Zum Inhalt springen

Lilsil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lilsil

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Lilsil

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Na klar auf jedenfall das hat mir weiter geholfen.. ich danke dir vielmals.. ich hoffe auch das ich das irgendwie hin bekomme wenn ich jetzt nur in nem büro oder so arbeiten würde dann wäre das ja alles gar nicht so schlimm dann könnte ich es ja auch durchzihen nur im krankenhaus das ist echt stress pur und du bist j auch nur auf den beinen die ganze zeit, und ich merke einfach das es mir nicht gut tut, am anfang hätte ich das nie gedacht aber jetzt ist es wohl doch so... naja ich hab am mittwoch einen termin bei pro familia und dann werden wir mal gucken was ich machen kann zur not mach ich jetzt einfach die prüfung zur Krankenpflegehelöferin und dann hab ich auch erstmal ne abgeschlossene ausbildung und später kann ich ja immer noch krankenschwester machen
  2. also ich bin nächstes jahr im oktober fertig das examen ist im sommer nächstes jahr... mir wäre es aber lieber wenn ich ersteinmal nicht mehr arbeiten würde weil ich einfach merke das es zu viel ist zumal ich ja noch umziehe nebenbei und noch meinen führerschein mache und das wächst mir alles über den kopf
  3. Hallo ihr da draußen... Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich im 4ten Monat schwanger mache aber zur zeit eine Ausbildung zur Krankenschwester und bin im jetzt im dritten lehrjahr... Nun ist es aber so das ich letzte woche schon kontraktionen wegen dem vielen stress an der arbeit hatte und ich im moment mich einfach nicht mehr dazu bereit fühle arbeiten zu gehen bin mit den kräften zur zeit echt am ende. das problem dabei ist das ich auch nicht mehr soviel fehlen darf weil dann meine ausbildung auf der kippe steht, ich habe mich aufjedenfall für das kind entschieden und möchte es auch behalten deshalb habe ich angst wenn ich weiter arbeite das es dann zu einem abort kommt. auf der anderen seite wenn ich die ausbildung jetzt abbreche steh ich da mit nichts und bekomme auch kein geld... mein partner verdient zwar auch geld aber das sind auch nur 1000 euro und er studiert ja nebenbei auch noch... Was kann ich denn tun oder welche rechte habe ich? ich weiß das ich auch in der ausbildung im kündigungsschutz stehe aber ich könnte zurück gestuft werden für ein jahr und das wäre auch blöd weil ich die ausbildung ja so schnell wie möglich beenden will....
  4. Hey also soweit ich weiß kann man elterngeld auch länger bekommen glaub für 2 jahre das sind dann ca 307 euro im monat aund bei der pauschale wären 400 irgendwas aber das kannst du auch im internet finden Link
  5. Danke erstmal für deine antwort das hat mir schon viel weitergeholfen!!! Wieso darfst du denn deine ausbildung nicht weitermachen?
  6. Hallo an alle Helferlein da draußen.... Ich hoffe ich finde einige die sich bissl mit Schwangerschaft in der Ausbildung auskennen... Ich bin 22 Jahre alt mache eine Ausbildung zur Krankenschwester habe nächstes Jahr im August mein Examen. Jetzt habe ich erfahren das ich schwanger bin und mache mir da schon so meine gedanken wie das ist mit dem geld was mir so zusteht. (Das kind würde im März auf die welt kommen) Mein freund ist Student aber er arbeitet nebenbei auch. Meine Frage ist eigentlich nur ob jemand weiß welche vergütungen einem zusteht wenn man schwanger ist und noch in der Ausbildung ist? Bekomme ich noch mein Kindergeld? das würde mich mal interessieren weil ich es zur zeit noch bekomme... würde mich riesig über eure Ratschläge und viele Antworten freuen!!!!!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.