Zum Inhalt springen

Zahnbetäubung und schwangerschaft!

Dieses Thema bewerten

Gast baby-cheyenne

Empfohlene Beiträge

Gast baby-cheyenne

Hallo alle zusammen!!!

Ich hab mal eine Frage!

Es kann gut möglich sein das ich Schwanger bin aber ein Test wär noch zu früh,könnte einen frühstens Montag machen!

doch mein Problem ist das ich morgen ein Termin beim Zahnarzt habe.

Bei mir muss gebohrt werden und daher bekomme ich auch eine Betäubung.

Ist diese betäubung schädlich fürs ungeborene???

Und den Zahnarzt möchte ich nicht fragen da es meine tante ist:rolleyes:

und ich mir sicher doofe sprüche anhören darf!!!:(

lg

Laut meinem Zahnarzt gehen die Betäubungen heute am Baby "vorbei". Ich war in der Schwangerschaft nicht beim zahnarzt, hatte aber auch keine Probleme, es war allerdings eigentlich eine Brücke geplant. Da ich aber immer totale Panik habe und schlaflose Nächte etc habe ich drauf verzichtet da ich dem Baby nicht den Adrenalinspiegel antun wollte.

Ich würde es dem Zahnarzt aber nichts desto trotz sagen, dass Du den Verdacht hast schwanger zu sein. Vielleicht muss ja auch geröngt werden auf einmal.

Grüße, Linda

Ich war in der SS beim Zahnarzt und habe eine Betäubung bekommen, selbst jetzt nach der Entbindung bin ich LEIDER jede Woche beim Zahnarzt .... DIE HORMONE.... :o und da bekomme ich auch jedesmal eine BEtäubung (ich stille noch)...es macht dem Baby nichts aus lt. meinem Zahnarzt. Als ich in der SS beim Zahnarzt war, da war ich auch schon im 4. Monat. Also daher denke ich das du unbedenklich zum Zahnarzt gehen kannst.... Ich bin ja auch kein Arzt aber so war es bei mir....

L.G. Puppa

Wenn der Zahnarzt deine Tante ist, verschieb den Termin. Lass Dir nen Grund einfallen, warum Du nicht hinkannst. Und wenn du es dann sicher weisst, kannste es immernoch abklären ;)

Ich bin Zahnarzthelferin und würde dir empfehlen den Termin zu verschieben,bis du ein Ergebnis hast,wenn du es ihr nicht sagen möchtest.Klar kannst du es auch ohne Betäubung versuchen,aber was ist wenn du es denn doch nicht aushälst?Betäubungen sind im allgemeinen aber nicht schädlich für´s Baby,die Zahnärzte haben verschiedene Betäubungsmittel und deine Tante könnte dir dann eine raussuchen die leicht ist.Zb gibt man älteren oder Herzpatienten etc ein Mittel ohne Adrenalin,was nicht so heftig anschlägt.Aber selbst wenn du eine normale Betäubung bekommen würdest wäre das evtl (wohl bemerkt) nicht allzu schlimm,vielmehr würde mir das röntgen Sorgen machen,denn das sollte man auf keinen Fall machen und wie willst du dich denn in dieser Situation rausreden?Wenn das Loch zb tief ist,machen viele Zahnärzte eine Kontrollaufnahme um zu gucken ob der Zahn gut abgedeckt ist,bei Wurzelbehandulngen werden sogar mehr als eine Röntgenaufnahem gemacht und das wäre in deinem Fall nicht gerade fördernd für den kleinen Zwerg :(

hm, ich weiss nicht, ich mustte in der ss zum zahnarzt, da war ich in der 17ssw. und er hatte es erst mit ner genz leichten betäubung probiert, aber als es wirklich nicht ging( es war das erste mal, dass ich beim zahnarzt geheult habe vor schmerzen) musste ich für ne stärkere betäubung nen wisch unterschreiben, dass ich, wenn was deswegen mit dem baby sein sollte, die verantwortung übernehme. also scheinen die betäubungen dann doch nicht ganz ungefährlich zu sein.

auch musste leider ein ganz kleiner röntgen gemacht werden, denn die schmerzen liesen sich nciht genau lokalisieren. da musste ich dann auch unterschreiben.da hatte ich dann ganz schön angst, hat aber gott sei dank keine anuswirkungen gehabt, und mein kleiner is soweit gesund auf die welt gekommen.

aber es drauf anlegen bzw. riskieren mit dem röntgen, wenns sich vermeiden lässt, würde cih nciht. also wenns nicht ganz schlimme akute schmerzen sind,d ann würde ich den termin einafch verschieben, bis du ein klares ergebnis hast.

also ich musste in meiner ersten ss zwei mal zur wurzelbehandlung und wured ebeide male betäubt! meein arzt wusste das ich schwanger bin und deshalb wurde kein röntgen gemacht.. danach durfte ich sogar wöchentlich zum zahnarzt weil er meinen linken schneidezahn offen lassen musste,da sich beim füllen ständig nach spätestens drei stunden wieder voll der druck aufgebaut hat...naja,jedes mal mit betäuvbung und mein kleiner ist nun heute zwei jahre alt geworden und es geht ihm prima...:D hätte mein arzt irgendwelche bedenken gehabt hätte er mich das 100% wissen lassen!!

aber ich würds auf jeden fall sagen! das eventuell die möglichkeit einer ss besteht und wenn du wirklich nicht willst das sie wind davon bekomt,dan wechsel den zahnarzt...du wohnst in einer "weltstadt" das wirds ja wohl mehr wie einen zahnarzt geben:D

Gast baby-cheyenne

Huhu Mädelz,

ich war beim Zahnarzt habs meiner Tante gesagt,sie war ziemlich Baff als ich ihr erzählte das wir am basteln sind und das da vielleicht ein Krümel in mir wächst!!!

Ich hab das Bohren ohne Betäubung über mich ergehen lassen...:o

Falls ich nicht Schwanger bin,muss ich das nächste mal in der ersten Zyklus hälfte zum Röntgen!!!

Nochmals vielen vielen danke für eure antworten!!!

Ich war auch in der Schwangerschaft beim ZA, da habe ich es auch gerade erst erfahren und habe unbedingt eine Betäubungsmittel gebraucht, da gibt es doch zwei unterschiedliche und eines davon ist nicht plazentagängig, also nicht schädlich für's Baby, oder seh ich das falsch?

Huhu Mädelz,

ich war beim Zahnarzt habs meiner Tante gesagt,sie war ziemlich Baff als ich ihr erzählte das wir am basteln sind und das da vielleicht ein Krümel in mir wächst!!!

Ich hab das Bohren ohne Betäubung über mich ergehen lassen...:o

Falls ich nicht Schwanger bin,muss ich das nächste mal in der ersten Zyklus hälfte zum Röntgen!!!

HA! und falls sie was rumerzählt mußt du sie an ihre Schweigepflicht erinnern! :D

@ Sue Ja das stimmt,es gibt welche die nicht schädlich sind.Gibt mehr als 2,aber stimmt schon die Zahnärzte haben meist mindestens 2,3 verschiedene in den Praxen,die sie denn individuell auf die Patienten abstimmen können.

Wie Puppi schon sagt,deine Tante hat Schweigepflicht und darf es nicht ausplaudern! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.