Zum Inhalt springen

Schock Handyrechnung !!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ne Handyflatrate dafür zahl ich im monat 35 Euro ! Hat die letzten 2 Monate supi geklappt und gestern bekomm ich ne SMS von O2 indem ich eine utopische 17 stellige nummer zurückrufen soll da sonst mein Anschluß gesperrt würde. Hab ich nicht gemacht sondern dierekt bei der Kundenbetreuung angerufen.

Da erzählt mir die liebe Frau am Tel das von meinem Handy Servicenummern angerufen würden und siie dachten mein Handy seie geklaut worden.

Es handelt sich um 2 01379 nummern, eine wurde 7x angerufen ist von so nen Quiz und die andere weit über 400 mal !!! und wenn ich sie wähle kommt kein anschluß unter dieser Tel nummer.Kosten liegen bei ca 2800 Euro !!!!

Es wurde zwischen 1.42 - 3.42 (genau 2 STD) andauernd angerufen und höchstens 5 sec telefoniert. Ich war mit dem kleinen im bett und mein fraund hatte nachtschicht. Tel lag im WZ also konnte keine dran !!

Heuet im O2 shop wurde festgestellt das sich einer auf mein Tel über Bluetooth eingewählt hat das alles veranlasst hat. am 30.6 kommt die rechnung und da soll ich zur Polizei. So wie es aussieht muss ich die kosten selber tragen !!! Toll oder ??!

Geschrieben

:eek:

ach du schei**

wie geht denn sowas?? und wer denkt sich denn bitte so nen schlechten "witz" aus??

Du arme.. hat die frau denn was gesagt, ob man zurückverfolgen kann, wer sich da "eigewählt" hat??

wünsche dir jeden fals viel Glück, dass sich das klärt und ihr nicht auf dieser riesen Summe hängen bleibt..

ich glaube, ich bleibe weiter bei meinem "kartenhandy".. da kann sowas doch hoffentlich nicht passieren:confused:

Liebe grüße..

Geschrieben

Da is Vodafone nicht besser.

Ich hatte das letzte jahr auch. Nur zur der Zeit lag ich mit vorzeitigen wehen im KH. Hat sich auch bis über 1000 euro hoch geschlagen.

Und ich muss den ****** auch zahlen obwohl ich zu der zeit im KH war und ein Hacker mein Handy gehackt hat :mad:.

Tut mir leid kann mir aber denken wie du dich fühlst.

lg katha

Geschrieben

also ich würde mir da einen Rechtsanwalt nehmen (höchstens du hast keinen Rechtschutz) wenn sie doch zurückverfolgen konnten das sich da jemand anderes über die Schnittschnelle eingewählt hat, dann wirst du da bestimmt auch Recht bekommen. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen!!

Geschrieben

Boah ist ja heftik, also da wäre ich aber auch sauer und würde es auf keinen Fall bezahlen. Wenn die doch wissen, dass du es nicht warst, dann sollen sie sehen wo sie ihr Geld herbekommen.:mad: Also Sachen gibt es, da würde ich auch platzen.:)

Geschrieben

oh man das ist echt übel:mad:

da würde ich mich echt weigern zu bezahlen.... holt euch nen anwalt wenn ih könnt...

drück dich mal....*knuddel*

Geschrieben

hallo,

ja das ist echt heftig momentan...kenn da nóch zwei denen erging es so, eine Freundin war beim Verbraucherschutz und hat einen Rechtsanwalt gestellt bekommen, sie ist glimpflich damit rausgeschliddert versuchs auch mal!

LG

Geschrieben

waaaas??:eek: das ist ja heftig,habt ihr denn ne rechtsschutz?? Würde die auf jeden fall nutzen ,da würde ich mich weigern das zu bezahlen,es steht ja fest,dass du das nicht warst...:rolleyes: hach wofür sone rechtsschutz alles sinnvoll sein kann(und ich wollte die erst nicht abschließen..) :D

Geschrieben

ist natürlich echt krass

wie dämlich und unterbelichtet muss man denn sein, um sowas zu machen

nicht dämlich, sondern es bedarf nen Haufen krimineller Energie :mad:

also, ich kenne mich da nicht aus, aber mein Freund und den habe ich mal gefragt

erstens meinte der: wieso ist denn überhaupt dauerhaft bei ihr bluetooth aktiviert und wieso ohne Passwort (das ist wohl die Standardeinstellung)

zweitens meint er, dass bluetooth eigentlich nur 10 Meter Reichweite hat (damit müsste es jemand in deinem direkten Umfeld gewesen sein oder aber jemand mit entsprechender Ausstattung im Auto), Versuche haben lt. unserer Internetrecherche eben aber ergeben, dass man mit Hackerprogrammen und Laptop und Quad-Antenne wohl bis zu 2 km weit "ausspähen" bzw. dein bluetooth missbrauchen kann, wenn es nicht geschützt ist

denn drittens meint er, alle 5 sec. wählt keiner, das macht ein Programm und so was läuft normal nicht auf nem Handy, sondern PC / Laptop

weiter meint er, kann er sich vorstellen, dass die Nummer, die du nun nicht erreichen kannst, vielleicht sogar die Nummer des Verursachers war (die evtl. nur kurzzeitig geschaltet war) - das aber wie gesagt nur ne Vermutung

er meint, er würde dir direkt empfehlen, zur Polizei zu gehen, evtl. kann die jetzt noch was ermitteln, als wenn du so lange wartest, bis du endlich ne Rechnung hast

und außerdem zum Verbraucherschutz o.ä., er sagt, er kann sich eigentlich nicht vorstellen, dass O2 wirklich ne Chance hat, vor Gericht wirklich das Geld von dir einzuklagen, wenn der Fall so liegt, wie du es geschildert hast, er würde es jedenfalls nicht einfach zahlen, sondern versuchen, gegenan zu gehen

bei Interesse hätte ich auch noch nen link da (wie man sich vor so bluetooth-piraterie schützen kann), kann ich bei Interesse gerne schicken

Caillean

Geschrieben

Danke Caillean das ihr euch solche Mühe gemacht habe um alles rauszufinden.

Ja, wir haben einen Rechtschutz nur leider muss ich bis zum 30.06 warten bis die Handyrechnung aufgelistet kommt. Bis dain werde ich mein Telefon abends zuhause ausschalten, was anderes bleibt mir ja nicht vorerst übrig :(

Geschrieben

*verschluck* :eek: :eek: :eek:

Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!

Oh man,melde dich bloß wenn du bei der Polizei warst,kann mir nicht vorstellen das du das aus eigener Tasche zahlen musst,das wirst ja deines Lebens nicht mehr froh.

Man ist das heftig,was für ein sch.... es alles gibt *entsetztbin*

Geschrieben
Danke Caillean das ihr euch solche Mühe gemacht habe um alles rauszufinden.

dafür nicht

Bis dain werde ich mein Telefon abends zuhause ausschalten, was anderes bleibt mir ja nicht vorerst übrig :(

na ja, man muss halt eigentlich in jedem Gerät irgendwo im Menü das bluetooth deaktivieren können, das wäre dann ja ausreichend

ich würde die Einstellungen da an deiner Stelle eh mal prüfen und sie zumindest auf PW-geschützt stellen, was ja momentan scheinbar nicht so ist

alles Gute

Caillean

Geschrieben
also ich würde mir da einen Rechtsanwalt nehmen (höchstens du hast keinen Rechtschutz) wenn sie doch zurückverfolgen konnten das sich da jemand anderes über die Schnittschnelle eingewählt hat, dann wirst du da bestimmt auch Recht bekommen. Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen!!

... da gebe ich mini vollkommen recht - also ich hoffe ihr habt so ne versicherung sonst müsst ihr mal schauen was man da noch machen kann.

also ich kann euch nur raten mal nen termin bei der verbraucherzentrale zu machen, in düsseldorf haben die auch anwäte da wo man für wenig geld nen termin machen kann zur beratung. die haben mir mal richtig gut geholfen. habe mich auf ner kostenpflichtigen internetseite angemedelt wo aber in den agb's!!!!!!! stand dass es kostenpfluichtig ist und durch den harken den man da immer machen muss hab ich dem ja zugestimmt. aber die haben mich da rausgeholt.

wünsch dir viel glück - lg evchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.