Zum Inhalt springen

intime Frage

Dieses Thema bewerten


Carina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Muttis,

im Schutz der Anonymität, die uns diese Plattform bietet, wage ich es einmal etwas intimes zu fragen:

Wie war das bei euch mit dem Sex nach dem ersten Baby ?!?

Von einem Bekannten weiß ich, dass er ein ganzes Jahr lang nach der Geburt des Kindes nicht mit seiner Frau geschlafen hat.

Bei mir sind es auch fast 6 Monate (abgesehen von kuscheln und anderen Dingen !!!). Wir haben es jetzt zweimal probiert, und jedes Mal mußte mein Mann aufhören, weil es mir so weh getan hat. Noch Tage danach konnte ich es spüren.

Könnte es sein, dass es an der verwachsenen Naht liegt, die ich vom Dammriss habe? Der Dammriss war allerdings nur klein und machte mir schon ein paar Tage nach der Geburt keinerlei Probleme mehr.

Meine Hebamme meinte damals, man soll Gleitmittel benutzen. Nun - so etwas habe ich noch nie benutzt, weil Trockenheit eigentlich nie mein Problem war. Hatte jemand von euch ähnliche Probleme, oder bin ich da ein besonders schwieriger Fall (seufz)? :(

Ich konnte, außer mit meinem Mann, noch mit niemand darüber reden. Und insgeheim habe ich schon Angst vor einem neuen Versuch.

lg

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina!

Da ich noch in einem anderem Forum mitposte, weiss ich das du kein Einzelfall bist. Da hat so gut wie jede Mama dieses Problem gehabt. Aber keine Sorge, dass geht auch wieder vorüber. Ihr müsst euch nur beide wohlfühlen und alles in Ruhe angehen. Vielleicht verkrampfst du dich ja unbewusst aus Angst es könnte (wieder)weh tun. Das es an der Naht liegen könnte glaube ich nicht. Mit der solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben. Diese Wunde ist ja längst verheilt.

Also bloß nichts überstürzen, alles schön in Ruhe und Entspannung. Wenn es eben jetzt noch nicht sein soll, dann macht euch keinen Stress und wartet eben noch ein wenig. Es gibt ja auch noch andere schöne Dinge, die man zu Zweit machen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten warens 8Tage nach der Geburt und beim zweiten 9 Tage.

Vieleicht liegts daran das Er seine erfahrung hat.? Er hatte ja schon vor mir eine EHE wo zwei Kinder raus enstanden sind und eine Beziehung wo ein Kind raus hervorgeht.

Kann also nicht so damit reden.Hatte nach der Geburt genauso den Spass wie vor und während der Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carina,

bei uns waren es auch ein paar Monate (so vier oder fünf, weiß es nicht mehr so genau). Eine Freundin von mir hat aber viel länger gebraucht, fragte mich damals "Was, ihr schlaft schon wieder miteinander?". (Ihr Sohn ist fünf Wochen älter als unser Noel, aber das Töchterchen hat nun einen Vorsprung von neun Monaten, kam im Mai zur Welt... :D)

Ich denke, wir sollten uns Zeit lassen, es wird sich bestimmt geben.

Wenn Ihr das nächste Mal Lust aufeinander habt, könntet Ihr es ja so machen, daß Du allein die Initiative hast, d.h. er bewegt sich gar nicht und Du steuerst Tiefe, Geschwindigkeit und vor allem die Dauer. Wenn Dein Schatz nicht befriedigt ist, wenn Du nicht mehr magst... wie Du selbst schon erwähnt hast - es gibt ja noch andere Wege... :P

Grüße von

Chrysia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

ich hatte das Problem auch. Hatte allerdings nach der Geburt unserer Maus nicht nur nen Damm- sondern auch nen Scheidenriß. :mad: Hat mir danach üble Probleme bereitet.

Wir haben das erste Mal danach auch so nach 4- 5 Monaten gehabt.

Wie schon vorgeschlagen wurde übernimm Du die Steuerung, zumindest am Anfang. Und mir hat das Gleitgel tatsächlich geholfen. :P Das machte es leichter und es tat nicht mehr ganz so weh und irgendwann gar nicht mehr. Inzwischen ist alles in Ordnung. Geht wieder wie gehabt, ohne Schmerzen und sogar ohne Gleithilfe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nach der Geburt unserer Tochter hatte ich nicht gerade viel Lust auf Sex, aber nach 4 Wochen starteten wir einen Versuch. Da man ja nach 6 Wochen nochmal zum FA zur Nachuntersuchung muss, hatte ich echt Angst, dass die mir beim vaginalen Ultraschall alles auseinander reißt, weil ich ja auch nach einem Dammschnitt genäht wurde.

Es tat am Anfang verdammt weh und ich dachte schon, die hätten mich komplett zu genäht. ;)

Wir hörten dann auch auf und haben es eben immer mal wieder probiert, bis es schließlich wieder normal ging. Und ich muss echt sagen, ich bin so froh, dass wir es so bald wieder versucht haben, denn meine FÄ hätte mir echt die ganze Vagina beim Ultraschall zerfetzt. Nach dieser Untersuchung hab ich dann auch zu nen anderen Doc. gewechselt.

Richtig Spaß machte mir der Sex aber auch erst wieder so nach gut 6 Monaten. Mein Mann hatte da keine Hemmungen wieder mit mir zu schlafen, der war eher froh, dass endlich mal wieder was lief. :D

Aber sowas ist normal. Eine Bekannte von mir hatte fast ein Jahr lang keinen Sex mehr mit ihrem Mann. Die hatten beide keine Lust dazu. Und jetzt, wo sie wieder loslegen, können sie es gar nicht mehr verstehen, wie sie es so lange ausgehalten haben. :)

Liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Justice,

vielen Dank für deine Antwort. :)

Also: mein Mann hätte da schon Lust. Aber da er ein ganz Lieber ist, hat er viel Verständnis für mich - und ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen. Wir trösten uns manchmal mit anderen Sachen !!! Aber trotzdem! Ich würde mir wünsche, ich selbst hätte etwas mehr Lust. Und dann wünsche ich mir natürlich auch, dass es nicht mehr weh tut. - Na ja! Weiterprobieren!

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Carina!

Das wird schon bald klappen. Mein Mann hat auch viel Gefühl und Verständis gezeigt. Dass muss er jetzt auch wieder unter Beweis stellen. Da es in meiner jetzigen Schwangerschaft am Anfang Probleme gab, durften wir keinen Sex haben. Jetzt dürfen wir aber wieder, allerdings ganz zärtlich,wie mein Frauenarzt sagte. *grins*

Ich wünsche Dir/Euch, wieder viel Spaß beim Hibbeln! ;)

Liebe Grüße,

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.