- 0
natürliche Abhilfe bei Wechseljahresbeschwerden?
Diese Frage bewerten
-
Wer ist Online 0 Benutzer
- Keine registrierten Benutzer online.
Diese Frage bewerten
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.
Frage
nellstein
Hallo! Meine Schwester ist gerade in den Wechseljahren...wie ihr vielleicht wisst, sind die für manche Frauen besonders schwer, weil es unterschiedliche Beschwerden gibt, die dann eine Frau fertig machen können. Es ist bei meiner Schwester leider auch so. Seit einigen Monaten kann sie nicht schlafen wegen Hitzewallungen und Schweißausbrüchen, am Tag ist es leider auch nicht anders - es ist teilweise so schlimm, weil man nie sicher sein kann, wann und wo es passieren kann und in Kombination mit einer Nacht, wo man die ganze Zeit wach war...ihr könnt euch vorstellen, warum es so viel nervt, obwohl ja alle wissen, dass die Wechseljahre auch ein Ende haben.
Sie war beim Arzt und der hat nur mehr Bewegung und Yoga empfohlen, hat auch noch gemeint, sie sollte mehr bei der Ernährung aufpassen. Sie war aber schon immer ein sehr aktiver Mensch und es wir immer schlimmer. Jetzt wollte ich deshalb hier mal nachfragen, ob ihr irgendwelche Kräuter oder natürliche Produkte kennt, die es zumindest ein wenig leichter machen für Frauen mit solchen Beschwerden in den Wechseljahren. Wenn ich auch irgendwelche praktische Tipps aus dem Alltag habt, wie man mit Hitzewallungen umgeht, würde ich mich auch freuen! Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.