Jump to content

Ist es richtig ein Baby zu bekommen?!?!

Rate this topic


suesser_Hase
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

ich heiße Kathi bin 20 Jahre alt. Ich bin mit meinem Freund nun 1 Jahr zusammen (Er ist 37 Jahre und hat 2 Kinder) und seit längeren denke ich immer öfters daran ob es nicht Zeit ist ein Kind zu kriegen! Mein Freund hätte gern ein Kind mit mir aber ich beende grad meine Ausbildung und wollte danach mein Fachabitur machen. Und nun kommen zweifel auf da ich nicht weiß ob ich meinem Kind auch alles geben kann! :(

Es wäre sehr schön wenn ihr mir sagen könntet wie euch das so erging und wie ihr das "Problem" gelöst habt?

:)

Ich danke euch schon jetzt

Link to comment
Share on other sites

hey kathi.......

Ich bin erst 18 und habe seit drei monaten ein kind und noch nicht einmal eine ausbildung hinter mir.........Ich war gerade mal einen monat mit mein freund zusammen und war schon schwanger, ich finde man kann ein kind auch ohne fachausbildung schon viel bieten aber du musst ganz allein wissen ob du jetzt ein kind willst denn es ist deine zukunft,ein kind ist für immer ,wenn du dir nicht sicher bist dann geh dir das gut durch den kopf denn eine fachausbildung mit ein kind ist nicht gerade leicht gerade wenn es klein noch ist........

Ich bin superglücklich das ich mama bin und ich bereue es keinen einzigen tag man schafft es natürlich auch alles mit einen kind wenn man will.

Aber lass dich nicht unter druck setzen denn sonst machst noch einen dummen fehler und bereust es.

liebe grüße steffi

Link to comment
Share on other sites

Hallo du,

du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt ein Kind zu bekommen.

In der heutigen Zeit ist es wichtig eine gute Ausbildung zu haben und auch durch eine gute Schulbildung eröffnest du dir nur noch weitere Chancen, was ja nicht heißt, dass man diese sofort im Anschluß nutzen muß. Aber wenn erstmal ein Kind da ist , wird es nicht mehr so einfach sein, dein Fachabi nachzumachen, zumal du dann ja auch schon wieder eine zeitlang aus der Schule heraus bist. 1 Jahr ist auch noch nicht allzu lange für eine Beziehung, um zu wissen,daß es DER Mann für's Leben ist.

Das ist meine Meinung, und soll nur ein Denkanstoß sein. Aber ich merke,daß du dir selber noch unschlüßig bist und der Kinderwunsch noch nicht so stark im Vordergrund steht, daß sowieso alles andere hinfällig ist.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Du bist gerade dabei, dir etwas aufzubauen, unterbrich das nicht für den Kinderwunsch, wenn du nicht unbedingt ein Kind möchtest! Du schreibst, du beendest deine Ausbildung gerade, und bis du dann dein Fachabi hast werden nur wenige Jahre vergehen- meinst du nicht, die könntet ihr gut noch abwarten? Du selbst hast noch alle Zeit der Welt und dein Freund ist auch noch nicht "zu alt", um nocheinmal Vater zu werden.

Aber wenn du trotzdem jetzt schon ein Kind möchtest, dann liegt es allein an dir, ob du deinem Kind alles geben kannst, was es brauch. Das liegt an deinem Willen und deiner Stärke. Ein Kind wird nicht darunter leiden, wenn die Mutter recht früh viel Zeit auch anderen Dingen widmet, wenn ihr die gemeinsame Zeit gut nutzt!

Link to comment
Share on other sites

An deiner stell würde ich erstmal weiter machen, wie die meisten schon sagen du hast noch viel zeit!

Klar wenn du jetzt einen sehr starken kinderwunsch hast...man kann auch mit kind fachabi und ausbildung und so machen...aber ich finde wenn der wunsch noch nicht ganz sooo dringen ist würde ich es mir nicht schwere machen wie es so schon ist!!

Link to comment
Share on other sites

du musst ganz allein wissen ob du jetzt ein kind willst denn es ist deine zukunft,ein kind ist für immer ,

Dem stimme ich voll und ganz zu!!!!!

Ich muss auch zugeben, obwohl ich meine Kinder über alles liebe, dass mir manchmal die "alten" zeiten fehlen!!!

Also mein Mann ist sehr viel arbeiten ist nur Sonntags zuhause und ich muss alles zu dritt erledigen habe keine Hobbies mehr oder sonstiges was ich damals geamcht habe. Wir möchten auch schon seit ca 6 Monaten mal ins Kino, aber irgendwie klappt das nie.... Ich war auch früher jeden FR + SA feiern und das war das letzte mal im Dez 03 :eek: Klar wünsche ich mir auch manchmal einfach mal das WE im Bett zu verbringen aber irgendwann kommen diese Zeiten wieder.

Und ich muss sagen es gibt "NIE" den richtigen Zeitpunkt. Ich habe auch Ausbildunge beendet und dann noch ein Jahr voll gearbeitet. Als ich das dann meiner chefin gesagt habe und fragen wollte ob ich nach dem Mutterschutz auf halbe Tage weiter arbeiten kann , meinte sie nur " Als halbtagskraft sind sie net mehr zu gebrauchen"....... Nun ja habe mir dann drei Jahre die stelle frei halten lassen ( ganztags) und nun gekündigt.

Also es gibt nie den perfekten Zeitpunkt

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, wenn jetzt schon die leichten zweifel kommen, da du dir deine Zukunft anders geplant hattest, also jetzt nach der Ausbildung noch Abitur zu machen. Dann mache erst dies. Ein Kind kannst Du auch danach noch bekommen, und du kannst jetzt in aller ruhe deine Beruflichen Ziele verfolgen, Du kannst noch in paar Jahren ein Baby bekommen und hast dann deinen Kopf freien für dein Kind da Du im vorfeld alles (Beruflich) gemacht hast was Du dir vorher vorgenommen hast und sicher kannst Du deinem Kind dann zumindest Materiell mehr leisten (waqs nicht heißen soll das das im Vordergrund steht). Und wenn Du jetzt angenommen noch 2-3Jahre wartest, hattet Ihr (Du und dein Freund) wenigstens 3-4Jahre NUR als Paar, wenn Du weißt wie ich das meine und alles hatte zeit sich weiterhin zu festigen...

Die entscheidung liegt aber wie gesagt natürlich bei Dir/Euch.

Ich weiß nur das ich alles vorher so gemacht habe wie ich es mir geplant hatte,

1.Schulausbildung bzw. Abschluss

2.Abgeschlossene Berufsausbildung

3.Unbefristetes Abeitsverhältnis

sodass ich spätestens wenn meine kleine in den KiGa geht wieder in meinem Beruf einsteigen kann (muß mir also keine gedanken über einen Job machen).

Und darüber bin ich froh das das alles Funktioniert hat, und ich bin 23 ich werde 24 wenn die kleine ca.3Monate alt ist...

Ich hoffe wir konnten Dir etwas helfen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch erstmal das ihr mir eure Meinungen geschrieben habt! Ich weiß was ihr meint, ich werde meine Ausbildung erstmal beenden und hoffe das ich sie auch bestehen werde :( und versuche mein Fachabitur zu machen. Ich weiß das mein Freund hinter mir steht egal wie ich mich entscheide werde. Aber ich fest entschlossen in 1-2 Jahren ein Baby zu haben!! :) :)

Ganz liebe Grüße Kathi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.