Zum Inhalt springen

Irrsinniger (??) Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer wenn ich Babys sehe kommt es über mich ... ein Strahlen, meine Mundwinkel wandern automatisch nach oben und meinen ganzen Körper durchströmt Wärme....

Alles was ich will ist ein Baby.

Manchmal ist dieser Wunsch so stark, dass ich mich selbst dafür nicht mag.

Ich bin 18. Ich bin mitten in der Ausbildung, nächstes Jahr mache ich Abitur.

Ich bin seit fast 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen.

Immer wenn das Thema Kinder angesprochen wird sagt er, er möchte ein junger Vater werden und wünscht sich sein erstes Kind dann wenn ich 21 bin.

Und ich blocke ab. In 3 Jahren? Ich bin doch zu jung! Frühestens mit 24 ..

Und andererseits immer dieser Wunsch.

Wenn sie meine Periode verspätet streichle ich immer über meinen Bauch.

Denn - vielleicht - wächst ja etwas in mir heran.

Doch ein, zwei Tage später kam die Periode immer.

Und irgendwie war ich enttäuscht.

Und auf der anderen Seite - erleichtert!

Ich verstehe mich selbst nicht mehr ...

Klar, mein Umfeld würde nicht so positiv auf ein Baby reagieren.

Meine Mama ...

Meine Schwiegereltern ...

Meine Freundinnen ...

Mein Schatz wäre zuerst entsetzt - doch im selben Moment glücklich ...

Verdammt, wieso kann ich keine Babys oder Kinder sehen, ohne dass dieser Wunsch in mir so stark wird?

Und wieso schiebe ich das Thema dann doch von mir - und freue mich auf eine Art und Weise wenn meine Periode kommt?

Ich weiß, irgendwo da oben schläft mein Engelchen - und ich hoffe dass es im richtigen Moment in mein Bäuchlein wandern wird - dann wenn ich reif genug bin, wenn die Ausbildung fertig ist und auch finanziell alles super läuft.

Mein Engelchen, ich warte auf dich!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kann dich gut verstehen.Ich wollte auch immer eine ganz junge Mami werden,am liebstens so mit 21.

Ich habe noch bis 24 bei meinen Eltern gewohnt und erstmal meine Lehre erfolgreich beendet.Nun wohne ich seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin sehr glücklich.Ich bin mit 25 Schwanger geworden,bzw bin ich jetzt 26 und in der 32 SSW.Wir möchten auf jeden Fall 2 Kinder,nur denke ich sollte man wirklich abwarten bis man komplett auf eigenen Beinen steht und einen Beruf hat,auf den man später zurückgreifen kann.Die Zeit wird auch vergehen und dann wirst du froh sein,das du was festes in den Taschen hast,der Kinderwunsch läuft ja nicht weg:)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

das hast du wirklich wunderschön geschrieben

ich kann es dir nachempfinden, denn mir ging es genauso....

ich denke du wirst deinen weg gehen und es so machen wie es für sich das richtige ist

alles liebe und gute

jasmin

Geschrieben

Hallo !

Ich kann dich sehr gut verstehen, genau was du spürst, spüre ich auch immer , wenn ich Babys oder kleine Kinder sehe. Das fing bei mir so mit ca. 19 Jahren an, mittlerweile bin ich 26 Jahre schon fast 27 und jetzt endlich nach acht Jahren habe ich meinen Mann soweit, dass er es auch möchte. Ich hoffe das Warten zahlt sich aus ;)

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich kann dich auch gut verstehen, ich bin jetzt 21 und habe diesen Kinderwunsch auch schon in deinem Alter gehabt, geht bei mir also schon seit Jahren so. ;)

Jetzt habe ich immerhin schonmal das Abi fertig und studiere, einen Freund, mit dem ich mir das Kinderkriegen vorstellen könnte, habe ich auch, allerdings habe ich noch nicht so wirklich mit ihm darüber geredet und weiß daher nicht so genau, wie er zu dem Thema steht, aber ich will versuchen, da in den nächsten ein, zwei Monaten mal drüber zu reden...

Ich denk auch andauernd darüber nach, wann denn nun der "perfekte Zeitpunkt" wäre, aber komme nie zu einem klaren Ergebnis... :confused:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich habe auch einen totalen Kinderwunsch. Ich weiß nicht, ob es bescheuert klingt, aber ich habe das Gefühl das mein Körper und meine Entwicklung jetzt so weit sind. Ich bin 25, habe feste Arbeit und ein wunderschönes Zuhause.

Es gibt auch einen Mann, den ich liebe und der mich liebt, allerdings ist er zu feige zu mir zu stehen und bleibt bei seiner Frau.... also ist er nicht der Richtige für mich.

Das Absurde ist nur das ich jeden Tag die Pille korrekt einnehme und hoffe das sie nicht wirkt. Das ist doch krank, oder?

Das Leben ist eins der schwersten ;-)

Liebste Grüße von Rose

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für eure lieben Antworten!

Es tut soooo gut wenn einem gesagt wird "Ich verstehe dich".

Einmal habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen und die hat mich entsetzt angesehen und gesagt "Spinnst du? Babsi wir machen nächstes Jahr Abi!!"

Ich werde auf jeden Fall mein Abi machen & dann ein oder zwei Jahre lang arbeiten gehen & Geld fürs Zwergi auf die Seite legen. Auch wenn das warten schwer ist ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.