Zum Inhalt springen

Kurz vor dem Abi schwanger

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Chiara war zwar geplant, aber weil es während der SS ein paar Komplikationen gab, hat das leider dazu geführt das ich letzte auf der Abendschule nochmal machen muss. Am 2. Halbjahr hab ich gar nicht teilgenommen, weil ich in der SS oft ausgefallen bin. Das blöde an der Sache ist, die Schule endet im Februar, aber im Herbst kann ich erst anfangen zu studieren.

Bekommt man eigentlich Wartesemester auf Kinderbetreuung angerechnet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Monchichi!

leider kann ich dir bei deinem anliegen nicht weiter helfen.aber, ich find es toll das du dich nicht auf dein ss und deine maus ausruhen möchtest und trotzdem deinen weg gehen möchtest.ist ja auch nciht so einfach und die regel.

drücke dir aber die daumen das du alles unter einem hut bekommst.

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes semester ab deinem Abi wird als Wartesemester gezählt- evtl auch die davor, wenn du nachweisen kannst, dass sich dein Abi z.B. durch Krankheit oder Leistungssport verzögert hat- kann gut sein, dass das auch für Kinderbetreuung oder ne komplizierte SS gilt. Frag am besten bei der Uni im StudSek nach- dann weißt du es sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin so verzweifelt, im moment scheint wieder alles auf der Kippe zu stehen. Die Matheklausur gestern ist glaub ich ganz schlecht gelaufen. Ich hab so Angst das wegen einem Fach die ganz Mühe umsonst war. Ich hoffe, so sehr das es gereicht hat um durchzukommen, sonst wüsste ich auch nicht wie es mit meiner Zukunft weitergehen soll. Bin so hin und her gerissen zwischen Hoffen und Bangen. Mein Mann steht trotzdem hinter mir, ich bin trotzdem gerade total am Ende.

Ich hatte mich doch so gut vorbereitet, aber ich hatte irgendwann einfach die Nerven verloren.

Danke fürs ausheulen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen :)

Also ich weiß jetzt natürlich nicht, in welchem Bundesland du wohnst, bzw. ob die Abitur-Regelungen bei Abendschulen anders sind!

Aber normalerweise kannst du dir wegen einer verpatzen Klausur nicht das komplette Abitur verhageln!!! Gibt es bei euch nicht auch diee 100 Punkte Regelung? Und wieviele LK und GK hast du denn?

Eine Freundin von mir wurde in Mathe und Geschichte mit der Note 5 vorbenotet, und hat in der mündlichen Prüfung auch nur einen einzigen Mitleidspunkt bekommen! Sie hat ihr Abi auch bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich bin jetzt meiner Kursleiterin gegangen, sie war ganz aufgebracht und versucht wie sie mir helfen kann. Sie meinte, das wäre bei mir wegen Chiara ein Ausnahmefall und es geht "nur" um einen Punkt. Notfalls solle ich zur Schulleitung gehen. Ich das wird nicht notwendig sein, spätestens Montag erfahre ob ich zur Schulleitung muss oder nicht. Diese Warterei macht mich ganz verrückt... :(

Da ich nur Fachabi machen will, kann ich Mathe dann ausgleichen, das ist ja der Witz, aber jetzt geht es eben nicht, gemeine Regel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Mathelehrer, ich hab ihm geschildert das meine Situation im letzten Semester nicht ganz einfach war. Das Gespräch ging übrigens von ihm aus. Er überlegt jetzt bis morgen was er macht. Ich häng jetzt immer noch in der Luft und stehe total neben mir :(

Ich hoffe mal das er Gnade vor Recht ergehen lässt und mir ein Chance gibt.

Drückt mir bitte die Daumen!

Notfalls geht meine Kursleiterin mit mir doch zu Schulleitung. *bieber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir gaanz viel Glück !!!!

Kenne die Doppelbelastung nur zu gut! Hab mein Abi zwar schon, aber hochschwanger Zwischenprüfung gemacht in meinem Hauptfach an der Uni und jetzt die letzten 4 Monate mit Baby einen Teil vom Staatsexamen.

An der Uni wird einem allerdings nichts mehr geschenkt- LEIDER! Da is man nur ne Nummer und bekommen keinen Gnadenpunkt:o!

Was willst du denn danach studieren?

LG KAthrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute ist nun der Tag der Wahrheit! Der Mathelehrer wollte mich gestern eigentlich schon durchfallen lassen, daraufhin hat meine Kursleiterin den Schulleiter gebeten nochmal mit ihm zu reden. Das hat der dann gemacht und dem Mathelehrer nochmal ausdrücklich klargemacht, dass ich dann endgültig kein Abi mehr machen könne. Wiederholen kann man das nur einmal und ich wiederhole ja schon wegen der SS. Daraufhin war der Mathelehrer wohl sehr geschockt und wollte nochmal ne Nacht drüber schlafen. Hat mir der Schulleiter mitgeteilt.

Sorry das ich gestern so kurz angebunden war, ich war einfach total fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich drück dir ganz doll die Daumen das es klappt!

Ich mache gerade auch mein Abitur, meine Tochter ist knapp 8 Monate alt, es ist zwar manchmal nicht einfach aber es klappt soweit.

Bei mir ist es jedoch was anderes weil ich mein Abitur über eine Fernschule mache, damit ich die Zeit mit meiner Tochter verbringen kann.

Drück dir jedenfalls die Daumen.

Thalea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.