Zum Inhalt springen

Einkaufstip: Fieberthermometer!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Tchibo gibt es diese Woche Fieberthermomter im Angebot!

Funktionieren per Infrarot und die Temperatur wird an der Stirn, oder dem Ohr gemessen! Habe darüber bis jetzt nur Gutes gehört und mir gestern eins gekauft! Sehr einfach bedienung, schnelle Messung und sehr handlich! Und für den Preis von knapp 20 Euro absolut empfehlenswert! :)

Geschrieben

oh danke für den tip mir fehlt nämlich noch eines :)

sollte man bei babys aber nicht immer..."woanders" messen, weil der gradunterschied doch 1 Grad betragen kann? daher hab ich noch überlegt welches ich kaufen soll.

Grüße, Linda

Geschrieben

Echt? Hm, bei uns im Krankenhaus hatte die auch solche Dinger :confused:

Daher dachte ich, das wird schon okay sein...

Geschrieben

du- keine ahnung ,hab das auch nur gelesen und als ich im Krankenhaus war wurde auch immer anal gemessen. Der Unterschied zu den anderen Körperöffnungen kann wohl 1 Grad betragen und wenn man im Ohr dann 39 misst und das Kind hätte eigentlich 40...?

Daher bin ich da auch sehr unentschlossen was genau ich kaufen werde. :rolleyes:

Geschrieben

Kauft lieber ein ganz normales Digitalthermometer in der Apotheke. Beim Kinderarzt wieder eigentlich IMMER nach der rektal gemessenen Temperatur gefragt. Und davon abgesehen kosten die vielleicht gerade mal 4 Euro. Dann besser ein Digitalthermometer mit flexibler Spitze, wenn man sowas unbedingt möchte. :)

Gast Leuchtfeuer
Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

also mich haben die Thermometer nicht überzeugt wegen der Temperaturunterschiede, die nicht unerheblich sind. Ich benutze jetzt wieder ein normales Digitalthermometer und messe rektal bei meinem kleinen. Da bin ich mir sicherer wenn er hohes Fieber hat.

Liebe Grüße

Gast Unwirklich
Geschrieben

Rektal ist wirklich am besten, aber achtet darauf, wenn das Kind direkt nach dem messen in die Windel macht, am besten nochmal messen, weil dann meistens die Temperatur vorher etwas wärmer ist.

Geschrieben
Bei Tchibo gibt es diese Woche Fieberthermomter im Angebot!

Funktionieren per Infrarot und die Temperatur wird an der Stirn, oder dem Ohr gemessen! Habe darüber bis jetzt nur Gutes gehört und mir gestern eins gekauft! Sehr einfach bedienung, schnelle Messung und sehr handlich! Und für den Preis von knapp 20 Euro absolut empfehlenswert! :)

Hallo,

ich wollte mir auch ein solches in der Apotheke kaufen, aber mir hat die Apothekerin davon abgeraten und mir ein ganz normales Digitales für ca. 3 Euro empfohlen bzw. aufgedreht ;) Die Messungen auf der Stirn bzw. am Ohr sind viel zu ungenau und bei kleinen Kindern nicht wirklich zu empfehlen (Aussage von der Apothekerin)

Geschrieben

Ich habe auch ein digitales Fieberthermometer weil die mir im Krankenhaus schon geraten haben so eins zu nehmen!

Und das mit dem Temperaturunterschied scheint auch zu stimmen,steht auch fasst in jedem guten Babybuch!

Viele Grüße

Geschrieben

Ich kann nur von den tehrmometern abraten die an der stirn messen hatte selber mal eins und war total unzufriden ich finde die digitalen mit bewglichen spitze am besten.

LG Honny

Geschrieben

muss mich den anderen anschliessen. Diese Dinger für die Stirn sind ****. meine Tante (Kinderkrankenschwester) hat gesagt, dass wenn die Kinder schwitzen (bei Fieber normal...) dann kann die Stirn durch den schweiss kalt sein und absolut falsche ergebnisse anzeigen.

Das was unwirklich meinte sagte sie zu mir auch

LG

Geschrieben

Ui, gut das ihr mir das gesagt habt,danke :)

Werd mir dann zur Sicherheit nochmal eins fürn Poppes kaufen...

Arme Leni, ich dachte ich könnte ihr das ersparen.

Wundert mich dann, dass die das im KH haben...naja, vielleicht messen sie ja auch immer nochmal manuell nach! Sie haben allerdings das Teil auch nur fürs ohr verwendet, nicht an der Stirn...

Ist trotzdem immer gut ein Fieberthermometer im Haus zu haben, Phil oder ich haben ja auch manchmal Fieber, und da bin ich froh nicht das ander Thermometer benutzen zu müssen :D

Geschrieben

Ich hatte für Sina auch eins für den Popo, aber sie hat sich jedes mal dermassen dagegen gewehrt, das ich dann eins für´s Ohr genommen habe.

Und das von Braun für ca. 50 € ist sehr gut, dort steht auch drauf, das es für kleine schon geeignet ist(weiss aber nicht ,ob es schon in die kleinen Öhrchen passt, Sina war 15 Monate als wir uns eins gekauft haben)

Ich finde es so besser, denn sonst hätte ich ihr beim Fieber messen weh getan und das will ich nicht.

Geschrieben

Also ich dachte auch, dass die Messung im Ohr ziemlich exakt ist!

Im Rettungsdienst wird schon lange nicht mehr mit Fieberthermometern für den Poppes gemessen, ist nur unnötig unangenehm für Patient und rettungsdienstler...

Und habe schon oft Werbung gesehn für diese Dinger im Ohr, gerade im Bezug auf Babys und Kleinkinder...

Dass das mit der Stirn nicht so ideal ist, leuchtet ja ein...

Geschrieben

hatte es auch gekauft (gab es bei uns aber schon, als es die ganzen Babysachen bei Tchibo gab vor einiger Zeit)

hatte ja hier auch schon gelesen, die seien nicht so genau, aber eine Bekannte, die Kindergärtnerin ist, meinte, sie würden so ein Teil auch nutzen und es sei gut und für die Kleinen natürlich auch viel angenehmer

schauen wir mal

Caillean

Geschrieben

Dass bei Erwachsenen nicht mehr rektal gemessen werden sollte, weil's für alle Beteiligten unangenehm ist, kann ich mir vorstellen. Aber im Krankenhaus sollte ich bei mir selbst übrigens auch rektal messen...

Bei den Babys ist es aber wohl häufig auch so, dass der Gehörgang noch so schmal ist, dass dadurch auch oft nicht so genau gemessen werden kann.

Außerdem hat sich jedenfalls mein Sohn noch nie beim Fiebermessen beschwert, und er hatte teilweise schon so hohes Fieber, dass ich da auch mal alle halbe Stunde messen musste. Versteht sich ja von selbst, dass man da etwas Creme auf die Spitze gibt und sie vorsichtig einführt. Die meisten Babys finden eher das Festhalten schlimmer als das Thermometer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.