Jump to content

Zyklus total durcheinander

Rate this topic


Gweny
 Share

Recommended Posts

Hach ich frag jetzt einfach noch mal hier nach, weil mein "Noch-FA" das ganze nicht ernst nimmt und es bei dem neuen FA länger dauern wird, bis ich einen Termin habe.

Aaaaalso...ich habe, seit ich 15 Jahre alt war, die Pille genommen und bin vor 3 oder 4 Jahren auf den Nuvaring umgestiegen. Ich habe im Dezember den Nuvaring abgesetzt und seitdem habe ich erst drei Zyklen gehabt, alle so 45 ZT lang. Und dann am Ende habe ich nur geringfügig meine Tage gehabt, diesen Monat ist es am schlimmsten. Ich hatte fast gar nicht meine Tage. Ich habe meinen FA drauf angesprochen und er selbst stellte auch fest, dass meine Gebärmutter überhaupt nicht gut aufgebaut war (nach ZT 36!!!!), hat das aber nicht ernst genommen. Er meinte, es kann schon mal so ein halbes Jahr dauern bis ich einen ES habe, bis dahin soll ich mich in Geduld üben. Jetzt haben wir aber April und ich habe es satt, mich in Geduld zu üben *heul*.

Möpf nehme ich seit einem Monat. Den von Agnus Castus AL. Ob es einfach noch eine Weile dauert bis er seine Wirkung zeigt? :confused:

Und was meint ihr, hab ich nach dieser geringen Mens überhaupt diesen Monat eine Chance für einen ES? Vielleicht sollte ich doch mit Tempi messen anfangen.

Link to comment
Share on other sites

genauso sieht es bei mir aus ich habe auch 10 jahre die pille genommen meine mens seit anfang februar nicht mehr gesehen :( ich nehme auch agnus castus al und irgendwie habe ich das gefühl das sich nichts tut. bin nun schon ich bin gerade vom stuhl gefallen weil ich ende januar abgesetzt habe und am 2.2 meine letzte mens hatte das ist nun schon der 53 zt was ist nur los was mich nervt das ich mich so verrechnet habe ups! irgendwie macht mich das auch fertig! aber der mönchpfeffer sollte eigentlich nach 3 bis 4 wochen helfen sagte man mir in der appo. schon ganz arg komisch oder?

Mhh ich soll die tage auch zum fa aber hast du denn mal einen bluttest machen lassen? den will ich machen lassen besonders um zu sehen ob ich auch die hormonwerte stimmen !

Mhh irgendwie leiden da im moment echt viele unter der nicht vorhandenen mens ...

Lg sandra

Link to comment
Share on other sites

Ja, furchtbar, nicht wahr? Ich weiß auch nicht recht, was ich machen soll. Gut, ich werd zu dem anderen FA gehen, aber das kann noch etwas dauern. Bis dahin muss ich mich wohl mal wieder "In Geduld üben"....*grummel*

Aaaaalso ich hab von Locke eine Empfehlung für einen anderen Möpf von Bionorica bekommen. Locke, wenn du das liest, dann schreib mal bitte noch einmal, wie der genau hieß. Danke. :)

Der soll wohl ganz super sein, sie hatte nämlich auch das selbe Problem.

Link to comment
Share on other sites

AAAAAAAAlso,mein Möpf ist von Bionorica und heißt Agnucaston.

Der kostet so um die 8,50 Euro.

der ist zwar etwas teurer aber ich finde er ist das geld wert,denn ich nehme ihn seit März und hatte eindeutig einen ES und war auch SS,nur leider hab ich das Würmchen wieder verloren.

Diesen Zyklus hatte ich auch eindeutig einen ES und jetzt bin ich mal gespannt.

Also bei mir hat der schon geholfen.

Und gweny: Ich hab mir ja deine Wirkstoffe von deinem Möpf angeschaut,meiner meinung nach ist der niedriger dosiert.

Link to comment
Share on other sites

sandra, mir gehts genauso wie dir... ich hatte die abbruchsblutung nach der letzten pillenpackung vom 2.-7.2. und seitdem nichts mehr..

gweny, ich würde an deiner stelle wirklich die temperatur messen, weil du ja immerhin andeutungsweise einen zyklus hast...

heute geh ich zum fa, um meine unterleibsschmerzen abklären zu lassen, ich hoffe, dass die ganzen dinge nicht irgendetwas blödes bedeuten. :(

Link to comment
Share on other sites

@ Locke....und bei dir klappte es dann auch ratz fatz als du den Möpf genommen hast? Ist ja super....vielleicht schlittern wir dann bald zusammen rüber zu den Wintermuttis....aber wer weiß, vielleicht hat es auch bei dir schon geklappt *Däumchen drück* Ja, mien FA nimmt das überhaupt nicht ernst. Aber er ist auch schon ein älterer Herr, die haben meist kein Verständnis mehr für die Probleme der Küken. :D

@ Maja...ja, ich glaub, ich kann mich glücklich schätzen, dass ich überhaupt sowas wie einen Zyklus habe. Vielleicht bekomm ich das ja mit neuem Möpf und Tempimessen in den Griff (wenn ich denke, jetzt ist ES-technisch die heiße Phase, dann kann ich ja auch noch die Ovutests verwenden)

Link to comment
Share on other sites

Ja hatte den Möpf am 05.03 angefangen zu nehmen und hatte dann mein Es am 08.03. Mein Zyklus war da 22 tage aber das ´hatte der Möpf verursacht.Hatte da meine FA gefragt.

Und da hatte es ja uch geklappt.

Oh ja das wär schön,mach und hol dir den Möpf,damit wir zu den Wintermamis flattern können!!!!:P

Link to comment
Share on other sites

Hui, was les ich denn da. Ich habe ja die gleichen Schwierigkeiten mit der Mens (warte seit November) und nehme deswegen auch Agnus castus AL. Aber nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, werde ich mir sicherlich auch den von Bionorica zulegen. Vielleicht hilfts ja. Wir geben die Hoffnung nicht auf, nicht wahr ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren auch das Problem nach dem absetzen der Pille kam meine Periode nicht. Nach dem ich 10 Monate lang meine Regel nur zwei mal hatte bin ich zum FA dieser stellte nach einer Hormonspiegelung fest dass ich zu viele männliche Hormone habe und ohne Hormonbehandlung nicht schwanger werden könnte. Vor der Hormonbehandlung sollte sich aber mein Mann untersuchen lassen, dies tat er auch und auch da stellte sich heraus dass er nur eingeschränkt zeugungsfähig ist. Für mich brach eine Welt zusammen und ich versteifte mich zu sehr auf den Kinderwunsch. Da ich mich für eine Hormonbehandlung noch nicht bereit fühlte beschloss ich erstmal abstand vom Kinderwunsch zu nehmen. Mein FA riet mir so lange mit einer starken Pille zu verhüten um meine Hormonkrankheit nicht zu verschlechtern.

So verging ein Jahr. Ich letztes Jahr im März sehr krank hatte sehr schlechte Leberwerte und eine Lungenentzündung. Der Arzt riet mir die Pille abzusetze, da dies der Grund für die schlechten Leberwerte sein könnte. Im Mai bekam ich dann das erste mal meine Periode und bis mitte August blieb es auch dabei. Da ich auch leichte unterbauch schmerzen hatte ging ich mitte August 06 zum FA. Wollte dies mit meinem Mann zusammen dann auch mit der Besprechnung für die Hormonbehandlung verbinden. Als der FA dann einen Ultraschall machte stellte er das unglaubliche fest. Ich war in der 6. Woche schwanger und dies ganz ohne Hormone und trotz der eingeschränkten Zeugungsfähigkeit meines Mannes.

Am 20.03.07 kam unsere süße Tochter Lea Sophie zur Welt. Sie war zwar 4 Wochen zu früh aber ist mit einem Gewicht von 3200 gramm und 51 cm voll normal entwicket. Auch die Schwangerschaft lief total problemlos.

Ich hoffe hiermit ein bisschen mut gemacht zu habe, und euch das Gefühl zu geben dass immer noch hoffnung besteht.

Liebe Grüße

Tatjana und Lea Sophie

Link to comment
Share on other sites

Grins mir geht es auch so mein FA hätte erst am 24 mai wieder einen Termin :eek: solange kann ich nun auch nicht warten also ich kann nun am 23 irgendwie dazwischen geschoben werden gaaaanz klasse!

Mich macht das nur ein wenig irre kann ja auch sein das zwei test sich irren oder?! Das ganze raubt mir schon ein wenig den schlaf. Ich hoffe mal das das bei dir ein wenig schneller geht! Mhh zum Mönchpfeffer da muss ich mich doch wohl ein wenig umorientieren! Wieviele sind denn in dem pack?

Lg Sandra

Link to comment
Share on other sites

@ TatjanaLea....deine Worte bauen wirklich auf....das klingt wirklich bezaubernd. Ich freue mich, dass ihr solches Glück hattet. :)

@ Sandra...also der Möpf von Agnus Castus hat ja 100 Tabletten und kostet 13 Euro, liegt also im machbaren Bereich. Und bei denen von Agnucaston sind 30 Stück drin und sie kosten 8.50 Euro...das ist zwar etwas mehr, aber wenn es hilft, ist es mir recht. Es scheint ja tatsächlich gut zu sein...sprich deinen Arzt auf jeden Fall drauf an.

Link to comment
Share on other sites

@ Sandra...also der Möpf von Agnus Castus hat ja 100 Tabletten und kostet 13 Euro, liegt also im machbaren Bereich. Und bei denen von Agnucaston sind 30 Stück drin und sie kosten 8.50 Euro...das ist zwar etwas mehr, aber wenn es hilft, ist es mir recht. Es scheint ja tatsächlich gut zu sein...sprich deinen Arzt auf jeden Fall drauf an.

Ich werde nun erstmal meinen termin abwarten dann mal sehen was ist und ihn dann mal fragen was ich machen kann! Hast du schon einen test gemacht ob du nicht vielleicht schwanger bist ??

Lg Sandra

Link to comment
Share on other sites

Ja genau der von Bionorica kostet um die 8,50 € und 60 Tabletten kosten um die 15 €,aber ich empfehl euch erst einmal die 30er Packung zu holen,denn falls es klappen sollte,habt ihr dann unnötig geld ausgegeben und Tabletten übrig.

Also kann ja jeder machen wie er will,aber ich mach das halt so.

Ich war letzten Monat selbst erstaunt,dass ich so schnell einen ES hatte und ich weiß ganz genau das das vom Möpf war.

Und dass ich diesen Zyklus auch eindeutig einen ES hatte habe ich auch dem Möpf zu verdanken,da bin ich mir ganz sicher.

Ich drück euch ganz doll die Daumen,dass der auch bei euch so doll und sofort wirkt!!!!!!!!!

Schließlich hat er bei Heike und bei mir schon seine Wirkung gezeigt und da kommen bestimmt noch mehr positive Wirkungen des Möpf heraus!!!!

Ach übrigens: Wisst ihr das man den Möpf Morgens nehemen soll???!!!

Hat mir Heike gesagt,nur leider weiß ich nicht mehr warum und den Beitrag find ich auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Oooh guter Hinweis Locke *Möpf schluck* Das wusste ich tatsächlich noch nicht.

Ach ich bin total motivert seit du das geschrieben hast. Eine ernsthafte Erkrankung etc. hatte der FA ja ausgeschlossen, er meinte nur, das hätte sich alles noch nicht richtig eingependelt. Und da stehen meine Chancen doch ganz gut, dass es durch den Möpf wieder funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch schon ganz hibbelig,hoffe er hilft dir geanuso schnell wie mir und heike.

Also wenn du es genau wissen willst warum man den Möpf am Morgen nehmen soll dann frag am Besten heike,ich hab vorhin nochmal gesucht,aber ich finds nicht mehr.

Sie hatte zu mir gesagt,Möpf am Morgen und Folsäure am Abend und so mach ich das auch!

*ganzdolldaumendrück*

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch mal auf die verpackung von Agnus Castus AL geguckt und es steht lediglich drauf, dass es dieses PMS verhindert. Aber nichts davon, dass man besser einen ES bekommt...da liegt der Hund wahrscheinlich begraben...ich hab mir jetzt den Namen aufgeschrieben und gehe damit nachher zur Apotheke....also bis jetzt hab ich immer Folsäure und Möpf zusammen genommen...das werd ich dann jetzt wohl ändern.

Link to comment
Share on other sites

Guest Milaine
Also bei Bionorica steht in der Packungsbeilage drin,dass durch die Einnhame sich das Risoko erhöht schwanger zu werden.

*fall-gleich-vor-lachen-vom-Stuhl*

Tja, Gweny.....

... dann hast Du jetzt ja Dein "Risiko" erhöht... :D:P:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.