Zum Inhalt springen

noch mal zwillinge!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallihallo!

ich weiß nun seit letztem freitag, dass in mir zwei babys ranwachsen!

das war erstmal ein schock, aber heute morgen bin ich das erstemal aufgewacht und hab mich gefreut, dass ich zwillinge bekomm; auch als es noch hieß, ich wär mit einem schwanger, war die freude noch ein wenig verhalten...

nun ist es so und das ist auch gut so!

nun hab ich ein paar fragen: hattet oder habt ihr auch die sorge, dass was passiert vor dem ablauf des drittens monats? irgendwie ist das ja die magische hürde!

einerseits mag ich es noch gar nicht allen erzählen, andererseits hab ich gestern festgestellt, dass mein bauch gewachsen ist! zugenommen hab ich noch nicht, aber da ist mehr bauch, als noch vor ein paar tagen!

einziehen kann man ihn auch nicht! und nachmittags/abends scheint er größer zu sein, als morgens`??? hat jemand anderes das auch schon mal beobachtet?

also meine 7. woche hat ja grade erst angefangen und man sagt ja, dass der bauch eigentlich erst nach dem dritten monat wächst, aber ist das bei zwillingen vielleicht anders???

wie ging es euch in der schwangerschaft?

ich bin nur noch müde und wenn ich nicht schlafe sieht man mir das auch sofort an und wenn ich total übermüdet bin, dann bekomm ich auch nichts mehr mit, und wenn ich nur 15 min mich ausruhe, anders gehts net! und mir ist eigentlich seit einer woche dauerübel!

gehts einem noch einmal besser? oder bleibt das so bis zum ende der ss?

liebe grüße und ein danke schon mal für antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo du,

es freut mich das du es schön findest zwillinge zu erwarten.

was deine angst betrifft das etwas passiert das hat denke ich jede frau egal ob man ein oder mehr erwartet. die angst kann dir keiner völlig nehmen dennoch denke ich solltest du nicht allzuviel drüber nachdenken damit macht man sich nur verrückt.

was deinen bauch betrifft es stimmt er wächst schneller das habe ich in meinen beiden zwillings-schwangerschaften auch gehabt. in der 2ten sogar noch schneller als bei der ersten.

eine schwangerschaft verlangt dem körper viel ab und wenn man zwillinge erwartet ist es noch mehr was der körper leisten muß also ist es völlig normal das du oft müde bist versuch jede sekunde die du hast zu nutzen ;)

das mit der übelkeit ist meist nach 3 monaten vorbei aber manche frauen haben es die ganzen 9 monate über dann verträgt der körper das hormon nicht.

so und nun genieß es und liebe grüße

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauch wuchs auch recht schnell. Bei mir war schon im zweiten Monat schon ziemlich viel zu sehen.

Erbrochen hatte ich gar nicht, dafür hatte ich vom ersten bis zum letzten Tag schreckliche Sodbrennen gehabt. Ganz zum Schluß habe ich dann Maloxan genommen, weil es auf Kreidebasis hergestellt wird und absolut unschädlich den Ungeborenen gegenüber ist!

Ich hatte ab dem vierten Monat etwa schon Atemnot bekommen, weil die Beiden schon recht viel von mir abverlangten. Wir wohnten bis dato auch noch im vierten Stock ohne Fahrstuhl...war schon recht anstrengend.

Angst bleibt, aber das ist bei jeder Schwangeren so!

Achte auf Deine Eisenwerte (das wird Dein Gyn auch immer mit untersuchen!).

Ich hatte in meiner Kugelzeit knappe 13 kg zugenommen, und ich finde das gar nicht mal zu viel.

Ansonsten, hast Du jetzt nunmal zwei Kiddies unter Deinem (und wohl schon in Deinem) Herzen, der Körper ist dementsprechend dreifach belastet.

Aber bei jedem ist es anders!

Freu Dich auf Deine Beiden! Und geniesse Deine Schwangerschaft! Laß Dir nichts einreden! Jeder verhält sich eigentlich schon instinktiv richtig!

Ach ja, und müde war ich auch. Ich hatte gedacht, ich müsste ins Koma fallen und könnte nicht mehr aufstehen, so antriebslos war ich! Das ist völlig normal! Du verbrauchst halt schon eine Menge Reserven für Deine Kids!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wuchs der Bauch nicht so schnell, dafür war mir bis zum 5. Monat den ganzen Tag übel. War auch ständig müde. Am liebsten wär mir gewesen, den ganzen Tag nur auf der Couch zu liegen und zu schlafen. Der Geruchssinn war auch ganz stark, ich konnte nichts riechen, von allem wurde mir schlecht und ich hab Dinge gerochen, wo andere dachten was hat sie nur. Und ich hatte auch starkes Sodbrennen.

Zugenommen hab ich 8 kg. Meine SS war aber nach 26 Wochen vorbei. Da mußten sie auf die Welt geholt werden. Aber es geht ihnen super gut. Mittlerweile sind sie 1 Jahr alt.

Ich wünsch dir eine ganz, ganz lange schöne Kugelzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen lieben worte!

ich bin einfach mal gespannt, was da nun so kommt und versuche meine tage so wenig, wie möglich voll zu packen, denn ich schaff sowieso nur die hälfte... und ich hab auch nur wenig lust und kopf mich auf anderes zu konzentrieren :o

eure schwangerschaften waren ja schon alle recht unterschiedlich! :)

@sandra: du hast gleich zwei pärchen bekommen??? wahnsinn!!!

dennoch ist irgendwie alles ein wenig viel. hab mir nun einen beratungstermin geben lassen bei profamilia, weil ich als studentin am ende des studiums, was ich mit zweien sehr wahrscheinlich nicht durchziehen kann, irgendwie ein wenig ratlos bin...naja, wird sich alles regeln. man wird schon "besonders"behandelt, wenn man sagt, dass man zwei erwartet.

da wir eine neue wohnung brauchen und deshalb für einen wbs uns bewerben müssen, weil wir uns sonst keine neue wohnung leisten können, die 4 menschen gerecht wird, haben wir uns informiert und werden bei der punktevergabe sogar noch über "behinderte" gestellt!

wenn das man nicht wahnsinnig ist!!!

so nun muss ich aber mal was arbeiten gehen, denn da wollt ich es noch nicht sagen, denn dannn weiß es die ganze uni (die sekretärin ist ein wenig arg geschwätzig...)....

einen schönen tag noch

liebe grüße

die kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Kätchen!

Schön diese Zeit mit dir teilen zu können! :)

Ich bin jetzt in der 17. Woche.( Himmel ging das schnell!)

Die ersten drei Monate waren grauenhaft! Ganz anders als bei meinem Sohn. Viel schwerer und weil ich auch noch Hormonspritzen gekriegt habe, war es kaum zum aushalten! Habe sie dann selber abgesetzt (10. Woche) und seit dem geht es Bergauf.

Ich habe bislang auch viel gespuckt und viel geschlafen und mein Bauch ist jetzt schon so groß, wie sonst im fünften/sechsten bei anderen. Er wächst wahnsinnig schnell. Habe jetzt einen Babybelt vom Arzt verschrieben bekommen. Kann ich nur zu raten! Erleichtert ungemein und zahlt die Krankenkasse. Seit dem kann ich wieder längere Zeit laufen. Hatte sonst arge Schmerzen und der Bauch wurde schon hart.

Können ja ab und zu uns austauschen und gemeinsam jammern.:D

Wird ein hartes Stück Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.