Jump to content

Bitte nicht lachen, 1,60 oder 1.80 Bett???

Rate this topic


Sonne123
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht auslachen. Bei mit hat der totale Nestbautrieb eingesetzt.

Wegen unseres Nachwuchses werden wir unser Schlafzimmer verändern müssen. Bisher haben wir so ein Uraltes Schlafzimmer mit 2 m breitem Bett. Gibt es glaube ich kaum noch. Die Nachttische sind auch viel zu breit.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Meine Frage ist: 1,80m breites Bett oder sind 1,60 m auch ausreichend?

Dieses eher nichtige Problem beschäftigt mich schon seit etwa 2 Wochen. Bitte gebt doch mal Eure Erfahrungen weier!!

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Naja, wir haben ein 1,40m Bett - es reicht vom Platz her voll aus für uns drei, aber zum beziehen ist die Matratze ziemlich sperrig. In ein 1,80m Bett kann man ja 2 normale 90cm-Matratzen legen anstatt einer riesigen. Wäre die rückenschonende Alternative. Außerdem sind diese großen Bettlaken recht teuer und deutlich seltener im Sonderangebot zu finden als die 90er.

Gibt es auch 80 cm breite Matratzen? Dann wär das Argument wohl hinfällig...

Soviel von der "Sparprinzessin" Eva Dagobert :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also unser Bett ist seit über 6 Jahren nur 1,40 Meter breit - und selbst das reicht uns völlig aus.

Wir sind eigentlich sehr verträglich, wenn wir schlafen. :D

Gut, wir sind nicht übermäßig groß (beide 1,72 m) und auch nicht sonderlich korpulent.

Am Fußende schlafen jede Nacht auch noch mindestens 2 Kater. Selbst die kriegen wir in unserem kleinen Bett noch mit unter.

Jonas kam als Baby nie in unser Bett und heute möchte er es gar nicht. Er tobt morgens ab und an mal über uns rüber, wenn wir noch im Bett liegen. Aber dazulegen zum Schlafen will er sich nicht.

Man muß selbst wissen, wieviel Platz man nachts beansprucht und wie dicht man seinen Liebsten haben möchte.

Ich denke, wenn man sich grundsätzlich nachts in die Quere kommt, sollte man vielleicht ein etwas Größeres Modell anschaffen.

Aber das Schnarchen des Angetrauten halten 20 cm mehr leider auch nicht von einem fern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht auslachen. Bei mit hat der totale Nestbautrieb eingesetzt.

Wegen unseres Nachwuchses werden wir unser Schlafzimmer verändern müssen. Bisher haben wir so ein Uraltes Schlafzimmer mit 2 m breitem Bett. Gibt es glaube ich kaum noch. Die Nachttische sind auch viel zu breit.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Meine Frage ist: 1,80m breites Bett oder sind 1,60 m auch ausreichend?

Dieses eher nichtige Problem beschäftigt mich schon seit etwa 2 Wochen. Bitte gebt doch mal Eure Erfahrungen weier!!

Nicole

Hallöchen!

Wir haben ein 1,60m breites Bett und es reicht uns völlig. (So kann er nicht ganz so weit vor mir "flüchten" :P )

Ich würde aber sagen, da ihr ein 2 m breites Bett vorher hattet solltet ihr ein 1,80m breites Bett nehmen, da ihr ja die Breite schon gewohnt seid, oder??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.