Zum Inhalt springen

Steht der Papa Nachts auf?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, wie das bei euch so aussieht, stehen eure Männer Nachts auch mal auf? Also, ich meine, stillen können sie ja schlecht, aber so zum Wickeln oder trösten?

meiner hatte anfangs gesagt, er steht dann zum Wickeln auf und ich stille. Jetzt scheint es ihm aber doch nicht so gut zu passen und er ist jedesmal total missmutig, wenn ich sage "Schatz, gehst du grad wickeln"... ich empfinde das aber als Riesenerleichterung. Nur, wenn er das so ungern tut, hab ich richtige Schuldgefühle. Das quält mich richtig, auf der einen Seite, brauch ich wirklich seine Hilfe, auf der anderen Seite, will ich nicht das Gefühl haben, ihn nur zu belasten. Wie soll man es nur allen Recht machen?

dazu muss man sagen, dass wir gsd nicht 10mal aufstehen müssen, sondern höchstens 2mal und Benjamin schreit auch nicht nachts, er jammert höchstens und will dann kuscheln.

Vielleicht schreibt ihr mir einfach mal, was ihr dazu meint.

Lg

Pia

Geschrieben

ich hör meine Kinder gar nicht mehr,weil die verzogenen Bengel eh nur ihren Papa wollen, die wachen nachts auf und schreien Papapapa udn wehe die blöde Mama kommt. mein großer hat mir schon mal eine gesemmelt und geschrien nicht du! Der Papa! Ach ich fühl mich so geliebt. Sprichs doch einfach mal an, vieleicht kann er ja am Wochenede aufstehen wenn er dann morgens auch mal liegenbleiben darf...dann mußt du auch kein schlechtes Gewissen haben das er übermüdet in die Arbeit abzieht...mußt ihm halt auch sagen wie sehr dir das hilft, das wissen die oft gar nciht, für mich hat es shconeine unterschied gemacht ob ich aufsteh und ihn zum stillen hole, oder ob er mir geebracht wird...

Geschrieben

Das Problem kenn ich nur zu gut...

Mein Oller steht nie auf, bisher hat er ihr vielleicht 3mal Nachts die Flasche gegeben! Ich hab auch immer ein mega schlechtes Gewissen, und im Endeffekt sage ich: "komm, ich machs schnell..."

Merke aber total, dass mir das an die Substanz geht!

Lange kann ich das so nicht mehr durchhalten!!!

Ich weiß auch keinen Rat :(

Geschrieben

Bei uns geht es leider nicht. Meine bessere Hälfte hat Schichtdienst und eh schon totalen Schlafverlust. Anfangs ist sie immer mit aufgestanden und hat mit Wache geschoben. Das tat mir total leid. Ich musste dann immer meckern oder mich rausschleichen... insgeheim hätte ich es aber auch nicht anders, da ich total verliebt in den Kleinen bin *grins* Egal wie müde ich bin / war.. ein grinsen von ihm oder ein "gucken" und alles an Müdigkeit ist weg.

Geschrieben

Huhu!

Da ich stille.ist es auch keine Frage wer aufsteht. Wenn ich eh wach bin,muss es mein Liebster nicht auch noch sein...

Heute ist er sowieso nach England gefahren zum Arbeiten...Aber Wochenende oder in der Woche (wenn er zu Hause ist) nimmt er mir den Kleinen ab,wenn er quengelt,aber satt ist...dann kann ich morgens noch ne Stunde schlafen :)

Tja sonst müssen wir alleine klar kommen.

Liebe Grüsse Kricheline

Geschrieben

Hmm, da hat mein Mann ja nicht viel zu lachen im Vergleich zu euren :o

Also als Megan klein war, musste er auch öfters aufstehen, um sie mir zum Stillen zu bringen. Wenn er nicht von allein aufwachte, gabs eben einen Stupser zum Nachhelfen :o Wenn sie weinte und stundenlang nicht zu beruhigen war, dann wechselten wir uns alle halbe Stunde ab mit ihr.

Wickeln war nachts zum Glück nie nötig. Am WE durfte ich einen Morgen richtig ausschlafen, und er den anderen.

Jetzt meldet sie sich nachts kaum noch, und dann kommt sie normalerweise auch gleich zu uns ins Bett. Also muss keiner von uns aufstehen.

Wenn Fiona da ist, wird sie anfangs im Babybalkon schlafen, da muss ich ja auch nicht wirklich aufstehen. Ich hoffe nur, dass es auch ohne wickeln in der Nacht klappt. Unsere Große hat uns da schon ziemlich verwöhnt. Falls es doch nötig ist, wird er auch mit aufstehen. Nicht so oft wie ich, aber doch auch regelmäßig. Das sieht er selbst zum Glück aber auch als selbstverständlich an, es ist ja auch sein Kind. Und tagsüber hab ich dann mit zweien so wenig Zeit zum Ausruhen wie er auf Arbeit.

LG,

Melanie

Geschrieben

Also mein Freund ist damals bei meiner Großen garnicht aufgestanden um die Flasche zugeben oder zu wickeln. Teils war er sogar wach und ich musste dann trotzdem noch aufstehen, weil der Herr keine Lust hatte.:mad:

Also ich habe damals alles alleine gemacht, er hat erst angefangen als sie 1 Jahr ungefähr wurde.;) Aber diesmal hat er gesagt, will er es anders machen und ich hoffe das ich ihm das glauben kann.:)

Geschrieben

Mein schatz steht auf wenn er Urlaub hat, so wie die Woche..

Und ab nächste Woche muss er dann genauso ran wie ich weil ich dann auch wieder arbeite.

Aber bisher habe ich ihn schon ziemlich geschont.. Oft muss er nachts nicht raus.

Allerdings sind wir auch verwöhnt, Lisa schreit so gut wie nie nachts und schläft durch seit sie etwa 8 Wochen alt ist...

Geschrieben

Meiner steht am WE und wenn er Urlaub hat nachts mit auf. Unter der Woche lasse ich ihn nachts schlafen, denn er muss schließlich arbeiten und kann sich tagsüber nicht mal eine Stunde hinlegen, dafür kümmert er sich nach der Arbeit aber sehr um sie und ich habe dann meist meinen Freiraum :)

LG, Steffi

Geschrieben

Also ich muss auch sagen, dass meiner schlafen kann.

er muss schliesslich jeden morgen um halb sieben raus und kommt nie vor 21 uhr heim . ich fänd es ungerecht ihn dann auch nachts noch hochzu scheuchen ich geh zwar auch von 10 bis 16 uhr arbeiten und habe den kleinen immer bei mir aber trotzdem hat mein freund es härter

lg

Geschrieben

Also bei uns ist das zwar schon alles 3 Jahre her aber ich kann mich noch genau daran erinnern. Da ich Lena gestillt habe war es ja quatsch wenn mein Mann auch aufgestanden ist, auch wenn sie die Nacht mal zum Tag gemacht hat. Ich hatte das Glück das mein Mann sowieso ab dem Tag als Lena auf die Welt kam 1 Monat Urlaub hatte. Wir hatten uns dann so geeinigt das ich Nachts Lena versorge wegen dem Stillen und so und er sie mir dann morgens abnimmt und ich noch etwas schlafen kann. Wir hatten aber auch das Glück das Lena immer unkomliziert war und auch schon mit 7 Wochen 13 Std. in der Nacht geschlafen hat. Jetzt wenn sie mal nachts wach wird stehe ich meistens auf, aber bei uns ist das sonst auch nicht so einfach das mein Mann nachts aufsteht da er auf Schicht (Früh, Spät, Nacht) arbeiten geht und auch einen sehr harten job mit 7 Tagen in der Woche hat. Ich denke wenn wir mal endlich unseren 2 Krümel haben werden wir es so wieder machen.

Euch noch ein paar schlafreiche Nächte.

LG

Geschrieben

@corinna... wow du hast ja nen supermann :D

also mittlerweile müssen wir ja nachts nicht mehr aufstehen und wenn es doche in mal so sein sollte dann stehe auch ich auf...

am anfang hat mein freund auch gesagt das er auch mal aufstehen will, hat es aber irgendwie nie geschafft... dann als die kleine nicht mehr so oft kam, hat er dann auch mal das fläschchen gegeben.

und am wochenende steht er dann morgens auf und nimmt sie, und ich kann noch mal 2 stunden oder so schlafen...

Geschrieben

Noch hat mein Freund Urlaub. Bislang machen wir das immer so - ich stille und Papa wickelt. Wobei unsere Kleine meißtens nur 1 x nachts gestillt werden muss und selten eine neue Windel benötigt. Ich weiß noch nicht, wie es laufen wird, wenn mein Freund wieder arbeitet. Aber eigentlich wollte ich ihm dann schon seine Nachtruhe gönnen. Bei uns ist ja auch noch alles ganz frisch und neu. Noch ist der Papa mit feuereifer dabei.

Geschrieben

da ich ja nicht mit dem papa der kleinen zusammen wohne, mache ich es seit 6 wochen alleine..würde ich aber auch machen, wenn wir zusammen wohnen, da die kleine meist nur 1 mal in der nacht wach wird und dann eh hunger hat.. danach wird sie dann noch gewickelt und dann wird weiter geschlafen..

klappt bisher gut..

liebe grüße..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.