Quassel-Forum
Alles was sonst nicht in die anderen Foren passt kann hier gepostet werden. Alles - außer Werbung natürlich ;-). Wenn Ihr schon ein wenig bei uns seid und mindestens zehn Beiträge geschrieben habt, seht Ihr hier ein geheimes weiteres Forum, in dem ebenfalls viel gepostet wird ;-). So belohnen wir alle, die etwas aktiver sind und geben Euch einen Rückzugsraum.
2.731 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo! Momentan weiß ich einfach nicht weiter. Ich beziehe ALG II und habe dazu viele Fragen die mich sehr beschäftigen! Ich bin alleinstehend und dann alleinerziehend! Wie ist das mit dem Mutterschaftsgeld vor und nach der Geburt? Wenn ich das bei der Krankenkasse beantrage, wird das beim ALG II angerechnet? Bekomme ich das überhaupt? Und was ist mit dem Erziehungsgeld, wie verhält sich das da mit dem ALG II? An wen kann ich mich da wenden und wo werde ich ausführlich beraten? Ich möchte meinem Kind wenigstens ein bisschen was bieten können und nicht jeden Cent dreimal umdrehen müssen! Versteht ihr wie ich das meine? Wer hat da Erfahrungen? Und wie ist das mit der Baby…
Letzte Antwort von Celyna, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich verabschiede mich erstmal für kurze Zeit. Ich mache jetzt Urlaub und fliege mit meinem Verlobten in die Türkei...*jubbel* Am 18.10. hat mich Berlin und das Forum wieder. Also Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Nadine Weiß, -
- 16 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Leider ist es hier ja mächtig still geworden! Wie gehts euch denn so? Los ran an den Computer und mal wieder ein wenig plaudern! Uns gehts prima! Klara wird am Mittwoch schon 7 Monate alt, hat seit gestern 2 Zähnchen unten ohne weinen, roten Po etc. Sie wollte an meinen Fingern rumbeissen und da spürte ich sie, gaanz klein!! Freu!!!!! Hört sich lustig an, wenns auf dem Spielzeug Nagegeräusche gibt! Ich hab meine Prüfung bestanden! Bin nun Aromatherapeutin! Hab jetzt angefangen, Bachblütentherapie zu studieren. Das ganze geht ein Jahr und wenn ich das fertig habe, werde ich mich mal an meine Heilpraktikerprüfung wagen! Und al…
Letzte Antwort von manuela, -
Neues Leben
von Gast- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
So wie es aussieht kommt nun wieder Leben in das Forum. Wir freuen uns natürlich sehr darüber. Wenn Ihr könnt spendet bitte etwas für das neue Forum, welches wir gerade in Arbeit haben. Ich kann Euch schon mal soviel verraten, es wird richtig viel Möglichkeiten für Euch bieten. Wir strengen uns an. Viel Spaß weiterhin Stefan
-
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, was ich wirklich schade finde, es sind meiner Meinung nach, viel zu wenig Beiträge auf die verschiedensten Fragen hier zu finden. Liegt das vielleicht am Passwortschutz? Viele Grüße Yvonne
-
Mein Mann tickt anders als andere...
von Gast- 8 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Liebe Mamis, ich habe schon soviel in den Nachrichten geblättert, das Internet bemüht und Bücher gewälzt, aber ohne Erfolg. Mein Mann hat einen ausgeprägten Gebär- und Stillneid und das macht mir das Leben mit ihm verdammt schwer. Meine Tochter wurde im Oktober 2001 mit Kaiserschnitt entbunden, sie ist ein echter Engel und ich bin sehr froh mit ihr. Nur mein Mann hat sich seit Einsetzen der Wehen völlig verändert. Als ich mich krümmte vor Schmerzen und die Hebamme wollte hat er sich stundenlang geweigert sie anzurufen, weil er eifersüchtig war, daß sie mit mir entbinden sollte. Im Krankenhaus war ich so erschöpft und der MM noch kaum auf, daß nach einer weiteren Stu…
Letzte Antwort von birgit,