Zum Inhalt springen

Alkohol - stell ich mich zu sehr an?

Dieses Thema bewerten

Schneewante

Empfohlene Beiträge

also da hauts einem ja wirklich den vogel raus!

das finde ich so unverantwortlich, solchen leuten sollte man verbieten kinder zu bekommen.

gegen ein gläschen ab und an, denke ich ist nichts zu sagen.

ich habe auch an geburtstagen oder so ein halbes glas sekt getrunken, oder wenn mein schatz im sommer radler getrunken hat da einen schluck genommen (bin dann dazu übergegangen mir alk-freies bier zu kaufen :o normal mag ich gar kein bier....)

aber so was ist der schocker....

ich denke unterdessen steht es 95:4????

also, ich finde auch nicht, dass deine Einstellung komisch ist!

Ich habe, seit ich von der SS weiß, nicht einen Schluck getrunken und das werde ich auch bis zum Ende nicht tun!!

Klar, viele meinen, ein Schluck schadet nicht und und und..

aber ich finde, die Zeit kann man ruhig drauf verzichten!

Liebe Grüße..

also ich bin da ganz deiner meinung!! Also sowas:eek: Ich verzichte komplett auf Alkohol,auch nicht mal ein Gläschen... und wenn ich eingeladen werde,wo auch Alkohol fließt,dann stehen für mich immer Säfte oder Vitamalz bereit:D

Na und eigentlich trinke ich mal ganz gerne (auch mal ein wenig mehr!) aber ich denke das man für diese unausgesprochen schöne Zeit zu zweit wohl mal darauf verzichten kann und auch sollte!!;)

Hallöchen

hört sich ja fast so an als wolle Deine Freundin Ihr Gewissen damit beruhigen Dir zu erzählen dass Du zu pingelig bist.

Das geht überhaupt niemanden etwas an wie man meint Alkohohl trinken zu müssen und das ist ja wohl jedem seine Entscheidung. Mal ein Glas ist nicht schlimm, aber wer das macht oder wer nicht- das muss doch jeder für sich wissen und da kann man anderen doch keine Vorträge drüber halten.

Geh weiter Deinen Weg, dann machst Du nichts "falsch". Da kommt einem ja echt die Galle hoch wenn man sowas hört:(

ich höre täglich von Arbeitskollegen, dass das mit der Ernährung alles Blödsinn ist etc...meine mutter weiß es auch besser usw. aber das juckt mich nicht die Bohne, ich mach das so wie ich das für richtig halte für mich und fürs Baby.ich trink z. B. keinen Alkohol außer zu silvester hatte ich ein Glas Sekt.

lieben Gruß,Linda

Ich finde es richtig schön, dass ihr alle einer Meinung seid.

Ich hatte mich mit der Frau noch einmal kurz unterhalten; ich gehe nu davon aus, dass sie es einfach nicht besser weiß. Es ging zuerst über die üblichen Babythemen, dann Arztbesuche, SS-Wehwehchen und zum Schluß über Alk und Ziggis.

Wir hatten hier doch mal ein Thema über das richtige Alter um ein Kind zu bekommen und kamen ja zu dem Ergebnis, dass nur das geistige Alter und die Reife zählt. Und dieses geistige Alter fehlt komplett. Sie hält Autofahren und Schwangerschaften ab 35 für gefährlich, nicht aber Alkohol oder Zigaretten. Sie trägt micht mehr als 3kg, nimmt aber weder Folsäure noch Vitamine zu sich.

Bahhh und ich hab ne halbe Apotheke hier, muss alle 2 Wochen zum Doc und die hat auch noch Traumwerte. *schmoll* Bei mir macht sich Neid breit. Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist, ich dreh wahrscheinlich etwas am Rad, aber trotzdem *grmpf*!

Lieben Gruß und allen Würmchen in Euch gutes Wachstum. Eure Mamis tun eindeutig das beste für euch.

Hallo Samuela,

ich bin in der SS total gegen alk und Zigaretten, noch nicht mal Sylvester. Auch als ich mit meinem Sohn Schwanger war, aber schon vorher leute zu meiner Geburtstags Party eingeladen habe, habe ich kein bissl Alk getrunken. Kann aber auch keine Leute verstehen, die sich das dann trotzdem jedes Wochenende antun. Habe auch ne bakannte die meinte ich habe in der SS geraucht und meinem kleinen hats nicht geschadet. Sie meint sie hätte es zwar verringert, aber aufhören könnte sie nicht. Fand ich ganz schlimm, weil sich der kleine ja garnicht dagegen währen kann/konnte. Habe auch schon einige Eltern gesehen, die mit ihren frisch geboren Babys in zugequalmte Kneipen gehen und sich dann voll laufen lassen haben. Finde ich auch ganz traurig, aber was soll man machen.

Würde sagen mach es einfach so wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es gerne hätten. Aufzwingen sollte man es sich auch nicht lassen. Wenn du mal lust hast was zu trinken mach es, aber weil du das möchtest und nicht den anderen zu liebe.

Sei lieb gedrückt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.