2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
Buchtip
von pulsatilla- 0 Antworten
- 409 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Eine befreundete Mutter die schon drei Kinder hat, hat mir ein total tolles Buch geschenkt. Es heisst "Die Kunst (k)eine perfekte Mutter zu sein" Darin wird total humorvoll erzählt, dass es nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, und dass das auch gut so ist...kann ich nur jedem empfehlen
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 2 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hi an alle Kuglebäuche, war eben auf dem Klo und hatte etwas bräunlichen Ausfluss in meiner Unterhose. Hatte so etwas vorher noch nicht. Bin in der 32 SSw. Ist es etwas schlimmes? Was kann das sein? Bitte um schnelle Antworten!!!
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 4 Antworten
- 766 Aufrufe
Sorry, dass ich euch belästigen muss, aber ich brauch mal jemanden zum Reden. Ich habe eine Freundin, die auch ss ist und mich irgendwie nervt, sie ist total lieb aber ständig ruft sie mich an und erzählt mir belanglose Dinge und dass, obwohl ich zur Zeit soviel zu tun habe. Außerdem hat sie ein kleines Kind und will beispielsweise auf eine Party gehen und hat mich gefragt, ob ich aufpassen würde. Nur dafür müsste ich abends 20 Minuten mit der Bahn fahren, weil ich bei ihr auf das Kind aufpassen soll und ich hab leider kein Auto Vor allem, hab ich auch 1000 Dinge zu tun, nur das ist für sie nicht wichtig und dann muss ich mir immer anhören, dass ich ja noch kein Kind…
Letzte Antwort von clara1984, -
- 34 Antworten
- 24,3Tsd Aufrufe
Hey, wollte mal fragen was euer Arzt für Werte im Mutterpass auf Seite 11 bei BPD, ATD, APD/AU und FL/HL eingetragen hat...die bei mir stehen erscheinen mir so niedrig. LG; Franzi
Letzte Antwort von IDgIE, -
Hallo Mitkugeln, bei den Herbstmüttern ist ja jetzt bald ausgekugelt, das heißt wir sind dann dran:eek: Seid ihr schon nervös?? Habt ihr schon alles fertig?? Worüber macht ihr euch am meisten Sorgen?? Würde mich sehr freuen, wenn ich mit meiner Feigheit ein bißchen Unterstützung bekommen könnte. Liebe Grüße Alex
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Also Mädels, hier der lang versprochene Geburtsbericht: nachdem ich ja damals ( am 25.09) geschrieben hatte,dass wir am nächsten TAg ins Kh müssen, gings bei uns es so weiter: am 26.09 tanzten wir also um 8 im Kh an und erstmal CTG schreiben, aufnahme, Blutabnahme und das übliche prozedere. Dann hiess es ab in den kreissaal, den OBT machen. Davor tauchte auch noch kurz dass Problem auf dass es für mich gar kein Bett gibt (kein Freies Bett mehr auf Station!) naja gott sei dank wurde das problem dann auch behoben. So gegen halb zehn wir also in den Kreissal, an den Tropf angehängt, langsam wurde die Dosierung gesteigert, juhuu, klasse, voll die Wehen, also zähne zamm …
Letzte Antwort von Bassa, -
Matratzenfrage
von sadai- 5 Antworten
- 630 Aufrufe
Hallo Zusammen, wollte euch mal fragen welche Matratze Ihr für eure Kleinen gewählt habt. Wir wollten eigentlich eine Naturlatex/Kokos Matratze, bin mir aber jetzt unsicher ob Kokos das Richtige ist - habe gelesen das diese sehr schnell schimmeln können, lt. Öko Test haben die Matratzen mit Kokos aber mit sehr gut und alle mit Schaumstoff befriedigend bis mangelhaft ! abgeschnitten. LG Sandra
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo. Meine Schwangerschaftsdemenz schreitet immer weiter fort.... Vorgestern war Liefertermin für die Rückwand von Pierre´s Wickeltisch, die war bei der Lieferung des WT´s nicht dabei, zumindest die eine nicht. Ich habe einen Zettel an der Pinwand gehabt, es im Kalender eingetragen und es auch noch im Handykalender abgespeichert, so daß Mittags auf dem Display dran erinnert wurde. Am frühen Abend, gegen 16.30 rief Männe an und fragte, ob die schon da waren. - Ne, waren sie nicht. Lieferzeit war zwischen 14 und 18 Uhr *solche Zeiten ja sowieso liebe* Spätestens um 17 Uhr hätte ich also - rein theoretisch - noch dran denken müssen, daß da noch was w…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
3D Ultraschall 1 2
von schnuffi- 46 Antworten
- 13,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich noch 9 Tage bis zum 3 D Ultraschall und ich bin schon mehr als nervös. Erstens stellt sich natürlich beim siebten Kind vorrangig die Frage, ob alles in Ordnung ist und das Baby gesund ist. Im Hintergrund steht die Frage nach dem Geschlecht. Mein großes Problem ist eigentlich, daß keiner versteht, daß ich mir nach 6 Mädchen sehnlichst einen Sohn wünsche. Alle in unserem Umkreis freuen sich mit uns über den Nachwuchs, und jeder sagt, was spinnst du eigentlich, hauptsache das Baby ist gesund. Alles andere wäre doch für euch eine Katastrophe. Mein Mann sagt auch, es ist ihm total egal, was es wird, er liebt seine Mädels (ic…
Letzte Antwort von Teffifee, -
Hallo ihr lieben, Heute frage ich mal ganz doof so in die Runde wie ihr das so mit eurem Sexleben Handhabt. Alos seit dem ich Schwanger bin haben wir leider nich mehr so viel Sex, ich glaube mein Mann hat da ein bischen Hemmungen. Und Gestern war es auch schon das dritte mal das ich nach dem Sex Blute:( , war sogar ganz schön viel, Hat sich dann im laufe des Tages wieder gelegt. Dabei machen wir schon garnich so doll. Wie iss das bei euch??? Hattet ihr das auch schon mal? Liebe Grüsse Conny
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi zusammen, Ich war gestern im KH starke wehen!! CTG ok alle 2-3 min wehen und ziemlich starke und ziemliche schmerzen. MUM ist noch hinten aber Köpfchen feste im Becken. Hebi schickte uns Marathon laufen 5 mal 14 Stockwerke Rauf und Runter wehen wurden stärker und schmerzen schlimmer. 2 Stunden später noch mal CTG alles ok immert noch wehen aber Stäker. MUM immer noch hinten hebi meinte die kleine kommt heute nicht mehr . Wir wieder heim. Heute termin bei FÄ auch zuckerbelstungstest. CTG ok ganz leichte Kontraktionen. Dann der schock!! "Hebi: Der gebärmutterhals ist Komplett weg und ich komme schon mit dem Finger durch den MUM " …
-
- 21 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Sandra, Herzlichen Glückwunsch zu deinem 33.Geburtstag. Ich wünsche dir alles Liebe,Gesundheit und Glück dieser Welt. Lass dich verwöhnen und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir .
Letzte Antwort von sadai, -
War am Montag mit starken Magenschmerzen beim FA!!!!!!!!
von Gast Felicitas06- 8 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr liben! War am Montag mit starken Magenschmerzen beim FA !! Hatte von Freitag nacht an starke Magenschmerzen und mußte mich auch übergeben!!! aber schlecht war mir nicht! mußte mich einfach nur so übergeben! und am Samstag Morgen war wieder alles in Ordnung nur Samstag nacht ging es wieder los wie Freitag nacht! und Sonntag nacht war es wider! und soga am montag Morgen! Habe dann am Montag morgen Sofart bei meine FA angerufen und gesat das ich jetzt sofart komme! da ich auch total angst hatte das was mit der Kleine ist! Doc hat dann US gemacht war alles in ordung mit meiner Kleine Maus und der Muttermund ist auch ncoh zu!!!! sollte da…
-
- 2 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mitkugeln. War heute bei der Vorsorge, und jetzt schieb ich richtig Panik!! Mein Muttermund ist bereits 2 cm offen. Ich hab die letzten Tage schon gemerkt, daß es etwas viel war alles, aber ich dachte nicht, daß es so schlimm ist. Wehen werden bei mir leider auf dem CTG nicht angezeigt, auch bei der Entbindung nicht. Bei Michaela haben die mich doch glatt gefragt, ob ich mir sicher bin, daß ich Wehen habe:confused: . Beim 6. Kind weiß man das aber, und 1 1/2 Stunden später war sie auch schon da. Es war nur an den Herztönen zu sehen, die nach unten fielen, wenn ich sagte das ist jetzt wieder eine Wehe. Unsere Püppi wiegt lt…
Letzte Antwort von katha86, -
- 66 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr anderen Kugelbäuche! Wir sind hier sooo viele Wintermütter, aber es schreiben immer nur die selben Wo ist der Rest? Stille Mitleser oder gar nicht mehr hier? letzteres wäre sehr schade.... Liebe Grüße Sandra
-
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo. Ich freue mich total auf den kleinen Hosenmatz, aber Aussagen wie: "oh, dann ist es ja bald soweit" versetzen mich irgendwie in Angst und Schrecken.... Nicht in Bezug auf die Geburt, davor habe ich keine Angst, aber ich bin irgendwie noch gar nicht soweit, den kleinen Matz "herzugeben". Auch wenn einige Dinge inzwischen sehr beschwerlich sind, ich nachts auch gerne mal wieder weniger oft auf Klo möchte ich genieße diesen Zu - bzw. Umstand total. Ich erlebe diese Schwangerschaft viel bewusster als damals die mit Franzi. Komisch, oder? Ich schaue mir mehrfach seine Kleidung an, die bereits in den Schrank eingeräumt ist, ganz warm wird mir dann ums Her…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 15 Antworten
- 15,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Seit gestern wird mir dauernd übel...beim Autofahren, oder auch einfach so...brechen musste ich nicht...ansonsten gehts auch, außer dass ich ziemlich schlapp bin...bis die Übelkeit kam, hatte ich ununterbrochen ganz schlimmes Sodbrennen...meint ihr, das hat was damit zu tun? Oder ist es vielleicht doch nur, weil immer weniger Platz in meinem Bauch ist? Kennt das jemand von euch? lg Elke
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 6 Antworten
- 960 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Habe mal ne frage. Da wir unsere zwerge ja alle im kalten winter bekommen, müsse sie ja auch richtig warm verpackt werden für draußen. Nun habe ich neulich das erste mal handschuhe für säuglinge gesehen. Wusste gar nicht das es sowas auch gibt Nun waren die aber ziemlich teuer... 19€für ein paar. das halte ich für ziemlich übertrieben. Hat eine von euch ne ahnung wo ich sonst noch welche bekomme??? Ernestings Family, C&A,...? LG
-
@sunshine cologne alles gute zur geburt
von Gast Giuliana2111- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
liebe melany alles liebe und gute zum töchterchen ich hoffe ihr habt es beide gut überstanden freu mich schon sehr auf ein bild.... eine schöne kennlernzeit wünsche ich euch lg jasmin
-
- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mein Mann und ich streiten andauernd wem unser kleiner ähnlich sieht. Ich finde er ist Andreas wie aus dem Gesicht geschnitten, und er meint immer er sieht da nichts von sich, der kleine ist ganz die Mama. Mich würde einmal interessieren was ihr denkt. Vielleicht auch gar keinem von uns beiden? Wäre auch lieb wenn ihr die Lust und Zeit hättet zu schreiben was er von wem hat. Die meisten aus dem Bekanntenkreis meinen unterer Teil Mama, ab Nase von Papa. Ehrliche Antworten bitte, ich bin ja sowieso der Meinung er ist ganz der Papa(und froh darüber). Hier ein paar Bilder zum auswerten Der Kleine
Letzte Antwort von Mother_of_Darkness, -
- 0 Antworten
- 995 Aufrufe
Hi, Ich hab mal ne Frage.... merkt man eigentlich wenn sich der MUM öffnet? Ich habe so ein komisches gefühl da unten und weiß net so recht wie ich das einordnen soll . Fühlt sich so komisch an.......fühlt sich meiner meinung nach so an als würde sich da was tun.... Und sitzen kann ich auch kaum noch muss mit breiten beinen sitzen weil es mir sonst tierisch weh tut. Was könnte das sein? lg katha
Letzte Antwort von katha86, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, Wollte euch nur kurz mitteilen das ich grade bei der FÄ war und die hat mich wegen schon wieder Starker wehen ins KH überwiesen . Diesmal aber allerdings habe ich Erbrechen und starken Durchfall. Sie meinte kann ne Schwangerschaftsvergiftung sein . Ich melde mich sobald ich wieder zuhause bin. lg katha
-
- 6 Antworten
- 828 Aufrufe
Hallo, ich war gestern beim FA. Obwohl wir schon einen Zuckertest haben machen lassen und der negativ war, hat er festgestellt, dass unser Kleiner innerhalb der letzten zwei Wochen fast ein ganzes Kilo zugenommen hat und somit jetzt 2600g wiegt . HILFE!!!! Jetzt hat er mir gesagt, dass wir darauf nur in soweit Einfluss nehmen können, als dass ich mir in Zukunft die Süßigkeiten verkneife!! Die Schokolade???? Ist der denn WAHNSINNIG? Wie soll ich das denn bitte schaffen? Ich weiß, dass viele sofort mit dem rauchen aufhören können. Aber ich glaube, dass ich das nicht schaffe!!! Brauche dringend Eure Unterstützung in diesem Punkt. Ich bin doch auch den ganzen Tag zu Hause …
-
wieviel hat ihr denn so zugenommen? 1 2
von Gast Felicitas06- 31 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben wollte mal fragen, wieviel ihr so in der Schwangerschaft zugenommen habt! bin 150cm groß unh habe vor der Schwangerschaft 48 Kg gewogen! Wo ich bemerkt habe das ich Schwanger bin war ich schon in der 15 SSW und habe 50,1 Kg gewogen und jetzt bin ich in der 21 SSW und wiege 55,6 kg ist das normal oder habe ich zu viel zugenommen oder zu wenig? Liebe Grüße Tabea mit 90% klein Felicitas im Bauch:) :)
Letzte Antwort von schnuppe, -
Na noch niemand da? Naja ich darf hier ja eigentlich net rein, aber ich wollt den Anfang machen. Mein kleines ist dann schon ungefähr 3 Monate alt. LG Anne
Letzte Antwort von Conny 29,