Zum Inhalt springen

Kleines Geschenk an junge Mutter ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, mit Geschenken ist das immer so ne Sache :-)

Eine Freundin von mir bekommt ein Lied geschenkt ;-) Da sie noch sehr jung ist und es bestimmt nicht immer leicht ist, ist das Lieg genau richtig, weil es daran erinnert, dass immer jemand da ist, wenn man mal Angst hat und irgendwas ist.

Soll es was für das Kind sein? Ich persönlich find eine Geschenk nur für die Mama schöner. Sie wird doch eh so viel bekommen fürs Baby und außerem holt man sich ja vor der Geburt eh meistens schon alles, was man braucht.

Aber wenn sie das noch nicht hat, kannst du ihr doch ein Babytagebuch schenken. Das sind so Bücher wo man die Entwicklung des Kindes im ersten Jahr festhalten kann. Gibt extra fertige Bücher, wo man dann was eintragen kann.

Oder frag doch mal den Kindsvater, was sie noch gebrauchen kann.

Zur Not schenk ihr etwas Geld, sie wird eh am besten wissen, was sie noch braucht und Geld kann man ja auch schön "einpacken" heutzutage. Gibt ja jede Menge "Bastelideen".

Geschrieben

Hallo Bernd!

Ist das Baby gerade erst geboren oder schon älter?

Also Babysachen bekommt man zur Geburt ja in solchen Mengen geschenkt, daß ich zum Beispiel es gar nicht geschafft habe, meinem Sohn alles wenigstens ein Mal anzuziehen, bevor er rausgewachsen war... :(

Was meiner Meinung nach eine schöne Idee ist:

wenn man der Mutter etwas schenkt. Zum Beispiel einen entspannenden Badezusatz und einen wohltuenden Tee dazu. Kann man ganz hübsch einpacken (lassen) und es kostet nicht die Welt.

Denn die Mutter hat anfangs eine sehr anstrengende Zeit und ist über solch eine kleine Aufmerksamkeit wahrscheinlich viel erfreuter als über den 23. Strampler.

Geschrieben

Hallo!

Wie gut kennst Du die Mutter denn?

Also ich hätte mich gefreut über:

Gutschein über Babysitten

.... über Einkaufen mit anschliessender Schlepperei (da ich nen Kaiserschnitt hatte war das Anfangs nicht so einfach)

.... über z.B. mit dem Baby spazieren fahren damit die Mama mal in Ruhe duschen kann oder so.

Was wir auch geschenkt bekamen waren selbstgemachte Geschenke, die uns an Pauls Geburt erinnen. Einen Geburtsteller aus Holz mit seinen Daten und einem süßen Janosch-Bild...

LG Wenke

Geschrieben

hallo!

ich persönlich würde mich über was selbsgebasteltes am meisten freuen!

ich habe meiner freundin damals ein set von BABYLOVE geschenkt.

da hab ich ihr dann so badeschaum, babyöl, wundschutzcreme, gesichtscreme und so geschenkt.

hat sie sehr gefräut.

wünsche dir viel glück bei deiner Suche nach dem passenden geschenk.

wirst schon das richtige finden, kopf hoch!!!

liebe grüße steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.