Zum Inhalt springen

Hilfe, hab Frage zu Mönchspfeffer

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an Euch.

Nein, zuerst hier meine Geschichte:

Nach längerer Einnahme von Clomhexal 50 und anderen Behandlungen, die alle nicht so richtig geholfen haben (hatte noch immer keinen ES), haben wir das Thema zu den Akten gelegt, weil mich das alles total fertig gemacht hat.

Seitdem geht es mir wieder besser. Diese Entscheidung liegt jetzt genau 3 Jahre zurück und ich habe damals wieder angefangen die Pille zu nehmen, damit ich mich wenigstens ein bißchen wie eine "richtige" Frau gefühlt habe (mit Mens und regelmäßigem Zyklus).

Nun habe ich mir aber überlegt, diese wieder abzusetzen, weil es ja eigentlich total schwachsinnig ist sie zu nehmen. Bin quasi unfruchtbar und nehme die Pille.....:confused:

Habe nun von Mönchspfeffer gehört, der den Zyklus auch wieder ein wenig in Einklang bringen soll, das möchte ich gern probieren. Kann mir jemand was dazu sagen?

Kann ich das auf unbegrenzte Zeit nehmen oder sollte ich den irgendwann auch wieder absetzen??

Wäre nett, wenn mir jemand von Euch was dazu sagen könnte.:)

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Also ich hab Möpf genommen, da ich immer mal wieder zu Zysten zeigte. Hab das dann zwei Monate gemacht, und dann wieder aufgehört und hab jetzt schon seit zwei Zyklen keine Zysten mehr. Soweit ich weiß, gibt es da aber verschiedene Meinungen.

Bei so starken Schwankungen sollte man es glaub ich länger nehmen.

Geschrieben

Hallo Pia,

danke für die Antwort.

Mich interessiert besonders, ob man das eventuell auch dauerhaft nehmen kann, oder ob das dann wiederum eher schädlich ist.....!!??

Ich weiß nicht ob eine kurzzeitige Einname mir was bringt, nach dem Absetzen hab ich dann sicher das gleiche Problem wie vorher, oder?

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben
Hallo Pia,

danke für die Antwort.

Mich interessiert besonders, ob man das eventuell auch dauerhaft nehmen kann, oder ob das dann wiederum eher schädlich ist.....!!??

Ich weiß nicht ob eine kurzzeitige Einname mir was bringt, nach dem Absetzen hab ich dann sicher das gleiche Problem wie vorher, oder?

Liebe Grüße

Sylvie

Hallo Lupolo,

Möpf soll bzw. muß man über einen längeren Zeitraum anwenden ;)

Geschrieben

Also ich soll es für 4 Monate nehmen, nehme es jetzt seit 14 Tagen, habe die Pille im Januar abgesetzt und meine letzten 2 Regeln kamen einfach verspätet bzw. ganz wenig, muss jetzt abwarten wie und wann die nächste Regel ist...hoffe natürlich dass garkeine kommt:), aber nur aus einem bestimmten Grund, hoffe natürlich auch durch das Möpf wieder zu einem Eisprung zu gelangen, denn den hab ich wohl nicht (PCO)

Geschrieben

Hallo!

Möpf kann man unbedenklich lange nehmen.

Ich nehme es allerdings mittlerweile seit 3 Monaten und hatte seither nicht wieder meine Regel, obwohl er ja gerade dass regulieren sollte :mad:

Also schauen wir mal....im Juli werde ich dann mal wieder bei meinem FA vorstellig, der ganz optimistisch meinte in maximal 3 Monaten bin ich schwanger :P

Aber es gibt hier auch Frauen, bei denen es super gewirkt hat, also nur zu!!! Falsch machen kannst du damit nix

Geschrieben
Hallo!

Möpf kann man unbedenklich lange nehmen.

Ich nehme es allerdings mittlerweile seit 3 Monaten und hatte seither nicht wieder meine Regel, obwohl er ja gerade dass regulieren sollte :mad:

Also schauen wir mal....im Juli werde ich dann mal wieder bei meinem FA vorstellig, der ganz optimistisch meinte in maximal 3 Monaten bin ich schwanger :P

Aber es gibt hier auch Frauen, bei denen es super gewirkt hat, also nur zu!!! Falsch machen kannst du damit nix

Oh je, na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir anschlägt. Kannst mich gerne auf dem laufenden halten, wann es bei Dir endlich wirkt.

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Vielen Dank Euch allen, Ihr seid echt suuuper !!! :D

Schön, dass man hier über alles sprechen kann und so viele Antworten bekommt.

;)

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

hallo mädels,

ich wollte nur kurz von meinen erfahrungen berichten....

ich habe pco und unser kinderwusch-doc hat mir empfohlen möpf einzunehmen. die erste zeit gab es keine veränderung. meine tage kamen einfach nicht. nach fast genau 1 packung, also 100 tabletten, bekam ich meine tage wieder (erstmals seit einem jahr ohne durch pillenabruch ausgelöst zu werden). ich habe gleich im anschluss die nächste packung angefangen, davon ist jetzt ca. die hälfte weg. im letzten zyklus bekam ich wieder ganz regelmäßig meine tage.

ob ein ES stattgefunden hat, weiß ich nicht genau. wir müssen z.z. aus anderen gründen eine behandlungspause machen.

nächste woche sollte ich dann wieder meine mens bekommen...außer, es hat doch schon geklappt... :o)

also ich habe nur positive erfahrungen mit möpf gemacht!! auch, wenn womöglich (noch) kein ES stattfindet, fühlt man sich wieder wie eine "normale frau"! das hilft mir auch schon richtig! man liest ja immer wieder, dass ein freier kopf schon zu manchem wunder geführt hat. :o)

und so habe ich jedenfalls wieder die hoffnung, es könnte einfach so klappen!

viele grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.