Zum Inhalt springen

Tingelelse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tingelelse

  1. Ich habe mit meinen partner noch mal über alles geredet und beschlossen dans ich wenn ich die ausb. zuende mache!hof nur hat noch keine befruchtung stattgefunden werde dann wieder erstmal die pille nehmen u zu einem punkt absetzen so das ich noch meine gesellenprüfung uf jeden fall machen kann!danke für eure meinungen! lg tingelelse
  2. Also hier wo ich wohne meldet man sich alls staatl. tagesmutter u wirt vomm staat an sozialschwache familien vermittelt die es net zahlen sondern der staat für sie!habe ich mich schon bei dem jugendamt drum informiert
  3. Huhu, ja habe ich nachgefragt hier wo ich wohne sind ausser mein salon nur türken u die nehmen keine!werde die ausbildung dann lieber zuende machen ist mir nun auch klar geworden odr so planen zum ende hin schwanger zuwerden !(wenn ich es noch nicht bin)und von meiner chefin werde ich nicht übernommen!also kann ich direkt drei jahre erziehungsurlaub nehmen odder muss ich das 3monate vor ende der 2jhre beantragen?danke für eure hilfe!!!
  4. Kann meine chefin es denn beeinträchtigen wie lang ich erziehungsurlaub nehme!?
  5. ja das verstehen manche net das ich ne ausbildung schon in der tasche habe u da schon drin gearbeitet habe als tagesmutter privat!!!und tagesmutter vom staat aus zu werden ist net schwer mit vorbildung u dann hab ich mein kind bei mir u verdiene auch! Ja danke hummelsumm und wir werden es schaffen das weiss ich!den so starke beziehungen wie unsere gibts selten!u man tut immer das beste ! ja wenn wir es nicht umdenken würden dann wäre es meiner meinung nach verantwortungslos!und deshalb macht man sich vorher schlau, denn wenn es dann doch anders kommt weiss man nicht mhr weiter
  6. Ja was weiss ich weisste wenn man nix sehlicher hat als ein kinderwunsch ists schon hart zu leben wir wohnen mittlerweile seit 3 jahren zusammen haben einiges auf die reihe bekommen! deshlb würden wir dieses auch schaffen da wir eine starke beziehung u familie haben die hinter uns stehen!! Ja so denke ich ja auch hummelsumm aber vllt. verstehen es andere so als wenn ich kein bock zu arbeiten habe u deshalb mich schwänger lass!
  7. Ja man muss sich eben vorher die gedanken machen denn das man alg irgentwann mal bekommt kann jedem passieren!ja ich muss mir ja gedanken machen wie ich mit umzugehen hab wenn ich schwanger bin!will ja nicht unbedingt auf staatskosten leben aber bleibt leider manchmal nicht aus!!!u deshalb denke ich , dass ich ziemlich zukunftsorientiert denke!!!aber da hat jeder seine meinung
  8. Tja das sag mal hier der hwk!!!Ich habe ja schon eine Stelle in dem betrieb meiner schwiegermutter !sowie geringfügige jobs bekommt man immer, dann kann man sich auch2 nehmen!Verlassen tue ich mich nur auf mich!!!!Würde natürlich am liebsten in meinem alten beruf wieder arbeiten,evtl auch als tagesmutter!!!Ja partner hat einen festvertrag bekommen zwar selten heutzu tage aber es gibt es eben noch!!!
  9. Mach mir Gedanken drum weil ich es ja richtig machen möchte u die volle verntwortung übernehmen möchte!!!!Kind machen ist einfach zukunft geben auch wenn man es richtig angeht u sich die gedaken macht
  10. ne das mit dem chemikalien ist nicht das schlimmste so heftig sind di produkte nicht!zumindest hat die andere azubine es auch durchziehen müssen bis zum mutterschutz!wenn dann nur wegen meiner krankheit d eine chwangerschft unter epileptika risikoreicher ist! Danke Hummelsumm das du so ratsam mit dem thema umgehst*lieb von dir*
  11. Ja das war damals mittlerweile hat sich ja auch was geändert!Festvertrag etc!so das wir nun den schritt weiter gehen möchten!!!
  12. danke!!!ich flücht mit dem wunsch einer ss nicht!!!!!der wunsch ist schon da gewesen vor dem ausb. beginn!j aber ist das so rechtens wenn ich dann künige bevor ich neue stelle antrete!?reif bin ich mit sicherheit sonst würde ich mir nicht so gedanken über meine zukunft machen denke/weiss ich!!!!!Es ist schlimm wenn der wunsch so groß ist u durch den beruf dann so was dann verhindert!kriege ja schon einen drüber wenn ich krank feier wegen meiner chronischen komplex foklen anfällen(uf latein epilepsie u deutsch fallsucht) Mit dem kinderwunsch meiner chefin hast du recht ihr musste nämlich die gebärmutter entfernt werden hat sich deshalb nun nen hund geholt! meine alles nicht böse was ich schreibe nur ist meine meinung ,bin hier j nicht zum streiten sondern um andere meinungen bzw hilfen zu bekommen! und die speerzeit von3 monaten würden wir schon überleben da mein freund gut verdient!und ich ja auch arbeiten werde geringfügig u später wenigstens am we
  13. Ja aber es geht da echt nicht mehr zu arbeiten echt net!würde ja schon eine andere stelle haben aber eben nur geringpfügig!mein prtner ist Mler-lackierer und verdient netto 1300€ will ja auch net auf staatskosten leben hb deshalb j auch damals ne stelle gesucht gedoch liegt der beruf mir echt nicht!den mut j weil ich immer angst hatte dick zu werden^^und meine chefin würd mir die hölle heiss machen wenn ich im mutterschaftsurlaub gehe hatten wir schon bei der anderen azubine damals!an der hwk war ich schon es gibt keine betriebe die einen im2.lehrjahr übernehmen würden bei uns in der umgebung !
  14. Hallo wollt mal kurz hallo sagen an alle Mütter u bld mamis^^ ich bin noch nicht schwanger jedoch wünschen wir uns ein pupsmäuslein! bin 23 mein liebster25 . hoffe bekomm hier gute ratschläge und unterstützung weil ich in einer zwickmühle stecke bin noch in der ausb. zur friseurin fühle mich dort aber net(mobbing etc.) wohl hab schon eine ausb. kinderpflerin(ausgelernte)hoffe bekomm hier unterstützung lg sndra
  15. Hallo, undzwar habe ich mal ein par Fragen; Bin in der Ausbildung zur Friseurin2.Lehrjahr(werde24 jahre), nun planen mein Partner u ich ein Kind hben endlich den Mut dazu;-) Ich jedoch möchte gerne in erziehungsurlub(3Jahre) da ich es wichtig finde! Und möchte dann nicht wieder mit ca28 Jahren die 2 Jahre weitermachen(muss verlängern da sie mich zu spät zur prüfung gemeldet hat u ich im febuar angefangen hab)!Da ich auch schon eine Lehre zur staatl. anerkannten Kinderpflegerin gemacht habe und meine Chefin mich ziemlich tyranisiert noch ei grund mir macht der Beruf als Friseurin nicht wirklich Spass aber Arbeitsamt hat mich sozusagen gezwungen sonst hätte ich Geldsperre bekommen!.Nicht so denken das ich net arbeiten möchte werde Wochenden versuchen zu arbeiten als gerinfügig etc im verkauf etc.!Da mein Partner da Zuhause ist! Nun wollte ich gerne wissen was am besten ist oder wie ich am besten den vertrag auflösen kann um staatl. unterstützung trotzdem zu bekommen? aufhebungsvertrag Krankheit wegen(habe Epilepsie)mit attest Danke für die hilfe/rat lg sandra
  16. ja danke für eure meinungen,will ja auch die ausb machen nur was ist wenns doch während der ausb. passiert darüber mach ich mir gedanken!will auch gern est fertig machen u dann kind aba kann immer passieren naja abwarten!
  17. und noch was neben bei versteh nicht wie du`s mir unterstellen kannst wär`s gleiche als wenn ich sagen würde ehmm hast nur nen kind bekomm(auch sehr früh) damit du gar nicht mehr arbeiten musst erst!ßoder wie zb warste überhaupt schon arbeiten?also ich arbeite seit meinem16.lebensjahr durchgehend
  18. nein will ja arbeiten ! habe extra sogar noch ne 2.ausb. angefangen obwohl ich schon einmal ausgelernt bin. nur was ist wenn es so kommt wenn will ich auch erstmal für mein kind da sein ist ja wohl verständlich was?ich gehe gerne arbeiten ist echt so vorallem weil dies mein traumberuf ist!
  19. hallo zusammen! mal dazu wegen Ausbildung weiter machen , bei mir ists auch so ein problem denn möchte gern min. die ersten3 jahre bei mein kind bleiben (mache ausb.zur friseurin) und weiss auch nicht ob ich dann nicht kündigen soll,dass doofe ist das mir dann wohl hartz 4 gesperrt wird und wie soll ichs dann finanziell schaffen!?
  20. ja es ist aber so bin nun 22 wenn ich`s baby kriege wenn dann so23 oder sogar24 und dann will ich erstmal zuhause bleiben beim kind da mein partner vollzeit auch arbeitet!und dann wieder die ausb. weiter machen ist echt spät oder nicht?!
  21. Hallo, undzwar habe ich u mein Partner den Wunsch nach einem Kind jedoch machen wir uns gedanken wegen dem finanziellen weil,ich habe dieses jahr eine ausb.angefangen(arbeitsamt drängte mich dazu),jedoch was ist wenn ich nun schwanger werde denn möchte die ersten Lebensjahre gerne zuhause bei dem kind bleiben!wie ist das soll ich dann Kündigen wenn ich weisss das die befruchtung geklappt hat!?welche unterstützungen bekomme ich(habe jetzt auch schon eine eigene wohnung)!Wie ist das mit den ganzen kindergeld und erziehungsgeld?mein Parnter hat immer nur 3mnatsverträge und netto ca 1100€
  22. Hallo alle zusammen, ja also bin eine 22 jährige hernerin die glücklich vergeben ist mit einem wundervollen mann der 24 ist. Auch wir haben den wunsch nach einem kind,jedoch gibt es da glaub ich probleme denn ich bin seit feb. diesen jahres in einer neuen ausbildung zur friseurin(dazu habe ich auch paar fragen hof ihr könnt mir dA helfen später???) Vorher hatte ich eine ausb. zur kinderpflegerin die ich vor3jahren erfolgreich abgeschlossen habe!ja wenn ihr mehr wissen wollt fragt einfach und ich hoffe ihr könnt mir hier auch helfen!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.