Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Gast Zwillingsmama_1980
Geschrieben

Huhu Chrissi,

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

Wielange hats denn gedauert bis du schwanger wurdest???

Liebe Grüße Steffi

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Seit ich im März diesen Jahres meine Pille abgesetzt habe, ist meine Mens nicht mehr gekommen. War jetzt gestern beim FA und der hat nen Ultraschall gemacht. Herausgekommen ist, dass ich vergrößerte Eierstöcke habe mit mehreren Folikeln, die aber sehr klein sind und nicht so aussehen, als ob sie springen würden. Mir wurde auch Blut abgenommen um verschiedene Hormontests zu machen. Der Arzt merkte schon an, dass es sich evtl. um PCO handeln könnte. Von den Symptomen her könnte ich einige mit "Ja" beantworten.

Jetzt bin ich natürlich am bibbern, ob auch alles gut geht. Jetzt, wo wir uns für ein Baby entschieden haben, kommt evtl. so ein Hammer auf uns zu... Die Ergebnisse bekomme ich auch erst in einem Monat weil der blöde Arzt gerade jetzt in den Urlaub gehen muss.

Wie gut lässt sich das behandeln und hat man doch noch ne Chance auf ne Schwangerschaft?

Bin gerade am Boden zerstört. Diese Ungewissheit macht einen glaub ich am meisten fertig. Erst bekommt man so ne Diagnose in Aussicht gestellt und wird damit einen Monat lang allein gelassen...

Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufbauen....

Geschrieben

hi

also das grösste problem ist ja das pco frauen keinen eisprung haben. und den kann man ja medikamentös herbei führen. die andere frage ist eigentlich wurde dein gg mal abgeklärt? weil mir wurde es so erklärt das es keinen sinn machen würde das die frau soooo viele verschiedene medikamente nehmen muss und dan ist beim mann auch nicht alles in ordnung und es würde auf eine ivf oder so rauslaufen.. deshalb musste ich dann erst gg zum doktor schicken.. was ich aber auch ganz vernünftig fand..

wie du siehst ich habe auch pco.. ich nehme auch das metformin und ein medi das die mens einleitet..heisst aber anders als deins...

wenn du fragen hast nur zu..bin schon seit einem jahr mit dem thema vertraut..

lg mia

Geschrieben

@mia21: Sorry, ich weiß nicht wirklich was gg und ivf bedeutet?

Aber mein Arzt war ebenfalls beim Urologen und hat sich beraten und untersuchen lassen. Da ist alles okay.

Und ja, bei mir ist es der Fall, dass kein Eisprung statt findet, von daher sind die Medikamente wohl schon sinnvoll, oder? :confused:

Seit wann nimmst du denn das Metformin und bekommst du regelmässig deinen Eisprung? Wieso musst du denn was zum Mens einleiten nehmen und nichts zum Eisprung herbeiführen? Sorry, das sind für mich noch alles böhmische Dörfer, ich weiß noch nicht so viel darüber.

Geschrieben

Aber mein Arzt war ebenfalls beim Urologen und hat sich beraten und untersuchen lassen. Da ist alles okay.

:D Sicher???? :D

Geschrieben

@lilstar

sorry.. gg= göttergatten

ivf= die einfachere art der künstlichen befruchtung:D

na wenn dein "arzt":D beim urologen war und ein spermiogramm gemacht hat und alles ok ist, sollte es kein problem werden dich schwanger zu kriegen...:D

den mit medikamenten bringt man ganz einfach einen eisprung hin...

ich hab dieses jahr 3 eisprünge gehabt..:D nehme das metformin seit ende märz und hatte seither OHNE medikament für den eisprung immerhin 3 eisprünge.. wir wollen bis ende jahr warten mit medikamenten für den eisprung, wenns immernoch nicht geklappt hat dan werden wir weiter schauen, den das spermiogramm meines gg ist leider üüüüberhaupt nicht gut. und bei uns würde es höchstwarscheindlich nicht viel bringen wenn ich einen eisprung hätte, da mein gg auch nicht so funktioniert wie es sein sollte..

am kommenden montag wird entschieden wies weiter geht...

lg mia

Geschrieben

Jaja, böser Patzer ... Arzt ... Mann ... ich mach da keinen Unterschied :D Nein, nein, Spaß! ;)

@mia21: Wie viel von den Metformin musst du denn nehmen? Hattest du vorher weniger Eisprünge? Ich soll nämlich erstmal immer nur eine Tablette abends nehmen.

Ich hab früher meine Mens recht regelmässig gehabt (ca. alle 30 Tage), aber dann hab ich die letzten 6 Jahre die Pille genommen, deswegen weiß ich nicht mehr genau wie es damals war. Damals hatte ich natürlich auch noch keinen Kinderwunsch und hab das nicht so beobachetet.

Ich drücke dir und deinem Mann auf jeden Fall alle Daumen, dass es auch bei euch klappt! :)

Geschrieben

Hhhm, so wie sich das anhört steht einem ja dann eine furiose "Drogenkarriere" bevor... ;)

Schöner ****. Kriegt man das denn irgendwann in den Griff oder gibt es auch die hoffnungslosen Fälle? Diese Unsicherheit ist das was mich so verrückt macht. Wenn ich wenigstens schon wissen würde, was los ist.

Und meinen Schatz sollte ich dann auch mal zum Urologen schicken? Mann, der wird sich bestimmt freuen... :o

Geschrieben
Hhhm, so wie sich das anhört steht einem ja dann eine furiose "Drogenkarriere" bevor... ;)

Ja, toll ist das wirklich nicht, aber ich habe glücklicherweise überhaupt keine Nebenwirkungen oder Sonstiges. Ich merke gar nicht wirklich, dass ich die Tabletten nehme, von daher isses nicht sooo schlimm.

Kriegt man das denn irgendwann in den Griff oder gibt es auch die hoffnungslosen Fälle?

Gibt es wohl auch, ist aber die absolute Minderheit, meinte mein Arzt, deswegen sollte ich mich nicht verrückt machen. Mach du das auch mal nicht, erstmal abwarten, in den meisten Fällen klappt es.

Und meinen Schatz sollte ich dann auch mal zum Urologen schicken? Mann, der wird sich bestimmt freuen... :o

Ja, es kann ja auch sein, dass bei deinem Schatz nicht alles okay ist, dann wäre es natürlich Unsinn, wenn du Hormone in dich rein stopfen würdest.

Und mein Mann war auch nicht so begeistert, hat aber eingesehen, dass das sinnvoll ist ;)

  • 2 Wochen später...
Gast TatjanaLea
Geschrieben

Hallo Mia,

ich heiße Tatjana und möchte dir etwas mut machen. Ich habe auch PCO und hatte nur ganz selten einen Eisprung. Hatte eine Bauchspiegelung, die allerdings OK war. Bei meinem Mann war das Spermiogramm auch üüüberhaupt nicht gut. Der Arzt meinte er wäre nur eingeschränkt zeugungsfähig aber es käme eine Insemination in Frage.

Da ich aber noch sehr jung war entschieden mein Mann und ich uns noch mit der Hormonbehandlung zu warten. Ich habe dann nochmal ein Jahr auf empfehlen des Arztes mit der Yasmin meinen Hormonhaushalt in Ordnung gehalten. Im März 06 entschieden wir uns dazu die Pille abzusetzen und es nochmal bis August ohne Hormono oder ähnliches zu versuchen. Wir dachten ohne Erfolg. Am 16. August 06 wollten wir beim Arzt die Hormonbehandlung mit Insemination besprechen und der Arzt konnte nur eine Schwangerschaft in der 6. Woche feststellen und

am 20.03.07 kam meine süße Maus Lea Sophie mit 3200 gramm und 51 cm kerngesund zur Welt.

Und Alles trotz PCO und eingeschränkter zeugunsfähigkeit meines Mannes.

Warum bringen bei dir Hormone nix, auch wenn eine Insemination oder künstliche Befruchtung stattfindet muss doch vorher eine Hormonbehandlung gemacht werden oder ist das Sperma deines Mannes so schlecht das auch das nix mehr bringt?

Liebe Grüße

Tatjana und Lea Sophie

Geschrieben

Huhu!

So, noch eine Woche, dann bekomm ich endlich meine Diagnose schwarz auf weiß um die Ohren gehauen. Bin schon ganz nervös... :o

Am Donnerstag geh ich allerdings noch zu ner zweiten Ärztin um noch ne zweite Meinung zu haben.

Mein Schatz hat auch ganz toll reagíert, als ich ihn darauf angesprochen habe, ob er sich dann auch testen lassen will. Er hat ohne zu murren ja gesagt!

Leider reagiert er ansonsten momentan eher distanziert. Vielleicht will er damit nur erreichen, dass ich nicht völlig in die Panik abgleite, obwohl ich ja noch garkeine richtige Diagnose habe, aber manchmal wünschte ich mir, dass er da ein wenig einfühlsamer wäre. Immer wenn ich darüber reden möchte sagt er nur: Mach dir nicht zu viele Gedanken, wir wissen doch noch nichts. Wird schon nicht so schlimm werden.

Männer....

Kann Möpf da eigentlich was verbessern oder ist das eher kritisch?

Geschrieben

@engelchen: Dann wünsche ich dir für nächste Woche viel Glück, dass es bei dir bestmöglich ausschaut :) ...

Ich war jetzt Ende letzter Woche auch beim FA, zum nachschauen, ob n Eisprung in Sicht ist. Leider konnte sie nix sehen, jetzt muss ich nächsten Montag zum Blutabnehmen, daran will sie dann erkennen, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.

Das "Problem" mit deinem Mann kenne ich übrigens auch, meiner ist auch so, dass er sich nach Möglichkeit nicht mit möglichen Schwierigkeiten auseinandersetzt, sondern immer mit dem Satz kommt "wird schon alles gut". Ja, wenns denn auch so wäre :o

Geschrieben

Huhuz!

War heute bei der zweiten Ärztin, die mir aber auch nicht wirklich mehr Mut gemacht hat, sondern nur die selbe Diagnose in Aussicht gestellt hat.Also wird es wohl so sein und ich darf mich mit dem Gedanken anfreunden...

Das Ergebnis des Hormonstatus erhalte ich ja dann am Dienstag.

Heute auf dem Ultraschall waren wieder jede Menge Eibläschen in meinen Eierstöcken erkennbar, da gibt es also wohl nichts mehr dran zu rütteln... :(

Geschrieben

Mensch engelchen.... (Hab das hier grad durch Zufall gelesen...)

Lass dich mal drücken!!!!!!!!

Was für eine sch**** (sorry ist mir rausgerutscht:o)

Ich wünsch dir echt, dass man dir so gut wie möglich hilft, damit dein Wunsch bald in Erfüllung geht!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Amelie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.