Zum Inhalt springen

Babypiepmatz gefunden

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade Gartenarbeit gemacht und dann sehe ich einen kleinen Babypiepmatz (hat schon Fell) Mein Freund hat ihn erstmal in einen Eimer getan und wir haben versucht mit einer kleinen Spritze ihm Wasser zu geben(haben leider keine Pipette)er macht aber seinen Schnabel nicht auf.Wir suchen gleich nach Regenwürmern für eine Pinzette um ihn das zu geben,nur glaube ich nicht das so ein Baby das alleine ohne Muttischnabel essen kann.Er zwitschert ganz doll und hat bestimmt ganz doll Hunger und Durst.Meine Mutti kommt nachher,die kennt sich mit Vögeln aus,aber erst in 2 Stunden und ich habe Angst das der uns eingeht :-[

Geschrieben

huhu,

ist denn in der nähe ein nest? wenn ja, wieder reinsetzen, die mama nimmt ihn wieder an!

regenwürmer bitte nicht unbedingt füttern, am besten kaufst du ein spezielles aufzuchtfutter (gibts bei uns im fressnapf), das mit quark anrühren und geben.

Geschrieben

Wir sehen kein Nest,leider.Ganz oben auf dem Dach(wir wohnen unten)fliegen manchmalVögel,ich denke daher kommt er.Die Mutter hört man nur,die gleichen Laute hat auch das kleine,aber sehen tun wir sie nicht.Ich möchte den Vogel nicht unbedingt wieder auf die Wise setzen,wir haben eine Nachbraskatze,die hier ständig rumläuft.

Geschrieben

War eben draussen nach ihm gucken,nun sitzt der 2.Piepmatz bei uns im Garten.Haben erkennen können das die ganz oben im Dach sitzen,zwischen den Steinen am Haus da sind ganz schmale Ritzen.Entweder schmeißt du Mutter sie raus oder sie sind zufällig beide rausgefallen.Haben sie jetzt zusammen auf unsere Wiese gesetzt,mit einem kleinen Badenapf,habe sehen können das sie versuchen zu flattern.Vielleicht ist das ja der Lauf der Dinge,nur sehen die so Hilflos aus.Sie sind aber beide nicht verletzt,ich glaube wenn sie von ganz oben gefallen wären,wäre was gebrochen.

Mein Freudn hat mich eben gerufen ich soll mal schnell gucken kommen.Da sind nun 2 Elternteile sie haben beide babys gefunden und haben den schon Futter in den hals gesteckt :-)))

Geschrieben
den Vogel aber nicht mit blanken Händen anfassen da die Mutter sonst ihn nicht mehr annimmt.Schaut am besten ob irgendwo ein Nest ist.

das ist überholt, auch nach menschlichem kontakt nimmt die mutter das küken wieder an!!

aber es hat ja schon ein gutes ende gefunden. normalerweise kümmern sich die eltern nämlich dadrum ;)

Geschrieben
das ist überholt, auch nach menschlichem kontakt nimmt die mutter das küken wieder an!!

aber es hat ja schon ein gutes ende gefunden. normalerweise kümmern sich die eltern nämlich dadrum ;)

das kommt dann aber auf den vogel an.Wir hatten mal ein Vogelnest im Strauch vor der Tür und ein paar Kinder haben die Küken angefasst und die Mutter hat sie nicht mehr angenommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.