Zum Inhalt springen

Kein Bäuerchen in der Nacht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Habe folgendes Problem mit meinem 5 Monate alten Sohn. Er macht nachts, wenn er schläft einfach kein Bäuerchen. Dann wandert demzufolge die ganze verschluckte Luft weiter und er ist dann meistens noch eine Weile sehr unruhig, bevor er weiter schläft.

Wie war, bzw. ist denn das bei euren Zwergen?

Danke für die Antworten

Geschrieben

Also bei Zinedine (9 Monate) ist es so, dass er schon seit er vier Monate alt war immer bei der Abendflasche einschläft. Ich mache das schon absichtlich so, dass ich sie ihm im Bett liegend gebe. Daher macht er natürlich auch kein Bäuerchen. Aber beschwert hat er sich bis jetzt noch nie. Manchmal kommt es vor, dass man so 10 Minuten nachdem er eingeschlafen ist hören kann, wie er pupst. Aber auch das passiert einfach so im Schlaf.

Viele Grüße Diana

Geschrieben

Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau (ist ja schon sooo lange her, die zwei Jahre... :)), aber ich glaube, daß Noel auch nachts oft kein Bäuerchen gemacht hat. Ich habe ihn nachts in den ersten ca. 7 Monaten im Bett bei mir gehabt und da auch gestillt. Danach habe ich ihn auch noch gestillt, aber er konnte dann krabbeln und kam daher in sein eigenes Bett, damit er nicht aus unserem rauskrabbeln und damit runterfallen konnte. Oft war ich selbst viel zu müde, um lange auf seinen Rücken zu klopfen (angeblich sollen die ja sogar drei Mal aufstoßen! Sagt jedenfalls eine Oma.), manchmal bin ich auch beim Stillen eingeschlafen. Er hat auch mit Blähungen gekämpft, aber aufgefallen, daß es nachts schlimmer war ist uns nicht, im Gegenteil, er hat immer gut Ruhe bei uns gehalten.

LG

Chrysia

Geschrieben

Hallo ihr Beiden!

Ja also Joni pupst auch fleißig in der Nacht; tagsüber auch. Vielleicht reicht das auch den kleinen Kerlchen?

Mein erstes Kind habe ich auch im Liegen gestillt und bin dabei auch oft eingeschlafen. Ich glaube sie hat auch nicht aufgestoßen. Weiß gar nicht mehr, ob sie nach den 3 Monatskoliken auch noch so unruhig war deshalb.

Ich habe auch keine Lust in der Nacht ewig aufs Bäuerchen zu warten und auf seinem Rücken herumzuklopfen, zumal sowieso nichts passiert, außer das der Knirps seelenruhig auf meinem Arm heiert. :P

Er ist auch meistens unruhig, bevor er pupst, oder vermute ich, wenn die Haut juckt.

Na mal sehen wie es weitergeht, momentan ist nächtliches Stillen alle 2h dran. Gähn. Er läßt sich auch nur für max. 1/2 h mit dem Nuckel vertrösten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Meine Isabel (fast 10 Monate) macht auch nachts kein Bäuerchen. Am Anfang hatte sie durch die zuviel geschluckte Luft sehr viel Blähungen, die ich aber mit Carum Carvi Kümmelzäpfchen in den Griff bekam. Mittlerweile liegt sie ja auch nachts auf der Seite oder dreht sich auf den Bauch und ich denke mal, daß sie nachts dann pupst.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Mein Kleiner ist zwar erst 11 Tage alt, weiß somit nicht ob ich hier etwas sinnvolles dazu beitragen kann aber er macht sein Bäuerchen meist während des stillens und er hält auch nicht wirklich hinterm berg damit! Jetzt weiß ich, was er von seinem Vater hat :D Und wenn er mal kein Bäuerchen macht, kommt die Luft eben hinten raus :) Probleme oder das er unruhig ist, stellte ich noch nicht fest. Ein Goldstück eben :D

Geschrieben

Hallo, meine Kleine macht nachts auch kein Bäuerchen. Sie ist jetzt 4 Monate alt und wird gestillt. Nachts ist sie müde und trinkt langsamer, vielleicht schluckt sie dann weniger Luft als tagsüber. Jedenfalls schläft sie nach dem Trinken gleich weiter, irgendwann pupst sie dann im Schlaf und ist ganz zufrieden... :D

Geschrieben

Man durch so alte Themen kommt man manchmal echt ins grübeln.

Musste ebend echt überlegen ob Speedy nicht eigentlich nen Mädchen bekommen hat, weil jetzt hier vom Jungen die rede war. Aber der Beitrag ist nur schon so alt.:D Dachte echt ich bin Irre.:P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.