Zum Inhalt springen

Erst glattes, dann gewelltes Haar?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Sagt mal, kennt das jemand von euch? Ich hatte bis zu meinem 15. Lebensjahr aalglattes, dickes Haar (und alle waren neidisch, nur ich fands blöd). Im Sommer wo ich 15 war (Jahundertsommer glaub ich), haben sich meine Haare plötzlich gewellt. Ich habs darauf geschoben, dass sie so kaputt waren, die Wellung war jetzt auch net so toll.

2005 hab ich dann ne Dauerwelle gehabt. Jetzt ist sie schon längst draußen, und immer noch wellen sich meine Haare (sind auch immer noch kaputt, aber ich glaub nicht, dass das wirklich daran liegt), wenn ich sie lufttrocknen lasse.

Ist doch nicht normal, oder? Wie kann sowas passieren? Ich dachte sowas passiert höchstens Kleinkindern.

Geschrieben

Nö, das ist ganz normal.

Ist halt ne Laune der Natur.

Mein Bruder gehört auch zu Ihnen, bis zur Pubertät glattes Haar, nun hat er halt so kurzes das seine "Pracht" nicht auffällt.

Wenn er seine Haare mal ein paar Wochen nicht stutzen lässt .... hihi

Grad wenn er schwitzt oder sie im Regen nass werden.... lol

sieht schon süß aus... wie ein kleiner Neger :)

Geschrieben

hallo sarah

ich weis leider keine antwort auf deine frage,aber ich musste grad schmunzeln:D

hoffe du bist mir nicht böse,aber ich finde es total lustig das du dir über deine gewellten oder ungewellten haare gedanken machst.ich mein jetzt wo deine helena da ist,dachte ich immer man hat nur noch gedanken ums kind.

aber warscheinlich muss man auch mal abschalten können.

bitte nicht böse sein.

lg

Geschrieben

Hi!

Mir gehts genau so! Ich hatte tolles glattes Haar, nachm Aufstehen einfach durchkämmen und ich konnte sie problemlos offen tragen!

Seit paar Jahren geht das garnicht mehr! Ich MUSS meine Haare immer föhnen und dann glätten, damit sie sie offen tragen kann! Wenn ich sie so trocknen lassen, dann sehe ich aus wie ein Wischmopp!

Schrecklich! Dachte auch erst es kommt davon weil sie kaputt sind, aber ich war ja dann beim Friseur und es ist immer noch so!

Was bei mir noch komisch ist.. bis zum Ohr sind sie perfekt glatt, und ab da an gehts los dass sie sich in alle richtungen stellen und wellen!

Geschrieben

Hallo unwirklich,

bei mir ist es auch so :rolleyes: Hatte bis zu meinem 13. Lebensjahr lange glatte Haare, auf einmal haben sie angefangen sich zu wellen. Da hab ich mir natürlich noch nix dabei gedacht und irgendwann sahen meine Haare wie ne Regenrinne aus und sogar meine Mutter hat gemeint ich solle mir doch ne Dauerwelle machen lassen, weil meine Haare so richtig doof aussehen und sich in alle Richtungen gestellt haben :eek: Meine Haare sind noch immer gelockt vom Haaransatz bis in die Spitzen! Alle die mich natürlich mit glatten Haaren kennenlernten bzw. mich kannten, denken noch heute ich habe Dauerwelle (das ärgert mich immer sehr, weil es nicht so ist)

Geschrieben

ist bei mir gaaaanz genau so... ich hatte immer lantges glattes aber dünnes haar...irgendwann fingen die immer an sich n bissl zu kräuseln..da bin ich dann auf den geschmack der locken gekommen und schlussendlich hatte ich mit 16 ne dauerwelle ganze drei mal bis ich ungefähr18 war... nu ist natürlich alles raus gewachsen und mein ehaare sind normaler weise wieder glatt...aber an machen tagen siehts so aus als hätte ich immer noch locken...wobei ich nichts dagegen habe,denn es steht mir sehr gut und mein mann steht drauf:D

Geschrieben
nu ist natürlich alles raus gewachsen und mein ehaare sind normaler weise wieder glatt...aber an machen tagen siehts so aus als hätte ich immer noch locken...wobei ich nichts dagegen habe,denn es steht mir sehr gut und mein mann steht drauf

hm, da hast du es gut, also bei mir sind die nur noch gelockt :( wenn ich glatte Haare will, dann müßte ich mir sie aufwendig glätten lassen...

Zuerst hat mir das immer keiner geglaubt mit meinen plötzlichen Naturlocken :eek:

Geschrieben

Ui, ich dachte schon,

ich bin da so ein Einzelfall. Find das nämlich schon merkwürdig. Und bei mir ist es auch so, bis etwa zu den Ohren sind sie glatt und ab da wellen sie sich. Sieht echt doof aus, ist keine schöne Wellung, zumindest nicht in der jetzigen Länge. Muss auch immer glätten und glattföhnen, das tut den Haaren natürlich garnicht gut, und sobal die Luft feucht ist, sehe ich echt schlimm aus. Deshalb mache ich mir momentan ständig nen Zopf, dann muss ich nur die vordere Haarpartie lätten und der rest wird zusammengebunden. Hoffe, wenn sie länger sind und sich aushängen, schauts besser aus.

@ Kleiner Engel: Ich versuche bewusst, noch an etwas anderes zu denken ;) Sonst nerve ich nämlich meine Freunde nur noch mit meinem Gerede übers baby, und viele haben eben noch keine Kinder... Man muss ja auch mal an etwas anderes denken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.