Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
Ist schon ein Wunder..
von Gast- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hatte euch vor einer Woche mal gefragt, was passiert, wenn man zuviel Fruchtwasser hat. Es ging dabei nicht um mich, sondern um meine Schwägerin. Das Thema hat sich erledigt, allerdings im positiven Sinn. Meine Schwägerin 36.SSW kam am Sonntag ins Krankenhaus, weil der Kleine ihr auf den Harnleiter gedrückt hat und es so zum Nierenstau kam. Naja, sie hat Medikamente bekommen und sollte ein paar Tage zur Beobachtung dableiben. Am Dienstag haben sie ihr dann eine Art Röhrchen in den Harnleiter gelegt, damit er nicht mehr abgedrückt werden kann. Und nachts um 1.30 Uhr hatte sie dann einen Blasensprung und sofort alle zwei Minuten Wehen. Ge…
Letzte Antwort von claudia, -
Geburtshäuser
von mummy22- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht das ich mein nächstes Baby (was aber noch nicht in planung ist) gerne in einem Geburtshaus zur WElt bringen möchte und zwar hätte ich dann auch gerne eine wassergeburt! Ich weiß ich kann jetzt noch nicht sagen ob es wirklich klappen wird und ob ich nicht welche beschwerden habe die da gegen sprechen und ich doch ins Krankenhaus muß! Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus! Hat jemand von euch schonmal im geburtshaus entbunden? WEnn ja wie waren eure erfahrungen?? Und wie sieht das denn aus übernimmt die Krankenkasse sowas oder muß man das selber bezahlen?? Würde mich freuen ,was von euch …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So, jetzt sind wir daheim und ich kann meinen Geburtsbericht schreiben. Nur, wo fängt der an??? Wenn beim Wehenbeginn anfange, muss ich schließlich mehr als 4 Wochen zurückgehen, aber ob das Sinn macht?? Wohl eher nicht. Nur so viel: Wenn das stimmt, was meine Hebamme sagt, dann müssen andere Frauen wirklich die Hölle durchmachen. Sie meinte nämlich, am Ende haben alle gleich viele Wehen, egal wann die anfangen. Wer vorher mehr hat, hat zur Geburt weniger ... Na, das wage ich zu bezweifeln ... Also fangen wir am "Tag x" an, oder wenigstens am Abend vorher. Nachdem der Schleimpfropf abgegangen war begann die Wehen gegen 11 regelmäßiger zu werden und fühlten sich auch…
Letzte Antwort von Mopsi, -
Spontangeburt vs. KS??? Ach Mensch...
von Gast chambara- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Eigentlich ist bei mir ja ein KS geplant am 2.12. Bis letzte Woche lag die Kleine in QL, also keine Chance für eine Spontangeburt. Außerdem hat mir der Chef der Klinik aus verschiedenen Gründen zum geplanten KS geraten; Wieder großes Kind, Gefahr der Nachblutung (hatte ich schon nach der zweiten Entbindung). Jetzt war ich gestern zur Kontrolle bei meinem Gyn, die KLeine liegt jetzt in SL und er würde mir zur ganz normalen Geburt raten. Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll und habe das Gefühl, mich auf jeden Fall falsch zu entscheiden. KS ist halt doch eine OP, den Schnitt habe ich dann auf jeden Fall, kann sich auch entzünden usw. Bei normaler Geburt kan…