Zum Inhalt springen

Kindermund

Dieses Thema bewerten


Sonyc

Empfohlene Beiträge

Sicher habt ihr alle tolle Sprüche die euch die Kids um die Ohren hauen also laßt uns mitlachen! Hier kommt mein aktuelles(Antonio 3 Jahre) Ich lese meinem Sohn eine Gutenachtgeschichte vor vom Architekten Fidibus der eine Villa für Schafe bauen will.Als ich an die Stelle und der Architekt Fidibus sagte komme lacht mein Sohn sich schlapp und korigiert mich Mama das ist ein Popotekt kein Architekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortschöpfungen meiner Tochter als sie das sprechen anfing

Leonie sitzt in der Badewanne udn schaut zu wie der Schaum zusammenfällt...

Mama...Mau reisst aus

Oma singt ihr vor.... Der wind der wind das himmlische kind

leonie singt nach.... wind wind himmele Kind

Leonie knapp über ein Jahr. Schaut fasziniert Blumen an.

Ich sag zu Ihr... das ist ein Blume...leonie quietscht ... lacht .... bumbel bumbel...deutet auf die Blume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Arbeit ist "maulaff" ein liebgemeintes Schimpfwort.... keine beleidigung!

Wir sitzen am Tisch, reden, Mausi hört zu, mein Chef (Rolf) redet und meine Chefin verdreht etwas die Augen, Leonie beobachtet das... alles schweigt kurz... in dem Moment meine kleene

Rolf, du bist ein Maulaff

Alles guggt sie an... und lacht....ausser mein Chef :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann, was meinen kleinen betrifft auch noch nichts beisteuern, dafür hat mein Vater mir vor kurzem dies geschickt:

Für alle PowerPoint Besitzer

LINK

Für alle anderen

LINK

Bearbeitet von ~Keks~
externe Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab was pikantes mein Sohn 3 Jahre spielt mit seiner Scwester 14 Jahre dabei toben sie so wild das er ihr sein Knie in die Brust rammt am nächsten Tag war es geschwollen und tat sehr sehr weh wir waren beim Gynekologen sie hatte einen inneren Blutergus und bekam Salbe zu Hause redete ich mit meinem älteren Sohn 12j. darüber unsensibel wir er ist platzt er raus "der hat der michelle die Titte geprellt" der Kleine hört dies geht mit traurigen Blick zur Schwester "Mimi ich wollte nicht deine Titte verbrannt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch was:

Janosch (ca. 3 Monate alt) spielt friedlich auf seiner Decke, mein Mann und ich unterhalten uns darüber, wie eine Tochter geheißen hätte. Es gibt zwei ganz heiße Namens-Favoriten...

Mein Mann: Gut, dann müssen wir halt 2 Töchter kriegen, nicht Janosch, 2 kleine süße Schwesterchen für dich?

Janosch (aus heiterem Himmel): WUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!

Mein Mann: Meinst du, er will überhaupt keine Geschwister oder bloß keine Schwestern? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ok, :D

meine Tochter war drei Jahre alt, es war kurz vor Weihnachten, und in der Wohnung über uns wurde renoviert und sehr häufig gebohrt und Lärm gemacht. Stella hat sich jedesmal fürchterlich aufgeregt über den Bohrerlärm. Das ging mehrere Wochen so, erst kurz vor dem Fest war die Wohnung fertig und somit auch kein Baulärm mehr.

An Heiligabend sind wir dann zu meinen Eltern gefahren. Noch im Treppenhaus sagt Oma ganz feierlich: "Stella!! Heute ist das Christkind geboren!"

Meine Tochter schüttelt energisch den Kopf und sagt: "Nee, Christkind ist endlich fertig mit bohren!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist in englisch passiert aber ich bemüh mich mal um eine akurate übersetzung, Meine Sohn (2) sitzt mit seinen Cousninen (2,5 und 4) in der Wanne...nein, das klingt in deutsch fast pervers also hier in englisch:die kleine sagt plötzlich:"Look, he has a tail on his butt!" Worauf die große Schwester besserwisserisch meint:"That's not a tail. Those are boy-parts"

hm...bei uns sind die lustigsten Sachen eigentlich in englisch weil ja daheim auch alles englisch, weil halt auch daheim alles englisch abläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Enrico (5)

Wir haben Besuch, essen zu Abend. Enrico nihmt einen Krümel hoch, schaut ihn an und sagt: Der ist soo klein, fast so klein wie eine Samenzelle.

Unser Besuch scheint verwundert.

Etwas später, immer noch am Tisch. Enrico redet ohne Unterbrechung, fragt mich wo man das und das kauft. Ich mit Gegenfrage: und wo kauft man solche Plapperjungs wie dich? Er, ohne zu überlegen: In deinem Bauch, da sitzen ganz viele Jungs sie reden die ganze Zeit und wer am meisten redet hat gewonnen und darf raus. Ich habe eben gewonnen.

Unser Besuch verschluckt sich.:D

Vor zwei Tagen hat mein Mann meine alte Schreibmaschine aus dem Keller geholt, (das ich die mal gebraucht habe!) Enrico tippt fleissig. Kommt zu mir und sagt: Katze ist ein cooles Wort, das wird nur mit zwei Buchstaben geschrieben; ka und ze. Auf dem Blatt sind ganz viele kz.

Abends beim Toben ist Nick ihm so unglücklich mit seinem Kopf ins Gesicht geknallt daß Enrico jetzt ein wunderschönes Veilchen hat. Sieht ziemlich schlimm aus. Gestern im Kiga wurde er gefragt, wie das passiert ist, er: Nick ist mir mit seinem Kopf reingetreten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie süß...

hab zwar noch keinen eigenen Plapperkeks , aber der kleine von meiner Freundin war letztens gaaanz :cool:

wir haben gegrillt und haben nach dem Essen noch gequatscht...da sagt der kleine (4) " Mama du musst abwaschen-alles ist schmutz" Lach...darauf haben wir ihm erklärt,dass Männer auch abwaschen dürfen.

auch süß war...

der kleine steht im Flur und haut immer seinen Kopf gegen die Wand (da war er ca 3) da frag ich ihn was er macht und er sagt..."ich mach aua beim Doktor gibts Kekse" Hab mich weggerollt...(er war eine Woche vorher im Krankenhaus und hat nach der Blutabnahme einen Keks bekommen)....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:D

Da fällt mir auch noch was ein das ich nach 13 jahren noch net vergessen hab...:(

Ich saß mit meinen kleinen (2Jahre) in der U-Bahn gegenüber setzte sich ein Farbiger hin...

Aufeinmal verzog mein kurzer sein Gesicht und sagte fast weinend,Mama Mama... guck mal der ist verbrannt....:o

Man war mir das peinlich der Farbige verstand es wohl und fing an zu lachen...gott sei dank..:D

Jetzt noch was lustiges, mein Jonas und sein freund Jonas beide etwas Sprachprobleme...

Wir waren im Auto unterwegs da sagt Jonas guck mal die Euerwehr,darauf hin meiner ... das heisst nicht Euerwehr sondern Feuerbär...

Lach ich musste laut loslachen als ich das hörte, mein kleiner Klug********r:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß mit meinen kleinen (2Jahre) in der U-Bahn gegenüber setzte sich ein Farbiger hin...

Aufeinmal verzog mein kurzer sein Gesicht und sagte fast weinend,Mama Mama... guck mal der ist verbrannt....:o

Sowas kenne ich von der Tochter einer Freundin.

war zur karnevalszeit, also viel Schminke und Kostüme...

Papa von der Kurzen hatte zusätzlich ein paar Tage vorher, einen Farblack von einem Tisch mit einem Schleifer entfernt..

Guter Bekannter kommt zu Besuch (die Kurze kannte ihn nicht), sie guggt sich ihn genau an, schleicht ständig um ihn rum.

Und flüstert ganz leise (so das alle es hören konnten) der Mama ins Ohr:

" Mit dufen geht die farbe nich weg. Da muss Papa mit der RRRRRRRR-Mafine ran."

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sogar mit 12 kommt da manchmal noch Merkwürdiges aus dem Mund. So heute geschehen:

Linda: "Mama, darf ich Dir ein Bonbon nehmen?"

ich: "Hä? Du meinst wohl <darf ich von Dir ein Bonbon nehmen>"

Linda: "Nö, es heißt doch auch: Darf ich Dir das Leben nehmen?"

Keine Ahnung, was sie nun wirklich sagen wollte, aber wir haben herzhaft gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 6 jähriger heute nachdem der Papa von draussen reingekommen ist und über die Kälte geklagt hat: Papa fummelt die Kälte noch immer an dir rum?

Und ein Nachbardkind (5) der zum ersten Mal bei uns war und mitgekriegt hat daß wir keinen Fernseher haben: Was macht ihr dann den ganzen Tag??? und kurze Zeit später: Eins verstehe ich nicht, wieso habt ihr Sofas wenn ihr sowieso kein Fernseher habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Jackywithbaby

Wir waren mit mener Nichte draußen (5) und dann sind wir an einem Riesen Haufen Sperrmüll vorbeigekommen und meine Nichte schaut mich ganz entgeistert an und sagt zu mir "ist hier ein zuhause, oder was?" :)

Wir haben herzlich gelacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

am Monatg war ich und meine kleine mit meiner freundin Lydia in stuggi beim starbucks.

sitzen da schön draußen jessi im hochsitz. hab ihr ne milch geholt. dann tinkt sie so und schüttet bissel aus. meine freundin ohh jessi

meine kleine dann so julia so nennt sie lydia (warum auch immer) nicht schlimm und macht dabei diese typische handbewegung nach vorne nicht schlimm julia trocknet wieder

:lol_liegend:

die leute haben mit uns gelacht das war soooo süß voll erst

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.