Jump to content

12. Ssw


*babyglück*
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

bin jetzt in der 12. SSW, fühle mich wieder super, die Übelkeit und die Schmerzen in der Brust sind wie vom Erdboden verschwunden (Gott sei dank). Jetzt kann man die Schwangerschaft auch genießen, nur müde und erschöpft bin ich immer.

Ist hier jemand der auch ungefähr in der 12. Woche ist? Habe nämlich so das Gefühl das ich es schon spüren kann dass sich im Bauch was bewegt. Ist es nur Einbildung oder empfindet ihr das genauso? Will meinen FA dazu befragen, bis zum FA-Termin dauert es aber noch, muss erst am 6. Juni, würde am liebsten jede Woche gehen…

Mein Bauch ist schon riesig. Die meisten Leute sind stark verwundert wenn sie erfahren dass ich erst in der 12. Woche bin. Und ich selber fühle mich auch schon kugelrund.

Schöne Grüße

*Babyglück*

Link to comment
Share on other sites

hallöchen,

ich bin zwar nicht in der 12. woche, aber ich kann mich noch gut dran erinnern, wann ich bei meiner kleinen die ersten bewegungen gespürt habe: das war in der 16. woche (man hört immer, dass ab der 18.-20. woche was zu merken wäre, aber ich gehe davon aus, dass viele es schon früher merken)

wenn du in der 12. woche schon kugelrund bist, vielleicht hat sich jemand verrechnet? *g dann wäre es auch nicht unwahrscheinlich, dass du schon bewegungen spürst.

keine sorge, spätestens, wenn sich dein bauch ausbeult, kannst du mit sicherheit sagen, dass sich da was bewegt *gg du wist staunen, wie aktiv dein zwerg noch wird!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann es kaum erwarten bis sich mein Bauch ausbeult :-) Ich denke mir dass ist immer ein beruhigendes Gefühl wenn du weist dass es deinem Baby gut geht und es sich bewegt.

Jetzt mal ne blöde Frage, sollte ich Zwillinge bekommen würde es der Arzt ja schon auf dem Ultraschall sehen oder? Habe nämlich gehört dass man dass erst ab der ca. 20 SSW. anhand der Herztöne hören kann. Die Herztöne konnte ich aber ja auch schon vorher hören. Wir sind nämlich für Zwillinge anfällig da wir viele in der Familie haben (Vater, Opa)...

Link to comment
Share on other sites

hm, das weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube schon, dass man das sehen müsste...eigentlich dürfte es doch nicht sooo schwer sein, oder? *g

hast du deinem frauenarzt gesagt, dass ihr dafür "anfällig" seid? dann würde er sicher noch mal genau nachsehen *g

was würdest du denn sagen, wenn es auch bei dir zwei sind?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin auch in der 12.SSW und habe schon etwas größeren Bauch als sonst. Bei meiner 1. SS war der Bauch erst Ende 4. Monat sichtbar. Bei weiteren SS wächst der Bauch schneller.

Als meine Große mich nach dem Duschen nackt gesehen hat hat sie gefragt, ob ich ss sei, mein Bauch sei so groß? Aber ich will es ihr noch nicht verraten.... Ich habe es noch keinem gesagt, außer meinem Mann natürlich.

LG

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tanjuscha,

kann da nicht mitreden ob man in der zweiten Schwangerschaft einen größeren Bauch hat, bin das 1. Mal schwanger :-)

Wieso willst du es noch keinem sagen? Wegen der Gefahr von Fehlgeburten? Als ich es erfahren habe dass ich schwanger bin (4. SSW), hab ich es den Abend noch überall erzählt (was ich jetzt nicht mehr machen würde). 4. SSW ist definitiv zu früh.

Schönen tag noch!

*babyglück*

Link to comment
Share on other sites

Hallo babyglück,

Wieso willst du es noch keinem sagen? Wegen der Gefahr von Fehlgeburten? Als ich es erfahren habe dass ich schwanger bin (4. SSW), hab ich es den Abend noch überall erzählt (was ich jetzt nicht mehr machen würde). 4. SSW ist definitiv zu früh.

Im ersten SS-Drittel ist die Wahrscheinlichkeit für eine FG am höchsten, deswegen will ich die ersten 12-13 Wochen (mal sehen wie lange ich es noch verheimlichen kann?) abwarten mit dem Erzählen, dass ich ss bin. Obwohl meine Schwiegermutter hat irgendwie selbst dazu gekommen, wahrscheinlich weil ich bei Ihrem Geburtstag kein Alkohol getrunken habe und das nicht durchgebratene Fleisch nicht gegessen habe. Das hat sie auf Gedanken gebracht.... Gestern hat sie meinen Mann gefragt und er hat es ihr natürlich gesagt.

Und wie geht es Dir?

LG

Tanja

Link to comment
Share on other sites

Hallo Du ! Ich bin ebenfalls in der 12. Woche schwanger. Der Arzt sagt dass bei Erstgebärenden das Kind zwischen der 18. und 20. Woche zu spüren ist und bei Frauen die schon ein Kind haben es früher spürbar ist. Ich denke auch oft dass ich es schon merke aber glaub mir , wenn du es merkst ist es wie wenn 100 Schmetterlinge in deinem Bauch rumfliegen...sooo schön. Ich kann mich leider nur noch schwach erinnern was das bei meinem ersten Kind betrifft aber es ist auf jeden Fall ein super Gefühl. Gruss, Isabelle

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Guest Prinzessin-Silbermilch

olla die lieben

also ich bin in der 11 woche und bei mir kann man ein bisschen was sehen.. der unterleib iss halt hart und wölbt sich etwas vor.. aber noch net riesig.. naja.. meine übelkeit ist seit 3 tagen verschwunden (wofür ich den göttern danke).. müde bin ich trotzdem noch und wache morgens auf weil ich mega hunger habe ;-)

ich persönlich spüre ein gluckern im bauch.. aber man hat mir gesagt das es normal wäre.. das man das baby nun schon spürt kann ich mir auch nicht vorstellen..

Link to comment
Share on other sites

Huhuuu

Bin jetzt in der 11.Schwangerschaftswoche, und bei mir sieht man noch kein bisschen, das der Bauch gewachsen ist oder so!

Allerdings gehts mir auch nicht sonderlich gut, mir ist ständig übel und sehr schwindelig, heute morgen bin ich schon umgekippt! Und das doofe ist, das ich ja noch nichts an Medikamenten nehmen sollte!

Viele liebe Grüße und alles gute.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo alle zusammen, bin hier neu.Würde mich gerne mit allen über die Schwangerschaft unterhalten und über Eindrücke und Erfahrungen austauschen! Ich bin in 12 Schwangerschafswoche und habe meinen Entbindungstermin am 14.09.09. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand schreibt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen, bin hier neu.Würde mich gerne mit allen über die Schwangerschaft unterhalten und über Eindrücke und Erfahrungen austauschen! Ich bin in 12 Schwangerschafswoche und habe meinen Entbindungstermin am 14.09.09. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand schreibt!

Guck mal hier vorbei http://www.adeba.de/discus2/september/ herzlich willkommen viel spass bei uns

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.