Zum Inhalt springen

Habt ihr eine Hebamme???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

also ich wollte mal gerne wissen ob ihr alle auch eine Hebamme habt die zu euch nach Hause kommt bzw. gekommen ist? Meine Hebamme kommt in 3 Wochen zum ersten Mal zu mir nach Hause. Ich will aber nicht ganz auf meine Frauenärztin verzichten obwohl ich ja auch alles zu Hause haben kann. Die Hebamme meinte ich könnte es so machen, dass sie einmal zu mir kommt, dann die nächste Untersuchung meine FÄ übernimmt, dann wieder sie, usw. Wie war das bei euch??? Wart ihr nur beim FA oder kam nur eure Hebamme nach euch nach Hause??? :confused: Vielen Dank ür eure Antworten.

Lg Natascha1988

Kleiner Zwerg im Bauch ET (24.12.2007)

Geschrieben

bei mir läuft das auch so, einmal Hebamme, einmal FÄ...

wenn die Hebamme auch Ultraschall macht, kannst auch alles bei ihr machen.. aber die meisten haben glaub sowas nicht, und somit läufts auf einen Wechsel aus :-)

bei meiner ersten SS hatte ich weder eine VOrsorge, noch eine nachsorge Hebamme...

Geschrieben

Bei mir war die Hebamme in der FA-Praxis dabei und da war ich dann meist immer abwechselend mal bei der Hebamme mal bei der FÄ

Geschrieben

Habe seit der 32 ssw eine hebamme! Sie hat eie Praxis!

Also sie massiert mich, hypnose haben wir auch gemacht und Akupunktur!

Und für die kleinen Wewechen ist sie auch immer parat!

Vorsorge macht sie nicht bei mir, das macht dann mein Arzt!

Und klar die Nachsorge macht dann sie!

Hatte beim ersten keine Hebamme im vorfeld, da wusste ich nicht das es möglich ist!:o Würde es aber jedem empfehlen, finde es super!:D

gruss

katt

Geschrieben

In meiner Entbindungsklinik gibt es Beleghebammen, man kann/soll sich also vorher eine aussuchen, die dann bei der Geburt dabei ist. Die kommt dann zur Nachsorge auch nach Hause, zur Vorsorge muss ich in die Klinik gehen. Die normale Vorsorge macht aber mein FA, die Hebamme macht Akkupunktur und nächste Woche untersucht sie auch mal. Ich find´s auch ganz gut, mehrere Leute befragen zu können, die Hebamme hat oft eine ganz andere Einstellung als der FA.

Geschrieben

hmmm

ich hab keine Hebamme. Und beim großen hatte ich die auch nicht. Zur Nachsorge kam die, die entbunden hatte.

Geschrieben

Also ich hatte bzw. habe eine Beleghebamme seit der 12. SSW. Bei ihr war es so, dass wir uns in den gleichen Abständen getroffen haben, wie die Arzt Termine waren. Wir hatten dann ein Geburtsgespräch(sie hat uns erklärt wie was abläuft und wie sie das so macht).

Alle Untersuchungen, habe ich beim Doc gemacht, bis auf eine, als er in Urlaub war, die hat dann die Hebi übernommen.

Als der Et überschritten war, haben wir uns alle 2Tage getroffen, immer zwischen den Arztterminen.

Da ich nach der Geburt gleich heim bin, kam sie bis heute jeden Tag, und ab morgen dann jeden zweiten.

Ich fande bzw. finde das so okay und bin total zufrieden. Wir haben von anfang an eine Beziehung zu einander aufgebaut und ich kann sie alles fragen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.