Zum Inhalt springen

Mit Baby an die Ostsee

Dieses Thema bewerten

clara1984

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also, beachten musst du nicht unbedingt irgendetwas, ausser, dass sie viel sand isst, wird nichts passieren.*lach*

Ich würd nur immer ein paar nasse Waschlappen mitnehmen, so geht der nasse Sand von den Fingern und dem mund besser ab. Becher mit wasser ist auch nicht schlecht, zum Mund ausspülen.;)

Ne Decke zum drauflegen, aber ich denke nicht, dass sie dann schon so sehr mobil sein wird, dass sie ständig runterkrabbelt.

Wo fahrt ihr denn genau hin?

Meiner ist jetzt schon 10 1/2 monate alt und für ihn gibt es nichts schöneres, als am Strand zu krabbeln und sich eimerweise Sand einzuverleiben...;) Und den papa mit steinen zu beschmeissen...

Wir wohnen an der Ostsee,20 Minuten vom Strand enfernt.Wenn Krümelchen auf der Welt ist wollen wir auch ganz oft an den Strand.Mir fällt jetzt ausser Sonncreme,allgemein Schutz wie Mützchen etc auch nichts weiter ein.Habt ihr für den Kinderwagen einen Sonnenschutz?Habt ihr vor euch einen Strandkorb zu mieten?

Wir haben uns dieses Jahr auch schon n Strandkorb gemietet.Haben für 2 Stunden 4 Euro bezahlt.Ganztags kosten die hier 7 Euro und dann gibts noch Wochenpreise.Nimmt auf jeden Fall für´s Baby auch warme Sachen mit,es ist hier manchmal doch ganz schön windig am Wasser,wenn man denn aber im Strandkorb liegt,ist das so supergeschützt das man davon nichts abbekommt.Wo genau wollte ihr hin?Wir sind nähe Travemünde,Timmendorf.

Superschön ist es in Timmendorf,Scharbeutz,Grömitz etc da ist das Wasser so schön klar und kaum Steine.

@Krümelchen: Wir wollen nach Karlshagen auf die Insel Usedom, unser Haus liegt auch direkt am Meer, so dass wir immer gleich wieder rein gehen können, eine Windschutz haben wir auch, Sonnencreme, reicht Stufe 30 für die kleine Prinzessin aus?

Ich freu mich schon soooooooooooooooooooooooooo sehr, muss hier echt mal raus, obwohl ich unsere Wohnung liebe, fällt mir, da wir ja immer oft zu Hause sind und ich abends nicht mehr weggehe, die Decke auf den Kopf.

Nimm auf alle Fälle eure Notfallapotheke für sie mit, falls sie sich erkältet. Wenn sie so richtig krank wäre, dann hätte ja keiner von euch was vom Urlaub :o Oh, und was für die Nacht, um Mücken fernzuhalten. Die Schutzmittel darf sie ja noch nicht direkt auf der Haut haben.

Der Sonnenschutzfaktor reicht, aber in die direkte Sonne darf sie trotzdem nicht, das weißt du ja. Schon wegen der Gefahr eines Hitzschlags.

Viel Spaß im Urlaub!!

LG,

Melanie

So kleine Mäuse sollen eigentlich überhaupt nicht in die direkte Sonne und möglichst auch keine Sonnencreme bekommen in dem Alter.

Ganz wichtig sind ein Hut mit breitem Rand und am besten mit Nackenschutz und UV-Schutz-Kleidung (gibts im Fachmarkt, da gibt es auch direkt Hüte mit UV-Schutz).

Wenn man trotzdem an den Strand will sollte man folgendes beachten: (mal im Internet zusammengesucht-Quellenangabe steht dabei)

Zitat entfernt

Du solltest auch nicht vergessen, dass Wasser sehr reflektiert, Wassertropfen auf der Haut einen Brennglaseffekt haben und sie deshalb wirklich nicht direkt am Wasser in der Sonne spielen lassen und vor allem nicht unbekleidet.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Einen schönen Urlaub wünsch ich Euch, wir fahren diesen Sommer an die Nordsee.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.