Zum Inhalt springen

Bitte nicht lachen, 1,60 oder 1.80 Bett???

Dieses Thema bewerten


Sonne123

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht auslachen. Bei mit hat der totale Nestbautrieb eingesetzt.

Wegen unseres Nachwuchses werden wir unser Schlafzimmer verändern müssen. Bisher haben wir so ein Uraltes Schlafzimmer mit 2 m breitem Bett. Gibt es glaube ich kaum noch. Die Nachttische sind auch viel zu breit.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Meine Frage ist: 1,80m breites Bett oder sind 1,60 m auch ausreichend?

Dieses eher nichtige Problem beschäftigt mich schon seit etwa 2 Wochen. Bitte gebt doch mal Eure Erfahrungen weier!!

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben ein 1,40m Bett - es reicht vom Platz her voll aus für uns drei, aber zum beziehen ist die Matratze ziemlich sperrig. In ein 1,80m Bett kann man ja 2 normale 90cm-Matratzen legen anstatt einer riesigen. Wäre die rückenschonende Alternative. Außerdem sind diese großen Bettlaken recht teuer und deutlich seltener im Sonderangebot zu finden als die 90er.

Gibt es auch 80 cm breite Matratzen? Dann wär das Argument wohl hinfällig...

Soviel von der "Sparprinzessin" Eva Dagobert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also unser Bett ist seit über 6 Jahren nur 1,40 Meter breit - und selbst das reicht uns völlig aus.

Wir sind eigentlich sehr verträglich, wenn wir schlafen. :D

Gut, wir sind nicht übermäßig groß (beide 1,72 m) und auch nicht sonderlich korpulent.

Am Fußende schlafen jede Nacht auch noch mindestens 2 Kater. Selbst die kriegen wir in unserem kleinen Bett noch mit unter.

Jonas kam als Baby nie in unser Bett und heute möchte er es gar nicht. Er tobt morgens ab und an mal über uns rüber, wenn wir noch im Bett liegen. Aber dazulegen zum Schlafen will er sich nicht.

Man muß selbst wissen, wieviel Platz man nachts beansprucht und wie dicht man seinen Liebsten haben möchte.

Ich denke, wenn man sich grundsätzlich nachts in die Quere kommt, sollte man vielleicht ein etwas Größeres Modell anschaffen.

Aber das Schnarchen des Angetrauten halten 20 cm mehr leider auch nicht von einem fern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht auslachen. Bei mit hat der totale Nestbautrieb eingesetzt.

Wegen unseres Nachwuchses werden wir unser Schlafzimmer verändern müssen. Bisher haben wir so ein Uraltes Schlafzimmer mit 2 m breitem Bett. Gibt es glaube ich kaum noch. Die Nachttische sind auch viel zu breit.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Meine Frage ist: 1,80m breites Bett oder sind 1,60 m auch ausreichend?

Dieses eher nichtige Problem beschäftigt mich schon seit etwa 2 Wochen. Bitte gebt doch mal Eure Erfahrungen weier!!

Nicole

Hallöchen!

Wir haben ein 1,60m breites Bett und es reicht uns völlig. (So kann er nicht ganz so weit vor mir "flüchten" :P )

Ich würde aber sagen, da ihr ein 2 m breites Bett vorher hattet solltet ihr ein 1,80m breites Bett nehmen, da ihr ja die Breite schon gewohnt seid, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.