Zum Inhalt springen

Vom Arzt zurück...

Dieses Thema bewerten


Nadine Weiß

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag hatte ich mal wieder einen Besuch beim FA.

Ich war sehr ausgeregt, weil ich wissen wollte, ob alle okay ist mit meinem Baby und auch mit mir.

Die Wochen vorher stimmte was bei einer Untersuchung nicht mit mir. Und wir hatten diese Untersuchung wiederholt.

Und am Dienstag sollte ich auch das Ergebnis erfahren.

Bei Ultraschall zeigte er mir mein Baby. Ich sah die kleinen Beine und Arme und man konnte sogar die kleinen Augen sehen. Das war so schön.

Und dann teilte mir der Arzt das Ergebnis mit. Es hat immer noch war gleiche Ergebnis. Er meinte, er sei deswegen etwas beunruhigt.

Ich bekam Angst. Ich habe nicht so richtig verstanden was er mir sagte, und um was es ging. Und meine Angst wurde noch größer als er mir sagte, das ich zur Untersuchung in die Charite überwiesen werde, damit ich dort eine Intensivschwangerschaftbehandlung in Anspruch zu nehmen, da Verdacht auf Krebs besteht. Da verstand ich erst.

Jetzt habe ich Angst vor der Untersuchung in der Charite. Meinem Baby geht es gut. Aber wird das auch so bleiben, wenn es mir nicht gut geht.

So viele Fragen. So viele Gefühle Angst und Freude. Ein Chaos.

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine!

Auch von mir alles alles Gute. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber versuche nicht die ganze Zeit ( bis zur nächsten Untersuchung), daran zu denken. Funktioniert das nicht, schreib deine Gedanken und Ängste nieder. Mich erleichtert das immer sehr. Vorallem rede wenn es dir schlecht geht mit einer Person die dir nahe steht.

Nochmals alles alles Liebe dir und deinem Zwutschki

Curly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder bin ich vom FA zurück. Könnte mein Kleines wieder per Ultraschall sehen. Hat mit den Armen gefuchtelt und am Daumen gelutscht. War total schön. Der Arzt sagte mir, dass alles gut verläuft. Nun hoffe ich, dass meine Untersuchung nächsten Montag im Krankenhaus auch gut verläuft und ich deswegen keine Angst mehr haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Gestern hatte ich nun meine Untersuchung im Krankenhaus.

Mir kam das Warten ewig vor. Ich sah eine Hochschwangere nach der anderen und meine Angst wurde immer größer.

Ich hatte mich in den letzten Wochen nicht so sehr mit dem Thema Krebs auseinander gesetzt. Doch in der Zeit des Wartens blieb mir nichts anderes übrig. Und das macht natürlich Angst.

Dann war ich endlich an der Reihe.

Der Arzt war noch sehr jung und hat mir alles ausführlich erklärt. Dann hat er eine ausführliche Untersuchung gemacht. Und drei Gewerbestücke von meinem Gebärmutterhals entnommen. Nun muss ich warten.

Er meinte, dass sich am meinem Gewerbe schon eine Veränderung zeigte, die auch für das schlechte Abstrichergebnis bei meinem FA brachte und nun muss geschaut werden in welchem Stadion das Gewerbe ist. Aber er meinte, dass es noch kein Krebs sein würde. Und das brachte mir natürlich Erleichterung.

In einer Woche kann ich das Ergebnis per Telefon erfragen und dann muss ich weiter sehen. Ansonsten muss ich so oder so alle 6 Wochen ins Krankenhaus für eine Untersuchung. Für den Fall, dass das Ergebnis des Gewerbes nicht so gut ist, müsste eine Operation durchgeführt werden. Aber wir wollen auf jeden fall schauen, ob wir die Schwangerschaft erst einmal abwarten können. Aber an sich, ist alles sehr gut verlaufen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich mal wieder einen FA Termin. Mit dem Baby ist alles okay. Mir geht es auch sehr gut.

Nur mache ich mir viele Gedanken. Habe noch kein Ergebnis aus dem Krankenhaus und ein Arzttermin jagt den nächsten, was sehr viel Zeit kostet und auch etwas Stress bedeutet.

Nun hat mir mein Arzt erstmal Tabletten verschrieben, von denen ich nun 4 Stück am Tag nehmen soll für die nächsten 10 Tage. Und nächste Woche soll ich wieder zum FA. Dann habe ich nächste Woche auch wieder einen Termin im Krankenhaus. Und weiterhin die auch etwas Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl so, dass meine "Erkrankung" durch eine Infektion entstanden ist. Und diese Viren haben wohl 80 % der Menschen und übertragen diese durch Geschlechtsverkehr, aber nicht jeder Körper nimmt sie an. Daher als unbedenklich.

Aber wenn der Körper sie annimmt und sie sich sozusagen einnisten, kann es erwieserweise Krebs verursachen. Nun prüft der Arzt im Krankenhaus in welchem Stadion die Entwicklung ist. Bei Stadion 1 bis 2 (und eventuell 3) könnte man es ohne Eingriff bereinigen. Bei 4 oder sogar 5 muss ein Eingriff gemacht werden. Wo dann ein Stück vom Gebärmutterhals weggeschnitten wird. Wenn das bei mir der Fall wäre, würde man warten. Weil es sein kann, dass der Gebärmutterhals das Kind irgendwann nicht mehr tragen kann und viel zu früh aufgeht. Zwar gibt es die Möglichkeit, dass man um diesen Hals dann einen Ring legt, aber ich habe gelesen, dass das nicht viel bringt.

Und da mein FA nicht auf dem gleichen stand ist, wie der Arzt im Krankenhaus, werde ich mit dem zweiten besprechen, ob ich die Tabletten wirklich nehmen muss. Ich denke der weiß es dann am besten, da er ja auch die Gewerbestücke entnommen hat. Ansonsten sollen diese Tabletten helfen, die Infektion zu beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nadine,

kann das sein,dass du diesen hpv-test gemacht bekommen hast??hört sich gerade so an.den habe ich im april diesen jahres auch gemacht bekommen.habe dann auch eine konisation (gewebekegel rausschneiden)gemacht bekommen.hat sich dann herausgestellt,dass ich anfangsstadium gebärmutterhalskrebs hatte.bin dann nach köln,und habe dort die gebärmutter entfernt bekommen.die hätten mir auch nur den gebärmutterhals entfernt,dann hätte ich auch noch kinder bekommen können.aber das wollte ich dann nicht.hatte angst,dass dann wieder irgendwann krebs da ist.ich habe ja eine gesunde tochter und dass ist doch die hauptsache.aber das nur zu mir.ich drücke dir ganz fest die daumen,dass es bei dir nicht so ist und dass du dein kind gesund in die welt setzt.vorallem mach dich nicht verrückt.das schadet nur dir und deinem kind.

lg anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ja genau so ein Test war das. Jetzt kommt es halt darauf an in welchem Stadion ich bin. Man macht sich halt so seine Gedanken. Ich meine ich bin 21 Jahre und bin schwanger. Auch wenn der Arzt sagt, dass das Baby keinen Schaden nimmt, ist es schon komisch.

Auch der Gedanke, dass sie mir nach der Geburt etwas von meinem Gebärmutterhals wegschneiden ist komisch, kann mir schon vorstellen noch mind. ein weiteres Kind zu bekommen.

Bis jetzt heißt es noch warten auf Ergebnisse und das heißt ja auch noch hoffen, das alles nicht so schlimm ist, und es sich nur um eine Infektion handelt, die man mit Tabletten kurieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

also ich habe heute das Ergebnis erfahren.

Bei mir wurde das Stadion 2 festgestellt. Der Arzt meinte, dass es auch sein kann, dass es nach der Geburt weg ist, oder besser wird. Ansonsten wird erst nach der GEburt überlegt, ob man operarieren wird/soll/muss.

Ist doch positiv... Jetzt muss ich zwar alle 6 Wochen zur Kontrolle hin, um sicher zu gehen, dass es nicht schlimmer wird, aber das ist ja nur halb zu schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als ich den Thread gelesen habe, hat er mich erst sehr besorgt, bekomme ja nur noch selten mit wie es dir geht. Ich freue mich natürlich von ganzem Herzen das es nicht ganz so schlimm ist und wünsche dir für die kommenden Monate viel Glück und Kraft.

Grüße auch mal lieb den Vater des Kindes von mir.

*knuddel*

DK aka you know who i am ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom 3D Ultraschall. Das war so ****. Einfach unglaublich diese Technik. Der Arzt dort hat sich eine Stunde lange die Zeit genommen und hat ausführlich alles kontrolliert. Haben gesehen, wie sich die Harnblase leerte und wieder fühlte, wie das Baby das Fruchtwasser schluckt. Einfach traumhaft. Und ich habe mit meinem Gefühl richtig gelegen... wir bekommen ein Junge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Junge!!! Wie schön!!!!!! Habe damals auch einen 3D-Ultraschall bekommen, da ich in der fünften Woche gegen Röteln geimpft worden bin. Da sieht man einfach dann besser obs dem Kind geschadet hat. Ist unglaub diese Untersuchung, nicht?? Hatte teilweise echt Tränen in den Augen, war ja das erste mal, dass ich mein Baby so direkt sehen konnte. Hach, hätte das ständig machen können.

Habt Ihr denn schon einen Jungennamen überlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.