Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, und das ihr bald alle kugelrund seid!!

Also ich hab Metformin noch bis zur 12 Woche genommen und dann abgesetzt auf Emfpehlung von meinem FA.... mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ich hab schon alles mögliche dazu gehört....

zum Schluss will ich auch hier noch mal ein paar Viren verteilen, wer weiß wie lange ich noch welche habe :)

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, also ich denke zwar das da jeder FA seine eigene Methode hat (bei mir wars ja die KiWu Klinik) aber trotzdem kann mans gut mal ansprechen, muss man ja eh, einfachs so absetzen soll man ja sowieso nicht....

wirst lachen, ich fühl mich echt wie ein Medizinball auf Stelzen. Ich hab immer gedacht ich würde nie jammern, weil ich ja unbedingt ss werden wollte, und alles dafür getan hab, und so glücklich bin. Aber letztendlich hat es die Natur wohl tatsächlich so eingerichtet das Mama irgendwann alles so weh tut und sie so keinen Bock mehr hat das sie richtig froh ist wenn der Krümel sich endlich auf den Weg macht :P. Ich war heute zum CTG in der Klinik und lag da gemütlich im Kreissaalbett und hab zu meinem Mann gesagt das ich eigentlich echt gerne gleich dableiben würd :D

ich will endlic h wissen wie er aussieht, der Kleine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues euch allen!

Uhh Vireeen ... *tiefeinatme* Danke ;)

@ Rose

Schön mal eine persönliche Erfahrung zuhören. Nu ist es ja nicht mehr lange hin.

Ich wünsch dir alles alles Gute. Bald kannst du deinen kleinen Schatz in den Arm nehmen und dann wird geeeekuuuuscheeeelt :paar_2:

@ maimai

2010 wird das Jahr *ganz positiv eingestimmt bin* Da werden wir kugeln :preggers:

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin, das Dexamethason ist ein Kortison-Präperat.

Bei wurde ja auch zu viel männliche Hormone festgestellt.

Zyklus ist ansich normal = 33 Tage aber auf dem Ulltraschall zeigen sich zuviele Follikel! Die Blutuntersuchung (Hormonwerte) haben dies auch bestätigt.

Meine Schilddrüsenunterfunktion wird schon erfolgreich behandelt mit L-Thyroxin 100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das von meiner FÄ verschrieben bekommen. Im Netz hier habe ich schon einiges darüber gelesen. Nunja, Metformin ist mir auch bekannt. Hilft das Dir und wielange nimmst Du das schon?

Interessant! Ich hoffe das Medikamet hilft Dir und Deinem Zyklus! Meine Daumen sind gedrück!

Ich nehme Metformin seit Mitte August 2009. Seitdem habe ich das Gefühl, dass alles wieder normal läuft. Hatte einen Zyklus um 35 Tage. Jetzt hat sich es bei 29-31 Tagen eingependelt. Aber ss bin ich immer noch nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

ja, ich hab sowohl Metformin als auch Dexamethason genommen. Nach der Metformin einnahme isses besser geworden, aber immer noch nicht gut. Nachdem ich Dexamethason genommen hatte, wurden die Werte super, fast optimal und dann hats ja wenige Monate später auch endlich geklappt.

Hatte auch keinerlei Nebenwirkungen vom Dexamethason oder so. Hab da generell gar nichts von bemerkt. Musste jeden Tag 0,5 mg Dexa nehmen.

Ich drück euch die Daumen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LiliStar

das macht ja Mut. Ich muss das Dexo 0,25/0,5 im Wechsel nehmen.

Also bisher habe ich auch keine Nebenwirkungen bei mir bemerkt- toi toi toi, man liest ja auch von anderen Sachen, Gewichtszunahme usw.! Ich nehme das Dexo seit ca. 2 Monaten.

Wünsche Euch einen schönen Start ins WE! Besser isses daheim zu bleiben! Schnee, Schnee Schnee! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also, ich hatte echt gar keine Nebenwirkungen. Nur vom Metformin ganz am Anfang zwei-drei Tage Durchfall, aber danach gar nichts mehr, auch keine Gewichtszunahme, ganz im Gegenteil :)

Das Dexa hab ich fast ein ganzes Jahr lang genommen und als ich dann schwanger wurde konnte ich das einfach so absetzen, nur das Metformin sollte ich noch bis zur 12 Woche nehmen und habs jetzt seit über drei Wochen abgesetzt und auch keine Nebenwirkungen, obwohl ich das Metformin fast 2 Jahre lang (oder ich glaub, es war sogar über 2 Jahre lang) genommen hab.

Euch auch ein schönes und entspanntes WE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!!! ich bin fertig mit der nerven!! nach 3 monate warten habe ich erfahren dass ich doch keine IR habe also ich bekomme kein Metmorfin( das war mein hoffnung endlich mein pco zu bekämpfen und SS zuwerden)jetzt muss ich wieder die pille nehmen für 6 monaten. und dann evtl mit clomifen anfangen. für mich ist es Ein riesige schritte zürück es macht mich fertig ich bin im moment nur am heulen.seit wochen habe ich meine handy aus, weil ich kein bock auf die frage ob und wann ich schwanger werde. kann mann auch metmorfin ohne IR nehmen? nimmt jemand metmorfin ohne IR zuhaben? brauch dringen hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perle!

Als erstes knuddel ich Dich mal ganz feste!!! *knudelknudelknudel* Tut mir Leid, dass es Dir zu Zeit so beschis*en geht! :(

Bei was für einem Facharzt warst Du denn? Diabetologe, FA?

Ich kann Dir sagen, dass ich KEINE IR habe und trotzdem Metformin bekomme. Und zwar von meinem Diabetologen. Seine Meinung ist, dass es ein Medikament mit guten Langzeiterfahrungen ist und es auch Frauen ohne IR nicht schaden kann. Noch dazu ist es relativ günstig.

Metformin ist allerdings nicht offiziell für die Behandlung vom PCOS zugelassen, aber man kann es "off label" bekommen. Bedeutet im Klartext, dass Dir ein Privatrezept ausgestellt wird und Du auf eigenes Risiko handelst.

Vielleicht konsultierst Du nochmal einen anderen Arzt?

Was mir noch einfällt - versuch' Dich von diesem unbedingt-schwanger-werden-Stress frei zu machen. Der ist absolutes Gift für Dich und Deine reproduktiven Funktionen!

Ich denke, mir ging es so wie Dir letztes Jahr im Juni. Ich war ein Wrack... Seither versuche ich mir weniger Stress zu machen. Natürlich begleitet uns der KiWu ständig. Aber man ändert ja doch nichts. Ob man nun rumstresst oder entspannt bleibt. Das kann man lernen. Wirklich. :yes4:

Und Leute, die sich brennend für unsere Familienplanung interessieren, sage ich, dass sie sich überraschen lassen sollen. :dirol:

Bearbeitet von MaiMai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perlenoire, fühl dich erstmal ganz doll geknuddelt!

Lass dir dazu folgendes sagen ... zunächst kann ich deine Gefühle total nachvollziehen. Wir haben ja auch einen dreijährigen Kampf hinter uns, wegen dem selben Problem. Ich kann mich MaiMai aber nur anschließen. Ich hab Metformin auch ohne IR genommen und von meinem Frauenarzt bekommen. Hatte keine Probleme damit, musste ich nur selbst bezahlen, aus den von MaiMai ja schon genannten Gründen. Vielleicht fragst du deinen Arzt nochmal danach? Oder du suchst einfach mal einen anderen Arzt auf?

Und dann ... ich weiß, es ist eine bescheuerte Aussage und ich habe mich auch ewig lang über diese Aussagen geärgert, aber es stimmt leider ... denk nicht so viel daran und leg deinen Schwerpunkt auf andere Dinge. Bei mir hat es mit viel Hartnäckigkeit nie geklappt, es ging einfach nicht und hat mich total fertig gemacht. Erst, als ich mir dann wirklich eine Sch...-egal-Einstellung diesbezüglich angeeignet, andere Projekte im Kopf und sowieso das Gefühl hatte, dass es eh nix mehr wird, war ich auf einmal schwanger.

Wie gesagt, ich weiß, dass das nicht so einfach geht und man das immer im Hinterkopf hat, aber konzentrier dich so gut es geht auch auf andere Dinge und lass den Kinderwunsch so nebenher laufen. Das schont vor allem auch die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perle,

*drücke dich herzlich*

schön von dir wieder zu hören, auch wenn es keine guten Nachrichten sind. Wobei ich sagen muss, schön das du keine Insulinresistenz hast, denn das heißt kein Diabetes 2 Risiko und das ist doch auch schon mal was. Ich kann mich den anderen nur anschließen, sollte deine FA dir kein Metformin verschreiben, versuche dir eine zweite Meinung einzuholen. Denn wie du siehst gibt es einige die es nehmen und keine IR haben.

Das versteifen Stimmt allerdings. Ich wurde Schwanger, als ich nicht damit rechnete.

Mein Kopf war zu dem Zeitpunkt mit allem voll…außer einem Baby ;)

Ich weiß es ist super schwer sich nicht zu versteifen, kämpfe damit zurzeit auch sehr.

Ich versuche mich, so gut wie es geht abzulenken, um nicht all zu KiWu Gaga zu werden :uglygaga:

Wie verläuft den dein Zyklus, dass deine FA eine Pillenpause anordnen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde gleich am montag zum arzt gehen und mir met verschreiben lassen als off label. und versuche wirkich mein gedanke nicht nur an SS werden kreisen zulassen. hab mich auch für ne studium beworben und wenn ich ein platz bekomme werde ich sowieso auf meine arbeit und studium.

nochmals ladies danke für die netten wörter es tut so gut verstanden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine IR, und hab erst von der KiWu das Metformin bekommen, mein FA hat es mir auf Bitten und Drängen hin auch nicht verschrieben, weil er meinte es wäre nicht nötig. Vielleicht war bei mir das Met am Ende dann doch das Aussschlaggebende, denn hier hat es ja im 3 Met Zyklus ja geklappt... ich würde auf jeden Fall auch ersmal ne zweite Meinung anhören, zu mir wurde in der Kiwu gesagt - sie nehmen so viel Zeug da kommt es auf die 3 Tabletten am Tag auch nicht mehr an, und vielleicht hilft es ja. Und im Endeffekt ist es ja wirklich so, man pfeift sich so viele Medikamente rein, auf eines mehr oder weniger kommts da echt nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich hab das Metformin zusätzlich zum Puregon, Ovitrelle und dem Gel für die GMSH (da vergess ich den Namen immer...) genommen, und zwar 3x500 mg zuerst, irgendwann bin ich dann auf 2x1000 umgestiegen. Ich hatte fast keine Nebenwirkungen, ausser das ich nochmal ein paar Kilo abgenommen hatte, was ich nicht schlimm fand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.