Wochenbett
Alles rund um das Wochenbett. Die Tage kurz nach der Geburt.
32 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich habe vor 3 Wochen die 3 Monatsspritze bekommen , da ich voll Stille . Eigentlich sagt man ja dass man während der Stillzeit nicht seine Regel bekommt . Mein Wochenfluss war auch völlig weg als ich die Spritze bekommen habe. Nun habe ich seit ca. 4 Tage Blutungen . Erst schwach und nun etwas stärker . Vor meiner Schwangerschaft hatte ich immer extreme Schmerzen wärend der Regel , diese habe ich jetzt nicht . Ist es überhaupt meine Regel oder kann es auch was anderes sein . Kennt sich jemand aus mit der 3 Monatsspritze ? Wann bekommt man da seine Regel ? LG
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 0 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallihallo! Ich habe vor 7 Monaten meinen Sohn entbunden und habe leider immer noch Probleme mit meinem Damm. Obwohl er bei der Geburt weder gerissen ist, noch geschnitten wurde, ist der Damm seit damals ganz hart und der Eingang zur Scheide ist viel enger als vorher. Hat eine von Euch auch diese Probleme gehabt und wenn ja, was habt Ihr dagegen getan. Ich hab's schon mit dem Damm-Massageöl von Weleda probiert, aber es hat leider nicht geholfen. (.. habe es vielleicht auch nicht regelmässig genug probiert!) LG und danke, sobi27
Letzte Antwort von sobi27, -
- 20 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo ich wollte mich mal umhören ob ihr die 6 Wochen nach der Geburt kein Sex hattet oder habt ihr vorher schon mit eurem Partner geschlafen? Schreibt mir bitte eure Erfahrung!
Letzte Antwort von sylviazahnfee, -
- 8 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich habe vor ca. 8 Monaten meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ca. 6 Monate später bekomm ich die erste Regel. Habe voll gestillt. Nun mein Problem: Ich habe die ersten ein bis zwei Tage starkes Ziehen im Unterleib. Und etwa 1 Tag vor und nach der Regel Schmierblutung. Bin noch nicht zum Gyn da es zeitlich mit einem kleinen Kind schwer vereinbar ist. Man hoft immer das es vorbei geht. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?Ist es vielleicht normal und es dauert etwas bis sich alles normalisiert.
-
Frage zum Wochenfluß
von Gast Giuliana2111- 3 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
hi zusammen, ich habe ein kleines problem... wie war das bei euch mit dem wochenfluß? ich hatte beim ersten 4 wochen eine richtige blutung wobei das blut immer dunkler wurde und irgendwann dann bräunlicher leichter ausfluß... beim 2. hatte ich nur zwei wochen eine blutung dann nichts mehr. beim 3. drei wochen blutung dannn war der spuk vorbei... diesmal ist das ständig ein hin und her... einen tag nichts, dann läuft es das es die vorlage nicht auffangen kann.... ob sich da was vor den mumu lagt?(vielleicht gewebereste oder sowas) es kann ja nicht sein das ich mal eine B habe und dann wieder nichts, oder doch? hatte jemand von euch so was …
-
intime Frage
von Carina- 11 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Muttis, im Schutz der Anonymität, die uns diese Plattform bietet, wage ich es einmal etwas intimes zu fragen: Wie war das bei euch mit dem Sex nach dem ersten Baby ?!? Von einem Bekannten weiß ich, dass er ein ganzes Jahr lang nach der Geburt des Kindes nicht mit seiner Frau geschlafen hat. Bei mir sind es auch fast 6 Monate (abgesehen von kuscheln und anderen Dingen !!!). Wir haben es jetzt zweimal probiert, und jedes Mal mußte mein Mann aufhören, weil es mir so weh getan hat. Noch Tage danach konnte ich es spüren. Könnte es sein, dass es an der verwachsenen Naht liegt, die ich vom Dammriss habe? Der Dammriss war allerdings nur klein und machte mir …
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Dammriss
von Gast- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Wie lange muß ich noch mit Schmerzen nach einem Dammriss rechnen ? Was kann ich selbst noch dagegen tun ? Meine Geburt ist bereits 4 Wochen her unn meine Wunde Schmerzt immer noch sehr. Viele Grüße Elke