns noch einen BabyBjörn angeschaft, weil mein Mann das Tuch als weibisch und unsicher empfindet, tja die lieben Männer ;)

Da ich kein ddidimos habe, weiß ich das auch nicht. Wollte keine Werbung machen ;) Nur die Vorzüge aufzählen, die ich bei meinem Tuch festgestellt habe. Ich selbst habe eigentlich blindlings gekauft, Didimos war mir zu teuer und Hoppediz klang gut, das mit den Kennzeichnungen habe ich erst bemerkt, als ich das Tuch hatte und war froh drum.

Heute war ich das erste Mal mit Tuch unterwegs draußen und es war klasse. Kam mir irgendwie wieder schwanger vor, aber das gewicht war so angenehm verteilt, so hätte ich ewig durch die Gegend rennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dir auch keine Werbung unterstellen ;)

Ich glaube Didymos und Hoppediz ist schon das beste was man bekommen kann. Nicht umsonst werden diese Tücher immer von Hebammen empfohlen.

Angeblich sollen die am besten die Last verteilen und für den Preis sollte man das auch erwarten können. Ich finde übrings, dass Hoppediz auch ziemlich teuer ist... ist schon komisch so viel Geld für ein Tuch zu bezahlen....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von The_Darklady

"das aaarme Kind MUSS im schwarzen Kinderwagen liegen"

ich hab auch nen schwarzen kinderwagen :D was dabei? ich find die farbe schön hehe

keine Ahnung....ich find ihn total süß, vor allem das schwarze schirmchen dazu :) schwiegereltern und meine eltern waren total entsetzt dass das arme kind im schwarzen wagen liegen muss- ob ich nicht nen sarg gehabt hätte :rolleyes:

mein gott das kind liegt ja IM Wagen und sieht die Farbe ja davon ab gar nicht...und bunt angezogen ist es auch..sofern es nicht grad den body mit spinnen anhat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Didymos Nino und das ist auch in der Mitte gekennzeichnet!

Der Preis ist schon echt wucher, aber dafür sind die Bindetechniken gut erklärt mit DVD und so...

Wir haben uns noch einen BabyBjörn angeschaft, weil mein Mann das Tuch als weibisch und unsicher empfindet, tja die lieben Männer ;)

ich werde mir am 20. einfach mal eines bestellen, welches überlege ich noch..denke der preis wird es entscheiden :rolleyes:

Wo Du das schreibst, mein Mann möchte gar kein Tuch oder Trage oder ähnliches...er meint das wäre viel zu unsicher und lässt sich auch nicht davon abbringen. er meint allen ernstes er würde die kleine dann lieber so tragen...ich glaube er hat noch keine vorstellung davon wie unbequem das sein wird wenn man z. B. über den Trödel geht oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und ein langes Tuch ist doch gut. Je nachdem, ie man bindet, würde das Kurze niemals reichen.

ich dachte an ein 4,7m tuch- das reicht doch? stand drin bis 1,80 größe und 85 Kilo, ich bin 1,67 groß und wiege X Kilo *ggg*

das danach kommt mir schon zu lang vor, dann hab ich da ewig was baumeln hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.