Zum Inhalt springen

Meine Kleine muss ins KH

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry, dass ich so lang nichts hab`von mir hören lassen! Waren am Mo in 3 Kliniken- Haut/ Kinder und Augenklinik.

Meine Kleine muss nächste Woche Montag ins KH- Dienstag wird "operiert".

Sie hat ein Blutschwämmchen oder Feuermerkmal (genaue Diagnose nächste Woche) unter dem rechten Auge- was feuerrot ist und sich seit Geburt von der Größe her verdreifacht hat.

Es besteht die Gefahr, dass es weiter wuchert und innere Organe befällt...( vor allem Auge und Gehirn).

Darf die Kleine fast überhaupt nicht schreien lassen, da durch diesen Druck die Wucherung weiter zunimmt.

Der Chefarzt der Kinderklinik ist selbst sehr hektisch und besorgt gewesen..hat mich auch nicht geschont:Wir müssen schnell etwas unternehmen, bevor innere Organe anschwellen oder angegriffen werden- was zB zu Blindheit oder Gehirnschädigungen führen könnte.

Die Kleine wird am Mo den ganzen Tag untersucht, am Dienstag narkotisiert etc.

Bin noch völlig fertig und denke noch immer, das ganze ist ein böser Traum!

Die Kleine ist ja gerade mal 2,5 Wochen alt...

Hab es einfach mal niedergeschrieben- musste jetzt sein.

LG

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn!

Lass Dich erstmal gaaaanz fest drücken. Das muss ja ein Schock sein. Ich hab leider keine Erfahrung mit Operationen von Feuermalen, wusste gar nicht, dass die so schlimm werden können.

Was haben die denn erzählt wie diese OP abläuft? Ein größerer Eingriff?

Ich hoffe ganz arg, dass dies nicht der Fall ist, und Dein Mäuschen sich von der OP ganz schnell erholt.

Es wird sicher alles gut, bin ich überzeugt von.

Denke an Euch.

Ganz liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich kenn zwar Blutschwämmchen, aber eher als harmloser Schönheitsfehler der sich im Alter verwächst...

Halt Dir alle Daumen, dass ihr das ganz schnell und heile über die Bühne bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Das tut mir echt leid für deine Kleine aber es ist gut, dass sie es rechtzeitig behandeln bzw. entfernen. Ich wünsch euch alles Gute und das du deine Maus dann schnell wieder zu Hause bei dir hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das tut mir leid das es sich verschlechtert hat!

Du brauchst für die nächste Zeit viel kraft und stütze um deiner kleinen beistehen zu können. Viel kraft dafür!

Bei einem Nachbarkind in meinem früheren >Wohnort war es auch sehr dicht im Auge, wurde auch operiert.

Heute wird es noch regelmäßig gelasert und ist fast nix mehr zu sehen.

>Denke je früher die was machen je besser sind da auch die heilungschancen!

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, wie beunruhigt Du bist und dass Du Dir Sorgen machst! Aber denk dran, wie gut wir es im Grunde in Deutschland haben, dass so ein Eingriff jederzeit möglich ist und dadurch Schlimmeres verhindert werden kann.

Ich weiß nicht, ob Dich dieser Gedanke tröstet. Ich stell mir jedenfalls bei so etwas immer vor, wie es Leuten gehen muss, die eigentlich dringend medizinische Behandlung benötigen, es sich aber nicht leisten können oder kein Arzt verfügbar ist, wie es ja in so vielen Ländern der Fall ist.

Wünsche Euch, dass die Operation problemlos verläuft und Deine Kleine bald wieder auf dem Damm ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich kann deine Sorge verstehen! Noch so jung, kaum auf der Welt und dann muss sie schon sowas durch machen! Schrecklich, auch für uns Eltern!

Ich habe mir damals in der Kinderklinik sagen lassen, dass die Kleinen dass garnicht realisieren und nicht verstehen (ist ja klar) und die Schmerzen auch schnell vergessen! Mein Kleiner lag nämlich auch da, hier ne Infusion, da eine.. dauernt irgendwelche Untersuchungen, Spritzen etc. pp!

Wie die Ärzte dir schon sagten ist mit Blutschwämmchen keinesfalls zu Spaßen, ich hatte selber eines! Auf der Kopfhaut.. mit 11/12 Jahren hat es immer gejuckt und gemacht, ich hab natürlich dran rumgekratzt...

Eines Abends lag ich mit meiner Mutter auf der Couch, Kopf an Kopf und sie dachte sich dann wohl was so säuerlich riecht und stellte dann fest es war das Blutschwämmchen! Am nächsten Tag gleich zum Hautarzt - "es muss schnellsten rausoperiert werden". Dies wurde wenigte tage später auch getan, natülich wurde es eingeschickt und der Befund war dann: "gutartiger Tumor"

Nach einigen Behandlungen war alles vorbei! Aber wie man sieht ist es nicht nur ein Schönheitsfehler, sondern kann auch ziemlich ernst drum werden!

Wünsche Euch auf jeden Fall alles gute, die Ärtze werden das mit deiner Kleinen schon meistern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wir denken an dich und deine Familie!

Leni lässt Sara ein lautes, aufmunterndes "Buuäh!" ausrichten, und wir freuen uns, wenn ihr 2 wieder zusammen im Forum unterwegs seid!

Viiiiel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

das ist ja echt ein Schlag. Ich kann nur annähernd fühlen was du/ihr grade durchmacht. Meine Kleine hat auch ein Feuermal/Blutschwamm aufm Rücken und wir waren auch deswegen sehr fertig, obwohl alle Ärzte gesagt haben es sei unbedenklich und verschwindet meist wieder von alleine. Wir haben/hatten Glück das bei unserer Kleinen nur der Rücken betroffen ist. Am Kopf bzw. Auge ist es sehr gefährlich und muss schnellstens behandelt werden, wegen Folgeschäden.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut sooo gut, das hier zu lesen! Ihr seid echt super klasse! Soviele die an einen denken und mitfühlen- fast wie eine große Familie. Heul hier gleich los...

Danke, danke, danke und nochmals danke!!!

Hab mir heute den Bericht des Ärzte nochmals durchgelesen. Auf dem vom Augenarzt steht: Augen soweit noch intakt:eek: .

Das Blutschwämmchen vergrößert sich fast täglich (machen Photos).Wie lang die Kleine und ich ins KH müssen ist noch unbekannt. Wenn alles gut verläuft, dürfen wir nach 3-4 Tagen wieder heim und das will ich wohl hoffen!

Sara wird mit Cortison ruhig gestellt.Wie es mit der Narbenbildung danach aussieht, wissen die Ärtze noch nicht.

Bin halt erst mal ohne größere Bedenken in die Klinik gefahren, wollten das Ganze halt "nur" mal abklären lassen. Und als uns der Arzt alles erklärt hat, und uns sogar am selben Tag noch aufnehmen wollte, bin ich wie versteinert auf dem Stuhl gesessen und hab´ gefragt: " Das ist jetzt wohl nicht ihr Ernst?!"

Die Ärzte haben uns erklärt, dass im Jahr nur etwa 3 Patienten mit dieser Wucherung behandelt werden müssten/ bzw. es überhaupt gibt.Und unsere Kleine ist eine davon.Und das in Heidelberg...

Werde ja mit in die Klinik gehen. Weiß noch gar nicht, ob ich bei der OP bzw. bei der Narkotisierung dabei sein kann.Bei den ganzen Voruntersuchungen schon, aber selbst der Gedanke daran, was da alles untersucht wird...

Aber ihr habt recht, sollte froh sein, dass es behandelt wird und wir die Möglichkeiten dazu haben. In anderen Ländern haben die Kinder nicht soviel Glück!Dieser Gedanke hat mich unwahrscheilich beruhigt. Und natürlich, dass es eben sein muss, bevor Schlimmeres passiert!

Die Ärzte haben uns gelobt, dass wir so früh gekommen sind.Es gibt Eltern, die unterschätzen solche Sachen und kommen dann ins KH, wenn es schon fast zu spät ist und irgendwelche Folgeschäden schon entstanden sind.

Hm, die nehmen ja bei der Kleinen auch Blut ab. Wird das dann wieder an der Ferse gemacht?

Und:Darf ich die Kleine dann überhaupt weiter stillen- ich meine vor, nach der OP?

Hab`noch soviele Fragen- muss nochmal im KH anrufen!

Hm, dank euch auf alle Fälle noch mal recht herzlich!!!!

Grüß euch alle lieb!

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nochmal drücken!

Sicher wird alles gut gehen, du bist ja auch die ganze Zeit bei deiner Maus, das hilft ihr schon unheimlich viel.

Seid einfach ganz stolz auf euch, dass sie nun schon so bald behandelt werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Evelyn!

Also ich denke wegen der Narbenbildung brauchst du dir erstmal keinen Gedanken machen. Zum einen operieren die Ärzte heute mit so guten Instrumenten...zum anderen ,wenn so früh operiert wird-verwächst sich das bestimmt alles super-und später sieht man fast nix. (wenn überhaupt)

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommenden Tage!

Alles wiwrd gut!!

*knuddel Dich* Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann. Ja das ist ein Schock nur schnell mal zur Kontrolle und dan gleich Aufnahme und OP. Was das stillen nach der Op betrifft gibt es sicher keine Einwände außer es wäre zu anstrengend für sie, in dem Fall wird man dir eine Pumpe zur Verfügung stellen und deine Kleine bekommt das ganze dann über die Flasche, eventuell anfangs über eine Magensonde. Aber da die OP im Geischt ist denk ich wird nichts gegen stillen sprechen.

Vor der OP weiß ichnicht wie lange sie so kleine Würmlein nüchtern halten. Falls sie für ein paar STundne vor der Op nichts essen dürfte würden sie ihr Glukoselösung geben, damit sit sie gut versorgt.

Blut, und jetzt erschreck dich nicht, wird bei so kleine Kindern oft über Gefäße am Kopf abgenommen. Das schaut zwar anfangs ganz furchtbar aus, als ich das das erste Mal in der Ausbidlung gesehen habe hab ich mir gedacht "Himmel wie furchtbar" aber letzenlich ist das für die kleinen am einfachsten weil die Gefäße dort gut zugänglich sind, und es ist für sie auch keine Qäulerei. Wenn dein Kind gut sichtbare Venen hat wird aber Blut eventuell auch aus dem Handrücken genommen.

Es gibt Kliniken die lassen dich bei bis zum Narkosebeginn dabei sein, oft noch das Kind in deinen Armen einschlafen aber dann ruckzuck sind sie mit deinem Kind auf und davon, aber das wird unterschiedlich gehandhabt. Kommt sicher auch auf den Anästhesisten an.

"Auge soweit noch intakt" ist doch gut. Das heißt da ist noch nichts passiert!

Also, soweit ich das seh, habt ihr sehr schnellund rasch gehandelt. Das dir jetzt die Nerven flattern ist ganz normal. Ich würd mir eher Gedanken machen wenn dem nicht so wäre. Also, alles Gute für die OP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen, dass stillen, gerade für die mäuse im kh sehr wichtig ist. wenn sie verwirrt und verängstigt sind, d nn tut es bestimmt gut, etwas vertrautes zu haben und wieder ganz nah bei der mama zu sein. es kann evtl sein. dass sie nach der op nicht so schnell wieder trinken darf (wegen erbrechen evtl) aber mit glukose lässt sich das gut hinhalten, und du kannst erstmal abpumpen, und danach denk ich mal, wird nichts dagegen sprechen.

nochmal viel viel kraft, glück und geduld wünsch ich dir. un deiner maus eine schnelle genesung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

sind heute aus dem KH entlassen worden. Die Kleine hat die OP soweit ganz gut überstanden.Wie erfolgreich die Behandlung war, stellt sich erst nach der Cortisontheraphie heraus. Wird jetzt engmaschig kontrolliert.

War/ ist alles nicht so einfach. Die Kleine hat Schmerzen, kriegt ihr Auge kaum auf.Sie da im Aufwachraum gesehen zu haben, mit all den Schläuchen....:(

Am meisten beunruhight mich die Ungewissheit, ob es weiter wuchert und inwieweit das Auge noch betroffen ist...

Aber alles in allem geht es uns gut- und das ist ja die Hauptsache!

Grüß euch!

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zuhause seid ihr auch schon! Das ist wunderbar. Ja, die Kontrollen bringen sicher weider bange Momente, aber ich dnek ihr habt es ja wirklich früh erwischt! War kein so berauschender erster Muttertag,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.