Zum Inhalt springen

ich habe solche angst vor pco!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, wie manche schon gelesen haben , haben mein freund und ich einen kinderwunsch, wir üben jetz schon knapp ein jahr. leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.

nun habe ich echt viel über pco gelesen und habe solche angst das ich auch pco haben könnte nur ich traue mich nicht zum frauenarzt weil ich nicht wüsste wie ich mit einer schlechten nachricht umgehen soll. ich habe euch mal ein paar daten aufgeschrieben.

13.jun 06 - 18. juni 06

Zykluslänge: 30 Tage

13. juli 06 - 17. juli 06

Zykluslänge: 30 tage

21. aug 06 - 26. aug 06

Zykluslänge: 39 tage

21. sep 06 - 25. sep 06

Zykluslänge: 30 tage

21. okt 06 - 24. okt 06

Zykluslänge: 31 tage

30. nov 06 - 4. dez 06

Zykluslänge: 41 tage

8. jan 07 -12. jan 07

Zykluslänge: 39 tage

9. feb 07 - 12. feb 07

Zykluslänge: 31 tage

15.mrz 07 - 18. mrz 07

Zykluslänge: 32tage

am 26. 4 hatte ich eine ultraschall untersuchung welche ergab das meine schleimhaut verdickt ist was auf eine schwangerschaft

oder eine beginnende mensturation hindeuten kann. danach war urin und bluttest negativ. auch einer am 10 mai war negativ, ich

habe auch meine mensturation noch nicht bekommen.

auch dadurch das ich übergewicht habe, macht mir noch mehr angst das ich pco haben könnte...

ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und an die jenigen die pco haben , wie war es bei euch? sind bei euch einfach die tage weggeblieben? hattet ihr noch andere anzeichen??

schreibt einfach alles was euch einfällt ich wäre euch sehr dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also erst mal ich habe pco und ich lebe.. :-)

falls du pco hättest, ist es nicht toll, aber du kannst schwanger werden...

musst keine angst haben..

also, bei pco hat man ja verschiedene anzeichen und symphtome..

übergewicht ist eins, muss aber nicht, da es auch ganz schlanke frauen gibt, die pco haben.. wenn ich fragen darf, wie viel übergewicht hast du den?? bei 5 kg oder so, müssen wir nicht von übergwicht sprechen :-) kannst mir auch per pn schreiben, wenn du nicht hier schreiben magst..

es gibt heut zu tage fast für alles eine behandlung.. also schwanger werden können wir bestimmt alle..

wenn ich dich wäre, würde ich sonst schon mal zum fa gehen und nach pco fragen, wobei er warscheindlich von alleine auf dich zukommen würde..hoffentlich.. die behandlung bei pco geht meistens ziemlich lange, deshalb würde ich persöndlich keine zeit verlieren wollen.. was aber auch noch ist, das wenn eine frau viel übergewicht hat, der zyklus durch das übergewicht durcheinander ist.. und ev. sogar ausbleibt.. du hast aber relativ im rahmen liegende zyklen, die finde ich nicht soooooo schlimm.. zum vergleich, ich hatte 125 tages und oft 60-80 tageszyklen..wenn überhaupt..

wenn du weitere fragen hast, frage nur..ich hoffe ich oder ein anderes mädel hier kann dir bestimmt ein bisschen hoffnung geben...

wobei das deine mens noch nicht gekommen ist und die gmsh aufgebaut war, klingt schon seeeeehr intressant..willst du nicht nochmals deinen fa anrufen und sagen das deine mens immernoch nicht da ist??? hast du den einen es..? die kannst du mit ovu tests oder mit us beim fa fesstellen, das wäre sehr wichtig..wann hast du den lezten test gemacht??

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

also, ich habe auch PCO und das Entscheidende ist ja nicht, ob man seine Periode hat, sondern ob ein Eisprung stattfindet. Den kannst du jedoch nur bestimmen, indem du es von einem Arzt untersuchen lässt oder per Ovutests danach testest. Ich selber hab seit Absetzen der Pille immer Zyklen um die 60 Tage und weiß, dass ich keinen ES habe! Da es jedoch unterschiedlichste Formen von PCO gibt, ist es ganz wichtig, dass du deinen individuellen Hormonstatus bestimmen lässt. Und ein kleiner Tipp: Je früher, umso besser! Sicher ist die Diagnose erstmal heftig, aber je früher du es weißt, umso früher kann darauf reagiert werden!

Also mach nen Termin und lass nen Bluttest machen!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

ich antworte dir gleich hier.. ich bin so ungefähr fast gleich schwer.. nur bin ich 166cm.. aber das ist ja egal.. ich würde wie smilla auch schon gesagt hat einen test machen...oder sonst beim fa abklären warum du die mens nicht bekommst... das wichtigste ist aufjedenfall das du dich bei deinem fa wohl fühlst... aufkeinenfall würd ich mir durch einen fa dreinreden lassen..ich glaube ich hab schonmal von dir gelesen.. hast du schonmal irgendwo geschrieben das der fa dir so reinredet?? würde unbedingt einen guten fa suchen wo du dich wohl fühlst und den auch mal auf pco ansprechen, das hab ich auch so gemacht..hab viel davon gelesen und hab gesehen das ich von ca 9 symphtomen 7 habe..habe meine fa gefragt und sie hat mich dahingehend untersucht..und leider auch bestätigt..

drück dir die daumen für dienstag...

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

also, ich habe auch PCO und das Entscheidende ist ja nicht, ob man seine Periode hat, sondern ob ein Eisprung stattfindet.

Hallo und danke euch beiden erstmal für eure super schnellen antworten *knuddel*

da is gleich noch ne frage^^

wenn man seine periode nicht hat, hat man doch eigentlich auch keinen eisprung oder`? weil der eisprung bzw gelbkörperbildung löst doch das verdicken der schleimhaut aus und so und wenn das ei nich einnistet dann bekommt man doch seine tage

ich hoff man kann das jetz irgentwie nachvollziehen wie ich denke =))

mein freund sitzt auch grad neben mir und ich muss dienstag zum fa^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

symphtome sind zb..

-viele kleine folikel an den eierstöcken, aber nie ein grosses das springen könnte (sieht man im us)

-zuviele männliche hormone (bei bluttest)

-unregelmässige bis gar keine zyklen

-übergewicht (wieschon gesagt muss nicht, kann aber)

-starke behaarung am ganzen körper

-hautveränderung (oft am nacken)

-akne

-fettige haare und haarausfall

muss mal überlegen ob mir noch was in den sinn kommt.. smilla hilf... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass man, wenn man nicht schwanger ist, nach nem ES immer seine Tage hat!

Leider kann ich das von mir nicht behaupten - ich hab ja keinen Es!

Also schau doch mal über google unter PCO, da findest viel dazu und auch Auflistungen der Anzeichen.

*den Sven mal grüß*

ÖHM: Oder frag Mia, die ist besser als Google! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich kann mir langsam selber ne antwort geben ...

-viele kleine folikel an den eierstöcken, aber nie ein grosses das springen könnte (sieht man im us)

also da meinte meine fa meine eierstöcke sehn gut aus^^

-zuviele männliche hormone (bei bluttest) mal schauen *blut lecken vllt schmeckt mans??* nee doch bis dienstag warten...

-unregelmässige bis gar keine zyklen.. joa hab ich

-übergewicht (wieschon gesagt muss nicht, kann aber).. hab ich

-starke behaarung am ganzen körper nur an den beinen

-hautveränderung (oft am nacken) neee

-akne, ein bischen aber kann auch an der pupertät liegen

-fettige haare und haarausfall . GANZ großes JA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jenny,

mit PCO kenn ich mich leider nicht aus.

Aber zu Deiner Frage ob man auch ohne Mens einen ES haben kann: JA!!!!

Der Beweis heißt Tristan und wurde am 07.März per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Aber nicht ich. Eine Bekannte. Die hatte auch eine sehr lange Zyklus und dachte, es liegt am Prüfungsstreß und auf einmal war sie schwanger. Also, das Eichen ist gesprungen. Ohne Mens sozusagen.

Vielleicht konnte ich Dich ja beruhigen.

Also, immer schön weiterüben (am besten jeden zweiten Tag). Solltest Du den ES haben dann kann es schon klappen.

Und nach gelesenen Symptomen würde ich eh nicht gehen und besser von einem FA abklären lassen. Denn wenn man was liest, dann hat man es bestimmt auch. Deswegen lese ich schon gar nicht mehr so viel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch. Du bist doch noch jung.

Schau mich alte Schrulle an. Bin auch schwanger geworden. Bei einem klappt früher, beim anderen später. Ist immer leicht gesagt. Ich weiß. Aber laß Dich erstmal gründlich untersuchen und dann auch Deinen Feund/Mann. Kann ja auch an ihm liegen.

Wünsche Dir viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,

ihr seid beide gesetzlich versichert?

Also, ein Spermiogramm wird die Kasse zahlen müssen, auch wenn ihr nicht verheiratet und unter 25 seid! Erst wenn es um Behandlungen in Richtung einer künstlichen Befruchtung geht, werdet ihr das selber zahlen müssen!

Aber, macht euch noch keinen Kopf darüber, da ist noch bzw wenn überhaupt, ein langer Weg hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz fällt mir noch was ein undzwar..

wenn bei mir alles okay sein sollte, würden wir gerne ein spermiogramm machen lassen..

nun wollte ich fragen ob das von der kasse übernommen wird? weil wir sind erst 18 und 20 und net verheiratet

Hallo,

Spermiogramm (falls erforderlich) wird von der KK übernommen, ist eine Kassenleistung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

auch ein kleiner Tipp von mir, lass dir bei dem Bluttest auch die Schilddrüsen-Hormone bestimmen: TSH, t4 und t3.

Die Schilddrüse kontroliert die ganzen Hormone im Körper und wenn was mit der SD nicht in Ordnung ist, dann geraten die ganzen Hormone im Körper aus den Fugen.

So hat z.b. meine FÄ mir auch PCO voraus gesagt, hat mir Blut abgenommen, ich habe extra gebeten auch die SD-Hormone zu testen. Es kam letzendlich mit viel Stress heraus das ich gar keinen PCO habe sondern eine angeborene Schilddrüsen-Unterfunktion.

All die Anzeichen( noch einige andere) die Mia aufgelistet hat habe ich auch, doch zum Glück habe ich mir meine Werte schriftlich von meiner FÄ geben lassen und dadurch musste ich feststellen dass keinen PCO habe.

Ich wünsche dir alles alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.