Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

@kirschi (toller Name :D)

nein, es wird nicht mehr geschallt?! Er hat nur gemeint, dass ich Mitte nächster Woche dann zum Blutabnehmen kommen soll. Bei mir ist das terminlich auch nicht immer ganz einfach zum FA zu gehen, da ich voll berufstätig bin und spät nach Hause komme. Meine Gebärmuterschleimhaut war wohl auch nicht sooo tolle aufgebaut.Mh.. aber vielleicht war ich wirklich einfach noch zu früh dran??

Wieviele Zyklen hast du Clomifen eingenommen? Hattes du eigentlich irgendwelche Anzeichen von Eisprung gehabt unter Clomifen? Ziehen im Unterleib, étc..?

@Dom

schön, dass deine Zysten endlich weg sind, aber natürlich weniger schön, dass deine Tage nicht kommen.... Ich kann dich total verstehen, wie du dich fühlst. Bei mir ringsum werden zur Zeit auch alle schwanger, nur ich nicht:eek:

Aber ich glaub man nimmt das nur verstärkt wahr, weil man selber so einen starken Kinderwunsch hat und es einfach nicht klappen will....Meine Chefin hat auch vor kurzem entbunden und sie bringt die Kleine jeden 2 Tag zur Arbeit mit. Ist schon schwer für mich, aber man darf sich das wirklich nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, glaub jeglicher Stress wirkt sich negativ aufs schwanger werden aus.

@catcin

was genau möchtest du denn wissen??

Lg an alle und einen schönen Abend noch:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Libella

ich glaube das ist von FA zu FA unterschiedlich. Meine meinte letztes Jahr, dass wenn ich innerhalb von einem Jahr nicht schwanger werde, dann wird sie mich dorthin schicken. Mit PCO und Met ab Januar, will sie nun zwei Monate abwarten, wenn bis dahin nichts (nichts=Mens oder SS) passiert, dann wird sie mich in die KIWU überweisen.

Verheiratet sein für die KIWU-Klinik muss man nicht sein, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die K-Kasse einige Behandlungen (wie künstliche Befruchtung) sonst nicht übernimmt. Aber das ist jetzt mein Halbwissen. Wenn eine/er es besser weiß, dann bitte berrichtigen. Dort werden nur Paare behandelt, die ungewollt kindelos sind. Kannst ja mal googeln. Ich verspreche mir zumindest eine bessere Beratung und Betreuung.

Eigentlich habe ich bis jetzt jedem aus unseren Verwandten/Freunden ihr Kind gegönnt, aber halt nicht dieses mal und nicht bei ihr.

das mir der Psyche stimmt schon, aber ich habe mir jetzt vorgenommen abzunehmen, auf Schoki zu verzichten, Sport zu machen, gesund (so oft es geht) essen und mein Studium durch zu ziehen. Ist ja nur 1,5 Jahre bis zu Abschluß. Wenn ich in dieser Zeit schwanger werde, dann ist es super. Was ich erstmal erreichen will, ist doch nur meine Mens regelmäßig zu bekommen. Vielleicht bekomme ich sie im April (das wird das zeite Mal in diesen Jahr). Aber erstmal steht bei mit abnehmen im Vordergrund. Ich will die IR-Kilos endlich los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels :cool:

Libella Also meine kl. Vorgeschichte.

Habe Schilddrüsenunterfunktion, PCO

Nehme derzeit an Medis Dexomethason 0,25/0,5 im Wechsel

und L-Thyroxin 100!

Die Werte haben sich normalisiert nur das ich sehr unterwertige Östrogenwerte habe.

Aus diesem Grund wurde mir jetzt für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben. Die soll ich nehmen

vom 5-9 Zyklustag.

Ich wollte nur wissen ob jemand von Euch das auch nehmen musste, wie Ihr es vertragen habt, Nebenwirkungen usw.! Man liest ja unterschiedliche Sachen hier im Internet.

LG;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

:P jaaaaaaaaaaa, ich versuche auch schon die ganze Zeit meine 5 Kilos, die ich zuviel habe los zu werden... Hatte bis vor einem Jahr noch Konfektionsgröße 40, jetzt leider 42, in manchen Sachen sogar 44:eek:. Ich habe aufgehört zu rauchen und hatte permanent Lust auf Süßes, ganz, ganz schlimm, daher nahm ich auch 5 Kilo zu... Naja, habe jetzt auch meine Ernährung etwas umgestellt. Versuche zumindest mit mehr Gemüse und so zu kochen und Nachmittags statt Süßes Obst zu essen, was ich ja auch gerne mache, aber ich bin ein absuluter Gummibärchenfan:rolleyes:!! Es wird mir schon schwer fallen zu verzichten, was ich mit Sicherheit nicht ganz schaffen werde, aber ich denke hin.-und wieder eine Hand voll ist völlig okay. Lieber so, als komplett zu verzichten und dann vor lauter, lauter eine ganze Tüte zu verdrücken!!! Und jetzt steht ja bald wieder die Eiszeit vor der Tür... menno! Naja, versuche mich am Riehmen zu reißen, weil ich ja auch weiß, dass bei vielen PCO-Patientinnen durch eine Gewichtsreduktion der Hormonhaushalt wieder von alleine in die Gänge kommt. Das wäre natürlich schon klasse auf natürlichem Wege ss zu werden, als immer diese Tablettchen zu schlucken!

Aber finde das schon heftig was dein Körper mit dir so anstellt, also das du nur einmal im Jahr deine Mens.bekommst! Wirkt sich das in irgendeiner Weise negativ auf deinen Körper aus, außer das du nicht ss werden kannst? Was studierst du denn wenn ich fragen darf?

@Catcin

nun zu meiner Geschichte:

im Sommer 2007 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die nicht geplant war, da ich die Pille einnahm. Danach bekam ich weiter Pillenpräparate verodnet, die ich aber nicht vertrug(ständige Stimmungsschwankungen u. Kopfschmerzen)also setzte ich sie ganz ab. Kurz danach fing mein Zyklus an zu spinnen mit der späteren Diagnose Anfang des Jahres 2008: Verdacht auf PCO-Syndrom! Davor hatte ich immer Traumzyklen von 28-30 Tagen!

Seit Sommer 2009 nun Kinderwunsch. Beim Endokrinologen wurde dann definitiv das Pco-Syndrom festgestellt. ich habe nur keine Eisprünge, alles andere wie Hormonwerte, Schilddrüse wären i.O, keine IR:).

Bin nun im 2. Clomifenzyklus. Den ersten habe ich gut vertragen, hatte nur am 3. Einnahmetag ein leichtes Unterbauchziehen, aber ansonsten war alles prima und mein Hautbild verbesserte sich sogar!

Hatte ein schönes Ei und die Hormonwerte nach der Blutkontrolle waren top, aber leider stellte sich keine SS ein:( Meine Tage schlugen voll zu!!! Hatte eine richtig heftige Blutung?!!

Jetzt beim 2 Zyklus hatte ich schon mehr damit zu kämpfen. Am 4. Einnahmetag hatte ich 2 Std.lang ein kontinuierliches, schmerthaftes Ziehen im Unterleib und extreme Stimmungsschwankungen!! Leider war mein Ei vergangenen Montag nach der beschalung nicht so toll und auch die Gebärmutterschleimhaut war nicht so hoch aufgebaut:rolleyeso:

Naja, sind grad noch fleißig am Üben und hoffen natürlich das Beste!! Think positive! Und bei dir?

Bei welchem ZT.bist du denn angelangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Libella

ich studiere Mathematik und Geographie auf Lehramt

Ich habe Pickel bekommen, Haare sprießen überall und wachsen auch super schnell, fette Kopfhaut (igit, könnte zwei mal pro Tag Haare waschen), 10 kg an Gewicht zugenommen. Am schlimmsten, dass es mir schwer fällt mich halt als Frau zu füllen. Ganz schlimm war es, als ich noch nicht wußte, dass ich PCOS habe. Positiv ist natürlich, dass ich an der Pille sparre :D, diese habe ich in der letzten Zeit überhaupt nicht vertragen. Ichhatte unter Pille jede Woche Blutungen, da hatte mein Ehemann zwar Verständnis, aber wir haben ja nicht geheiratet um Abstinenz zu üben.

Ich versuche jetzt grade echt auf Zucker zu verzichten und Kohlenhydrate allegemein zu verringern. Aber ein Eis ist bei mir immer drin, dann esse ich lieber etwas anderes nicht. So wie gestern, da habe ich Eis gegessen und darauf auf mein Abendessen verzichtet. Mir war überhaupt nicht schlecht, obwohl ich das Met auf den nüchternen Magen eingenommen habe. Jetzt warte ich auf mein Tage, die dem ES folgen sollten oder auch keinem ES. Ich glaube das Met wirkt wieder, da die Haare und Pickel nachgelassen haben.

Und was machst du beruflich?

LG DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen:dance3:

Wow, Mathematik?? Respekt!!!!!!! Da war ich nie wirklich gut in der Schule! Hatte immer eine 3 oder 4, einmal sogar eine 5 im Zeugnis:o. Habe mich nie darfür interessiert und dementsprechend nicht gelernt, daher die miesen Noten. Naja, ich brauchs zum Glück heute nicht mehr wirklich, dass Grundwissen behersche ich ja!

Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte. Meine Ausbildung habe ich bei einem Zahnarzt absolviert und nach bestandener Prüfung dort noch 2 weitere Jahre gearbeitet, aber mein Chef war leider etwas kolerisch und auch das Gehalt war nicht das, was ich mir vorstellte(untertariflich), also wechselte ich vor knapp 2 Jahren in eine kieferothopädische Praxis, wo ich erst in der Assistenz tätig war, bis ich im Herbst letzten Jahres die Abrechnung einer ehemaligen Mitarbeiterin übernommen habe. Mache jetzt die Abrechnung und gemensam mit einer Kollegin die Anmeldung. Ist was total anders, was auch meistens Spass macht, aber doch mit viel Stress und mehr Verantwortung verbunden ist. Oft sehne ich mich wieder nach meiner Assistenzzeit beim ZA. Hat mir doch mehr Freude gemacht, weil ich mehr mit den Patienten zu tun hatte. Ich mache das jetzt noch solange, bis ich doch hoffentlich bald ss werde und dann möchte ich irgendwann wieder in die Assistenz einsteigen.

Wo wirst du dann Lehrerin werden? Gymnasium, Relaschule oder Hauptschule? Ich habe wirklich großen Respekt vor all denen, die Lehramt studieren! Denke mal auf den Gymnasien wird es vermutlich nicht ganz so schlimm sein, aber auf den Hauptschulen? Die Jugendlichen werden ja verbal immer rücksichtsloser und wissen sich nicht mehr zu benehmen. Ich bekomme das ja jeden Tsg live mit, da ich mit der Bahn zur Arbeit fahre! Schlimm wie es am BHF immer so zugeht.......traurig.....

Das ist echt nicht schön mit den vielen Pickeln und so.... Ich habe teilweise auch eine sehr schlimme Haut mit vielen Mitessern und Pickeln. Aber zur Zeit ist sie um einiges besser geworden, kann aber nicht sagen, ob es an dem Clomifen liegt, oder weil ich mir aus der Apotheke vor einiger Zeit Curazink geholt habe, weil ich mal gelesen hatte, dass Zink für die Haut gut sein soll. Das Problem mit den fettigen Haaren habe ich leider auch, da ich lange und sehr feines Haar hab. Manchmal muss ich sie jeden Tag waschen, weil mir auch die Kopfhaut juckt(hab zur Zeit etwas Schuppen, voll nervig),aber mnachmal reicht es alle 2. Hab ein Shampoo gefunden, dass dem nachfetten etwas entgegen wirkt:)

Ich wünsche dir echt, dass deine Tage sich bald einstellen! Mein ES müsste jetzt auch vorüber sein und jetzt heißt es abwarten! Wünsche dir noch ein schönes Woe.(sorry das ich hier immer so ausschweife...)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Morgen"

Also ich studiere Lehramt für SekII, also Gymnasium und Gesamtschule. Aber wenn ich nichts finde, dann gebe ich mich auch mit Realschule zufrieden. Die Gymnasiasten sind aber auch micht Sonnenscheinkinder in Bus und Bahn. Ich habe dann immer ein Gefühl des Fremdschämens. In der Stunde sind aber Gym- und RSchüler ganz anders. Nicht alle aber die mehrheit. Vieles hängt auch von den Eltern ab, da könnte ich mich stundenlang aufregen. Ich bin ja für Elternführerschein, oder wenigstens ein paar Pflichtstunden in Sachen Erziehung. Das sage ich jetzt nicht us bosheit. Ich habe in den letzten Semestern Vorlesungen ind der Pädagogik besucht und festgestellt, dass das Grundwisse der Entwicklung des Kindes und der Kenntnisse Entwicklungs und Lerntheorien mir bei der Erziehung meiner eigenen Kinder wirklich hilfreich sein werden. Ich verstehe jetzt warum Kinder auf bestimmte Reize so reagieren. Diei meisten Eltern wollen ja nur das beste ür ihr Kind, warum sollte man es nicht fördern, das den Eltern eine Hilfe gegeben wird es besser zu erreichen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass mit Patienten zu arbeiten es mehr Spaß macht, ist allerdings nicht mein Ding, wobei ich davor eine großen Respekt habe.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Wünsche eine schönes Wochenende

P.S: Lieber ausschweifender als einsilbig antworten. (Das sage ich meinen Schülern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Erziehung ist heutzutage nicht einfach! Viele Eltern sind voll berufstätig und haben oft nicht mehr die Zeit sich mit den Kindern zu beschäftigen! Oft sind sich die Kinder selbst überlassen. Aber vielen Eltern bleibt auch nichts anderes übrig als den ganzen Tag arbeiten zu gehen, weil sie sonst finanziell nicht gut da stehen.

Was ich ganz schlimm finde, wenn sie schon in ganz jungen Jahren einen PC, Wii, oder eine Nintendo DS bekommen und damit die meiste Zeit verbringen. Seh das ja bei unseren Patienten. Selbst wenn sie auf dem Behandlungsstuhl sitzen, legen sie das Ding nicht aus der Hand!

Wo ich mich auch tierisch aufregen kann, ist wenn morgens ein Teeni neben mir sitzt, der in voller Lautstärke Musik hört. Grrrrrrrrrrrr!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt Erziehung ist nicht einfach, dann ist es erst recht gganz gut gewisse Basics schon vorher zu wissen.

Das mit lauter Musik finde ich auch nicht so toll, aber es hat bei uns in der Stadt echt nachgelassen. Genau so wie die Phase, als fast jeder die Sitze in Bus und Bahn bekrickelt hat. Ist halt eine Mode Erscheinung.

Meine Eltern waren übrigens beide arbeiten, da ich ursprünglich aus dem Ost-Block stamm, war es dort normal. Der Staat hat dafür alle notwendigen Voraussetungen geschaffen. Es gab für jedes Kind einen Kindergartenplatz und Nachmittagsbetreuung in der Schule. Es gab sogar auf Nachfrage Betreuung in den Ferienzeiten, so wie Ferienlager. Alles war übrigens auch erschwinglich.

ICh habe echt riesen Respekt vor arbeitenden Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Libella Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Mensch, da hast Du ja auch was durch, man oh man!

Ich muss/soll im nächsten Zyklus mit ClomHexal 50 anfangen - vom 5 ZT bis zum 9 ZT. Erst im übernächsten Zyklus will meine FÄ ab den 14 ZT ein Ultraschall durchführen. Mich hat das verwirrt und beunruhigt mich auch, weil ich dachte - die Einnahme muss gleich von Anfang an beobachtet werden. Nun muss ich mal sehen und lasse erstmal den nächsten Zyklus auf mich zukommen.

Hm, ist wohl schwer auf Süßes zu verzichten - vor allem auf Gummibärechen (von süß bis saure Apfelringe) einfach lecker, aber eben gefährlich. Aber ich sage mir, was Süßes braucht die Seele und außerdem soll es auch gut für die Nerven sein, und das brauchen wir ja zu genüge :rolleyes:

Durch die ganzen Medikamente habe ich leider auch zugenommen, bin jetzt bei Konfektionsgröße 38 angelangt - muss viel aussortieren! Grrrrrr! Naja aber was macht man nicht alles. Es ist eigentlich alles noch im "gesunden Rahmen"! Ich bin aber auch ein riesen-großer Sportsmuffel, da kann man mich nicht hintern Ofen vorlocken !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wie gehts euch?

Hoffentlich lässt sich die Mens bei euch nicht blicken, es seiden ihr wollt es.

Bei mir ist nichts neues. Mens ist immer noch nicht in Sicht. Hatte vor einige Tage total empfindliche Brust und Ziehen im Untrleib. Kann es ein Eisprung sein oder ein Zeichen für die Mens???? Das Ziehen ist jetzt weg, aber die Brust ist noch empfindlich. Habe jetzt total die Angst, dass es wieder eine Zyste ist.

Nehme im Moment das Met und Frauenmanteltee.

Freue mich total auf Osten und anschließend darf ich wieder die Vorlesungen an der Uni besuchen. Bin total gespannt wie das Semester wird. Dann habe ich endlich genug Ablenkung.

LG

DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch doof! Immer noch nichts in Sicht?

Hatte vor einige Tage total empfindliche Brust und Ziehen im Untrleib. Kann es ein Eisprung sein oder ein Zeichen für die Mens???? Das Ziehen ist jetzt weg, aber die Brust ist noch empfindlich. Habe jetzt total die Angst, dass es wieder eine Zyste ist.

Das könnten Anzeichen für beides sein. Drücke dir weiterhin die Daumen!

Haben sich die Anzeichen, als du die Zysten hattest auch so geäußert?

Wir denken positiv! Vielleicht Anzeichen vom ES und die Mens trudelt bald ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mialuna

nö, als ich die Zysten hatte, so habe ich Schmerzen im Unterleib gehabt, dass ich ohne Medis nicht schlafen konnte und Blutungen. also hoffe ich auf ES und Mens. Wenn nach Ostern nichts wird, dann gehe ich in die Kiwuklinik, die machen auch Zyklusüberwachung.

Bin letzte Woche Freitag ein paar Stufe der Treppe zum Keller herunter geflogen, also war mit Sport diese Woche nichts, weil ich mir mein Knie immer noch weh tut. So viel zum Thema Vorsätze.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Dom;)

mhhh, meinst ss könntest du nicht sein?? Oder hattest du sonst auch kurz vor deinen Tagen empfindliche Brüste?

Also manchmal habe ich das auch kurz vor meinen Tagen, aber da sind sie nur etwas leicht auf Druck empfindlich...

War am Freitag zum Blutabnehmen, muss jetzt wieder warten, bis mein FA anruft um die Ergebnisse mitzuteilen und wie es weitergeht, da ich jetzt die Clomipackung aufgebraucht habe. Schätze aber mal, dass die Blutwerte vermutlich nicht so toll ausfallen, da ja das Ei und die Schleimhaut ja nicht so tolle waren. Aber was solls...Meine Tage erwarte ich am 01.04. Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich aber trotzdem noch:o

Am Freitag war ich auf einer Tupperparty, war echt lustig, war nämlich das erste Mal dort. Hab zwar schon viel davon(u.a noch von meiner Mum), aber jetzt wurde ich mal dazu eingeladen. Da kann man echt Geld los werden, aber gut, die Qualität ist einfach super und manches ist echt sehr nützlich. Hab dort auch meine ehemalige Kollegin getroffen, die auch über 1 1/2 Jahre geübt haben und nix ist passiert und kaum hatte sie den Gedanken über Bord geschmissen noch ss zu werden prompt blieben die Tage aus. Und mittlerweile höre ich das von so vielen. Man muss einfach versuchen den Kopf frei zu bekommen!

Meine neue Kollegin nahm auch 2 Zyklen Clomi nach ihrer ESS und dann setzte sie es wieder ab, weil sie zu heftige Nebenwirkungen hatte und wollte erstmal ne Pause. 3 Monate später war auch sie ss. Hoffe es macht wie mir ein bisschen neuen Mut:)

Wie gehts denn deinem Knie?? Hoffe doch besser? Tat bestimmt voll weh, oder?

@Catcin

ja, das Jahr mit der ESSchmal war echt nicht schön, knabber heute manchmal noch dran...Bin trotz allem froh, dass alles zum Positiven ausging und mein Eileiter erhalten werden konnte!

Die Sache mit dem US finde ich auch etwas komisch. Warum schallt sie nicht schon ab dem 1.Zyklus? Hast du sie mal gefragt??? Nimmt sie dir wenigstens in der 2.Zyklushälfte Blut ab?

Du hast Kleidergröße 38?? Sei doch froh, ich habe 42, manchmal 44, weil ich ne breite Taile habe! Und hatte vorher 40. Klar, ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man die Kleider aussortiern muss. Aber du bist doch immer noch schlank?? Ich habe 6 gute Jeans von Esprit hergeben müssen! Beim Second-hand bekam ich gerade mal 6 Euro dafür! Aber ich weiß einfach dass ich da vermutlich nie mehr rein passe und somit tue ich ja anderen, die sich vielleicht keine gute Jeans leisten können einen Gefallen damit! Und der Laden wo ichs verkauft habe ist echt cool, da bekommt man echt Markensachen für kleine Preise und die Sachen sind kaum oder gar nicht getragen! Die haben auch Taschen und Accesioars(habe ich bestimmt falsch geschrieben:D)Muss da echt nochmal hin fahren und mal durch stöbern, finde das nämlich echt nicht schlimm! Wenn man sparen kann?

Was macht denn deine Therapie im Moment??

Glg an Alle und noch einen schönen verregneten Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Libella

nein, schwanger kann ich echt nicht sein. War doch beim Arzt, sie müsste es doch sehen können, oder?

Eigentlich kann ich garnicht sagen, ob es bei mir ein Zeichen für die Mens ist. Vor der Pille hatte ich immer leichten Durchfall und da wusste ich immer, dass ich Mens bekomme. In diesem Jahr hatte ich nur im Januar die Mens, aber kann mich nicht erinnern, ob die Brust empfindlich war. Ich habe im Januar garnicht mit der Mens gerechnet, also auch nichts aufgeschrieben, aber es könnte möglich sein. Also ich hoffe das ich endlich die Mens bekomme, aber mein Optimusmus hält sich in Grenzen.

Mein knie ist zwar noch gelb, aber ich bin heute geradelt. Das Wetter war einfach viel zu schön, da konnte ich nicht wiederstehen.

Kleider Größe 40 möchte ich auch haben, bin etwas zwischen 42-44 und ab und zu mehr, aber ich gehe nicht mehr schoppen, ist total frustrierend. Sieht alles irgendwie doof aus. Also nehme ich mir immer wieder vor abzunehmen, was mit Insulinres nicht wirklich einfach ist, auch Met hilft mir nicht, habe halt immer Hunger.

Euch Allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hatte ich irgendwie überlesen, dass du beim Arzt warst!

Leider war das Wetter bei uns nicht so toll. Immer wieder zog ein Schauer durch. Echt schade, hatte gehofft das das Wetter wenigstens jetzt in meinem Osterurlaub besser wird und ich mal zum Fensterputzen komme, naja, dann wird eben gefaulenzt.

Bei mir gibt es auch Tage, an denen mich mein Gewicht echt nervt und ich dann tagelang sehr auf die Ernährung achte, aber dann gibt es so Tage wie gestern, da haben wir mit Freunden eine fette Pizza bestellt:redface:

Habe dann dafür das Abendessen weg gelassen, aber ein schlechtes Gewissen hatte ich aber allemal...

In Größe 42/44 sehen manche Sachen echt aus wie ein Sack gell? Und meistens ist es dann so, dass man echt lange nach einer gescheiten Hose suchen muss, die wenigsten ein bisschen kaschiert....

Tut manchmal gut, wenn man hier auf Gleichgesinnte trifft;)

Ich drück dir jetzt aber erstmal die Däumchen, dass deine Tage endlich kommen, wird echt Zeit Mensch.

Liebs grüßle Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dass wars mal wieder.... Gestern Morgen kamen meine Tage:jammern:.

Mir kamen dann so die Tränen, obwohl ich mir vorgenommen hatte es mir nicht mehr allzusehr zu Herzen zu nehmen.

Mittags hat dann mein FA angeufen und mir gesagt, dass kein ES stattgefunden hat. Das war mir aber eh schon fast klar, da er ja schon bei der Sono meinte das Ei wäre diesmal nicht so toll.....

Echt blöd, dass der 2.Zyklus schon so schlecht angesprochen hat, wo doch der erste so toll war.... Verstehe das gar nicht.... Jetzt mache ich noch den 3 Versuch und dann schauen wir weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Libella

es tut mir echt leid, dass es soooooooo doof gelaufen ist.

Ich wäre auch total traurig und hätte mit 100% sicherheit geweint. Aber weinen hilft mir alles zu verarbeiten. Erstmal heule ich, dann habe ich entweder eine Lösung oder zumindest Hoffnung wieder. Komischer Weise habe ich nach einer Heulattacke immer mehr Kraft weiter zu machen, als vorher.

Ich habe meine Tage gestern auch bekommen. Jetzt weiß ich, dass ich einen 63 Tage Zyklus habe. Die Schmerzen waren heute fast unerträglich, bin auf Schmerzmittel. Aber dieses mal sind sie noch nicht so stark, wie letztens. Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann man leider nichts machen. Manchmal denke ich, dass es vielleicht einfach noch nicht sein soll bei uns??

Wie werden jetzt noch einen Versuch mit Clomifen machen und dann schauen wir einfach mal wie es im 3 Zyklus anschlägt!

Danach lässt er noch sein Spermiogramm machen und wenn das gut ausfällt, dann werde ich bei meinen FA mal nachfragen, ob denn eine Bauchspiegelung bzw.Stichelung/Punktierung der Ovarien sinnvoll wäre um diese Ovarialzysten für eine kurze Weile zu beseitigen, da ich mal gelesen hatte, dass danach die Chance auf eine natürliche SS sich auf 80% erhöht??!

Aber Positiv ist ja schon mal, du deine Tage bekommen hast. Freut mich. Weniger schön sind jetzt natürlich die Schmerzen. Wie geht es dir denn heute?

Ohne Medis geht es bei mir aber auch nicht, sonst überlebe ich den Tag, oder die Nacht vor lauter Krämpfe nicht.....

Komischerweise habe ich unter Clomifen keine Schmerzen!

Wie geht es denn bei nun weiter??

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute gehts mir besser. Ist micht sooooo schmerzhaft. Ich denke das ist so, weil ich davor Frauenmanteltee getrunken habe. Er regt eigentlich die Funktion der "Eier" an. Wenn meine Mutter ihn trinkt, dann merkt sie es auch. Aber sie wusste nicht woher es kamm, bis ich etwas darüber las. Also Mönchi hat bei mir nicht wirklich was gebracht, aber der Teescheint zu wirken. Ihn werde ich erstmal weiter trinken, mal schauen was geschieht. Vielleicht verkürzt sich der Zyklus (jetzt 63 Tage).

Bei mir heißt es abwarten, eventuell Tempi messen und herzhalt kuscheln.

Die FA meinte kommen sie wieder wenn sie schwanger sind. (HA-HA). Also zwei-drei Monate muss ich mich in Geduld üben und hoffen. Dann ist es ein halbes Jahr nach dem Beginn der Met-Einnahme. Dann wieder Ärzte-Maraton (Hoffe dies wir nicht geschehen). Wenn echt nichts geschieht, dann wefde ich eine Überweisung in die Kiwu-Klinik erwirken miit allen Unterlagen von jetztigen Behandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen sie wieder wenn sie ss sind. Na prima, dass ist ja mal eine Aussage!! Der macht es sich ja einfach!

Frauenmanteltee..?? Darüber habe ich auch vor kurzem in irgendeinem Forum gelesen. Soll der die gleiche Wirkung wie das Methformin/Clomifen haben nur auf pflanzlicher Basis? Den holst du dir dann aus der Apotheke? Was musst du dafür bezahlen und über welchen Zeitrum trinkst du den dann?

Wäre ja super, wenn der was bewirkt!!!

Also Mönchspfeffer habe ich auch eine Weile eingenommen, aber bei mir hat es ebenfalls nichts gebracht, ebenso wenig wie Ovaria Comp, kennst du das? Ist ein homöopathisches Mittel(Globuli), dass auch den Eierstock positiv zur Eibildung anregen soll. Die Hebamme einer Bekannte schwört darauf.....

Danach habe ich 3 Monate lang Sepia 1000 eingenommen, soll gut für Frauen mit PCO-Syndrom sein. Aber geholfen hat es leider nicht, aber vielleicht hätte ich es länger einehmen sollen bzw.parallel zu einem guten Homöopathen gehen sollen, der sich damit richtig auskennt, denn das selber behandeln mit diesen Mittelchen ist auch nicht sooo gut, kann man glaube ich auch vieles falsch machen!

Bin halt vor den Kosten etwas zurückgeschreckt, denn jede Sitzung kostet 50-80 € und ob es wirklich hilft ist halt so ne Sache, ich glaub ja schon ein wenig daran, aber mhhhhh

Jedenfalls fange ich heute wieder mit Clomi an......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Libella

Metformin senkt die Zuckerbildung in der Leber. Dadurch wird weniger Insulin produziert. Dies macht es möglich das die Botenstoffe für die Produktion der Eier an die Tezeptoren andocken können, die nicht mehr von Insulin blockiert sind (oder so ähnlich). Wie Clomie wirkt habe ich noch nicht nach gelesen.

Frauenmanteltee wirkt Ich zitiere jetzt aus einer Kinderwunschseite

"Im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch gibt es folgende interessante Überlieferungen und Anwendungsgebiete:

* Wecheljahresbeschwerden

* unregelmäßiger Zyklus

* Speziell Behandlung von Zyklusstörungen im Zusammenhang mit Übergewicht (z. B. PCO-Syndrom)

* Speziell bei Kinderwunsch-Behandlungen zur Verbesserung der Durchblutung des Beckens zur Förderung der Reifung der Eibläschen und des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut"

Meine Mutter hat ihn auch bevor sie mit mir schwanger wurde genommen.

Sie kauft iFrauenmantel in getrockneter Form in der Apotheke . Das Kraut ist nicht wirklich günstig und schmeckt echt bitter. Aber kalt aus dem Kühlschrank fast auf ex ist es zu ertragen. Heiß ist es echt *grrrr* . Habe aber gelsesen, dass es bei dem Apotheker auch als Teebeutel gibt. Ich werde jetzt meinen zweiten Zyklus damit weiter machen mal schauen, wie es wirkt. Ich weiß, ich sollte vielleicht erst den Artzt fragen, aber meine Mami hat schon 30 Jahre Erfahrung mit dem Zeug.Vor ihrer Total-OP hat sie es echt lange getrunken.

Ich weiß zwar nicht, ob es daran lag, aber ich hatte dieses Mal keine extremen Schmerzen und nicht so starke Blutung, wie letztes mal.

Drücke dir die Daumen für den nächsten Clomizyklus.

frohe Ostern an Alle.

LG DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir auch schöne Ostern:)

danke für deinen ausführlichen Bericht. Das Ganze hört sich echt interessant an, glaube ich werde am Dienstag in die Apotheke gehen und mir diesen Tee kaufen.....

Wie sagt man so schön : alles was nicht gut schmeckt hilft??

Der Tee wird wahrscheinlich teuer sein, weil es ein Arzneitee ist, oder? Bin ja mal gespannt auf den scheußlichen Geschmack so wie du ihn beschreibst...hihi...

Glaub ich werde dir gleichtun und ihn gleich in den Kühlschrank stellen(danke für den Tipp!)

Mein Dad hat ein ganz tolles altes Buch über Heilkräuter(noch von meiner Mum), glaube das leihe ich mir mal aus, vielleicht gibts da noch andere heilende Kräuter, die man für solche Fälle wie uns anwenden kann... Damals waren solche Krankheiten wie das PCO-syndrom etc., noch unbekannt als das Buch erschienen ist, aber Zyklus.-oder Fruchtbarkeitsstörungen gab es schon immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.