Zum Inhalt springen

4SSW Angst es wieder zu verlieren!

Dieses Thema bewerten


WEDDINGPLANNER

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich bin Janet und habe letztes Jahr am 26August geheiratet zu dieser Zeit war ich in der 11SSW nach der Hochzeitsreise haben wir erfahren das es sich nicht weiterentwickelt hat.

Nun bin ich ganz unverhofft wieder Schwanger aber ich habe Angst das es wieder Stirbt.

Wem ist das auch passiert?

Brauche umbedingt zuspruch.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ruhig *mal in den Arm nimmt*

normalerweise heißt es, das es niemals zweimal hintereinander eine Fehlgeburt gibt.... also könnte dsa diesmal richtig was werden..... denke nach möglichkeit nicht zu viel drüber nach... ist nicht leicht, ich weiß.... aber du machst dich selber nur verrückt...

lg

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Frauenarzt war selber damalsgeschockt da wir so frisch verheiratet waren.

Ich habe meinen Mann noch nie weinen sehen bis zu dem Tag als ich die Ausschabung machen muste.

Der Arzt meinte nur wir sollten Glücklich sein das wir schon ein kleines Mädchen haben unsere Anjulie ist jetzt 17Monate. Aber das hat auch nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du für einen Frauenarzt?..... *kopf schüttelt* nein, ihr dürft rühig über eurer verlorengegangenes trauern...

das ist ja krass.....

aber glaub mir, ich habe zwei Schwestern, eine älter, eine jünger. beide hatten jeweils eine Fehlgeburt und danach ein gesundes Kind....

also nur mut, es wird sicher gut werden :) *umarmdrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janet,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Wunder! :embarass:

Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch die Angst die Du jetzt hast! Ich habe mein erstes Baby im Juni 2006 in der 5. Woche verloren.

Natürlich brauchst Du die Zeit zum trauern (...was für ein Arzt :( ) das ist wirklich wichtig!

Aber hey, jetzt bist Du wieder schwanger und das ist wunderbar!

Bei mir hat es nach 5 Monaten auch wieder geklappt und jetzt bin ich in der 16. Woche!

Ich hatte/habe auch große Angst mein Baby wieder zu verlieren! Ich finde man kann so konkret auch nichts dagegen machen, außer nicht ständig daran zu denken und sich über jeden neuen Tag, an dem es dem Würmchen gut geht zu freuen! :D

Das nach einer Fehlgeburt meist ein gesundes Kind entsteht habe ich auch im Internet gelesen, ich weiß aber jetzt nicht mehr genau wo. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber mir ging es immer noch schlechter wenn ich im Internet über Fehlgeburt und FG-Risiken und was nicht noch alles passieren könnte, gelesen habe. Ich glaube das muss man sich nicht unbedingt antun.

Hauptsache Du denkst immer positiv! Ich hoffe es ganz doll für Dich und wünsche Dir das Du Dein kleines Wunder bald gesund in Deinen Armen halten kannst! :daisy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja eigentlich nicht mehr dran gedacht wieder Schwanger zu werden.

Hatte zu viel zu tun auch wenn wir nicht verhüttet haben und gedacht haben vieleicht klappts ja.

Ich habe mich gerade als Weddingplannerin Selbständig gemacht und war ziemlich abgelenkt.

Könnt Ihr Euch ja mal anschaun.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janet!

Toll, daß Du "einfach so" wieder schwanger geworden bist. :)

Zu Deiner Angst kann ich Dir sagen, daß sie nach dem Vorgefallenen ganz normal ist. Einfach nicht daran denken - das ist leicht gesagt, klappt aber meist nicht.

Doch ich denke, mit jedem Millimeter (und bald Zentimeter), den Dein Bauchzerg größer wird, wird Deine Angst etwas kleiner werden.

Ganz weggehen wird sie wohl erst, wenn Du das Babylein im September endlich im Arm halten wirst.

Und wie Du auch schon überall lesen konntest: in den allermeisten Fällen folgt auf eine FG eine ganz normal Schwangerschaft!!!

Nur selten gibt es irgendwelche Ursachen, die dann zu einer wiederholten FG führen. Ich hatte im letzten Jahr zwei FG (11. und 9. Woche) und verstehe deshalb Deine Angst. Aber bei mir gab es eine Ursache und ich wurde deshalb operiert.

Also geh davon aus, daß bei Dir alles gut gehen wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer Freundin war es auch so, dass sie während der Hochzeitszeit unwissend schwanger war und das Kind dann verloren hat

ihr hat man gesagt, dass sie zu der Zeit einfach viel zu viel im Stress war

jedenfalls hat sie heute ein gesundes Kind

das sollte dir doch auch Hoffnung machen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janet

erstmal glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich hatte letzten September in der 5. Woche das Erlebnis. Das kann man mit der 11. Woche in meinen Augen nicht vergleichen, das stelle ich mir noch viel schlimmer vor.

Ich habe da einige Zeit dran zu knabbern gehabt und auch bewusst getrauert. auch wenn die hälfte der welt meinte "ach das waren doch NUR ZELLEN".

2 monate später wurde ich wieder schwanger und hatte genau die Angst wie Du jetzt. Mir hat es geholfen, das mein Arzt mir alle 14 Tage einen Termin gegegeben hat. Von Woche 5-7 war ich wöchentlich dort sogar mit Ultraschall jedes Mal.

Vielleicht macht Deiner das ja auch.

Alles Liebe, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janet,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bauchzwerg! :D

Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 8. SSW, das Baby ist nicht mehr gewachsen und dann abgegangen.

Ich wollte dann kein weiteres Kind mehr, hatte sogar in der Zwischenzeit eine Krebs-Op und bin dann doch überraschend und ungeplant nochmal schwanger geworden. Klar hatte ich Angst am Anfang, aber es ist alles Bestens, bin ab morgen in der 38. SSW.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, du wirst sehen, alles läuft diesmal prima! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wenn man merkt das man nicht allein ist.

Mein Artz ist eigentlich sehr nett, als ich letzten Freitag da war hat er sich richtig gefreut zumal ich hier in Walsrode langsam sehr bekannt werde so als erste Weddingplannerin.

Er meinte auch durch meine Vorbereitungen für die Hochzeitsmesse währe ich sehr abgelenkt gewesen und so konnte es zur Befruchtung kommen.

Hatte ja keine Zeit darüber nachzudenken und zu Hoffen.

Ich denke aber nicht unbedingt das der Stress bei unserer Hochzeit

Schuld gewesen sein kann denn ich habe Sie ja geplannt.....:P

Das war sehr entspannt alles.

Viele Grüße Janet

PS. Habe morgen wieder einen Thermin, mein Arzt meinte das sei besser so.

Hoffe das alles ok ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.