Jump to content

Temperaturkurve

Rate this topic


Verena36
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal einige Fragen zu miener Tenmperaturkurve, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Wir versuchen seit August 2006 schwanger zu werden, leider hat es bisher nicht geklappt. Ich habe sehr lange und unregelmäßige Zyklen, zwischen 3,5-7 Wochen lang, meistens eher 7. Seit Anfang Januar nehme ich Mönchspfeffer und seit meiner letzten Mens (18.02.07) messe ich die Basaltemperatur und mache Ovulationstests. Ganz ehrlich, ich kann mit den Temperaturwerten überhaupt nichts anfangen:-(

1ZT 36,1

2ZT 36,3

3ZT 36,2

4ZT 36,35

5ZT 36,5

6ZT 36,35

7ZT 36,1

8ZT 36,1

9ZT 36,25

10ZT 36,25

11ZT 36,35

12ZT 36,4

13ZT 36,2

14ZT 36,2

15ZT 36,2

16ZT 36,1

17ZT 36,05

18ZT 36,4

19ZT 36,65

20ZT 36,35

21ZT 36,35

22ZT 37,2

23ZT 36,75

24ZT 36,5

Beim 22ZT war ich etwas kränklich, bzw bin es immer noch, d.h. es kann einfach erhöhte Temperatur sein. Die ganze Zeit war bei den Ovulationstest garnichts zu sehen, gestern und heute hatte ich einen zweiten Strich, schächer als der Kontrollstrich, aber klar zu erkennen.

Kann irgendjemand etwas damit anfangen und mir vielleicht weiterhelfen wann denn mein ES sein könnte, vielleicht dauert es auch einfach noch bis er kommt?

Und hat vielleicht jemand Tipps, wie man den Zyklus regelmäßiger machen kann, denn die drei Monate Mönchspfeffer haben ja bisher nicht so viel verändert (die letzten zwei Zyklen waren 7 Wochen).

Ich freue mich über Antworten!

LG, Verena

Link to comment
Share on other sites

Grüß Dich!

So, jetzt hab ich mal alles eingegeben und mir das Ganze zu Gemüte geführt!

Also allein vom Verlauf der Kurve her, wäre ein ES am 17. ZT und am 22. ZT wahrscheinlich. Wobei der 17. ZT mir plausibler erscheint. Es ist die tiefste Temp, die in der ganzen Kurve erscheint! Und sie fällt auch seitdem nicht mehr, sondern bleibt oben, steigt sogar weiter an.

Den Temp-Anstieg am 22. ZT - der könnt schon von der Erkältung sein...

Wenn die Ovu-Tests negativ waren....hmmm... komisch. Möglicherweise steht der ES noch bevor, wenn Du sagst, dass heut und gestern ein zweiter Strich da war. Aber REIN von der KURVE her, würd ich nen ES am 17. ZT für möglich halten.

+ 14 Tage, die man nach dem ES immer noch zugibt, dann müsste Deine Mens am 31. ZT kommen, also am 25.03.2007!

Wenn der Möpf nach drei Monaten noch nicht angeschlagen hat, dann würd ich auf JEDEN FALL zum Arzt gehen! Nach drei Monaten sollte sich doch eine Besserung einstellen. Wenn das nicht der Fall ist, musst Du womöglich was anderes einnehmen. Lass das bitte auf jeden Fall abklären!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

vielen Dank!

Das mit den Ovu Tests ist komisch, vor allem weil bisher nichtmal ansatzweise ein zweiter Strich zu erkennen war. Vielleicht kommt der ES wirklich heute oder morgen. Wenn der Zyklus wieder 7 Wochen ist habe ich ja noch drei, das würde auch passen.

Ich werde mal weiteremessen und berichten:D

Und zur Ärztin gehe ich dann auch mal.

LG, Verena

Link to comment
Share on other sites

Hi ihr,

ich hab mal wieder ne Frage bzw mehrere:

Da ich auch auf nen ES warte und die Ovutests bisher nur einen ganz schwachen zweiten Strich anzeigen, möcht ich nun doch zusätzlich Temperaturmessen. Dazu folgende Frage:

1. Wann sollte man messen? Immer in der Früh vor dem Aufstehen?

2. Mein Thermometer zeigt nur eine Stelle hinterm Komma an, ist das ok? Oder wo bekomm ich eines her, dass zwei Stellen anzeigt. Hab schon im dm und Rossmann und in zwei Apos gefragt, die haben es nicht!

Ich danke auch für eure HIlfe!

Grüßle, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Guest Liza-Lena

hi smilla,

ich messe immer morgens sobald ich wach werde, so gegen 6 uhr. das thermometer liegt schon startklar auf dem nachttisch.

am we schlafe ich natürlich länger, aber ich werde meist trotzdem gegen 6 wach und messe. wichtig ist, dass du wirklich nichts anderes machst, als augen auf, thermo rein und messen, fertig :D nicht aufstehen, nichts anderes.

wenn du magst, kannst du dir den wecker zum messen stellen, machen manche hier auch.

ob es nun eine oder zwei stellen nach dem komma anzeigt, ist egal. wenn du ein normales nimmst, dann siehst du ja auch nur 36,6 und nicht 36,68 oder so.

mein letztes thermometer hab ich glaube ich bei aldi oder lidl oder so gekauft, ist aber schon ne weile her. vielleicht habt ihr ja noch andere drogeriemärkte bei euch?

viel erfolg wünscht dir liza-lena :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Smilla!

Liza hats Dir e schon gesagt.;) Augen auf, vielleicht noch Nachttischlampe an und dann Thermometer in Mund!!! TÄGLICH um dieselbe Uhrzeit!!!!!!!!!! Ich hab mir auch immer einen Wecker gestellt.

Und Dein Thermometer reicht mit einer Dezimalstelle hinterm Komma vollkommen aus!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

also meinen 'neuen' Temperaturen sind auch nicht viel aufschlussreicher - finde ich:)

25ZT 36,45

26ZT 36,45

27ZT 36,35

Beim Ovutest war am Samstag nur noch eine ganz leichte Linie zu sehen, danach nichts mehr. Das ließe auf einen ES am Samstag oder Sonntag schließen, aber die Temperaturen. Es ist zum verzweifeln:(

LG, Verena

Link to comment
Share on other sites

Hi Verena!

Also ich bin nach wie vor der Ansicht, dass der ES am 17. ZT war. Die Temp ist zwar jetzt ein wenig gefallen, muss aber gar nichts heißen, da Du ja noch ein paar Tage hast bis zum NMT.

Warum hast Du denn jetzt noch Ovu-Tests gemacht?:confused:

Nicht verzweifeln. Bis zum WE musst noch durchhalten und dann darfste testen und hast Sicherheit!!!*knuddel*

Hast schon nen Termin beim FA?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

ich wollte einfach einen ganzen Zyklus durch alles machen, d.h. ich mache die Ovutests noch jeden Tag, bis die Mens kommst. Ich weiß, das bringht wahrscheinlich nicht viel, aber ich ärgere mich, wenn ich später feststelle, daß der ES wer weiß wann war und ich mit den Messungen schon wieder aufgehört habe.

Heute morgen war die Temperatur wieder bei 36,15°C, da werd einer schlau drauß. Anzeichen auf Mens habe ich überhaupt keine, aber sonst auch keine:( Naja, abwarten und weitersehen.

LG, Verena

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

nach 'nur' 40ZT habe ich heute meine Mens bekommen. Natürlich wäre ich lieber schwanger, aber da ich es nunmal nicht bin freue ich mich, daß wenigstens meine Mens mal früher kommt. Vielleicht schlägt der Mönchspfeffer ja doch langsam an? Vielleicht ist es aber auch nur Zufall, 35 Tage Zyklen hatte ich ja auch vorher schon.

Nimmt man die '14 Tage nach ES kommt Mens' Regel hatten meine Ovu Tests recht, meine Temperatur allerdings hat mir einen ES eine Woche vorher angezeigt:confused: Alles sehr verwirrend:)

Ich werde mal weiter Temperatur messen. Hat jemand schonmal Tempi gemessen und zwischendurch die Zeitzone gewechselt? Ich fahre in zwei Wochen in den Urlaub und habe dann 6 Std. Zeitunterschied zu Deutschland. Ideal ist es nicht, aber eigentlich ist ja 'als erstes morgens nach dem aufwachen' auch 6 Std. später 'als erstes morgens nach dem aufwachen', oder? Dann sollte mein nächster ES eigentlich genau in den Urlaub fallen, na, dann wird es wohl klappen;)

LG, Verena

Link to comment
Share on other sites

Hy zusammen, mal ne frage....

hoffe ich bekomme diesmal auch eine antwort von euch...würde mich jedenfalls sehr freuen.

Also ich habe im Nov 06 das letzte mal die pille genommen und seit dem einen regelmäßigen zyklus 26 bis höchstens 29 tage, und da ich mich mit dem Tempi messen nicht so auskenne, errechne ich mir monatlich meine Fruchtbaren Tage (mit dem üblichen rechen weg) glaubt ihr ich kann mich darauf verlassen???

ich glaube zwar nicht das ich meine Fruchtbaren Tage verpasse weil ich mind alle 2 tage wenn nicht sogar jeden Tag sex habe mich würde es aber trotzdem mal interessieren wie genau solche rechnungen sind. Und ich glaube mein horminhaushalt ist immer noch ziemlich durcheinander und seit dem ich die pille nicht mehr nehme habe ich viele pickel bekommen ist das normal????

lg aus Köln

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.