Zum Inhalt springen

ks geburt von celina am 9.01.07

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so jetzt hab ich endlich mal zeit euch von der geburt meiner tochter zu erzählen.

morgens 5.30uhr bin ich aufgestanden,da ich um 8.00uhr im krankenhaus sein musste und der kaiserschnitt wegen beckenendlage gemacht wurde. ich nun total aufgeregt mit meinem freund und meiner mum im krankenhaus. ich glaub so aufgeregt wie an diesem morgen war ich noch nie in meinem leben. jedenfalls kam dann gleich eine liebe hebi und sagte ich soll mich doch schon mal umziehen.hab dann die schicken strümpfe,hemd und mütze aufgesetzt. nun bin ich an den tropf gekommen ich glaub das war damit man mehr flüssigkeit in sich hat oder so. dann kam eine andere hebi die mir nun den blasenkatheter legen sollte. man ey sowas unangenehmes hatte ich ja auch lange nicht. sie hat also mindestens 5min gebraucht um mir den katheter zu legen weil ich solche schmerzen dabei hatte das ich immer wieder meine beine zusammengedrückt habe. naja das nun gott sei dank überstanden hörte ich im nebenraum eine frau fürchterlich schreien und hab mich tierisch gefreut das ich einen kaiserschnitt bekomme und diese wehenschmerzen nicht hatte.:o

so nun war es soweit ich wurde in den op gebracht. mein freund wartete draußen weil er absolut nicht mit in den op wollte. aber war halb so schlimm weil meine mum denn später mit rein kam. so nun musste ich einen katzenbuckel machen und der anästesist setzte mir die spinal. man die war ja gar nichts im vergleich zum blasenkatheter. ganz schnell wurden meine beine warm. was für ein schönes gefühl war das besonders weil ich nun den blasenkatheter nicht mehr spürte. dann kam meine mum rein und setzte sich an mein kopfende.boa jetzt war es am aufregensten aber ich fühlte mich gut. ich hatte keinerlei übelkeit oder auch so doll rumgeruckelt wurde an mir nicht. im gegenteil ich habs kaum gemerkt als sie die kleine rausholten. das erste was die ärztin sagte war: "oh jetzt pullert sie erstmal". dann zeigten sie mir die kleine das erste mal. wooow dachte ich was für ein hübsches baby. sie hatte kaum käseschmiere und ich war voll begeistert von ihr. jetzt wurde schnell der apgar test gemacht und sie brachten die kleine zu ihrem papa der schon sehnsüchtig draußen wartete. ich wurde noch zugenäht was so lange dauerte fand ich. endlich kam ich ins zimmer zurück wo mein freund mit celina saß. ich hab mich kaum getraut zu fragen ob ich sie auch mal haben kann weil er so stolz aussah.

ca 4std später hörte die spinal auf zu wirken und die schmerzen kamen. also ich muss sagen ich hab sie mir schlimmer vorgestellt es war nur extrem wenn man lachen musste also hab ich nicht gelacht:D

es ist wirklich wahr das es jeden tag besser wird. am abend musste ich das erste mal aufstehen mit zwei schwestern. da bin ich erst mal umgekippt weil mein kreislauf verrückt spielte. also mit aufstehen war an dem tag nichts mehr. aber nächsten tag konnte ich wie bianca81 schon sagte wie der glöckner von notre dame zur toilette gehen:)

also im großen und ganzen war der ks überhaupt nicht schlimm und es brauch niemand angst davor haben. falls ich später nochmal ein kind kriegen sollte werde ich auf jeden fall wieder einen geplanten ks machen lassen...

*celina geb.09.01.07 3250g 49cm:baby:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir werden wahrscheinlich, wenn aus medizinischer Sicht nichts im Wege steht, im Sommer Kind Nr. 4 ansetzen...

Ich habe nämlich schon zwei KS hinter mir (Kind 1 und Kind 3). Beim zweiten KS hatte ich Probleme, weil anstatt genäht, geklammert wurde und die Naht an einer Stelle aufging und wochenlang eiterte...

Mir ist aber klar, dass das vierte Kind auf jeden Fall wieder ein KS werden wird, weil eine Spontangeburt aufgrund der ksnarbe zu riskant wäre.

Ich habe eigentlich auch Angst, dass die Schwangerschaft an sich schon eine Gefahr für mich ist.

Das muss ich mit meiner Ärztin abklären...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.