Zum Inhalt springen

beste freundin

Dieses Thema bewerten

jolins_mama

Empfohlene Beiträge

also mich würde interessieren ob ihr nne allerbeste freundin habt der ihr alles anvertraut oder so also ich habe keine beste freundin oder überhaubt nee feste freundin der ich was anvertrauen kann hösten nee bekannte von mir naja sehen uns nicht oft hat auch muss ich erlich sagen so ziemlich nahgelassen der kontakt deswegen suche ich ja neue kontakte hier doch wie ich sehe ist es aber nicht so einfach wie siehts bei euch so aus habt ihr nee feste wo ihr desöfteren mit telefoniert oder so und öfters wegeht oder euch trifft oder auch zum kaffee und kuchen einlädt oder nur so zum qwatschen .:rolleyes::)

Nein, hab ich nicht. Und auch seit über 10 Jahren keine gehabt. Im Studium hatte ich ein paar nette Kommilitoninnen, mit denen ich oft zusammen gelernt habe. Aber außerhalb der Uni haben wir uns nie getroffen. Hatten sehr unterschiedliche Interessen. Leider.

Zum Glück versteh ich mich mit meiner Mutter ganz gut. Mit ihr und meinem Mann kann ich über fast alles reden...

LG Eva

Also ich hab ne beste freundin und dann noch 1-2 bekannte. Dann hörts aber eigentlich schon auf...und ich muss sagen ich bin froh darüber:D.

Ich war noch nie besonders kontaktfreudig und war immer lieber für mich und fand das eigentlich immer ganz furchtbar wenn ich leute sehe die angeblich 20 gute feunde haben und jederman´s daling ist...dann lieber nur ein oder zwei für die ich meine hand ins feuer legen kann.

hi,

also die freunde sind mit der schwangerschaft immer weniger geworden, jetzt sind nur noch einzelne da wenn überhaupt, dazu kommt auch noch das ich ca 250 kilometer weg gezogen bin... naja eine ist mir aber noch geblieben mit ihr hab ich regelmäßig kontakt (die ist aber leider momentan in amerika) das heisst mehr als schreiben und ab und an mal ein paar kurze telefonate bleiben uns nicht. Von den anderen "ach so tollen freunden" höre ich so gut wie gar nichts mehr.

Habe aber hier schon die ein oder andere neue Bekanntschaft gemacht und denke dass das passt ;) ich denke auch nicht das man so einen riesen schwall an freunden braucht dann lieber ein zwei die "richtige" freunde sind!!!

Bei mir hat sich leider damals auch vieles durch die SS verloren und jetzt sind es nur noch ein paar gute Bekannte. Habe auch nie wieder so eine beste Freundin gefunden. hatte eine Beste Freundin, seid Geburt an kannte ich sie, wir haben schon als babys neben einander gelegen. Sind zusammen im Kindergarten gewesen und in der Schule und haben fast jeden nachmittag miteinander verbracht. Es war wirklich wie eine Bilderbuch Freundschaft, wir haben alles zusammen erlebt und so etwas wunderbares findet man auch nur einmal im Leben. Habe soetwas nie wieder gefunden und tue mich jetzt auch sehr schwer damit, Bekanntschaften zuknüpfen.;)

Also du bist nicht allein.:D

Oh man das tut mir irgendwie leid es ist so schön eine beste Freundin zu haben und da geht es nicht da drum das man stendig zusammen ist eine beste Freundin ist einfach jemand der für ein da ist wenn es drauf an kommt.

Und so eine super maus hab ich. Ich habe 5 Jahre im Ausland gelebt und trotzdem konnte ich mich in dieser Zeit immer auf sie verlassen und sie auch auf mich. Sie ist einfach die beste Freundin die man sich wünschen kann und das jetzt auch schon seit 18 jahren.

So jemanden kann ich nur jedem wünschen.

Ich habe leider auch keine beste freundin:( Irgendwie habe ich nachdem ich aus der schule raus war diese ach so tollen freunde nicht mehr gesehen, als die wussten dass ich mit meinen damals 17jahren schwanger geworden bin dachten die ich leb auf nem anderen planeten:o ... Naja eine beste freundin hab ich mal gehabt aber leider ist diese freundschaft auch auseinandergegangen. Es ist total schwer jemanden aus der gegend zu finden der in meinem alter auch ein kind hat oder so auch mal normalen kontakt haben mag-die meisten nehmen drogen und leben jeden tag (party...)für sich ohne an morgen zu denken, das gefällt mir ganz und garnicht:cool:

LG

Hey,

ich habe eine und zwar seid 6 Jahren....der kontakt ist zwar weniger

geworden aber erzählen kann ich ihr immernoch alles und sie ist auch immer für mich da..und dann noch zwei drei Freundinnen die man öfter sieht ist

aber durch die Schwangerschaft weniger geworden...Die 3 Freundinnen(

hört sich ja blöd an:p )haben auch Kinder...

LG

also eine wirklich Betse freundin habe ich auch nicht- leider!! Ich hatte eine sehr sehr liebe und tolle beste freundin für ca.sechs jahre,wir haben alles susammen gemahct..gerade aus der schule gekommen und schon wieder am telefon gehangen! Hätte ja sein können das auf dem nach hause weg etwas interessantes passiert ist :D leider ist es irgendwann durch eine beziehung von mir super in die brüche gegangen.. weiß auch nicht warum,aber irgendwie ist alles schief gelaufen... kurz voir der geburt von meinem großen haben wir uns dann wieder getroffen und konnten direkt wieder losquatschen,wie früher halt! Aber als der kleine dann da war ist es entgültig ganz auiseinander gegangen...naja und nun bin ich auch noch über 300km weiter weg gezogen..und so sind auch alle anderen freunde weg...bis auf eine,mit der telefonier ich ab und an,nur leider kann ichkaum was davon verstehen was sie erzählt,man erlebt halt nicht mehr alles zusammen:( naja und hier hab ich auch eine ganz gute freundin,aber die wohnt ca ne stunde von hier weg...und so kommen wir eigentlich meistens nur dazu zu schreiben oder zu telefonieren...aber immerhin!!! Gott sei dank habe ich meine schatz,mit dem kann man auch über alles reden...

Gast Lady Sunlight

Hm... eine beste Freundin ( "beste"- klingt irgendwie komisch...) habe ich nicht, ich hab mehrere ganz gute Freundinnen aber mehr auch nicht.

Ich habe seit ich schwanger bin sehr gut mitbekommen, dass man sich nicht besonders auf andere verlassen kann und deshalb ist mir das "beste Freundinnen sein" auch gar nicht so wichtig. Ich denke, gerade wenn die anderen Mädels nicht so das Interesse für Kids und co. haben, sich dann auch ein wenig abkapseln und genau das merkt man sehr deutlich. Ich denk,da gibts eine Menge Mamis/ werdende Mamis hier, die das bestätigen können.

Ich hatte eine bis vor kurzem....mit ihr konnte ich wirklich über echt alles reden und wir haben auch ne ganze menge miteinander gemacht.

Sie hatte auch einen sohn im selben alter wie jaicy aber dann haben wir uns in die wolle gekriegt.

Kontakt haben wir nur noch ganz sporadisch und es tut mir sehr weh das es so ist jetzt!

Hey!

Ich hatte mal eine, damit bin ich so sehr auf die Schnauze gefallen, dass es heute noch weh tut, wenn ich daran denke, wie sie mich zum Schluss behandelt hat. (und das ist schon 7 Jahre her).

Damals hab ich mir versprochen, dass ich den Titel der besten Freundin nicht mehr vergeben werde. Das habe ich beibehalten. Ich habe nun viele sehr gute Freundinnen, denen ich allen eigentlich gleich vertraue. Ich habe irgendwann festgestellt, dass ich für verschieden Themen verschieden Freundinnen habe. Das liegt daran, dass sie schon selbst verschieden SAchen durchgemacht haben oder in verschiedenem Altern sind und wir uns über verschiedene Situationen kennengelernt haben. Da kann es auch vorkommen, dass ich zu verschiedenen Personen, zu verschiedenen Zeitpunkten, verschieden inteniven Kontakt habe. (z.B. Ich bin aktive und leidenschaftliche Segelerin. Da dies nun mal ein Sommersport ist, liegen die Segelfreundschaften unserer Segelvereins im Winter etwas brach, nur um im Frühling wieder aufzuleben. Ich vergleich das immer mit einer Blume, die im Frühling aus der Erde kommt, im Sommer in aller Pracht blüht, um sich im Herbst zurückzuziehen und dann im Winter zu ruhen :D Oh wie Metaphernreich!!!) Da dies aber alle wissen, hat keiner damit ein Problem, da es oft auf Gegenseitigkeit beruht. So komme ich eigentlich sehr gut damit zurecht!!!

Hey Lanismama!

Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, vielleicht schaffst du es den Streit zu bereinigen. Den der Schmerz kann lange bleiben, das Gespräch kann aber evtl etwas klären. Und wenn es nur zu Aussprache kommt, dann alles klar ist und ihr euch ungetrübt trenne könnt. Aber lass es nicht unausgesprochen im Raum stehen. So war es bei mir auch. Bin immer noch nicht drüber hinweg. Jetzt ist es zu spät. Hab keinen Kontakt mehr, weiß nicht mehr wo sie wohnt!

Hey Lanismama!

Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen, vielleicht schaffst du es den Streit zu bereinigen. Den der Schmerz kann lange bleiben, das Gespräch kann aber evtl etwas klären. Und wenn es nur zu Aussprache kommt, dann alles klar ist und ihr euch ungetrübt trenne könnt. Aber lass es nicht unausgesprochen im Raum stehen. So war es bei mir auch. Bin immer noch nicht drüber hinweg. Jetzt ist es zu spät. Hab keinen Kontakt mehr, weiß nicht mehr wo sie wohnt!

Ja das ist richtig was du schreibst!

Es ist nur so verdammt schwer weil ich sehr beleidigend wurde.

Wir schreiben noch recht häufig aber so wirklich kommts nicht in die gänge:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.